PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können wir wieder etwas Hoffnung haben


29.02.2004, 09:16
Hallo ihr Lieben,
endlich ist der pathologische Befund meines Dad`s da und die Ärzte haben sich auf eine leichte Chemo geeinigt vorerst, ist das ein gutes Zeichen ?

Auf jedenfall wird morgen ein CT noch mal gemacht und Blut abgenommen.

Meinem Dad geht es eigentlich gut, nur wenn er länger auf den Beinen ist tut ihm noch der Bauch weh, aber war ja auch ein großer Eingriff und mit seinem künstlichen Darmausgang kommt er auch sehr gut zurecht,sogar die Ärzte und Schwestern haben sich positiv darüber geäußert.

Hoffentlich wird alles gut oder zumindest auf eine lange Strecke hin, den mein Dad ist so zuversichtlich.

Also nochmal zu meiner Frage:

Ist das eher positiv das sie nicht gleich einen Hammer als Chemo einsetzen wollen ?

Ach ja am Montag, den 09.03. hat er einen Termin bei der Onkologie und da wird dann auch entschieden ob die Chemo stationär gemacht wird oder ambulant.

Oh man jetzt ist er schon so lange im KH.

Liebe Grüße

Petra

29.02.2004, 11:11
Hallo Petra!
Ich glaube das Du da schon zuversichtlich sein kannst, eine "leichte Chemo" macht man eigentlich nur zur Vorsorge und Sicherheitshalber(so hat man es mir vor 3 Jahren erklärt)damit wenn sich doch noch irgendwo eine verirrte entartete Zelle befindet, diese abgetötez wird.Die Chemo war auch nicht schlimm, ich war 2x 4 Tage in der Klinik und hing die ganze Zeit am Tropf.Mit Unterbrechungen zum Duschen und zur Strahlentherapie. Auch konnte ich mit dem Infusionsständer in die Cafeterria.Ich hoffe bei Deinem Vater ist es ähnlich. Die Chemo hab ich gut vertragen, nur einmal lief sie zu schnell, da bekam ich Sehstörungen, die waren aber gleich wieder weg, als die Chemo langsamer lief.
Ich wünsch Euch,besonders Deinem Vater noch alles Gute.
Herzliche Grüße Waltraud.
Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist.