PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben und Tod, das Beste daraus machen


Juppi
01.05.2013, 22:20
Zweieinhalb Jahre pflegte ich meine Frau bis zum letzten Atemzug. Mehrere male stand ich selber vor dem Tode. Heute habe ich selber einen Tumor seid vier Jahren. Nun nehme ich beide, das Leben und den Tod an, denn sie gehören zu mir selbst. Durch den Verlust von lieben Menschen, aber auch durch den Verlust der Heimat erlebt man auch selber eine Art eigenen Tod. Doch das Leben geht weiter und fordert von uns Erfüllung unserer Aufgaben, in der Familie und Gesellschaft. Heute möchte ich all die Enttäuschungen, leibliche und seelische Schmerzen nicht mehr missen, denn sie gehören zu meinem jetztigen Leben. Ich lebe jeden Tag dankbar, dass ich noch ein gutes Wort, oder eine kleine gute Tat verrichten kann. Meine Wahlsprüche:
Leben und Tod: Dem Leben in der Not zu vertrauen bedeutet, stets dem Tod in die Augen schauen. -- Ins ewige Leben gehen bedeutet, aufzuerstehen. Dem Tod sich zu wiedersetzen heißt, sich stets auszusetzen.
Hoffnung: In Freuden oder Schmerzen, trage über Schicksalsschritte Jesus stets in deinem Herzen.
Ich wünsche euch allen, Mut, Hoffnung, Trost und Überwindung.
EB.