PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zytologie-Tumorzellen


Michaela Ludwig
03.03.2004, 12:18
Hallo,
ich habe vor 7 Jahren ein Blasenca. durch TUR entfernt bekommen. Bei der gestrigen üblichen Blasenspiegelung war alles super in Ordnung. Heute teilte mir die Arzthelferin mit, dass Tumorzellen im Urin gewesen wären, der Arzt aber heute nicht im Haus ist. Nun bin ich wieder mal fertig. Im Jan. vor einem Jahr war es schon mal so. Da wurde dann geröngt, geschallt und kontrolliert. Nach 6 Wochen war alles wieder normal. Jetzt wieder dieser Befund. Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen mit der Urinuntersuchung gemacht? Der Arzt hat letztes Jahr auch erstmal erklärt es wäre sehr wahrscheinlich, dass irgendwo ein Rezidiv vorläge, hat sich dann ja als falsch erwiesen. Hatte vorher eine Blasenentzündung, vielleicht daher? Ich habe immer irgendwelche Entzündungen.
Sorry, dass es so lang geworden ist.

Michaela Ludwig
04.03.2004, 10:30
So, war heute nochmal beim Arzt. Diese liiiebe Arzthelferin hat einen Fehler gemacht. Es waren 2 "Entzündungszellen?" im Urin und (noch) keine Tumorzellen. Ufff. Da ich immer irgendwelche Entzündungen habe, mache ich mir nu mal keine Sorgen mehr. Nieren hat er auch noch geschallt, o. B. Urin wird in 3 Wochen kontrolliert.

24.04.2004, 11:09
Die Zytologie ist für mich auch ein bischen wie ein "spanisches Dorf". Bisher dachte ich, Erstharnentnahme in der Früh, nach einigen "Turnübungen", Mittelstrahl!
Jetzt heißt es aber: keinesfalls den Harn nach der Nachtruhe, also in der Früh, da dann diverse ...... bereits abgestorben seien! Korrekt?