PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschaffung hochdosierter Nahrungsergänzungen


02.03.2004, 13:01
Hallo,
leider ist es in Deutschland im Unterschied zu Amerika, Australien und England ja so, dass wir nicht frei entscheiden können, ob wir unser Immunsystem mit hochdosierten Vitamin-, Mineralstoff- und Antioxidantienpräparaten wieder aufbauen möchten. ( Ich frage mich, warum die Gesetzgebung nur in den EU - Ländern Deutschland und Frankreich so restriktiv ist?)
Als ich vor zwei Jahren beim Zollamt nachfragte wie ich hochdosierte Vitaminpräparate importieren könne, wurde mir gesagt, dass der Import verboten sei. Ich könne mir nur über ein Einzelrezept die Präparate verschreiben und über meine Apotheke bei der internationalen Apotheke besorgen lassen, "wenn mein Arzt denn mitspiele".
Nach Recherchen im Internet fand ich eine Apotheke in Wien ( EU ), die hochdosierte Produkte vertrieb und diese auch versenden wollte. Die Preise liessen mich allerdings zweifeln, ob ich mir diese Produkte lange würde leisten können. Inzwischen hatte ich mir die Qualität eines amerikanischen Herstellers, der mir durch seine durchdachten Produkte gefiel ( z.B. gelatinefreie Kapseln für Veganer ) über den Weg Dorfapotheke -> internationale Apotheke bestätigen lassen: "einer der renommiertesten internationalen Hersteller". Die amerikanischen Preis lagen ungefähr bei der Hälfte der Preise der Apothke in Wien!
Jetzt hiess es nur eine Quelle zu finden. Nach weiteren wochenlangen regelmässigen Recherchen im Internet fand ich endlich den europäischen Distributeur des Herstellers und konnte mir die gewünschten Präparate direkt bestellen. Allerdings nur deshalb, weil ich für den Distributeur zu den ausgebildeten Fachleuten gehöre. Da die Präparate hochdosiert sind, müssen sie genau auf Mangelzustand zugeschnitten werden. Ich habe gerade noch ein Mal auf der Homepage nachgeschaut auf der ich den entscheidenden Hinweis fand: heute gibt es wirklich schon viel mehr Auswahl an Präparateanbietern!
Für Patienten ist der link http://www.om-praxis.net und für Ärzte http://www.preventnetwork.com
Welche Erfahrung habt Ihr bei der Beschaffung von hochdosierten
Nahrungsergänzungen gemacht?
Gruss Anne B.

26.03.2004, 20:44
Gibt doch genug Anbieter vor allen im www !

27.03.2004, 00:12
was für ein äußerst konstruktiver beitrag !