PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute kliniken...egal wo!


29.12.2001, 16:36
hallo!

bei meiner freundin wurde ein hirntumor diagnostiziert!

jetzt würden wir natürtlich gerne wissen, welche kliniken wirklich gut sind, sei es in deutschland oder sonst wo!

um antworten wäre ich sehr dankbar!

29.12.2001, 21:00
danke für deine antwort nicole!

welche kliniken sind aber zum beispiel gut darin, exakte diagnosen zu stellen!

mir wäre sehr daran gelegen, mehrere meinungen zu hören!

11.01.2002, 11:49
Mein Vater hat 3 Gehirntumore. Uns wurde gesagt das St. Antonius Hospital, Dechant - Deckers - Straße in 52249 Eschweiler sei das beste hier in der Gegend. Mein Vater lag dort bereits mit einem Bronchialkarzinom und war begeistert wie toll die da einem helfen. Jetzt hat er die Gehirntumore und soll dafür auch wieder da hin auf Anraten unseres Hausarztes. Meinem Vater wurde in einem anderen Krankenhaus gesagt es könne nichts mehr gemacht werden. Aber die würden nicht aufgeben, die würden immer versuchen jemanden noch zu helfen, egal wie aussichtslos die Lage sei. So ist es auch bei meinem Vater. Er wird ab Montag mit dem Gamma-knife behandelt. Stationär ist er dann in Eschweiler und die Gamma-knife Behandlung wird ambulant im Aachener Klinikum gemacht. Aber wie Nicole Stroh schon sagt, vielleicht kommt es auch wirklich auf die Krebsart an welches Krankenhaus dazu geeignet ist. Also nichts überstürzen und erst mal informieren. Kannst ja einfach mal da nachfragen was die sagen. Wenn du noch Fragen hast melde dich ruhig carolin666@aol.com
Carolin

14.01.2002, 23:24
Hallo Mark,
mein Sohn (17J, GBM IV) wurde im Dez. an der Uniklinik in Köln (Prof. Klug) operiert. Wir bekamen schnell einen Termin und die OP lief sehr gut; d.h. wir waren sehr zufrieden.
Frag einfach mal nach: Tel.: 0221 / 478-4552 (Privatambulanz).

Alles Gute

28.01.2002, 02:47
Hallo,
die Uni-Klinik in Essen in eine der Besten Adressen.
Ich hatte selbst ein Tumor im Schädelknochen.
Ich weiss das dies nich das selbe ist, aber ich habe dort mit einigen Mensche mit Hirntumoren gesprochen und alle waren mehr als zufrieden.

Kopf hoch.

02.02.2002, 00:22
Lieber Mark,

die Tochter meiner Freundin ist auch an einem Hirntumor (Glioblastom Grad 4) erkrankt und ich habe vor ca. 2 Monaten Siemens angeschrieben, da ich von einem neuen Bestrahlungsgerät gehört habe, das wohl erfolgreich (im Rahmen der Möglichkeiten)an der Prince of Wales Klinik in Sydney verwendet wird. Der Leiter Strahlentherapie Europa bei Siemens hat mir geschrieben, dass sie wohl sehr intensiv mit dem Krebsforschungsinstiut an der Uniklinik Heidelberg zusammenarbeiten, die seiner ansicht nach eine der führenden Kliniken im Hinblick auf Tumore im Hals und Kopfbereich sind. Ansprechpartner: Prof. Wannenmacher Tel. 06221/568201 bzw. Dr. Debus Tel. 06221/422516. Natürlich ist dies auch wieder nur eine subjektive Ansicht aus der Sicht eines Nichtmediziners. Aber wir wollten nichts unversucht lassen. Wir bangen immer noch um unsere kleine Freundin und geben die Hoffnung nicht auf.
Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe, dass Eure Träume in Erfüllung gehen
Nicola

09.04.2002, 12:25
Unsere Tochter war an einem Medulloblastom WHO IV erkrankt und wurde am UKE Hamburg operiert. Weiterbehandlung im UKE und nach Umzug in Kinderklinik Augsburg. UKE war super, alles wurde auf das genaueste erklärt. Alternative Methoden wurden zur Begleitung der Patientin unterstützt, so daß unser Mädchen die Behandlungen verhältnismäßig sehr gut überstanden hat.