PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich zünde eine Kerze an für...


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

sandrah
03.03.2004, 23:18
...meine liebe Mutti, Karin.
Du mußtest sooo jung sterben :-(
Du warst ein wundervoller, liebevoller Mensch.
Es tut noch immer weh, daß du, ein so herzlicher Mensch,
so leiden mußtest, so früh von uns gingst.
Ich habe solche Sehnsucht nach Dir, danach, dich ganz lieb zu drücken,
wie ich es sooo oft gemacht hab.
Ich vermisse dich unendlich,
Dein Sandra

04.03.2004, 07:29
Hallo Sandra!

Ich fühle mit dir. Auch ich habe recht jung meine Mum verloren. Sie hat lange gekämpft und ist leider qualvoll gestorben. Es ist nun fast 1 Jahr her, doch es tut noch sooo weh. Es wird auch noch lange dauern, bis ich mit der Situation besser umgehen kann. Wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Thomas

15.03.2004, 12:18
meine liebe freundin mary lou,
heute sind es schon fünf jahre her das dich
der bk besiegt hat.
ich denke an dich und werde dich nie vergessen.
deine freundin
christa

leider habe ich heute noch jemanden zu gedenken.
verstorben am 11.03.04
ich habe es ebend erfahren.
mein lieber ralf auch dich werde ich und all die
anderen die dich kannten nicht vergessen.
ich war eine der ersten in deinem steppkurs und
wir hatten gerade im letzten jahr viel spaß bei
unseren auftritten.
danke für alles!
du bleibst ganz fest in unseren herzen.
der schock sitzt tief und ich und auch die
anderen werden eine weile brauchen es zu verkraften.
danke das ich dich kennenlernen durfte.
christa

15.03.2004, 12:52
...für meinen lieben Mann und Papa,
du verstarbst am 25.11.2003 und wirst in unseren Herzen unvergessen sein. Wir danken Dir für diese wunderschönen Jahre die du uns gegeben hast. Du hast so viel für uns getan, das man es in Worten nicht beschreiben kann. Ich bin so stolz auf dich, wie du gekämpft hast um dein Leben. Aber der Krebs war übermächtig.
Wenn du auf diese Worte antworten könntest, so würdest du zu mir sagen: "Ach quatsch, ich war/bin doch ganz normal". Nein, das warst du nicht. Du warst auch mein bester Freund in allen Lebenslagen. Ich vermisse dich heute ganz besonders. Warum mußtest du nur gehen. Manchmal frage ich mich auch: "Braucht der Himmel wirklich solche jungen Engel ? Mußte das sein?"

In Liebe
deine Nancy und Tochter Josephine

Schick mir und deiner Tochter doch endlich einen Gruß (z.B. durch einen Traum), sag das es Dir gut geht und wir uns keine Sorgen machen brauchen, wo immer du auch sein magst.

25.03.2004, 09:27
.. für meinen Mann,
der heute genau vor 4 Monaten verstarb. Es ist nicht leicht für mich, Thomas. Ich wünschte ich könnte dich noch einmal sehen, riechen und mich ganz fest von dir umarmen lassen. Ich und auch dein kleiner Hosenscheißer (wie du immer sagtest) vermissen dich ganz doll.
Ich hatte diese Woche ein so schönes Erlebnis und möchte dies hier mitteilen.
Damit ich dich immer in meiner Nähe habe, benutze ich jeden morgen dein Parfüm. Dies rieb ich auch an diesen Morgen in meine Innenseiten meiner Arme/Hände. Als ich Josephine ihren Schal am umband,
meinte sie zu mir: "Mama, du riechst aber gut!"
Darauf ich: "Ja, findest du?"
"Mh, das riecht nach Papa". sagte sie.
Ich war darauf hin total baff. Ich hätte nie gedacht das sie (6 Jahre) sich noch daran erinnert, wie ihr Papa roch. Er nahm diese Parfüm doch nur wenn wir ausgingen. Ich habe mich darüber total gefreut und hoffe, daß wenn sie größer ist, sich doch noch an ihren Papa erinnern wird.
Thomas, hier noch eine dicke umarmung an dich und einen Gruß von der Ma, die mich eben noch anrief, und an diesem Tage besonders an dich denkt.
Wir werden uns irgendwann wiedersehen.
Nancy

06.04.2004, 08:54
... für Thomas, meinem Mann
ja, Thomas heute wären wir 1 Jahr und 10 Monate verheiratet. Wir beide hätten nie gedacht, daß das Schicksal uns so hart zusetzten würde. Ich kann es immer nocht fassen. Was soll das alles. Wir hatten doch noch so viel fort. Was sind 30 Jahre. Nichts.
Wie hast du immer gesagt: "Mit 30 Jahre gehe ich nicht mehr arbeiten". Du dachtest das du im Lotto gewinnen würdest, aber doch nicht sterben und dann noch so schmerzvoll. Das hast du nicht verdient, das hat keiner verdient.
Ich kann Dir nur sagen, daß ich dich unheinlich vermisse, dein neckisches Lachen, deine starken Arme die mich hielten. Einfach alles.
Ich werde am heutigen Tage besonders an dich denken. Ich liebe dich.

Nancy

06.04.2004, 14:47
...für meinen Opa,
der heute Geburtstag hätte.
Nun Opa, leider haben wir uns nicht lange gekannt. Kann mich jedenfalls nicht mehr so gut an dich erinnern. 16 Jahre ist es fast her, als du starbst. Ich kann mich leider nur bruchweise an dich erinnern. Aber ich denke du schaust auf mich herab und erfreust dich daran, das ich den selben Beruf ausübe wie du damals.
Pass gut auf meinen Mann dort oben auf, ja?
Alles liebe

Nancy

14.04.2004, 10:43
Lieber Thomas,
war gestern auf dem Friedhof und habe Dir ein paar gelbe Rosen hingestellt. Ich hoffe sie gefallen Dir. Sonst war ich diejenige die welche von Dir erhalten hat, heute ist es anders herum. Deine Kerze auf dem Grab leuchtet immer noch, wie jeden Tag. Ich habe einfach eine inere Ruhe, wenn ich dich dort mit einem Lichtlein lasse. Im dunkeln ist es immer so schaurig.
Leider ist das Bild von uns und deiner Familie, was auf deinem Grab liegt, schon so ausgeblichen. Werde versuchen ein neues zu machen und es besser einschweißen, damit die Feuchtigkeit nicht so durchkommt. Deine Josi hat letztens wieder so um dich geweint, es tat ganz schön weh sie so zu sehen. Sie vermißt ihren Papa sehr.
Ich muß jetzt aufhören. Mir kommen sonst wieder die Tränen.

In liebe deine Nancy und Töchterchen Josephine

14.04.2004, 14:36
meine liebe Mama, die meinen Vater, meine Schwester und mich am 24.10.03 um 09:01 verlassen hat.
Den Lungenkrebs und die 3. Lungenentzündung in Folge hast Du leider nicht mehr überleben können.
Liebe Mama,
Du fehlst uns allen jeden Tag, jetzt auch ganz besonders an den Osterfeiertagen. Wenn Papa sich unbeobachtet glaubt, dann fällt sein ganzes Gesicht zusammen. Er hat jetzt auch noch Blasenekrebs bekommen und wird Ende des Monats zu OP ins Krankenhaus gehen.
Zwischendurch fasst er wieder Mut und spricht davon, dass er im Herbst gerne eine USA - Reise antreten möchte. Ich wünsche mir, dass sein Traum wahr wird.
Deine älteste Tochter Sabine

23.04.2004, 12:55
.. für meinen Mann,
der am 25.11.2003 verstarb. Nun sind es fast 5 Monate her, als Du von uns gingst und es schmerzt noch zu sehr. Manchmal glaube ich, das gibt es doch garnicht. Ich sehe mich manchal um und denke, vielleicht kommst du ja doch gleich um die Ecke. Andererseits weiß ich, das ich dich hier in diesem Leben nicht mehr sehen werde. Das macht mich unheimlich traurig, aber ich bin dabei dies zu akzeptieren, obwohl es mir und deiner Josi nicht leicht fällt.
Inzwischen haben wir ein Zeichen von Dir erhalten, so meine ich inzwischen.
Bist du nicht die Eule, die jeden Tag auf unseren Nachbargrundstück der Kirche zu uns spricht? Ich rede es mir jedenfalls ein und es fällt mir leichter die Trauer zu verarbeiten.
Ist schon seltsam, früher hätte ich zu jedem gesagt das er spinnt - heute denke ich ganz anders. Und das ist auch gut so.
Werde bestimmt am Sonntag zu Dir ans Grab kommen und ein Weilchen bei Dir bleiben, aber ich bin ja sowieso fast jeden Tag da. Und deine Kerze brennt sicherlich auch noch. Wenn nicht, dann weißt du ja das ich bald wieder zu Dir kommen werde und ein neues Lichtlein für Dich anzünden werde.
Ich vermisse und Liebe dich ganz doll.

Deine Nancy und dein "kleiner Hosenscheißer" Josi

11.05.2004, 09:38
für meinen Mann,
gestern war ich zur Sonografie, wegen meiner Brust. Wie du weißt ist meine Ma schon an Brustkrebs erkrankt, hoffe allerdings das diese Krankheit nicht weiter ausbricht (hat einen Brustaufbau erhalten).
Ich mußte wieder in dieses KH in dem du damals eingeliefert worden bist, nach deinen Sprachstörungen. Ich höre heut noch diesen Satz, den uns der Arzt damals mitteilten: "Es tut mir Leid Ihnen das sagen zu müssen, sie sind noch so ein junger Mensch, aber Sie haben eine faustgroßen Tumor im Becken und einen Tumor im Kopf". Damals wußten wir noch nicht was das hieß. Heute bin ich schlauer.
Es tat so weh, wieder in diese schrecklich Umgebung zu kommen. Diese furchtbaren Erinnerungen an diese Zeit. Du hattest dich total verändert. Teilweise in dich gegangen, teilweise warst du total offen. Ich weiß heute, das Du sehr viel auf meine Worte gehört hattest. Das sagen mir heute noch viele Bekannte und Familienangehörige. Und das war auch gut so, so konntest Du dich nicht so leicht hängen lassen.
Zum Glück ist diese Untersuchung positiv verlaufen. Ich hatte solche Angst. Stell Dir vor mir passiert auch noch was, dann wäre unsere Kleine ganz alleine. Andererseits habe ich manchmal das Gefühl, als ob Du mich auch bald holen würdest, da wir doch zusammen gehören. Mein Gott, wir haben doch in jeder Lebenslage zusammen gehalten und nun bin ich hier alleine - ohne dich. KLar mit unserer Josi, das ist ja auch das einzigste was mich hier hält.
Ich habe mir gestern unsere alten Liebesbriefe durchgelesen. Ich wußte garnicht, daß du meine aufbewahrt hattest. Wir haben uns wirklich geliebt und daher bezweifle ich es, daß ich jemals wieder so glücklich sein werde. Ich lebe nur noch für Josi. Wo sind die Träume hin, die Wünsche die ich (wir) einmal hatte(n) ???? Das ist alles weg.
Thomas, mein Schatz ich vermisse Dich so sehr. Fühle mich so einsam ohne dich. Ich wünsche mir wirklich, daß Du auf uns herabschaust und wenigstens siehst wie deine kleine, wirklich hübsche Tochter aufwächst.

In Liebe
deine Nancy

25.05.2004, 11:33
Für meinen unvergessenen Mann und Papa meiner Tochter,

nun ist schon ein halbes Jahr vergangen und ich frage mich wie ich diesen Schmerz weiter ertragen soll ! Es ist richtig man lebt mit der Trauer und den Schmerz, aber was ist das für ein Leben ? Es ist manchmal so leer in mir und auch wenn ich mal lustig bin überkommt mich die Traurigkeit, weil nicht wir beide miteinander lachen können. Du fehlst mir so in diesen Momenten. Siehst Du, nun fange ich schon wieder an zu weinen..............................
Alle Bekannte und Freunde werden denken, na sie hat es jetzt wohl überstanden. Aber ich scheine nur nach außen hin ein wenig zu leben. Innerlich im Herzen tut es so unsagbar weh. Warum kann dieser Schmerz nicht endlich aufhören?
Voller Hoffnung suche ich jetzt schon nach einem geeigneten Mann, aber ich stelle immer wieder diese Vergleiche mit dir an. Ich will nur dich, aber ich weiß das ich dich in diesen Leben nicht mehr wiedersehen werde. Mein Gott, andere werden mich für verrückt halten, jetzt schon nach einem Mann ausschau zu halten, aber Thomas Du weißt doch, ich hasse es alleine zu sein. Werde ich jeh wieder glücklich sein können? Ich glaube da nicht dran. Man hat nur einmal im Leben das Glück den passenden Deckel zum Topf zu finden. Und der warst eben du, deshalb habe ich dich festgehalten und es ist schwer los zulassen.
Deine Tochter entwickelt sich prächtig. Eine kleine Schönheit. Sie hat schon im Malwettbewerb und im 1000 Meter Lauf gewonnen. Du hättest ihren stolz sehen sollen, wie ihre Augen funkelten!
Letzten Donnerstag zu Christi Himmelfahrt (bei uns besser als Herrentag bekannt) wollte sie unbedingt zum Friedhof. Sie hatte Dir ein rotes Auto aus Pappmache gebastelt. Dieses hängte sie an einen kleinen Lebensbaum neben dein Grab, damit es festlicher aussah. Ein wenig Flieder noch hinzu und harken. Fertig war ihr Werk. Ich war so stolz auf sie. Dieses kleine Wesen, das doch so an ihren Paps hängt. Meine Kleine......nein unsere Kleine.
Thomas, was soll ich sagen..... ich hoffe Du kannst von dort oben herabschauen und bist stolz auf uns beiden Hühner, so wie du immer sagtest.
Wir werden dich nie vergessen. Du bist und bleibst unser Held.
Ich werde hier noch einmal ein Gedicht reinsetzen was, wie ich finde, genau auf dich zutreffen tut.

DU HAST GESORGT DU HAST GESCHAFFT,
BIS DIR DIE KRANKHEIT NAHM DIE KRAFT.
WIE SCHMERZLICH WAR`S VOR DIR ZU STEHEN,
DEM LEID HILFLOS ZUZUSEHEN.
DAS SCHICKSAL SETZTE HART DIR ZU,
NUN BIST DU GEGANGEN ZUR EWIGEN RUH´.
ERLÖST BIST DU VON ALLEN SCHMERZEN,
DOCH LEBST DU WEITER IN UNSEREN HERZEN.

In Liebe

Nancy und Töchterchen Josi

01.06.2004, 00:19
Wir zünden eine Kerze für unseren lieben tapferen und starken GUNTER und seine Frau Petra mit Kindern Sabine und Tobias an.

Wir zünden eine Kerze für Anne die unaufhörlich für ihren liebsten Mann kämpft.

Viel Kraft für euch alle, alles liebe Liz und Willy

02.06.2004, 11:04
Ich zünde ein Kerze an für meine Mami, die heute Geburtstag hätte, die die wunderbarste, liebevollste Mama für mich ist, die ich immer in meinem Herzen tragen werde und die immer mein großes Vorbild sein wird.

In stillem Gedenken an Dich!

25.06.2004, 10:23
für meinen lieben und unvergessenen Mann und Papa,
die Zeit vergeht, und die Trauer verarbeitet man immer wieder auf eine andere Art und Weise. Du bist nun seit genau 7 Monaten nicht mehr bei uns. Ich habe schon fast gelernt damit umzugehen und unser kleine Tochter auch, mein Schatz. Heute gibt es Schulzeugnisse und du bist leider nicht da, um es Dir anzuschauen. Es ist zum heulen, ja. Aber ich werde unsere Josi ganz fest drücken und ihr sagen, wie stolz Du auf sie gewesen wärst. Sie wird sich darüber freuen das weiß ich.
In den nächsten Tagen werden wir unsere 3 wöchige Kur antreten und ich freue mich darauf endlich aus dem Alltag raus zukommen. Das hätte schon viel eher geschehen sollen.
Unser Haus ist nun ferig, mit allem drum und dran. Du wärst stolz auf uns, oder? Das wir es doch soweit geschafft haben verdanken wir den unermüdlichen Einsatz unserer Familie. Ich bin unwahrscheinlich froh darüber, das ich dies nicht alleine durchstehen mußte.
Mein lieber Schatz, ich werde dich nie vergessen. Du bleibst immer ein Teil in meinem Herzen. Ich denke wir werden uns irgendwann wiedersehen, aber bis dahin werde ich unserer Tochter noch etwas beistehen müssen. Sie hat noch viel zu lernen. Ich werde so gut es geht auf sie aufpassen und Du sicherlich auch von dort oben.

In liebe
deine Nancy und (Hosenscheißer) Josi

07.07.2004, 17:54
Wir zünden eine Kerze für Jürgen an. Möge das Licht an dich erinnern und dir den Meg zeigen.
Wir zündne eine Kerze für Erika an ... lass in deinen dunklen Tagen Licht dich begleiten.

Erika sagte, die Zeit hat gegen dich gearbeitet. Sie hat recht, aber eure gegenseitige Liebe arbeitet auch nach deinem Weggang in eine andere Welt für euch.

Wir wünschen dir Frieden und Schmerzfreiheit udn Erika viel Kraft für die nächste zeit.

In Gedanken immer bei euch, in tiefer Trauer eure Willy & Liz.

Anne udn Monika und den vielen anderen wie Thomas und Egbert möge auch euch das Licht euch begleiten.

29.07.2004, 17:06
meine geliebte Mam
Heute sind es elf Wochen. Elf Wochen in denen ich zu verstehen Versuche, warum es dir nicht vergönnt war weiterzuleben. Endlich hättest du es schön haben können und dann diese Krankheit. Du hast so tapfer gekämpft, während den Therapien und am Schluss bis zur letzten Minute. Du wolltest leben und doch nicht gehen! Ich weiss tief in meinem Herzen, dass du nun Ruhe und Frieden gefunden hast. Mir aber geht es immer schlechter, nur der Gedanke dass du nicht mehr leiden musst tröstet mich ein wenig. Die Zahl elf hat für uns eine besondere Bedeutung, gell. Deshalb habe ich mich heute überwunden um dir zu schreiben. Fast jeden Abend brennt bei uns eine Kerze für Dich, im Herzen wird sie immer weiterbrennen.

Ebenfalls zünde ich eine Kerze für Monica an. Ja, vielleicht ist sie schon angekommen bei dir oben? Wie hat sie sich gefreut dich nochmals zu besuchen. Am Ende hat sie ihren langen Kampf, die ganzen 17 Jahre gegen diesen Lupus, doch verloren. Aber sie wusste, dass sie endlich zurück in ihr zu Hause kann, deshalb konnte sie am Schluss loslassen. Vielleicht trefft ihr euch ja um zu tratschen :-)

In Liebe und Dankbarkeit dass ich Deine Tochter sein durfte und du mir so viel mitgegeben hast in diesem Leben.
Gaby

29.07.2004, 21:35
Nur durch die Liebe und den Tod berührt der Mensch das Unendliche.
A.Dumas
Besonders für Nancy und Josie, denen es hoffentlich etwas besser geht!
Irm

31.07.2004, 22:48
...meine liebe Mutti!
Heute, vor 2 Jahren, hat dein Herz aufgehört zu schlagen :-(
2 Jahre, wo ist nur die Zeit geblieben.
Jeden Tag hab ich an dich gedacht.
Ich vermisse dich so sehr, wir alle!
Ich saß heute Abend auf dem Balkon,
hab eine Kerze angezündet und zum Himmel geschaut.
Ach Mutti, du fehlst mir unendlich.
Jeden Tag der kommen wird werd ich an dich denken.
Ich will versuchen immer mehr an unsere schönen gemeinsamen Stunden zu denken. Grad muß ich schmunzeln.
Unser "Backstudio", "man nehme 3 Eier......." weißt du noch :-)

Danke das du mir so vieles fürs leben mitgegeben hast!
Du warst eine wundervolle Mutter !
Du wirst immer in meinem Herzen sein! Immer !
Deine Sandra

31.08.2004, 18:46
Reinhold,
du bist gestern in unseren Armen eingeschlafen.
Keine Schmerzen plagen dich nun mehr.
Am Donnerstag werde ich zum letzten mal von dir Abschied nehmen. Vergiss nicht, um was ich dich gebeten habe, wache über uns, so wie wir über dich gewacht haben.
Mama und Karin

07.09.2004, 21:05
...meinen lieben Stiefpapa, der heute vor 1 Jahr an Lungenkrebs verstorben ist.

Lieber Hans,

wir vermissen Dich sehr. Allen voran meine Mama (Dein Schnubbel), Dein Enkel Joshua und Deine Enkelin Jil. Du wärest heute sehr stolz auf Joshua gewesen. Er hatte seinen 1. Schultag und hat seine Sache ganz stolz gemeistert. Wie gerne hättest Du an diesem Ereignis teilgenommen. Es war Dir nicht vergönnt. Wir haben in der Kirche für Dich eine Kerze angezündet und eine Kerze für alle, denen es nicht gut geht. Anschliessend waren wir an Deinem Grab und haben Rosen auf Deine Ruhestätte gelegt. Die Kinder haben Dir alles berichtet. Den Schulranzen und die Tüte beschrieben. So konntest Du doch wenigstens ein wenig daran teilhaben. Joshua geht nur wenige Meter von Deiner Grabstätte entfernt zur Schule. Bitte beschütze ihn und seine Schwester auf all ihren Wegen.

Wir sind in Gedanken immer bei Dir und Du bei uns.

In Liebe

Bee (Dein Birgit-Mäuschen)

07.09.2004, 21:53
....meinen Paps.

Heute vor einem Jahr mussten wir dich gehen lassen :-(.
Wir sind unendlich traurig.
Dieser Tag ist mal wieder besonders schwer für mich.
Du fehlst mir so sehr :-(.
Ich hab dich lieb!

Deine Kleine

24.09.2004, 14:01
meine liebe Mama, die am 26. September Geburtstag gehabt hätte.
Mama, fast ein Jahr bist Du jetzt tot. Ich vermisse und liebe Dich. Deine Tochter

26.09.2004, 04:05
ciao tino
lieber freund eine kerze für dich und deine neuangetretene reise ins ewige

03.10.2004, 17:00
...für meinen Papa!Er ist genau heute vor 16 Wochen von uns gegangen.Ich kann es nicht verstehen.Wir haben so gehofft und gekämpft und am Ende doch das liebste verloren.
Ich bin einfach nur traurig!

Binchen

04.10.2004, 21:00
............für meinen Papa Wilhelm. Er ist am 17.09.2004 von uns gegangen. Er hat immer noch gehofft das er den sch.... krebs besiegt. Wir vermissen dich so sehr......


Alex K.

10.10.2004, 08:39
Für meinen Opa.
Heute wäre Dein Geburtstag. Du hast immer Angst gehabt, dass wir Dich vergessen. Du bist und bleibst unvergessen, denn Du warst der beste Opa der Welt.

Marion

20.10.2004, 14:31
meinen Mann Thomas,
möchte Dir sagen, daß ich an dich denken tu. Du fehlst uns Thomas.

Deine Nancy und Josi

20.10.2004, 19:14
...möchte auch eine kerze für meinen alles geliebten pa anzünden.

ich habe dich in all den jahren nie vergessen, wie oft klingen
deine worte noch in meinem ohr.

wir sehen uns wieder.

deine anna

04.11.2004, 20:19
für meinen Mann und Papa Thomas,
ich denk an dich, wie immer wenn ich zur Ruhe komme. Mir laufen die Tränen, wenn ich an dein Leid, welches du ertragen mußtest denke. Aber ich denke auch an die schönen Dinge des Lebens, die Zeit die wir miteinander verbracht haben - einfach schön. Schade nur, daß man die wirklich schönen Dinge des Lebens erst sieht, wenn sie nicht mehr da sind. Daher gehe ich jetzt auch anders mit meinem Leben um. In gewisser Weise hat dein Tod also auch etwas Gutes. Ich versuche so oft wie möglich dem Alltag zu entfliehen, nehme mir mehr Zeit für mich und genieße die Spaziergänge draußen in der Natur.
Danke, daß ich mit Dir zusammen sein durfte. Danke für die wunderbare Zeit. Danke für unsere gemeinsame Tochter. Sie ist einfach Spitze, hat sich so lieb um mich gekümmert. Danke.

Ich werde dich nie vergessen.

Deine Nancy

13.11.2004, 21:58
Liebe Ma,
immer in meinem Herzen eine Kerze und ein Kuss,
eine Umarmung und ein liebes Wort und eine Träne und ein "auf Wiedersehen"
Deine dich liebende Tochter
Elke

23.11.2004, 10:22
meinen über allen geliebten Papsi. Du warst so stark und hast so gekämpft, wärst so gern noch bei uns geblieben, aber es sollte nicht sein. Am Sonntag haben so viele Menschen an Dich gedacht und Dich auf dem Friedhof besucht, Dein Grab ist sooooo schön, es schnürrt mir die Kehle zu, davor zu stehen und Dich in der kalten Erde zu wissen. Am Sonntag haben wir Deinen Schreibkram aussortiert, das tat schon weh, Deine krakelige Schrift, die keiner außer ich entziffern konnte. Lachen mußten wir auch dabei, aber das weißt Du ja alles, Du warst ja bei uns. In den kommenden Wochen will Mama Deine Anziehsachen aussortieren, sie soll den Zeitpunkt vorgeben, wir werden ihr dann helfen. Wir werden viel für Littauen vorbereiten, Deine Sportskollegen nehmen alles im LKW mit, so tun wir noch ein gutes Werk. Ach Papsi, was soll nur werden ohn Dich????
Deine Anna-Maria

28.11.2004, 22:01
... meinen über alles geliebten Oppa! Es war heute kein schöner Geburtstag ohne dich! Das erste Mal ohne dich feiern, es tat uns heute allen sehr weh. Was bringen einem denn die ganzen Geschenke, wenn du nicht dabei sein kannst?! Ich hoffe, dass du wenigstens von oben auf uns geschaut hast?! Dein Geschenk, welches ich unbedingt von euch bekommen sollte, habe ich! Vielen lieben Dank. Du fehlst so sehr: deine lockeren Sprüche, dein Witz...einfach deine ganze Persönlichkeit. Pass bitte auf Omma auf, sie wird immer dünner, mag nicht essen. Es tut weh, sie so zu sehen. Sie darf nicht auch noch gehen....

... für all die lieben Menschen hier in diesem Forum und da draussen......

29.11.2004, 13:44
... meine geliebte Mam
Du fehlst mir jeden Tag, aber heute ganz besonders! Der erste Geburtstag ohne Dich, was würde ich geben könnte ich Dich in meine Arme schliessen und unser kleines Ritual weiterhin Bestand hätte... ach wie vermisse ich Dich. Vor einem Jahr wolltest Du nicht zu den Untersuchungen gehen, obwohl Du solche Schmerzen hattest. Du wolltest uns den Geburtstag nicht verderben... wie selbstlos Du doch immer warst! Und es wurde Dir leider nicht gedankt. Keine Angst, werde Vater heute Abend anrufen und auch zum Geburtstag gratulieren! Werde dafür essen gehen (villeicht begleitest Du mich? das wäre mein grösster Wunsch!)
Danke für alles, meine geliebte Mam
Machs gut und bis bald
Deine Tochter Gaby

12.12.2004, 01:33
für meine (unsere) liebe Mama,

heute würden wir deinen Geburstag feiern,wir feiern ihn.....leider nur noch in der Erinnerung.Hab dank für alles....M3

12.12.2004, 19:35
Dich meine liebe Mama,
meine Vertraute, Freundin, mein Lebensmittelpunkt.
Du fehlst mir sooooo sehr.
Wem soll ich jetzt die kleinen, alltäglichen Dinge erzählen?
Du bist jetzt 2 Monate nicht mehr bei mir.
Am Anfang habe ich Dich immer noch gespürt.
Wann hört es auf so weh zu tun?
Kleine Mama, Du wirst immer in meinem Herzen sein.
Ich weiß Du hast jetzt den Frieden den Du verdienst und keine Schmerzen mehr. Das ist mein einziger Trost.
Mach Dir keine Sorgen, ich komme klar.
Aber manchmal um Dich weinen darf ich doch?

12.12.2004, 19:45
meinen lieben Schatz Ralph und Vater von Julia und Tim.
Lieber Schatz, du hast bist zum Schluß gekämpft und wolltest so gerne noch bei uns bleiben. Wir geben uns alle Mühe, es auch ohne dich zu schaffen, aber manchmal ist es so verdammt schwer.
Dein Rat fehlt mir an allen Ecken und Enden, aber wir versuchen so weiterzuleben, wie du es von uns erwartest.
deine Ati

20.12.2004, 09:54
ich zünde eine kerze an für meine lieben eltern
die ich beide am 20.12. zu grabe tragen mußte.
ihr seid am gleichen tag gestorben und ich habe
am gleichen tag von euch für immer abschied nehmen
müßen.
auch wenn 7jahre dazwischen lagen.
in ewiger dankbarkeit und unvergessen
eure tochter
christa

20.12.2004, 12:10
Ich zünde eine Kerze an für meine liebe Mama, die
uns allen immer fehlen wird.

Wir lieben und vermissen Dich,
Deine älteste

22.12.2004, 23:29
Wir zünden zwei Kerzen an für die allerliebsten Eltern, Schwiegereltern und Grosseltern die man sich nur wünschen kann.

Heute vor 62 Jahren habt ihr geheiratet. 62 Jahre, kaum vorstellbar und doch möglich. Mutti und Grossmutti ist dir liebster Vati und Grossvati nur oder genau 4 Wochen am 2.1.2002 nach deinem Tod (5.12.2001) mit gebrochenem Herzen gefolgt.

Was für eine Liebe?

Danke, danke, danke.

Wir lieben Euch über alles Eure Elisabeth und Willy mit Marc und Pascal.

23.12.2004, 10:17
...für meinen allerliebsten Paps.
Liebster Papa!Das erste Jahr Weihnachten ohne dich,da sollst du doch wenigstens ein kleines Licht haben.
Auf deinem Grab habe ich heute morgen auch eine Kerze angezündet.
Du wirst uns morgen mehr denn je fehlen.

In lieber Errinnerung und unendlicher Dankbarkeit

Dein Binchen

24.12.2004, 10:25
...für alle, für die Weihnachten und das Leben nie wieder sein wird was es mal war,
... für meinen geliebten Vater Adolf, der uns am 26.10.2004 verlassen hat,
... für meine liebe Schwiegermama Hedwig, die uns am 30.04.2004 verlassen hat,
... für meinen Onkel Werner, der uns am 22.10.2004 verlassen hat
... für unsere Freundin Irmgard, die uns am 03.12.2004 verlassen hat,
... für alle die hier tagtäglich trauern und dennoch Trost spenden.

Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit!
Es ist schön zu wissen, das man nicht alleine ist.
DANKE!!

Petra

28.12.2004, 11:08
...für meine Mam. Heute werden es aber 60ig Kerzen sein...

Wie sehr hättest Du Dich gefreut diesen Geburtstag zu feiern! Wie sehr habe ich es Dir gewünscht... leider ist unser Traum nicht in Erfüllung gegangen!

Ich wünsche Dir
einen wolkenlosen Himmel
den Duft der schönsten Blumen
ein Lied
ein Lachen
einen Wunsch
der in Erfüllung geht
einfach alles
das Dir Freude schenkt
und Dich rundum
glücklich macht.

Ich wünschte Du wärst hier bei mir und ich könnte Dich umarmen. Alles Liebe zu Deinem Geburtstag, ach Mam ich vermisse Dich so sehr.... In Liebe Deine Tochter Gaby

30.12.2004, 23:44
2001 - Dickdarm Ca
2002 - Leber Metas...
2002 - Rektum Ca.
2002 - Leber Metas.
2003/02 - Sterben we. Chemo abgebrochen
2003/12 - nach Lebens-Qualität eingeschlafen

Lieber Paps,
ich denke viel an letztes Jahr, ich vermiss Dich so sehr! Ich weiß, es geht Dir jetz viel besser...ohne Schmerzen.. mit vielen Freunden da oben.

Weihnachten 2003. Du sagtest "Der erste Weihnachtstag ist ein schöner Tag zum Sterben" - ich möchte dieses Jahr (2004)ungeplant bleiben, unsere gemeinsamen Tage nochmals durchleben und nachdenken. Vielleicht fahre ich spontan irgendwo hin - aber zur Zeit möchte ich aus Deiner Nähe nicht weg. (ich bin hier geblieben.. mag niemanden länger um mich rum haben... )

Am zweiten Weihnachtstag 26.12.03 hast Du Dich abends auf Deinen Weg gemacht.... er war holprig .- hoffentlich nicht so schmerzhaft. Ich wollte Dir nie wehtun, Du hattest mir Deine Schmerzen verschwiegen - aus Angst ins Krankenhaús zu müssen. Nie und nimmer hätte ich das zugelassen - so hatten wir das doch besprochen. Du hättest schon viel früher schmerzstillende Mittel bekommen können.

Erst am 29.12. gabst Du die Schmerzen offen zu - der Arzt kam mittags mit Morphinspritze - sofort zeigte ich die Patientenverfügung und dass Du hierbleibst. Später folgte das Pflaster... ich hätte Dir auch noch mehr geklebt - ein Zeichen von Dir hätte genügt. Um 15 Uhr hast Du per Nicken den Pfarrerbesuch gewünscht - er kam ca. 16 Uhr. Wir beteten gemeinsam, es war so unwirklich, Du warst schon weit weit weg. Danach wirktest Du erleichtet und friedlich, bereit für das Kommende.

Ich war fast immer an Deiner Seite, als ich ca. 20.15 Uhr wieder in Dein Zimmer trat - war eine ganz andere Atmosphäre. Weil Dir so kalt war, hatten wir ja gut eingeheizt, so dass ich immer, wenn ich bei Dir war.. sofort meinen Pulli abwarf. Aber als ich 20.15 kam.. es war so eine angenehme Frische - als wären Türen geöffnet. Sofort überprüfte ich die Heizung, Türen, Fenster sowie verschiedene Thermometer, dort war alles normal warm.

Nach einigen Telefonaten mit Deinen Freunden, dass sie jetzt eine Kerze für Dich anzünden sollen, telefonierte ich mit Deiner Freundin Hannelore und während dieses Telefonats hörtest Du gegen 21 Uhr auf zu atmen. So schön habe ich Dich noch nie gesehen - Du sahst glücklich und zufrieden aus, wie Anfang 50 - nicht wie 74. Papa.. Du hast es geschafft.

Deine Mädels waren um Dich rum - obwohl wir es wußten, waren wir dennoch geschockt. Man kann sich nie vorbereiten, es überrollt einen hammerhart. Der Arzt-Besuch war eine Stunde später, so konnte/mußte er Dich nicht wieder zurückholen. Danach habe ich mit Dir Hand in Hand bis in den frühen Morgen die Flasche Metaxa leergemacht, vielleicht habe ich Dir dann später Blödsinn erzählt.

Am nächsten Morgen kam der Arzt wieder und stellte den Totenschein aus. Danach fuhr ich mit Mara zum Bestatter, habe ihm erzählt, dass ich eine fröhliche Trauernde bin, weil es Dir jetzt endlich wieder gut geht und Dein grösster Wunsch war, endlich sterben zu können. Hab auch gesagt, dass sie sich mit Deinem Abholen viel Zeit lassen sollen, Du magst keinen Stress. Danach gings zur Gemeinde - wir haben den Platz No. U1 auf dem Friedhof bekommen.

Abends gegen 18 Uhr kamen die Bestatter - hab Dir ein weisses Hemd und blaue Hose gerichtet. Sie baten mich, die Wohnung zu verlassen um Dich anzuziehen, ich bat drum, dass sie Dir beim Anziehen bitte, bitte nicht wehtun!! Aufgrund der Haus-Umbau-Maßnahmen konnte der Sarg nicht durchs Treppenhaus transportiert werden, Desaster. Du wurdest mit einer ?Tasche heruntergetragen, draussen in den Sarg gelegt und aufgebahrt. Mara und ich haben dann gemeinsam mit den Bestattern in der winterlichen Landschaft gebetet. Du hast sicherlich geschmunzelt, weil wir so schlechte Kirchgänger/Beter-Innen sind.

Auch das Sterbebild wurde ein ganz besonderes, Du hattest Dir schon vorher Deine Zeilen ausgesucht: "Wer im Gedächnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur wer vergessen wird. (Immanuel Kant)". Deinen Platz auf dem Friedhof hattest Du Dir ganz vorne gewünscht, schauen können wer da kommt und Richtung neues Eisstadion, diese Aussicht wurde ebenfalls auf dem Sterbebild festgehalten.

Gegen Mittag sprach ich beim Pfarrer vor, sagte ihm, dass ich keine traurige sondern eine freudige Beerdigung möchte, das wäre genau in Deinem Sinne. Der Kirchenchor wurde ebenso informiert. Einige Deiner Freunde sind die 700 km angereist um sich von Dir zu verabschieden, teilweise über Nacht gefahren, es war einfach wunderschön. Der Abschied - die Beerdigung. Du hast es tatsächlich geschafft, mich mal wieder in die Kirche zu bringen - hast bestimmt gelacht mein Lieber. Der Pfarrer hat einige Anekdötchen von Dir berichtet, der Kirchenchor war auch gut. Neben mir die Leichenfrau, ich brauch immer nur schauen, was sie macht.. einfach alles nachmachen "sitzen, knien, stehen". Als sie ging sagte sie zu mir, ich soll einfach dem Pfarrer folgen. Toll, er ging zum Umkleiden ins die Sakristei und ich sprang auf und wollte hinterher. Aber die anderen Kirchenbesucher hinter mir gestikulierten mir zu warten. Das kann einer geübten Kirchgängerin nicht passieren... lächel.

Draussen vor der Kapelle vor Deinem Sarg. Dein lieber Trompeter-Nachbar und seine Freunde haben sich tatsächlich in dieser Hundskälte hingestellt und ins Blech und Horn geblasen, um Dir das letzte Geleit zu geben. Mir liefen nur noch die Tränen. Es wurden viele Lieder. Die Finger kalt und steif, alle waren am bibbern, auch die Messdiener. Es war ein wirklich schöner unbeschreiblicher Abschied - mir fehlen die Worte.

Dein Lieblings-Trompeter erzählte mir dann auch, dass er Deine Grabstelle gesucht und nicht gefunden hätte. Er hatte uns doch von diesem guten Lehmboden erzählt, worin man Langzeit-konserviert wird. Ich erinnerte ihn daran, und dass Du Dich deshalb endgültig für das Krematorium entschieden hättest. Er hat gelacht... er wäre jetzt schuld.

Danach haben wir uns alle im Gasthaus eingefunden, Pfarrer, Messdiener, Kirchenchor und Trauergäste...und das Mittagsmahl eingenommen. Der Service war wie immer schnell. Deine Ohren haben garantiert geklingelt, es gabe wieder alte Geschichten von Dir. Du hast es Deinen früheren Gästen nicht leicht gemacht. Danach sind wir wieder zur Kapelle, aber Du warst bereits weg Richtung München. Die Bestatter haben Deine Kränze rings um das Friedhofskreuz gelegt, weil noch keine Grabstelle gekennzeichnet war. Später erfolgte in aller Stille die Urnenbeisetzung.

Es gab sehr, sehr schöne Nachrufe aus Deiner Heimat:

So rauh wie herzlich
Siegfried H. in B. verstorben.
Er war ein Typ, ein echtes Original : Als Kneiper "vom alten Schlag" und Mensch hat Siegfried H. Spuren in W. hinterlassen. Anfang dieser Woche ist er nach langer schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren in B.T. verstorben. Als die Gastwirtschaft an der Goethestr./M. Str. noch zur "Gemütlichen Ecke " hieß, führte er dort ein strenges Regiment. Im kurzen Gespräch an der Theke war er in seinem Element. Wirkte er auf neue Kunden auf den ersten Blick eher barbeißig und geschlecht gelaunt, schlossen sie ihn alsbald in ihr Herz. So rauh wie herzlich: Das war Siegfried H. Eine typische Geschichte: Drei Männer wählen aus der kleinen Schnitzelkarte aus. H. hört die Bestellung: zwei Jäger-, ein Schnitzel natur. "Ich mach Euch drei Holzfällersteaks mit Zwiebeln" Widersprechen wollte niemand. Und: Teller leer essen war Pflicht!.

Siegfried sagt ade!
Im Alter von 74 Jahren ist Siegfried H. in dieser Woche gestorben. Am heutigen Samstag wird der der bekannte W. Gastwirt in G. bei B. beerdigt. Siegfried H. , der nach schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen war, lebte zuletzt bei seiner Tochter R. in G., die ihn liebevoll pflegte. Unter den Wirten in W. war der Verstorbene zweifelsohne ein beliebtes und bekanntes Original. Denn Fremde konnten beispielsweise erst nach drei Getränken in die Speisekarte schauen. Un die Teller mußten leer gegessen werden...Über 30 Jahre hat Siegfried H. seine gemütliche Kneipe gegenüber der Kath. Kirche geführt. Unter Einheimischen hieß es dann auch: "Treffpunkt heute im Vatikan". Ein liebenswertes Original lebt nicht mehr.

Siegfried H. ist tot...
Lieber Siegfried,
wir werden Dich nicht vergessen. Du bleibst in unseren Erinnerungen. Deinen letzten Gruß an uns, Deinen Dienstagsstammtisch hat uns Deine Tochter übermittelt:."Sag den Jungs, ich türm schon mal ..." Ja, Du warst ein echtes W. Original, nicht nur als Gastwirt in der Eckkneipe gegenüber vom Dom, wo Du über 30 Jahre geschlachtet, gekocht und gezapft hast. Die letzen Jahre Deines Lebens hast Du in G. bei B. bei der Tochter verbracht. Von dem Balkon aus konntest Du die Dreharbeiten für die Fernsehserie "Der Bulle von B." verfolgen. Aber W. hast Du nicht vergessen, denn Sonntag für Sonntag startete von G. aus eine Anrufaktion nach W.
Du warst immer bestens informiert über das Leben in W. Klagen über die eigene schwere Krankheit, das lag Dir fern. Im Gegenteil: Sorgen hast Du Dir stets um uns und unsere Wehwehchen gemacht. In Gedanken sind wir bei Dir, wenn Du heute auf die letzte Reise gehst. Sicherlich ist für Dich da oben im Himmel ein besonders schöner Fensterplatz bereit.
Wir danken Dir für Deine Freundschaft,
Deine Stammtischfreunde................................. .................................................. .................................
********************

Lieber Paps.
Du hattest seit Mitte 2001 - 4 OPs - 28 Bestrahlungen - 52 Chemos, Dein JA zur AnusPräter OP (12/03) hattest Du später zutiefst bedauert. Anfang Febr. 03.. Du willst nicht an Chemo sterben - wenn dann an Krebs... und hast Chemo-Therapien abgebrochen... und wir haben "LEBENSQUALITÄT" ganz gross geschrieben + ein orthomolek. Medizin anfangs. Essen war ganz gross geschrieben und ich habe Deine Lieblingsgerichte gekocht - es war fast Winter, als es Dir nicht mehr schmeckte - vorher es war eine schöne Zeit. Es folgten Nieren/Blasen-Probleme - diese Krankheit ist nicht zu stoppen. Dennoch haben Dir die Ärzte (Pflicht Pharma)? im Dez. noch Chemo angeboten.. und leise heftig nickend Deiner No-Chemo-Entscheidung zugepflichtet.

Anfangs war ich euphorisch, glücklich, dass Du endlich erlöst und ohne Schmerzen bist. Aber danach und bis heute, ein Jahr später, es tut immer noch so schrecklich weh und viele Tränen...Ich weiß, egoistisch von mir, es geht Dir jetzt viel besser und Du schaust hin und wieder zu uns herunter und passt auf mich auf. Ich vermiss Dich! Hab vorhin mit Deiner Freundin Hannelore telefoniert.. ihr Bruder ist Anfang Dezember gegangen....Die Flut... die Welt geht langsam unter..
In Liebe ...Dein Rös'chen.

12.01.2005, 00:24
Eine Kerze für dich mein einmaligen Freund Brumbär. Eine Kerze des Lichtes auf deiner neuen Reise über den Regenbogen, die Wanderung deines Lebens.

Eine Kerze für Marion, und ihrer Familie, damit Licht am Ende des Tunnels, das ihr so dunkel erscheint, dne Weg der Zuversicht zeigt.

Eine Kerze für Christoph und Sabine, Heike und Markus und Monika und Wolfgang, damit das Jahr endlich die Wende mit sich bringt auf die wir so lange warten.

Mögen wir alle immer Licht in uns tragen damit wir die nötige Kraft, Zuversicht und Hoffnung haben für andere und für uns.

Tragen wir in unseren Herzen das Licht des Lebens - die Sonnenstrahlenkinder.

Traurige und sehr nachdenkliche Liz und Willy im Doppelpack

19.01.2005, 22:04
... für meinen Mann,
meinen Fels in der Brandung, mein "zu Hause", meine Liebe - einen Teil von mir ...
Am 16.11.04 habe ich dir unbewusst eine Kerze angezündet und du hast dich auf deinen letzten Weg begeben.
Eine Stimme, die vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr.
Ich vermisse dich, unsagbar.

Das einzig Wichtige
im Leben
sind die Spuren von Liebe
die wir hinterlassen
wenn wir weggehen. Albert Schweitzer

In Liebe

24.01.2005, 07:19
meinen unvergessen Mann und Papa Thomas,
heute wäre dein 32. Geburtstag und ich kann es immer noch nicht glauben, daß das alles passiert ist. Wir vermissen dich in den unterschiedlichsten Situationen. Nie, niemals wirst du aus unseren Herzen gehen.
Du warst ein wunderbarer Mensch und ich kann immer nur wiederholen, daß ich stolz darauf war deine Frau zu sein. An deiner Seite zu sein gab mir so viel Energie, Freude und Lebensmut. Nun habe ich versucht ohne dich auszukommen, aber es ist so schwer. Unsere kleine Tochter gibt mir immer noch Mut, Hoffnung und Zuversicht auf ein weiteres, schönes Leben. Ich kann mir nur wünschen, daß es weiterhin so bleibt.
Wir werden an dem heutigen Tage ganz besonders an dich denken.
In Liebe

deine Nancy und Töchterchen

17.02.2005, 12:05
Ich zünde eine Kerze an für eine
liebe Freundin der es nicht gut
geht.
Ich denke an Dich und sende
Dir ganz viel Kraft.

17.02.2005, 15:41
... meinen Bruder Rudi,
der vor einem Jahr, 48 Jahre jung, eineinhalb Jahre nach der Diagnose "Zungengrundtumor" in Bad Trissl gestorben ist. Ich hab ihn erst 3 Jahre vor seinem Tod kennengelernt (ich damals 50, er 45 Jahre alt); wir hatten denselben Vater aber verschiedene Mütter. Meinen Vater hab ich nicht gekannt, aber den Bruder hab ich gefunden, nach langer Suche... (aber das ist eine andere Geschichte).

Mein Bruder hat bis zuletzt an die Zukunft geglaubt. Gestorben ist er auf der Onkologie in der Klinik, in der er viele Chemos (die letztendlich alle nicht helfen konnten) überstanden hatte. Er wollte trotzdem noch einmal dorthin - weil es da einen Fitnessraum gibt. Ja, mein Bruder hat bis zwei Tage vor seinem Tod trainiert (Gewichte, Radfahren); vom Hals abwärts war er - trotz Chemos, Bestrahlungen, PEG-Sonde und zwei faustgroßen, bereits aufgeplatzten Tumoren an beiden Halsseiten - noch ganz gut beisammen.

Als wir, ein paar Stunden nach seinem Tod (er ist einfach eingeschlafen), in seinem Krankenzimmer von ihm Abschied nahmen, lag auf dem Nachtkästchen ein Zettel, mit seiner Handschrift: "bin spazieren oder im Trainingsraum". Ich hab den Zettel mit nach Hause genommen; er liegt noch heute, ein Jahr später, auf meinem Schreibtisch, neben dem PC. Danke für dieses Vermächtnis, kleiner Bruder!

Es ist so wie in dieser schönen alten Legende: "Meister, wenn morgen Früh die Welt unterginge, sag, was würdest Du heute Abend tun?" Und der Meister antwortet: "Ich würde heute Abend ein Apfelbäumchen pflanzen."

... eine Kerze auch noch für den Paps von "Rös'chen", deren liebevolle Schilderung des Abschiedes von ihrem Vater mich zum Seufzen und zum Lächeln gleichzeitig gebracht hat.

... viele hellleuchtende Kerzen für alle anderen und Hochachtung, wie zärtlich ihr miteinander und mit Euren Erinnerungen umgeht.

Schön, dass es Euch gibt.
Walter

17.02.2005, 18:15
meinen Papa, der heute vor 1 1/4 Jahr gestorben ist. Der Schmerz über seinen Verlust ist nicht mehr so heftig wie früher, aber ich vermisse ihn unendlich - seine Stimme, die langen Gespräche, die gegenseitigen Besuche, das einfach mal "Gedrücktwerden" von ihm mit den Worten - ach, meine Kleine - .... das alles ist nicht mehr, nur die Erinnerungen daran.

Deine Kleine

11.03.2005, 07:00
lieber ralf,
heute vor einem jahr bist du im alter von nur 39jahren
für immer gegangen.
ich zünde eine kerze an und denke an dich!
herzlichst
christa CK

12.03.2005, 21:40
Möge dich lieber Wolfgang das Licht der Liebe deiner Liebsten und das Licht deiner Freunde dich auf deine Reise in eine neue Welt begleiten und für immer scheinen.

Eine ewig brennende Kerze für dich lieber Wolfgang, und einer für deine Liebsten deren Leben nun sich plötzlich in Schatten, Nebel und Dunkelheit gehüllt hat. Mögen sie die Kraft finden ohne dich hier unten fortzusetzen im Wissen, dass du sie nie alleine lassen wirst.

In stiller Trauer Liz und Willy im Doppelpack

15.03.2005, 08:59
ich zünde wieder eine kerze an
heute für meine liebe freundin
mary louy
am 15.03.1999 hast du deinen kampf gegen
den brustkrebs verloren.
ich denke nicht nur heute sondern täglich an dich!
bald ist wieder ostern und ich erinnere mich an unser
erstes und leider auch letztes gemeinsames osterfest.
wir trafen uns in dem hotel wo wir uns kennen gelernt
haben und auch während unserer klinikzeiten gewohnt
haben. wir waren ja nur tagsüber in der klinik.
wir haben mit unseren männern ausflüge gemacht und
du hast fotografiert. alle fotos liegen in meiner
schatztruhe. es tut immer noch weh wenn ich sie mir
anschaue. ich dachte nach diesem urlaub würde ich
dich nicht mehr sehen. aber du kamst im herbst nochmal
nach berlin um oma im doppelpack zu werden.
das war dann das letztemal als wir uns sahen.
danach haben wir bis zu deinem vorletzten tag miteinander
telefoniert.
ach meine liebe mary lou
du fehlst mir noch immer undd so wird es auch immer bleiben.
besonders an einem tag wie heute.
deine freundin
christa CK

14.04.2005, 13:54
... für meine Mam
Genau heute sind es elf Monate seit Du gehen musstest! Es kommt mir vor als wäre es erst gestern passiert... ach, wie sehr Du mir fehlst! Spürst Du das? Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Dich denke und Dich vermisse. Das wirklich einzige was mich tröstet, ist dass Du nicht mehr leiden musst. Keine Schmerzen mehr haben, keine Angst vor einer neuen Diagnose oder keine.... Du weisst schon! Für mich fängt im Moment gerade Deine schlimme "Schlussphase"! Erinnere mich an die schrecklichen Tage und ich konnte Dir nicht helfen. Das ist für mich immer noch sehr schmerzlich, das zusehen und nicht helfen können. Und doch hast Du es tapfer ertragen, wie so vieles in Deinem Leben.
Wie bin ich stolz auf Dich! Ich liebe Dich!
Deine Tochter Gaby

16.04.2005, 16:45
...für meinen Papa,

der heute vor drei Jahren gestorben ist. Er hatte ein gutes, langes, glückliches, selbstbestimmtes Leben. Auch am Ende seines Lebens, alt und gebrechlich, strahlte er Schönheit, Autorität, Optimismus aus und ich fühlte mich bei ihm geborgen. Mit seinem Tod war meine Kindheit endgültig an ihr Ende angelangt. Beschützt fühle ich mich von ihm und meiner lieben Mama, die vor ihm starb, immer.

Ich durchlebe den heutigen Tag wie vor drei Jahren. Er lag fast den ganzen Tag im Koma, ich saß neben ihm, hielt seine Hand, atmete mit ihm. Ich spielte ihm das Violinkonzert von Bruch vor. Bevor er starb wachte er auf, er sah mich an, er lächelte, er drückte und schüttelte unglaublich kraftvoll meine Hand, hob den Kopf, formte die Lippen zu einem Kuß, ich küßte ihn und er hauchte sein Leben in meinen Armen aus.

Seit dem Tod meiner Mama brennt jeden Tag eine Kerze für meine lieben Eltern, die in meinem Leben das Beste waren. Nun ist hier auch eine Kerze angezündet worden.

Lieber Papa, ich umarme Dich
Deine Tochter Briele

22.04.2005, 02:11
Eine neues Licht im Sternenhimmel scheint.

Eine Kerze für unsere liebe Verträumte heike. Wir vermissen dich sehr.

In stiller Trauer Liz und Willy im traurigen Doppelpack

22.04.2005, 14:16
liebe verträumte heike,

auch ich zünde eine kerze für dich an.

ich bin sehr traurig das du uns so schnell und früh
verlassen hast.
du hast viele herzen hier berührt.
wir können jetzt nur von ganzen herzen hoffen das es
dir besser geht.
vergessen werden wir dich nicht......

stille, traurige grüße
christa CK

23.05.2005, 17:14
für meinen lieben Mann und Papa,
ich denke nicht nur heute an dich, sondern jeden Tag. Ich bin froh darüber, daß ich immer besser mit der Situation umgehen kann, dennoch fehlst du in unserem Kreis immer wieder. Schön ist es wenn wir über die schöne Zeit mit dir reden, so weiß ich das wir dich niemals vergessen werden.
Wir haben dich lieb.

Nancy und deine mich immer wieder aufmunternde Tochter Josi

Hab Dank für die schöne Zeit mit Dir.

25.05.2005, 15:43
für meine liebe Mutter und alle anderen, die an dieser
schrecklichen Krankheit viel zu früh und auf grausame
Weise von uns gegangen sind.

Bine

03.06.2005, 21:28
meinen lieben Cousin Georg.
Letztes Jahr bekamst du die Diagnose Lk. Wir haben zusammen gehofft und gekämpft. Es schien, als hättest du es geschafft. Vor 4 Wochen bei einer Kontrolle war noch alles in Ordnung. Mittwoch hieß es zu spät, gestreut in Wirbelsäule und Rückenmark- heute Nachmittag bist du eingeschlafen. Ich verstehe es nicht- es tut so weh. Ein Mann wie ein Baum... so eine sch. Krankheit. Du bist nun schon der 6. aus der Familie den ich an die Krankheit verloren habe- hört es denn nie auf ????? Wir werden dich nie vergessen... grüße bitte meinen Papa von mir.
Marion86

11.06.2005, 08:33
meinen lieben papa,

der heute geburtstag hätte.
ich bin froh und stolz das wir vor drei
jahren noch gemeinsam im heim deinen 90.ten
feiern konnten.
wir drei vermissen dich und vergessen dich nie......
in liebevollen gedenken
deine chrisi
christa CK

13.06.2005, 14:38
meinen allerliebsten Papa,der heute genau vor einem Jahr von uns gegangen ist!Wie vermissen dich so sehr.

Was du im Leben hast gegeben
dafür ist jeder Dank zu klein
du hast gesorgt für deine Lieben
von früh bis spät tagaus tagein
dein gutes herz hat aufgehört zu schlagen
du wolltest noch so gerne bei uns sein
schwer ist es diesen Schmerz zu tragen
ohne dich wird vieles anders sein!

Ohne dich liebster Papa ist unser aller Leben anders geworden!

Wie lieben und vermissen dich unendlich!

15.06.2005, 08:37
meinen Papa,
du hättest heute Geburtstag.
Vor sechs Jahren bist du von einer Sekunde auf die andere gegangen.
Ich hatte keine Möglichkeit mich von dir zu verabschieden.
Vieles was wir hätten besprechen sollen, blieb unausgesprochen und das quält mich bis heute.
Deine Tochter
Karin

28.06.2005, 14:28
....meinen lieben Bruder Thomas ,der vor einem Jahr im Alter von 23 Jahren an Krebs gestorben ist . Ich vermisse dich unendlich und der Schmerz über den Verlust will nicht weniger werden .

Dein Lieblingsbruder Marco

01.07.2005, 07:17
meine liebe mama,

heute ist dein geburtstag.
du hast ihn immer bei uns gefeiert und dich so gefreut.
nun werden wir dich besuchen......
wir denken an dich und lieben und vermissen dich.

in liebevoller erinnerung
deine tochter
christa

Su
06.07.2005, 22:06
...meine liebe Mami, die heute früh erlöst wurde!
Sie wurde von meinem geliebten René abgeholt und die zwei passen jetzt zusammen auf uns alle auf!
Liebe Mume, ich danke dir für all deine Liebe und Fürsorge - du warst eine ganz, ganz liebe Mama!
Dein Museli

15.07.2005, 11:04
Heute zünde ich eine Kerze an nur für dich Papa:

Alles Gute zu deinem Geburtstag!

69 Jahre wärst du heute geworden. Wie gerne hätte ich ihn zusammen mit dir und Mama gefeiert. Martin wäre heuer zum ersten Mal auch mit dabei und du hättest ihn bestimmt gemocht. Statt dessen stehen wir an deinem Grab. Wie immer seit fünf Jahren. Und ich fasse es immer noch nicht. Manchmal ist es ganz schlimm.
Bitte pass weiterhin so gut auf Mama und mich auf und hab auch auf Martin ein wachsames Auge.

Ich liebe dich!
Deine Astrid

16.07.2005, 09:58
...meine Gotte Margrit. Leider musstest auch Du viel zu früh aus dem Leben gehen! Ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland. Meine Mam wird Dich dort sicher abholen und ihr werdet von nun an gemeinsam auf uns aufpassen. Wie hab ich gehofft, dass Du es schaffst was meiner Mam vergönnt war!
Alles Liebe
Gaby

16.07.2005, 14:11
meine Mutter, die mir unendlich fehlt, weil ich gerade jetzt ihren Rat und Zuspruch brauchen könnte.
All die wichtigen Wege im Leben geh ich jetzt allein, zwar mit guten Freunden, aber es ist trotzdem nicht das Gleiche, wie Dich an meiner Seite zu haben, Mama. Ich habe einmal eine Geschichte gehört, die sagt, dass es Menschen gibt, die ursprünglich Sterne am Himmel waren und zu uns heruntergekommen sind, um uns zu erleuchten. Und wenn sie sterben, gehen sie zurück an den Himmel und leuchten uns von dort aus weiter. Ich weiß nicht, ob diese Geschichte wahr ist, aber wenn, dann bist Du einer dieser Sterne.

19.07.2005, 21:08
... für meinen lieben Freund

du verstarbst am 05.02.2005 im Alter von 23 Jahren an Lungenkrebs.

In meinem Herzen wirst du ewig weiter leben!!!

Ich vermisse dich...

Deine Kira,die immer an dich denkt

23.07.2005, 23:36
Ich zünde eine Kerze an für

meine über alles geliebte Mutter die am 04.April 2003 nach 5 kämpferischen Jahren im Alter von 54 Jahren den Kampf gegen den Brustkrebs (der am Schluss überall war...) verloren hat.

meinen lieben Freund Niels, der nicht mal ein Jahr Hodenkrebs hatte (auch bei ihm hat es so sehr gestreut..) und im November 2004 (er war nur 28 Jahre alt und so lebensbejahend!) gestorben ist.

Ich hoffe bei diesen Kerzen bleibt es ersteinmal, nun hat auch noch der Vater meines Freundes schwer mit dem Leben zu kämpfen und ich leide so sehr mit, weiß ich doch so verdammt genau, wie hilflos man sich als Angehöriger bzw. als Kind fühlt...

Ich drücke alle die hier eine virtuelle Kerze anzünden!

Claudia

24.07.2005, 23:01
meine Schwägerin Renate, die vor einem Jahr den Kampf gegen den Speiseröhrenkrebs verloren hat.

Ich denke an Dich und wünsche Dir, dass es Dir gut geht!

31.07.2005, 22:36
Für meine liebe Mutti!

Heute vor 3 Jahren :-( bist Du eingeschlafen.

Noch immer muss ich mit den Tränen kämpfen,
wenn ich daran denke, wie sehr Du leiden mußtest.

Es ist so schwer, zu verstehen, was passiert ist.

Ganz oft muss ich an deine tröstenden Worte
denken. 'Nicht weinen' hast Du immer zu mir gesagt,
wenn ich Kummer hatte.
Oft war dann schnell alles wieder gut.

Doch seit du nicht mehr bist, bin ich ein anderer
Mensch geworden.
Die Sehnsucht nach dir, sie tut so dolle weh.
Ich wusste nie was Sehnsucht wirklich bedeutet.
Doch jetzt weiss ich es.
Ich sehne mich soooo sehr nach Dir, Mutti.
Ich vermisse Dich unendlich, die ganze Familie
vermisst Dich wie am ersten Tag!

In Gedanken drücke ich dich ganz lieb ! ! !

Ich werde die Erinnerungen an unsere gemeinsame
glückliche Zeit immer in meinem Herzen tragen.

Du warst ein so wunderbarer, herzlicher Mensch.

Ich hoffe es geht Dir gut.....da oben !

Deine Sandra

MonaLisa
16.08.2005, 23:38
... für meine geliebte Mama die vor gut einem Jahr gestorben ist und die Tief in unseren Herzen weiterlebt

... für Watergirl das sie bald wieder das gutgelaunte Mädchen sein kann....


.... und für Christine die Mutter einer guten Freundin von mir. BEi Christine besteht der VErdacht auf Krebs ich bete für sie das es kein Krebs ist......

Mona

Bine
17.08.2005, 12:07
für meine liebe Mama, die ich auch 2 Jahre nach ihrem schrecklichen
Tod immer noch sehr vermisse.

Mama wir lieben Dich, Du fehlst.
Deine Bine

Binchen
21.08.2005, 10:19
..für meine lieben Paps!

Du wärest heute 70 Jahre geworden.Leider darfst du diesen Tag nicht mit uns verbringen.Du musstest letztes Jahr am 13. Juni von uns gehen.
Es ist so schwer das zu verstehen.
Gleich gehen wir zu deinem Grab und bringen dir schöne Blumen.

Dein Binchen

Kim
23.08.2005, 15:50
Meinen Onkel.

Vor genau einem Monat durftest du endlich gehen.

In unseren Gedanken wirst du nie gehen.

Heike30
12.09.2005, 22:10
meine mama

die ich am 10.04 diesen jahres leider gehen lassen musste.
aber sie ist ja nur vor gegangen.
freue mich jetzt schon auf ein wiedersehen.

heike30

Stella
13.09.2005, 07:03
meinen Mann, der vor 15 Monaten gehen mußte und heute nicht mehr miterleben darf, wie seine kleinste Tochter ihren ersten Schultag am Gymnasium begeht. Unser Baby wird groß! Du wärst so stolz auf sie!

In Liebe,
Deine Mause

Bardi
13.09.2005, 07:07
Meinen geliebten Vater,der leider seinen tapferen Kampf gegen den Krebs verloren hat,und nun seinen Frieden gefunden hat.Barbara

gitti
13.09.2005, 07:30
Für meinen lieben"Papi" möchte auch ich eine Kerze anzünden.
Vielleicht sind ja dort,wo Du jetzt bist,auch ganz viele Blumem um die Du Dich
kümmern kannst.
Grüß mir Omi und Onkel Günter ganz lieb.
Ich vermisse Dich!
Deine Gitti.

gitti
14.09.2005, 20:52
Mein lieber Papi!
Heute vor einem Monat hast Du deine Augen für immer zugemacht.
Es wird wohl nie meinen Kopf gehen,Du fehlst uns so...
Heute nachmittag waren wir einen Grabstein für Dich aussuchen.Wir hoffen,auch Du magst ihn leiden,er ist hell und sieht nicht so duster aus.
Trotzdem ist es alles so unwirklich,ich verstehe es nicht,daß Du nie nie mehr bei uns sein kannst.Ich habe heute ganz viele Kerzen im Haus angezündet,sie sind für Dich.Mutti weint ganz viel,kannst Du sie irgendwie trösten?
Du fehlst uns.
Ich hab lieb.
Deine Gitti.

Heike30
07.10.2005, 20:40
Liebe Mama,
am montag (10.09) sind es 6 monate her das du gegangen bist.
im moment hab ich eine schwere phase.
du fehlst mir so, es laufen die tränen immer und überall,
aber was sag ich dir das,du wirst es ja sehen können.
denn davon bin ich überzeugt, und am sonntag wirst du mir das auch "sagen",gelle?
ich freu mich schon so auf unser treffen.

in liebe deine tochter heike
und die kleine mia

gitti
18.10.2005, 11:32
Hallo Papi!
Jetzt sind schon zwei Monate vergangen,daß Du für immer eingeschlafen bist...
Im Moment habe ich immer Dein Bild vor Augen,wie Du tot im Bett liegst.
Es geht mir nicht aus dem Kopf und immer muß ich so tun,als ob alles
so weiter geht.Es sind ja auch schon zwei Monate her für die anderen.
Nun muß ja auch wieder gut sein.Aber nichts ist gut :cry:
Mein Kopf versteht das alles nicht und Du fehlst mir so...
In Liebe,Deine Gitti.

Petra11
22.10.2005, 10:32
für meine lieben Onkel Werner.

Vor einem Jahr bist du gegangen...in Liebe und Dankbarkeit denke ich an dich zurück.

Die Ferien bei dir waren immer so herrlich...du hast deinen "Onkel-Job" gut gemacht.

Danke für alles!

Deine Petra

Bine
24.10.2005, 15:56
für meine liebe Mama,
die heute vor 2 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist.
Mama wir lieben und vermissen Dich, Du fehlst uns immer noch
sehr.
Deine Bine

gitti
26.10.2005, 21:19
Heute vor zehn Wochen bist du eingeschlafen.Ich ertappe mich immer
öfter dabei,daß ich Männer auf dem Fahrrad hier im Dorf sehe und denke,daß Du es bist und zu mir kommst,einen Cappuccino trinken.Oder ich möchte
mit Dir über das Wetter reden oder über Deinen geliebten Garten oder oder.
Ich war heute bei Ikea und habe jede Menge Kerzen mitgebracht,also
die werden mir im Winter nicht ausgehen.
Ich hab Dich ganz doll lieb.
Ich vermisse Dich,Papi.
Deine Gitti.

bianca schmidt
29.10.2005, 21:08
für mein Papi

mein süsser heute vor 4 wochen bist du einfach gegangen ohne was zu sagen
ich vermisse dich
Mama die kinder und ich waren heute im kino es war schön deine kleine KIm hat gesagt der Opi ist auch da nur wir sehen ihn nicht
mein lieber Papi ich vermisse dich so sehr

deine kleine Maus

Thimmi
03.11.2005, 15:26
... meine große Liebe Thimmi,

du warst mein Fels in der Brandung,
mein Weg aus dem Labyrinth,
mein Stern am Abendhimmel,
die Sonne die mich wärmte, wenn ich gefroren habe.

Durch Dich habe ich mit 38 Jahren das ganz große Glück
gehabt noch einmal für drei Jahre Schmetterlinge im Bauch
zu haben.
Dafür danke ich Dir. Du bist unvergessen und noch immer ein
großer Bestandteil meines heutigen, völlig anderen Leben.

Ich küsse Dich und umarme Dich.


.... für alle Angehörige diesen Forums

die eine große Stärke beweisen, mit allen fertig werden zu müssen.
die eine Kraft aufbringen, die man vorher nicht für möglich gehalten
hätte.
die das Schicksal nicht abwenden können und es annehmen müssen

... für uns / für euch alle. :cry:


Deine / Eure Birgit

DaskleineÄnnchen
04.11.2005, 10:50
...meinen Papa....damit Gott sieht wo wir sind und uns schnell Hilfe schickt...

angelika
04.11.2005, 11:53
meine über alles geliebten daddy, der am 22.10.2005 gehen musste.... :engel:

***********ich liebe dich******************
du warst nicht nur mein daddy sondern auch mein bester freund!

du bist was ganz besonderes. ich vermiss dich.
dein kleiner "kotus* angelika

1982
04.11.2005, 15:03
Mama... ich zünde eine Kerze an. Nur für Dich jeden Tag und wenn nicht ich
dann Oma, Vati oder Martin und bestimmt auch Peggy.
Wir denken alle an Dich, jeden Tag. Vati läßt jede Woche ein Gesteck für die Stube machen und stellt es neben Dein Photo und zündet eine Kerze an.
Wo bist Du nur? Warum musstest Du gehen?
Wir brauchen Dich doch noch!!! Es tut so weh :cry:

Christa CK
08.11.2005, 08:29
ich zünde eine kerze an für

alex
ekkehard
karin

ihr habt jetzt hintereinander die reise angetreten.
ich habe alles als stille mitleserin verfolgt.
ich bin sehr traurig habt ihr doch jeder auf seine
weise das forum sehr bereichert.
mein mitgefühl gilt euren parntnern und angehörigen.

stille grüsse
chrisra CK

auch für alle nicht genannten soll die kerze brennen.
einfach für alle......

Patricia70
08.11.2005, 17:31
Ich zünde eine Kerze für Frau Stefani an.
Unsere Gedanken sind bei Ihrem Mann und Ihren zwei Kindern, die sich alle so rührend um sie gekümmert haben. Als wir im September in Italien im Urlaub waren, hatten alle noch ein bischen Hoffnung, aber diese war leider vergebens.
Tanti cari saluti
Patricia

Wolke
11.11.2005, 08:46
meine Mama

:weinen:

Heidi D-K
15.11.2005, 14:07
meine Mami, die am 12.11.2005 von uns gegangen ist. Sie hat so sehr gekämpft, wollte ihre Familie nicht verlassen und hat doch verloren. Bitte sei nicht mehr böse auf uns !!!!

Eine weitere Kerze zünde ich an für alle anderen Hinterbliebenen und für die Betroffenen und ihre Angehörigen, damit sie nie aufhören zu kämpfen.

Heidi

gitti
16.11.2005, 21:52
Für meinen Papi,der nun schon ein Vierteljahr tot ist.
Für den Mann einer Freundin,der am 11.11.mit nur 38 Jahren auf der
Arbeit tot umgefallen ist.
Gestern war die Beerdigung,es war so schrecklich...
Er hinterläßt eine Frau und zwei Kinder im Alter von 7 und 1 Jahr.
Ich wünsche Euch Euern Frieden und paßt bitte auf uns auf.
Kristin hat schon Angst,daß wir die nächsten sind.
Wir sind immer noch tief geschockt.
In Liebe Gitti.

UlrikeH
17.11.2005, 10:41
... meinen Papa, der heute vor zwei Jahren gestorben ist. Die traurigen Gedanken sind mittlerweile fast weg und haben Platz gemacht für die schönen Erinnerungen an gemeinsame Zeiten mit ihm. In meinem Herzen behält er für immer seinen Platz.

In stillem Gedenken,
Deine Ulrike

sandrah
17.11.2005, 23:55
... meine liebe Mutti !
.....*......
.....*......
...*..*....
..*... *...
...*..*....
.....*......
.....*......
*******
*******
*******
*******
*******
*******
*******

JUST FOR YOU *strahl* ein Kerzchen

Heute hättest Du Deinen 62. Geburtstag gefeiert,
in Gedanken drück ich Dich ganz lieb !
Nun ist es schon über 3 Jahr her, dass Du eingeschlafen bist.
Wo ist nur die Zeit hin......3 jahre
Du fehlst mir sooo sehr, dass ich keine Worte finde .........
es tut noch immer so weh....
Besonders in schönen Momenten muß ich oft an Dich denken,
wenn ich für kurze Zeit die Trauer vergesse macht es pieks.....
wie ein kleiner Stich ins Herz und ich muß an den langen,
traurigen Abschied von Dir denken.
Ach Mutti, ich weiß dass ich gerade in den letzten Monaten
alles mir Mögliche getan habe, um Dir zu helfen und doch
hab ich das Gefühl nicht alles daran gesetzt zu haben,
damit Du bei uns bleiben kannst.
Ach Mutti, warum nur wird dieser Schmerz nicht weniger,
wo ich doch nach vorne schaue, tapfer bin und so oft versuche, den
schönen Erinnerungen eine Chance zu geben. *tief Luft hol*
.....hmmmmm, kannst Du mir nicht ein Zeichen schicken?
von da oben ..... Du bist doch im Himmel oder?
Ich denke jeden Tag an Dich! Sooooooo oft .........
Ich vermisse Dich,
Deine Sandra

Daniela
23.11.2005, 15:54
......meinen Papa!

Ich hoffe, dass es da, wo du jetzt bist, schön ist und du dich um alle unsere Lieben kümmerst...

Hab dich lieb!

Daniela

Beate D.
26.11.2005, 10:58
...meine Tante Helga. Sie durfte heute früh nach langem Dahinvegetieren in einem Pflegeheim endlich gehen. Liebe Tante Helga, mach es gut, grüße unsere Famile von mir. Ich werde deine gestickten Tischdecken immer in Ehren halten.
Deine Beate

Gaby
26.11.2005, 19:36
..meinen Bären, der seinen heutigen Geburtstag nicht mehr erleben durfte.

Liz und Willy
27.11.2005, 01:48
Liebe Beate

Nun durfte deine Tante Helga doch endlich gehen -. wir haben ja schon öfters über sie "geredet". Wir wünschen ihr eine gute Reise ins Regenbogenland und ihren Frieden, keine Schmerzen und Dahinvegetieren, stattdessen mit einem Lächeln auf dem Gesicht und wie sie leicht wie eine Feder rüber schwebt.

In stiller Trauer und Anteilnahme deine Liz und Willy im Doppelpack

Su
28.11.2005, 13:00
...Karin, die heute zu Grabe getragen wird...
Su

ela68
28.11.2005, 16:05
schließe mich an


Ela

Karin B.
28.11.2005, 17:03
in stillem Gedenken
Karin B.

Jutta F.
05.12.2005, 11:43
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/xmas/d070.gif
Ich zünde eine Kerze an für Beates Norbert.
Er hat sie leider heute verlassen müssen und ich wünsche ihm:
Alles Gute lieber Norbert auf Deiner Reise ins Regenbogenland !!!!
Jutta F,

Sigi1
05.12.2005, 12:33
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_ad593e869b.gif

Auch ich zünde eine Kerze für Norbert an ,und wieder geht ein Engel auf Reisen.

Sigi

Liz und Willy
06.12.2005, 00:13
Liebe Beate

Für dein Schatz Norbert zünden wir eine Kerze an .... damit er den Weg ins Regenbogenland findet.

Für dich zünden wir eine Kerze an ..... damit du immer einem hell erleuchtem Weg entlang gehen kannst.

In stiller Trauer deine Liz und Willy im Doppelpäggli

christa Benz
06.12.2005, 21:28
Liebe Beate,

Auch ich möchte eine Kerze anzünden für Deinen lieben Norbert.

In stillem Gedenken christa B.

gitti
17.12.2005, 20:40
Für meinen Papi und unseren Opi,der uns vor 4 Monaten verlassen
mußte.Wenn ich nur wüßte,wo Du bist,wie es Dir geht...
Nie hätten wir gedacht,daß Du an diesem Weihnachten nicht mehr bei uns
sein kannst.Du wolltest nicht aufgeben und kämpfen,aber der Krebs
war stärker.Nur 8 Monate nach der Diagnose war alles vorbei!
Ich hab Dich lieb,Deine Gitti

RoseWood®
26.12.2005, 22:20
insbesondere für meinen Dad:

Mein Dad sagte: "Der erste Weihnachtstag ist ein schöner Tag zum Sterben". Es war Dezember 2003 und seine Schwester kam zu Besuch. Dad trat am zweiten Weihnachtstag 26.12. seinen Weg an und verheimlichte seine Schmerzen. Sein Wunsch, leicht übergleiten, in die schmerzfreie Welt, nein sein Herzschrittmacher holte ihn immer und immer wieder zurück. Erst am 29.12.03 nach Arzt, Spritzen, Pflaster - abends - endlich konnte er gehen.

Ich vermisse Dich so sehr.
In Liebe
Deine Tochter

Paps hatte keine Chance, aber bitte keine unnötigen und unwürdigen Therapien auf Kosten der Patienten.

Alles Liebe für Euch... Ihr seid ein tolles Team und Forum

Heike30
13.01.2006, 11:20
meine mama
die heute geburtstag hat.
der erste ohne dich hier bei uns.
papa,mia,markus und ich denken heute ganz fest an dich

hab dich lieb

heike

Christa CK
13.01.2006, 20:59
mein lieber schwager,

du wirst uns morgen fehlen dein platz bleibt leer......
ich denke aber du wirst von oben schmunzeln denn nun sind wir dran....
hattest du uns doch so viel abgenommen. es wird uns erst jetzt
richtig bewußt.
auch deine worte am telefon die ich damals nicht einordnen konnte
verstehe ich erst jetzt und dein bruder auch.
wir drei denken an dich du bist dabei.
bitte schicke uns kraft.......

ganz liebes gedenken und grüße
christa CK

gitti
17.01.2006, 07:41
Für DICH PAPI,Du bist jetzt schon 5 Monate tot :cry:
Ich denke jeden Tag an Dich :knuddel:
Pass auf Mutti auf,es geht ihr sehr schlecht...
In Liebe,Deine Gitti.

Bianca76
17.01.2006, 15:00
es soll Euch immer ein Lichtschein begleiten:

Meine Omili (verst. 22.5.2003)

Ich vermisse Dich immer noch wahnsinnig und wenn ich Deine Rezepte nachkoche, wirds mir immer warm ums Herz. Alle reden ständig von Dir und was Du immer so "angestellt hast". Schade, daß Du meinem Ralf den "TÜV" nicht mehr geben konntest. Wir fragen uns immer alle, was Du wohl zu ihm gesagt hättest! Aber er hätte Dir gefallen, da bin ich mir sicher. Und weißt Du auch was witziges, unsere Gisella hat immer Deine Unterhemden an. "Es gibt keinen schöneren als die von Oma." Wenn Du es hören kannst da oben, dann weiß ich daß Du herzhaft darüber lachst. Auch ihr fehlst Du ganz schön und wenn Sie auf Besuch kommt, redet sie immer von Dir. Eigentlich alle unsere Freunde reden von Dir und daß Du ihnen fehlst. Du fehlst auch uns wahnsinnig. Du fehlst an allen Ecken und trotzdem bin ich froh, daß Du nicht mehr mitkriegen musst, wie mein Papa gestorben ist und jetzt Mutsch so nen Scheiß-Krebs hat. Aber bitte schick Ihr von oben Lebensmut und hilf ihr damit.

Mein Papa (verst. 17.10.2004)

Du fehlst mir mit Deinen Sprüchen und dem Wissen, was hier in der Gegend alles früher war. Ich denke oft, ich muss DIch fragen und stell dann fest, daß es Dich hier in dieser Welt nicht mehr gibt. Und unser gemeinsames Freitag-Vesper fehlt mir. Du hast immer so gern gegessen und es war das schönste für Dich, wenn ich was besonderes mitgebracht habe. Da konntest Du ewig sitzen und mampfen. Du hast diese Besuche von mir immer richtig genossen und ich habe Dir immer alles erzählt, was so die Woche über gelaufen ist. Du warst immer richtig heiß auf Neuigkeiten. Schade nur, daß Deine neue Frau Dein Andenken nicht ehrt. Du bist ihr nicht mal ein Kerzle oder ne Blume wert. Manchmal krieg ich voll den Hass, obwohl das falsch ist. Sie hat alles Geld und das Haus bekommen und denkt nicht mal mehr an Dich. Was ist von dieser ach so großen Liebe übrig? Und ich darf Dein Grab nicht anpflanzen und Sie lässt aber darauf die Blumen vom Sommer verfaulen. Nicht mal zu Weihnachten hat Sie Dir ein Blümle oder etwas anderes gebracht! Wenn Du das alles wissen würdest. Aber ich denke, Du weißt es. Schließlich war sie die letzten Wochen zu Dir schon genauso böse. Und jetzt hat Mutsch Krebs. Bitte hilf Ihr, daß sie nicht wie Du an dieser Krankheit sterben muss. Schick Ihr von oben Lebensmut!

Melinda (verst. 15.11.2002)

Unser kleiner Schutzengel. Deine Mami (meine Busenfreundin) vermisst Dich immer und ewig. Wir reden ganz oft von Dir und Dein Bild, wo ich Dich im Arm halte steht bei mir im Wohnzimmer. Schade, daß Du so früh von uns gehen musstest. Wenn ich an Dich denke, dann fallen mir sofort Deine wunderschönen Augen ein. Und Dein trauriger Blick. Erst vor kurzem haben wir uns wieder gefragt, inwiefern Du alles um Dich mitbekommen hast. Aber Du hast immer auf uns Positiv reagiert und wir haben uns voll gefreut, wenn Du gelächelt hast. Und wie lieb Du auf dem 30ger-Fest Deiner Mami warst, als wenn Du gewußt hättest, daß sie das jetzt braucht. Du bist unvergessen.

Und ich wünsche allen ein Leuchten, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte und die vor mir die große Reise angetreten haben. Ihr seid in meiner Erinnerung und ich hoffe, daß Ihr alle da oben auf dem Regenbogen hockt und es jetzt schön habt. Ich weiß, daß Ihr uns sehen könnt und immer bei uns seid.

Danke, daß wir einen, vielleicht auch kurzen, gemeinsamen Weg hatten. Ihr habt mich, mein Denken und meinen Charakter geprägt! Eure Spuren sind in meinem Herzen.

Bianca

Jutta
26.01.2006, 03:58
Für Angelika

Du durftest wohlumsorgt in den Armen von Rainer ins Regenbogenland gehen, doch für alle viel zu früh.
Ich wünsche Dir, das zu empfangen, an was Du so stark geglaubt hast. Dein Glaube hat Dich in den letzten Monate getragen, hat Dir die Kraft zum Abschiednehmen gegeben, und Deiner Familie die Kraft Dich gehen zu lassen.

Auf Wiedersehen Gela

Kim
26.01.2006, 04:20
... mein Kleines :(

Ich denke viel an dich die letzten Tage. Vor 53 Tagen musste ich dich loslassen - aber in meinen Gedanken und meinem Herzen bleibst du. So vieles wäre anders geworden, wenn du geblieben wärst. Und auch jetzt, wo du gegangen bist, ist so vieles anders als vorher. :knuddel:


... meine Freundin :(

Morgen ist es schon einen Monat her, dass du weitergezogen bist. Ich freue mich, dass du keine Schmerzen mehr hast, aber du fehlst hier so sehr jeden Tag. So viel hattest du noch vor - jetzt bist du frei und alles steht dir offen. :knuddel:


Es gäbe noch so vieles zu sagen, aber es gibt keine Worte dafür. Fühlt und ihr wisst - ich weiss, dass ihr es ohne Worte verstehen werdet.

guggi
26.01.2006, 09:31
...meine liebe Mutti!

Liebste Mutti, bald werden es zwei Jahre. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass du nicht mehr da bist. Im Moment gehts mir wieder mal nicht so gut, aber das weißt Du ja. Ich vermiss Dich ganz fürchterlich und irgendwie erleb ich unsere letzten gemeinsamen Tage immer und immer wieder. Drei Jahre lang war ich fast jeden Tag bei Dir und nun? Ich weiß, dass ich nicht alleine bin, aber im Moment fühl ich mich so! :( Du fehlst an allen Ecken und Enden und ich weiß, dass es unserer Lisa genauso geht. Hab bitte ein Aug auf unsere Kleine,sie braucht dich jetzt!

Ich hab Dich lieb Mutti, aber das weißt du ja!
Deine traurige Jüngste

gaertner
27.01.2006, 00:00
Hallo mein Sohn,

heut wirst du 17. nächstes jahr 18. und so wird es immer weiterbleiben.
leider kann ich dich nicht mehr in den arm nehmen .

Was ich am meisten bedauere und was mich jetzt auch öfter wütend macht auf mich selbst, sind die vielen verpassten chanchen, die dinge zwischen uns besser zu stellen. das ich am ende nur der "fahrer" war , hab ich mir zum großteil selber zu zuschreiben. leider habe ich das erst begriffen , als ich das nicht mehr mit dir besprechen konnte.

ich glaube , du siehst trotzdem immer mal auch zu mir , und registrierst, das ich manches jetzt anders mache.

du fehlst allen die dich kennenlernen durften.deine einerseits so ruhige art hat viele angezogen , schon als du klein warst. andererseits warst du so lebensfroh und hast während deiner krankheit nur daran gedacht , wann du endlich wieder laufen kannst. das war dein ziel und an was anderes hast du nie einen gedanken verschwendet. um so überraschender kam dann das viel zu schnelle ende. keiner hat geglaubt, das du so plötzlich aus unserem leben gerissen würdest.


ich drücke und umarme dich , ja, ich weiß , du bist schon groß.


Alles gute zum Geburstag :prost: :1luvu:

Wolke
30.01.2006, 11:19
dich Oma.

Am Freitag wurde deinem Wunsch gehen zu dürfen nachgekommen. Ich hoffe du hast dich nicht zu sehr erschrocken, als du Mama schon auf einer Wolke angetroffen hast. Grüß sie lieb und passt gut auf Papa und mich auf.

:winke: :remybussi

Heike,Hilden
30.01.2006, 21:56
...meine geliebte Mama. Sie ist am 15.12. von uns gegangen und hat heute

Geburtstag. Ich kann es immer noch nicht fassen. Wir vermissen Dich sehr.

Wir, daß heißt Deine beiden Töchter, Deine 5 Enkel und Deine beiden Schwägerinnen waren heute beim Papa und haben dort Deinen Geburtstag

"gefeiert". Wir haben

alle viel geweint. Ich liebe Dich über alles und vermisse Dich wahnsinnig!!

Deine Heike :cry:

Su
01.02.2006, 11:27
Meine lieben Eltern, die mich im letzten Jahr verlassen haben. Ihnen habe ich mein Leben zu verdanken....

In Liebe Eure Su

Jutta F.
15.02.2006, 21:05
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_c7aa59bac9.gif für meinen Mann,

Ich bin bei Dir und ich liebe Dich unendlich mein Bärchen

Dein trauriges Spatz`l

Sandi
19.02.2006, 12:11
...Manu1 und ihre Familie, insbesondere für ihren Papa und ihren Engel Melli.

Viele Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung,
Sandi

christa Benz
19.02.2006, 19:01
In stillem Gedenken möchte ich bei Dir sein.
Ich zünde eine Kerze an für Juttas Mann Hartmut. Christy

marionA
19.02.2006, 20:10
Jutta's Mann Hartmuth.

In stiller Anteilnahme
Marion

Liz und Willy
19.02.2006, 21:10
Wir zünden eine Kerze an für Jutta's Hattemutte, möge das Licht ihm vorausgehen und seiner geliebten Eisenbahn den Weg über den Regenbogen zeigen ins Regenbogenland wo ihn unsere geliebten Angehörigen mit Liebe aufnehmen.

In stiller Trauer Liz und Willy im Doppelpack

Sigi1
20.02.2006, 11:28
http://www.bilder-hosting.de/img/WHPCX.gif (http://www.bilder-hosting.de/show/WHPCX.html)

für Juttas Mann, Harthmut...dort wo du ankommen wirst gibt es keine Schmerzen.

Sigi

Christa CK
20.02.2006, 20:56
für Juttas Hartmuth

Erinnerungen, die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren

in stiller Anteilnahme und Gedanken

Christa

Jutta F.
21.02.2006, 01:06
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_f13f871ba2.gif für meinen Mann Hartmuth ,

Du bist gegangen, ich bin alleine und es schmerzt unendlich,
ich werde Dich immer lieben, uns kann nichts trennen.

wu eynee... mein Bärchen
Dein trauriges Spatz`l

kimaugust
21.02.2006, 23:37
Hartmuth dem Mann von Jutta

am kommenden Freitag, über den Dächern von Bonn,
in der so schönen alten Kreuzbergkirche am
Marienaltar

Jürgen

Su
22.02.2006, 07:10
...meine Mume, die heute Geburtstag hätte...
Danke liebe Mami, für alles!
Dein Museli

angelika
22.02.2006, 16:09
....meinen daddy....

heute vor 4 monaten bist du gegangen und es nichts mehr wie es einmal war.

*ich vermisse dich so* :weinen:
angelika

der beste daddy der welt
*17.09.1952 +22.10.2005

SHE
24.02.2006, 10:32
..meinen geliebten Freund Sascha...

weil ich Dich heute ganz doll vermisse und unendlich traurig bin...

Sascha wir vermissen Dich in jeder Minute, doch in unseren Herzen wirst Du immer weiterleben...

Sonne79
25.02.2006, 17:01
.....für meine Mama die ich seit 6.1.2006 sehr vermisse......

Dein Töchterle :engel:

Sonne79
28.02.2006, 19:26
...eine kerze für bines papa weil bine gerade ohne pc ist......

Jutta
03.03.2006, 06:36
Sprachlos bleiben wir hier zurück,
werfen in die Erinnerung unseren Blick,
die Krankheit Dir keine Chance mehr gab,
nun stehen wir auch an Deinem Grab.


Deinen Lieben, ganz besonders Deiner Enkeltochter, wünsche ich die Kraft diesen Verlust er-tragen zu können.

Gaby283
03.03.2006, 18:47
meine Mama, die am 26.02.2006 mit 54 Jahren viel zu früh sterben musste...und heute beerdigt wurde.

Mama, ich liebe dich und werde dich niemals vergessen!

Liz und Willy
03.03.2006, 19:10
Für Hartmuth unserem Hattemutte

Adieu, Adieu lieber Freund

Dein Licht brennt immer

Alles Liebe Liz und Willy im Doppelpäggli

Engel64
03.03.2006, 23:54
meine liebe Mutti, die uns jetzt ganz plötzlich für immer verlassen hat. Ich hab dich so lieb und werde dich nie vergessen. Ich schaue mir ganz oft das Video von deinem 60. Geburtstag an, schön, dass wir nochmal so groß gefeiert haben. Du hast du so geweint, als du deine Puppe geschenkt bekommen hast und nun weine ich, weil du sie nicht mehr sehen kannst. Warum ist das Schicksal so graumsam? Ich bin so traurig und weiß manchmal nicht, wie es weitergeht. In dankbarer Erinnerung deine Heike

Sigi1
09.03.2006, 10:08
http://www.free-upload.de/uploads/Free-Upload_419bd8665d.gif
meine Schwiegermutter und Mutter Paula, die heute Geburtstag hätte.
Doch leider hat sie vor 10 Jahren den Kampf gegen den Brustkrebs verloren.
In Gedenken an dich.
Sigi und Dieter

Liz und Willy
10.03.2006, 06:18
.... für unsere liebe Chrissy und ihren Walter, damit er seinen Weg finden kann und nicht lange leiden muss.....

Wir wünschen euch viel, viel Licht als Kraftquelle.

Alles Liebe eure Liz und Willy im Doppelpäggli

Sonne79
10.03.2006, 18:48
...für kerstins papa der gestern leider auch den kampf verloren hat und nun endlich seine ruhe findet!

Renate2
10.03.2006, 21:20
... meine langjährige, liebe Freundin Bärbel. Ich habe so sehr gehofft, daß Du es schaffst. Vor 3 Tagen hast Du für immer die Augen geschlossen, ich kann es noch gar nicht glauben.

Renate

kersti1975
10.03.2006, 21:34
meinen über alles geliebten dad, der gestern seinen kampf nach 2 tapferen jahren ohne jammern verloren hat. in gedanken bist du nun immer bei mir und wirst mich beschützen.
ich liebe dich deine kerstin

Christa CK
11.03.2006, 08:10
lieber ralf,

wieder ist ein jahr vergangen.....
es ist das zweite jahr an dem du so früh gehen mußtest.
ich denke an dich und werde dich nicht vergessen.
immer noch sehr traurig denke ich daran das du viel
zu früh gehen mußtest.
du fehlst !!!!!
christa CK

Gunter's Petra
11.03.2006, 08:21
Mein Großer

Ich zünde eine Kerze an für dich mein Lieber. Wäre doch heute dein 52. Geburtstag.
Möge der Sternenhimmel für dich strahlen, wie eine riesige Geburtstagstorte voller Kerzen, selbstverständlich Apfelkuchen.

In Gedanken

Petra

Mandy_64
11.03.2006, 20:14
Christa die mama eines guten freundes die am donnerstag langen ,schweren kampf verloren hat.
Mandy

Katti
11.03.2006, 22:06
....mein geliebtes Muttchen, die heute genau vor fünf Wochen gestorben ist!!! Es ist so unbegreiflich!!! :weinen:

Liz und Willy
11.03.2006, 22:24
Möge das Licht der Kerzen die bei uns und überall brennen Walter den Weg zeigen damit er diesen in Ruhe, Frieden und ohne Leiden beschreiten darf.

Flieg Vögelchen Flieg

In Gedanken bei dir Walter und dir Chrissy eure Liz und Willy im Doppelpack

sabine 31
11.03.2006, 22:32
:cry: :cry: Für meine Mami,
sie ist fast vor einem Jahr gestorben und sie fehlt mir sooooooooooo doll :cry:
Sie war einfach der tollste Mensch für mich und alle die auch Ihre Mom schon verloren haben, ich hoffe es sind nicht so viele denn es gibt kaum schlimmeres, wissen wovon ich spreche.
Liebe Mom ich vermisse dich so unendlich auch Vanessa und Niko sie würden so gerne wieder mal mit dir spielen.Niko meint er könnte Dich wenn er ein Flugzeug hätte wieder herunterholen obwohl er noch so klein ist er hat dich auch noch nicht vergessen.er redet sehr häufig von dir du mußt ihn sehr in seinem kleinen Herzen berührt haben.Leider habe ich mit Papa auch noch Streit bekommen und auch mit meinen Geschwistern und alles nur weil alles an mir hängen bleibt.Ich helfe papa gerne und ich vermisse ihn auch wir sprechen schon seit seinem Geburstag nicht mehr miteinander es tut sehr weh :cry: weil ich nicht weiss wie es ihm geht aber du weißt ja wie er ist nur warum können claudia und thomas nicht auch mal helfen ich habe doch auch noch Familie?
Wenn Sie was brauchen dann rennen sie zu ihm hin aber als er angefangen hat nach deinem Tod nur noch zu trinken da haben sie ihn im Stich gelassen jetzt weiss ich was du meintest als du sagtest ich soll auf Papa aufpassen nur im Moment weiss ich nicht wie????? Bitte hilf mir Mama, ich schaff das nicht unsere Familie zusammen zu halten aber ich habe es dir versprochen was soll ich nur tun??????????
meine Gedichte auf deinem grab gefallen den anderen besuchern auch sehr sie lesen sie gerne und sie fragen mich häufig ob ich es sei der so schöne gedichte für dich schreibt aber ich verstehe es nicht jeder denkt so aber keiner bringt es zu Papier also ich schäme mich nicht die gedichte auf dein grab zu legen ich liebe dich noch genauso wie früher und so wird es auch bleiben nur das du mir immer mehr fehlst du hattest unsere Familie immer im " Griff" warum hast du ausgerechnet zu mir gesagt das ich auf sie aufpassen soll???????? ich habe mein versprechen nicht halten können Mama es tut mir leid!!!!!!!!!!!aber falls du wirklich sehen kannst was hier unten passiert dann weißt du auch warum ich kann leider nicht anders.Auch verstehe ich erst jetzt als du damals mit mir sprachst das du dich von mir verabschiedest hast leider konnte ich es damals nicht deuten aber jetzt weiss ich was du meintest verzeih mir das ich es damals nicht verstanden habe aber ich glaube auch das ich es damals nicht verstehen wollte weil ich dann mit dir über die Zeit sprechen hätte müssen die jetzt für uns ist nämlich über die Zeit ohne Dich.Warum nur mußtest du sterben ihr hättet jetzt so ein schönes Leben haben können warum gehen die besten immer zuerst? Warum????????????
Mensch Mama ich vermisse Dich so ich würde dich so gern mal wieder drücken und dein Lächeln sehen einfach nur in dein Gesicht sehen und dir sagen wie lieb ich dich hab!!!!!!!!!!!!
Ich finde die Zeit einfach nicht, die die wunden heilen soll!!!!!!!!!!!!! :cry:
Es hilft aber dir einen Brief zu schreiben bis bald Mama ich liebe dich.... :cry:
Deine Tochter Sabine

Jutta F.
13.03.2006, 10:48
http://www.bilder-hochladen.net/files/7o4-62.gif für Christy`s Mann Walter,

lieber Walter, nun hast auch Du Deine Reise ins Regenbogenland angetreten,
dort geht es Dir bestimmt gut und Du hast keine Schmerzen mehr.
Pass ein bißchen auf Deine Christa auf, sie braucht Deine Hilfe.
Ein letzter stiller Gruß
Deine Jutta

Sigi1
13.03.2006, 16:43
http://www.free-upload.de/uploads/Free-Upload_e27ce1475b.gif

für Walter (Christys Mann),
leider hast auch du den Kampf gegen den Krebs verloren.
Ein Engel wird dich begleiten in das neue Land.
Sigi und Dieter

Liz und Willy
13.03.2006, 22:29
Für WALTER als Lichtquelle für seine Reise in eine andere Zukunft
und
für Chrissy damit sie genug Kraft und Licht hat für kommende schwere Zeit die ihr noch bevorsteht.

In stiller Trauer Liz und Willy im Doppelpack

Christa CK
15.03.2006, 07:31
meine freundin mary lou,
schon wieder ist ein jahr vergangen und ich denke fast täglich an dich.
es ist nun schon das 7te jahr
nie werde ich dien tag vergessen..........

für einen augenblick
hielt der himmel den atem an
ein neuer stern
erstrahlte
du fehlst so sehr!

ja du fehlst mir noch immer und es wird auch immer so bleiben!!!!!

deine freundin
christa

AndreaS
16.03.2006, 09:21
Für meinen lieben Bruder Michael,

der heute vor 40 Jahren bei einem Schulausflug ums Leben kam (Nein, Zeit heilt keine Wunden). Damals, gerade 5 Jahre, habe ich das erstemal erfahren müssen, einen geliebten Menschen nie wieder zu sehen. Die Lücke ist auch heute, nach so langer Zeit schmerzhaft, hätte ich dich in manchen Lebenssituationen dringend gebraucht, nicht nur in den schlimmen, nein, eigentlich besonders in meinen glücklichen Stunden im Leben, hätte ich dich mir an meine Seite gewünscht.

Mein lieber Michael, ich werde dich niemals vergessen und hoffe sehr, dass du meinen geliebten Claus im Regenbogenland erkannt hast, dass ihr euch endlich kennen und lieben gelernt habt.

Passt auf uns auf da oben.

Ich liebe Euch!

Andrea

schmackmaar
18.03.2006, 07:03
meine liebe Liko, die als Angehörige immer so tapfer war und allen Mut gab mit ihrem Humor und ihrer Menschlichkeit..
und nun einen Schlaganfall erlitt..Loki wach bitte wieder auf, wir brauchen dich
Deine Neits

angelika
22.03.2006, 11:54
...für meinen *daddy*:1luvu:....
*17.09.1952 +22.10.2005

ich vermisse dich.
ich liebe dich.
angelika

marionA
22.03.2006, 20:14
Bernd

Lieber Bernd, leider hast auch Du den Kampf gegen diese Krankheit verloren. Bitte grüße meinen Pa von mir. Ich hoffe, es geht Euch gut, wo Ihr jetzt seid.

Sonne79
23.03.2006, 21:50
...für meine mam die mir heute wieder ganz besonders fehlt.... :embarasse

Gaby283
27.03.2006, 13:35
meine liebe Mama, die genau vor 4 Wochen und 1 Tag gestorben ist. Mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen....du bist immer in meinen Gedanken und in meinem Herzen :1luvu:

Rainbow37
27.03.2006, 16:03
....für meinen Schatz Thomas, der heute vor 2 Wochen ins Regenbogenland ging. ICH LIEBE DICH :weinen: :weinen: :weinen:

twinsma
28.03.2006, 13:50
....für meine liebe Schwiema
....für meine über alles geliebte Mama
Ich hoffe Ihr sitzt auf einer Wolke und es geht Euch gut.
Ihr habt eine so große Lücke hinterlassen und es tut so weh.

....für meine Schwester und das Sie es schafft!!!!!!!!

mika
28.03.2006, 21:14
....für TinaNRW,
und bete,dass sie keine Angst und Schmerzen haben muss,auf diesemWeg,vor dem sie sich so gefürchtet hat.
Mika

Heike30
28.03.2006, 21:25
auch ich zünde sie für tina NRW an.
das sie friedlich einschlafen kann.
heike

Jutta F.
29.03.2006, 07:18
http://www.bilder-hochladen.net/files/7o4-9v.gif für Tina NRW

Ich wünsche Dir eine friedvolle und schmerzfreie Reise ins Regenbogenland

Andrina
29.03.2006, 08:36
... für meinen überalles geliebten Papi :remybussi

*21. Juli 1951 +22. März 2006

Ewig in meinem Herzen. Unvergessen.

Deine Tochter Andrina

Liz und Willy
29.03.2006, 12:29
....... Für Tina NRW

In Gedanken bei dir auf dem Weg ins Regenbogenland udn bei deiner Schwester Sabine - ihr beide braucht die ganze Kraft der Welt für die kommende Zeit

Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack

taho
29.03.2006, 12:46
.....für Tina NRW

Ich denke jeden Tag an sie und wünsche Ihr viel Kraft, für Ihren Weg ins Regenbogenland........

und für Ihre Schwester, die ihr mit ihrer ganzen Kraft zur Seite steht.


Alles Liebe
Tanja

http://zilt.dyndns.org/chat/bilder/kerze

twinsma
29.03.2006, 14:27
.....TINA NRW!!!!!!!
Es tut mir so leid!!!!!!!!!!

iris1506
29.03.2006, 16:34
hallo an alle

mein geliebter papa ist heute vor einer woche und einer stunde verstorben.

wo finde ich die schönen kerzen, die hier so zahlreich angezündet sind.

im gedenken aller verstorbenen hier

traurige grüße

iris

Jutta F.
30.03.2006, 11:52
http://www.bilder-hochladen.net/files/7o4-a5.gif für meinen Mann Hartmuth

mein liebes Bärchen, heute wärest Du 59 Jahre alt geworden.....
leider können wir Deinen Geburtstag nicht mehr feiern,
Du hast vor 38 Tagen Deine Reise ins Regenbogenland angetreten.
Vielleicht feiert man ja dort, wo Du nun bist auch so etwas wie
Geburtstag.......... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g098.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g098.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g098.gif

ich wünsche Dir alles, alles Gute für Dein neues Leben
und halt ein Plätzchen für mich frei http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d065.gif

Deine Dich immer liebende Jutta

Katinka1981
30.03.2006, 19:22
... meine Mama, die heute nun schon 2 Wochen nicht mehr bei mir ist. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht :-(

Du fehlst mir so sehr!!!

Ich liebe Dich unendlich Mama,
deine traurige Katharina!

Maunzerl
31.03.2006, 21:39
für meinen Bären Hans und den Vater einer lieben Freundin, der heute vor 39 Jahren verstorben ist. Beide hatten die gleiche Erkrankung. Schade das beide so früh gehen mussten.

Maunzerl

gaertner
03.04.2006, 00:17
für robert

Schlaf, Junge, schlaf gut.
Du, wenn du willst singe ich weiter für dich, noch die ganze Nacht.
Jedes Wort, jede Strophe, die ich kenne.
Ganz egal, auch wenn es aussieht, als ob du mich leise auslachst.
Du, der noch nichts versteht. Woher auch. Kriegst noch früh genug heraus, wo es drum geht, was Freude ist, was Leid.
Schlaf, Junge, keine Angst. Träume von etwas Schönem. Ich passe auf dich auf, dir tut keiner etwas.
Fliege, wenn du kannst, hoch über Berge und Meere. Ich helfe dir, ich fliege mit. Oh, du winziger Schatz.
Summe all guter Gefühle, die ich jemals hatte. Junge, du setzt mich schachmatt.
Schade, so ein Wiegenlied ist leise. Es ist nicht drin, daß man ausklingt und es einfach tut: Sein Glück laut herausschreit.

bap

bei dem lied hab ich immer an euch gedacht, dich und deinen bruder.
ich werde es auch weiterhin machen.

dein vater

MMaria
03.04.2006, 12:19
-meinen Paps, der vor fast 20 Jahren an Speiseröhrenkrebs verstorben ist.
-meine Mama, die nach jahrelangem Sterben am 13.1.06 für immer eingeschlafen ist.
-meinen Schwiegervater, der schon über 40 Jahre tot ist.
-meine Schwiegermutter, die auch schon fast 19 Jahre nicht mehr lebt.
-meine Oma, die gestern vor 16 Jahren eingeschlafen ist, nachdem sie vor 46 Jahren schon fast an Magenkrebs gestorben wäre.
-und Tante Berta, die 97 Jahre alt werden durfte, womit sie ihren Brustkrebs um 38 Jahre überlebte. Oh, könnte ich das doch auch zumindestens annähernd schaffen. (ich meine nicht die 97)
Monika

ela68
05.04.2006, 09:07
....... meinen Papa der heute seinen 61. Geburtstag feiern würde

In Liebe
Ela

BarbaraN
05.04.2006, 14:29
Oliver J., der am 26.03. durch einen tragischen Unfall ums Leben kam. Er wurde nur 43 Jahre alt.

DarkLady
06.04.2006, 09:44
... meine Mom (16.04.1949 - 07.10.2001) :remybussi *hab dich lieb*

... meinen Daddy (30.09.1940 - 22.10.2002) :remybussi *hab dich lieb*

... mein Onkelchen (17.03.1960 - 08.06.2003) :remybussi

... meinen Opa (02.02.1924 - 04.05.2005) :remybussi *drück dich*

Ihr fehlt mir alle so. :cry: Ich hoffe, ihr wisst das und habt es gut auf eurer Wolke.

Ylva
08.04.2006, 11:51
...meine Uroma an,die heute 98 geworden wäre

guggi
11.04.2006, 10:58
..dich, meine liebste mutti! heute vor 2 jahren fing der Abschied an...er sollte noch fast 4 Wochen dauern...ich vermiss dich immer noch so schrecklich!!! Ich hab dich lieb und denk jeden Tag an dich! Ich hoffe, dass es dir gut geht, du glücklich bist und frei von Schmerz und Kummer!!!! Du weißt ja, heuer sind wir zum ersten mal wieder zu deinen Mandelbäumchen gefahren....und du warst schon da, nicht? ich hab dich gespürt - Danke dafür!!!!!!!!!!!!!!!!! Es war nicht leicht für mich und es war nicht so wie sonst, aber es war gut!
Du fehlst - immer mehr!
In Liebe, kissy
Deine Jüngste

Andrina
12.04.2006, 09:14
... für meinen allerliebsten Papi :remybussi

Heute sind es schon drei Wochen her, seit du von uns gegangen! Ich kann es immer noch nicht glauben! Ich vermisse dich so fest und bin so unendlich traurig! :weinen:

Du warst für mich immer mehr als nur ein Papi, du warst mir ein lieber Freund und Berater in allen Lebenslagen! Du hattest immer ein offenes Ohr für mich und bei dir habe ich mich immer verstanden und geborgen gefühlt! Ich habe soooo viele schöne Erinnerungen an dich, für die bin ich wirklich sehr, sehr dankbar, aber du fehlst mir so sehr und ich fühle mich, trotz Mami und Nadia, so einsam und verlassen! Du hast mich immer glauben lassen, dass ich etwas ganz besonderes bin, dafür danke ich dir von ganzem Herzen!

Deine dich überalles liebende Tochter
Andrina

Heike,Hilden
12.04.2006, 22:12
....für meine geliebte Mami. Du weißt, warum gerade heute. Ich hab Dich lieb.

Deine Heike :knuddel:

kristina_r86
12.04.2006, 22:20
.... meine Oma gest. am 16,03.95.... ch liebe dich und vergesse dich nie....
...meine beiden Opis.... ihr wart beide wundervoll und immer gut gelaunt egal wie schlecht es euch ging.... ihr habt immer versucht euch nichts vom schmerz anmerken zu lassen.....

Ihr seid großartig......

In love Kristina

guggi
14.04.2006, 10:56
Ich zünde eine Kerze an für Dich, meine liebe Mutti! Heute ist ein schlimmer Tag...immer noch!!

Ich hab Dich lieb!!
Deine Jüngste

Jutta F.
14.04.2006, 15:20
http://www.bilder-hochladen.net/files/7o4-e8.gif für mein Bärchen

http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s025.gif Du fehlst mir sehr !!!!

Wenn Liebe den Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen hätten,
dann würde ich hinaufsteigen
und Dich wieder zurückholen!

Ich vermisse Dich http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s025.gif

twinsma
14.04.2006, 22:17
meine liebe MA

Wenn Tränen und Liebe könnten Tote wecken,
so würde Dich liebe Mama
nun nicht die kühle Erde decken.

Ich vermisse Dich!!!!

Deine Sandra :knuddel:

Katti
14.04.2006, 22:43
..... für mein geliebtes Mamilein, die morgen vor 10 Wochen von uns gegangen ist! Ich vermisse sie sehr!
Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still
und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war.

Gabi42
17.04.2006, 12:03
.... für mein Mum, die heute ihren 80. Geburtstag hat und letztes Jahr am 11. Juli von uns gegangen ist. Wir denken an Dich und werden Dich nie vergessen.
Deine Kinder

gitti
17.04.2006, 20:48
Für Dich Papi :engel:
8 Monate bist Du jetzt schon weg.Du fehlst uns wir sind traurig.
Deine Jüngste.

Katharina
18.04.2006, 17:04
für meine liebe Mama.
Heute ist es 2 Jahre her und irgendwie wird es schwieriger um so länger Du weg bist. Es "sackt" so langsam, dass Du nicht wieder kommst, dass ich Dich nicht mehr anrufen kann.
Papa hat sich heute an seinem Geburtstag ganz gut gehalten. Wir haben zum erstem Mal einen "Geburtstags-Kniffel" gespielt. Seit dem Du nicht mehr da ist, hat er sich geweigert zu kniffeln. Er hat es auch total verlernt, obwohl ihr 2 doch mindestens an die 1000 Kniffel auf Euer Terasse gespeilt haben müsst.
Er hat schon sehr abgebaut. seit Du nicht mehr da bist...
Ich vermisse Dich sehr!
Kalo Paska agapi mu

Andrina
21.04.2006, 14:48
... für meinen allerliebsten Papi, meinen grossen Held!

Morgen ist es schon ein Monat her, seit du gegangen bist! Ich kann es immer noch nicht richtig begreifen! Jeden Tag holt mich die Realität ein Stück ein und ich merke immer mehr, wie sehr du mir fehlst! Trotzdem ist alles noch so unwirklich, wie in einem Traum!

Weinen kann und will ich nicht immer, aber es gibt jeden Tag so viele Momente wo mir die Tränen in den Augen stehen und ich einen dicken Kloss im Hals habe! Es tut so weh, dass du nicht mehr bei uns sein kannst!

Obwohl ich weiss, dass ich nicht mehr auf ein Wunder hoffen kann, dass alles vorbei ist, ertappe ich mich häufig beim Gedanken, dass man doch noch irgendetwas tun können muss, dass es doch irgendetwas geben muss, dass dir hilft und dich rettet!

Ich vermisse dich so unendlich, mein geliebter Papi!

Deine Andrina

Jutta
21.04.2006, 19:36
Heute Mittag durftest du im Kreise deiner Familie und Freunde deine letzte Reise antreten.


Gone but Not Forgotten
You were so full of life,
Always smiling and carefree,
Life loved you being a part of it,
And I loved you being a part of me.
You could make anyone laugh,
If they were having a bad day,
No matter how sad I was,
You could take the hurt away.
Nothing could every stop you,
Or even make you fall,
But God decided he needed you,
So from this world you left,
But you took a piece of all of us,
Our hearts are what you kept.
Your seat is now empty,
And it's hard not to see your face,
But please always know this,
No one will ever take your place.
The halls are empty without your laughter,
But I know you're in Heaven,
Watching over us and looking after.
Your smile could brighten anyone's day,
No matter what they were going through,
And I know everyday for the rest of my life,
I'll be missing you.

(partly by Kelsey Y. Sheppard)



Good bye my dear friend, good bye.

ela68
22.04.2006, 14:50
....... meine Oma,die heute Nacht in frieden einschlafen durfte.

Hoffe es geht Dir jetzt besser....und grüß Mama,Papa und Bine von mir :remybussi

Gaby283
23.04.2006, 17:35
meine Mama. Heute vor 2 Monaten bist du für immer eingeschlafen. Ich habe die wichtigste Person in meinem Leben gehen lassen müssen...

Ich hoffe, dass es dir dort besser geht, wo du jetzt bist. An einem Ort ohne Schmerzen und Leiden.

Katharina
23.04.2006, 17:47
...für Tina NRW....

Anhe
23.04.2006, 19:48
Beste Katharina,

es mag Dich ehren, gedanklich bei Tina NRW zu sein - aber ich denke, um einem Menschen alles Gute zu wünschen, in der Hoffnung, es gehe ihm bald wieder besser, ist dies der falsche Ort, der falsche Thread, die falsche Wortwahl. Dieses Forum sollte die Möglichkeit geben, geliebten Menschen, die von uns gegangen sind, eine letzte virtuelle Ehrung zu erweisen. Da Tina NRW nicht von uns gegangen ist, empfinde ich Deinen "Nachruf" als unüberlegte Aktion, die sicher für Bestürzung bei den Menschen sorgt, die Tina NRW kennen, schätzen und lieben gelernt haben.

Sollte Dein Posting "nur" aus dem Wunsch entspringen, gute Gedanken zu übermitteln, findet sich bestimmt ein anderer Weg und eine andere Vorgehensweise.
Anhe

GabyCH
23.04.2006, 22:58
für Tina NRW
auch ich zünde ein Kerze an in dem Glauben dass es ihr den Weg erleichtern wird zu Ihrem neuen Zuhause zu kommen. Sie leidet schon sooo lange, dass es ihr vergönnt ist ihre Ruhe zu finden!
Liebe Grüsse Gaby

An Anhe: weiss nicht wie Du darauf kommst, dass hier nicht der richtige Platz sein sollte und Dein Posting macht mich sehr traurig! Es war von Katharina nie die Rede von einem Nachruf oder ähnlichem! Auf Seite 13 und schon früher hat es Eintragungen für Tina NRW gegeben! Also sei bitte vorsichtig wie Du den Menschen hier Ratschläge erteilen willst, ohne dass sie stichhaltige Hintergründe haben!

Jutta F.
23.04.2006, 23:31
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif Bravo Gaby...

Tina braucht ein Kerzenmeer auf Ihrem Weg ins Regenbogenland und ich zünde auch eine Kerze für sie an !!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/7o4-ff.gif

DaskleineÄnnchen
24.04.2006, 07:32
Ich will unbedingt auch eine Kerze anzünden, und zwar für meinen Papa.
Er lebt jetzt schon seit fast neun Monaten mit der Diagnose Krebs.
Ich will eine Kerze anzünden, will beten, dass er es schafft...

Papa, hier ist eine Kerze für dich!
Ich wünsche dir noch viele Jahre.
Ich wünsche dir, dass der Krebs nicht wieder kommt.
Ich wünsche dir, dass du psychisch wieder stabiler wirst.
Ich wünsche dir, dass du Geduld aufbringst.
Ich wünsche dir, dass du dein Leben genießt, jede einzelne Sekunde, jeden Sonnenstrahl und jeden Regentropfen.
Ich wünsche dir alles, alles, dass dir hilft zu leben.

Liebe dich.
Dein Schutzengel

Katharina
24.04.2006, 08:48
...1000 Kerzen für Tina....Ich denke an Sie, ich erinnere mich an Ihre warme, menschliche Hilfe und streite mich an dieser Stelle um Tinas Willen mit niemanden. Ich kenne kaum einen Menschen der mehr Kerzen verdient hat als Tina NRW!!
Meine Gedanken sind bei Ihr. Wenn jemand mit der Art meines Gedenkens Probleme hat nutze er bitte den Weg der Privaten Mail und nicht diesen PLatz!
LG

Binchen
24.04.2006, 10:25
Auch ich möchte eine Kerze für Tina anzünden!Bin traurig,das sie bald von uns geht.Hoffe aber innigst,das sie nicht mehr lange leiden muss!

Trauige Grüße Binchen :(

angelika
24.04.2006, 13:01
...für meinen Daddy... :engel:
*17.09.1952 +22.10.2005

am 22.04.2006 war es ein halbes Jahr, als du gegangen bist.

ich vermisse dich so sehr. und lieben noch viel mehr!!!

angelika

Binchen
24.04.2006, 19:53
....für meinen Papa und meine Oma,die beide nach einem langen Leidensweg erlöst wurden.Ich wünsche ihnen die Ruhe und den Frieden!
Danke für alles ihr beiden.Ich liebe und vermisse euch noch heute.Aber ich weiß,das es euch jetzt besser Geht.

Euer Binchen

Sabine V.
24.04.2006, 22:00
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine besondere Bitte an Euch.

Ich bekomme haufenweise Mail's und PN's von Menschen, die mich anfragen, ob Tina schon gestorben sei und warum ich das nicht geschrieben hätte.

Es ist ein wenig irreführend, wenn hier im Place of Memory Kerzen für Tina angezündet werden zum gedenken ihrer. Es wäre doch viel klarer, wenn ein Thread in einem anderen Forum wie z.b. "Rund um den Chat" oder "sonstiges (was nirgendwo reinpaßt) eröffnet würde. Dort könnte man die Kerzen anzünden um an sie zu denken.

Den Thread "Place of Memory" hat Tina einmal mitgestaltet und er ist für Verstorbene gedacht, nicht aber für Menschen, die im Sterben liegen oder die auch noch Hoffnung auf Besserung oder Heilung ihrer Erkrankung haben.

Ich hoffe, Ihr habt auch etwas Verständnis für meine Situation, dass ich Tina nun das letzte Stück des Weges begleite und nun auch Menschen, die schon weinen um sie, trösten muß.

Danke Euch herzlich und
Liebe Grüße
Sabine

lommi
25.04.2006, 12:55
Liebe Sabine,

ich froh, daß endlich jemand darauf aufmerksam macht für wen das POM eigentlich gedacht ist.
Danke dafür.
Mir ging es selber so. daß ich total erschrocken und verunsichert war.

lg lommi

SiHa
26.04.2006, 10:50
... für Frank, meinen Lebensgefährten, Geliebten & Freund.
Weil Du heute vor einem Jahr die Kampfansage "Krebs" bekommen hast und den Kampf leider am 06.03.06 verloren hast.
Ich vermisse Dich! Mein Herz und meine Seele schreien nach Dir!
Ich liebe Dich! 1111 Küsse

Andrina
28.04.2006, 09:45
... dich, mein lieber Papi!

Ich kann es immer noch nicht glauben, es tut so weh! Du warst so ein grossartiger Mensch und es ist einfach nicht fair, dass du schon gehen musstest und mit deinem Gehen so viele Träume, Wünsche und Zuversicht zerstört worden sind! Aber was ist schon fair? So viele, liebe Menschen müssen gehen, so viele bleiben zurück und sind traurig... genau wie wir! Ich wünsche mir so sehr, dass du mir mal ein Zeichen gibst! Es würde mir so viel bedeuten und mir wieder sehr viel Kraft geben! Heute bin ich einfach nur müde und ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass alles wieder so sein könnte wie früher!

Eine ganz dicke Umarmung und eine Kusshand, so wie immer :)

Deine dich über alles liebende Tochter
Andrina

twinsma
28.04.2006, 12:33
...meine liebe Mama, an diesem für uns besonderen Tag!

...meine liebe Schwiema!

Vor einem Jahr sah die Welt noch ganz anders aus und doch war alles schon so verdammt schlimm!!!!

Wenn Tränen und Liebe könnten Tote wecken, so würde Euch nun nicht die kühle Erde decken.

Ich vermisse Euch!

..für meine liebe Schwester, gib ihr und uns noch eine Chance!!!!.

In Liebe!

Eure Sandra

kersti1975
28.04.2006, 16:27
für meinen lieben dad,
der mir heute besonders schlimm fehlt.... ich vermisse dich so :weinen:

deine kerstin

Claudia Junold
02.05.2006, 09:05
Liebe Alex!
Es ist Dein Geburtstag und Du wärst heute 29 Jahre alt geworden. Ich kann es immer noch nicht so ganz begreifen, daß Du nicht mehr da bist.
Es ist kein einziger Tag vergangen, an dem ich nicht an Dich gedacht hätte.
Deine Stimme, Dein Lachen, Deine Lebensfreude, Dein Mut, aber auch Deine Angst sind mir immer präsent.
Wie mag es Deinem Mann, Deiner Schwester, Deinen Schwiegereltern gerade an diesem Tag gehen... Es ist so unglaublich und unfaßbar, daß Du gehen mußtest, obwohl Du so furchtbar gern geblieben wärst.
Ich vermisse Dich so sehr und bin unglaublich traurig.

Deine Claudia

Sabine77
02.05.2006, 18:16
meine Mutti, die vor vier Wochen für immer eingeschlafen ist.

Es tut so weh.....

Deine Dich liebende Tochter

Sonne79
02.05.2006, 22:54
...für meine liebe mama der es nun hoffentlich besser geht, wo auch immer sie sein mag......

ich vermisse dich,deine tochter :engel:

guggi
03.05.2006, 09:43
..Dich meine liebe Mutti!
Mittwoch ist`s schon...nur mehr 2 Tage...ich vermiss Dich immer mehr!!!
Ich hab Dich lieb!
Deine Jüngste

guggi
03.05.2006, 09:45
...für unsere liebe "Rechberger-Oma", die gestern Nacht ganz leise ins Regenbogenland gegangen ist! Du wirst uns fehlen!!!!!

Deine Karin

guggi
03.05.2006, 09:47
...für dich, liebe Tante Ria! Fast genau am selben Tag, als du vor 2 Jahren vorausgegangen ist, ist jetzt auch Deine Schwester gegangen. Ich wünsch Euch beiden: lasst es Euch gut gehen...Wir vermissen Dich und achte ein bisschen auf die Christa
Deine Karin

Andrina
03.05.2006, 12:28
... meinen lieben Papi! :remybussi

Schon wieder eine Woche mehr! Eine Woche ohne dich! Ich kann nicht glauben, dass es schon 6 Wochen her sind! Eigentlich müsste die Zeit stillstehen ohne dich, aber die Wochen vergehen genau so schnell wie vorher! Ich bin so traurig und ich vermisse dich so unendlich! :cry: Wieso ist unsere Zeit schon vorbei? Wieso konnte ich dich nicht länger geniessen? Du warst der beste Papi, den ich mir nur wünschen konnte! Du warst mein Freund und kluger Ratgeber in allen Lebenslagen!

Ich liebe dich von ganzem Herzen!

Deine Andrina

gitti
04.05.2006, 12:16
Für Dich Papi!
Nun ist Dein dritter Bruder auch bei Dir und auch wegen Krebs...
wir sind traurig.

angelika
04.05.2006, 16:29
.......für meinen daddy....... :engel:
*17.09.1952 +22.10.2005

-heut ist ein scheiß tag-
angelika

Gaby283
04.05.2006, 20:38
Heidi, meine Mama (*14.06.51 + 26.02.06)

Eigentlich ist heute kein besonderer Tag. Mir gehts einfach nur schlecht und ich vermisse dich total. Wie gerne würde ich jetzt mit dir zusammensitzen und einfach nur über alles mögliche tratschen, so wie früher.

Du warst immer für mich da und jetzt fühle ich mich einsam.

Ich liebe dich!

Deine Gaby

atebete
04.05.2006, 21:09
http://www.free-upload.de/uploads/Free-Upload_26a6bcff92.gif

für meinen Schatz,

heute vor fünf Monaten habe ich Dich das letzte Mal lachen sehen.

Norbert, ich vermisse dich so sehr.

Warum konnte nicht alles so bleiben, wie es war?

Du fehlst mir und ich liebe Dich immer noch. Ich habe Angst vor der kommenden Nacht.

Bis zu einem späteren Wiedersehen, Deine Beate

Oma ANNA
05.05.2006, 12:51
Ich zuende eine Kerze an fuer ......

Gerlinde,
meine liebe Kusine, die so lange so schwer gekaempft hatte........war es nicht erst gestern...?

Patty,
die mit ihrem endlosen Humor und Optimismus eine grosse Leere hinterlassen hat........sind es bereits 4 Monate?

Ich trage euch in meinem Herzen,
In Liebe,
Anna

Wir vermissen euch alle so sehr

Binchen
07.05.2006, 17:31
..Tina NRW!
Folge dem Kerzenschein,sie werden dir den Weg in ein schmerzfreies Leben zeigen.
Binchen

schwarzwaldmädle
07.05.2006, 19:15
...meinen über alles geliebten Papa. :weinen:

Er ist heute morgen um 3.44 Uhr für immer eingeschlafen. Meine Mam und ich haben ihn bis zum ketzten Atemzug begleitet und seine Hand gehalten

DANKE Papa, du warst für mich der beste und lustigste Papa auf der ganzen Welt.

ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES

Ich hoffe es geht dir besser wo immer du auch jetzt bist.......und was ich dir versprochen habe werde ich einlösen. Ganz sicher.

Deine Dagmar

Sonne79
07.05.2006, 21:06
...Tina NRW die endlich einschlafen durfte und leider den kampf nicht gewonnen hat...............

Rubbelmaus
07.05.2006, 23:03
So long Tina!

Bis dann, wenn wir uns wiedersehen!
Heidi

guggi
08.05.2006, 09:59
Dich meine liebe Mutti!
Jetzt ist der Tag vorbei. Es war schön und so traurig zugleich. Du fehlst an allen Ecken und Enden und mein Heimweh nach Dir wird immer größer! Nur einmal noch Dich umarmen, nur einmal!!!

Ich lieb Dich Mutti!!
Deine JÜngste

Andrina
10.05.2006, 10:24
... dich, mein lieber Papi!

Ich denke so viel an dich und besonders an den Mittwochen wird mir immer wieder schmerzlich bewusst, dass die Zeit einfach ihren Lauf nimmt! Vielleicht ist es auch gut so... der Nebel hat sich etwas gelichtet, aber es gibt so viele Momente wo ich dich so vermisse und wenn ich daran denke, was wir noch alles zusammen erlebt hätten, wenn das alles nicht gewesen wäre, wird mir ganz anders! Ich wünsche mir dich nicht zurück wie du in der letzten Zeit warst... das wäre egoistisch, denn du hast gelitten, aber ich wünschte mir, dass das alles nie passiert wäre, dass du gar nie krankgeworden wärst! Ach Papi, warum nur?

Eine grosse Umarmung und eine riesen Kusshand!:knuddel:

Deine Andrina

atebete
11.05.2006, 00:09
http://www.free-upload.de/uploads/Free-Upload_9d07798396.gif

für meinen Schatz Norbert.

Heute vor 23 Jahren hast Du mir Deinen Ring an den rechten Ringfinger gesteckt. Ich war so glücklich und froh, Deine Frau zu sein.

Leider konnten wir unseren großen Traum von einer großen Feier in zwei Jahren nicht verwirklichen.

Ich vermisse Dich immer noch und so wird es auch bleiben.

Egal wo Du auch bist, ich wünsche Dir alles LIEBE UND GUTE zu unserem Hochzeitstag

In ewiger Liebe

Deine Adele

Wolke
11.05.2006, 06:34
für meine Ma.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Auf den Tag genau sind es heute 8 Monate, die du nicht mehr bei uns sein kannst.

Ich hoffe im Regenbogenland schmeißt man eine tolle Party für dich und du hast einen schönen Geburtstagstisch.

:remybussi

Wolke :winke:

Nenna
11.05.2006, 08:04
meine geliebte Mutti.

Muttilein, Du hast unsere Herzwellenlaenge gefuehlt, als ich Dir weinend im Flugzeug auf dem Weg zu Dir gesagt habe, dass Du auf mich nicht warten musst, wenn Du gehen moechtest.

Du bist jeden Tag bei uns, Alexander und ich reden viel ueber Dich und von Dir. Der Papi war ein Vierteljahr bei uns und ich war vorher und nachher noch einen Monat mit ihm bei uns zu Hause. Er war sehr gluecklich hier. Aber Du fehlst ihm so unvorstellbar. Er weint nur mit mir um Dich. Und alles ist so gekommen, wie Du gesagt hast: die anderen zwei geben sich zwar irgendwie Muehe, aber es ist so anders. Sie verstehen nicht richtig, was es bedeutet, dass der Papi an Alzheimers erkrankt ist. Ich halte ihn ganz fest und beschuetze ihn mit allen Kraeften, die ich ich habe und wir haben ein sehr inniges Verhaeltnis.

Mutti, jeden Tag vermisse ich DICH so arg (aber ich bin Dir auch so dankbar fuer die Fluegel, die Du mir gegeben hast)

Und es wird jeden Tag schlimmer. Du fehlst mit so arg. Nie wieder wirst Du mich mit "mein Schatzemann" begruessen, nie wieder werd ich mich in deine suessen, weichen Arme kuscheln koennen, alles ist: NIE WIEDER.

Ich liebe Dich ... bis zum Himmel und zurueck ... fuer immer und ewig,

Deine Nenna

GabyCH
11.05.2006, 12:42
... für meine geliebte Mam
heute sind es schon zwei Jahre her als Du uns verlassen musstest! Wie die Zeit vergeht und doch hab ich das Gefühl dass es erst gestern gewesen ist!!
Ich vermisse Dich sehr und doch mag ich Dir Deinen Frieden gönnen. Du fehlst mir an manchen Tagen soooo sehr! Wie gerne würde ich wieder mit Dir sprechen, Dich umarmen und Dich behüten. In einer späteren Zeit können wir das nachholen, Dein Versprechen ist tief in mir! Bitte empfang unsere liebe Tina bei euch im Regenbogenland. Wir haben durch sie viel über die Krankheit erfahren und konnten viele Tips von Tina brauchen. Nun seid ihr Beide nicht mehr hier, ich hoffe sehr es geht euch gut wo ihr jetzt seid?!

Egal wo ich bin, egal wo ich war,
ich sah dein Gesicht es war immer da.
Nun bist du gegangen, auf ewig fort,
- an einen schöneren, seeligen Ort.
Hörst mich da, wenn meine Seele nach dir weint,
wenn sie schmerzt und aus ganzer Kraft schreit?
Siehst du mein Herz wie es beginnt zu zerbrechen,
wie es dich vermisst und dein heiteres Lächeln?
Doch ich muss hier verbleiben,
und hoffe du wartest auf mich,
denn wir werden uns sehen,
- dies ist ein Versprechen an dich.

In Liebe Deine immer an Dich denkende Tochter :1luvu:
Gaby

SiHa
13.05.2006, 19:37
.. für Dich, mein Herz!
Weil ich heute so traurig bin und mich ständig frage, wie es weitergehen soll...
Weil ich eine Woche weg war und versucht habe zu vergessen - um zu merken, dass es überhaupt nicht funktioniert...
Weil ich Dich in meinem Herzen trage...
Ich liebe Dich!
1111 Küsse

Anja283
14.05.2006, 20:19
Für meine Mama,
als Dankeschön heute zum Muttertag,
weil ich ihr nicht mehr persönlich für all die Liebe und Güte die sie gegeben hat, danken kann.
Heute war schon der zweite Muttertag ohne sie, doch ich hoffe sie weis, wie sehr ich sie liebe und immer an sie denke.
DANKE für alles.
In liebe Deine
Anja

Liz und Willy
14.05.2006, 22:05
Für unser aller, aller liebstes Mutti zum Muttertag ...

...... sie starb am 2.1.2002 4 Wochen nach Vati an gerbochenem Herzen - kein Wunder nach 60 Jahren Ehe.

Wir lieben dich und vermissen dich sehr, deine Telefonate, dein Rat, dein Lachen, dein Dasein .... einfach dich die beste Mutti auf Erden .....

.... und dein Schweinsbraten mit Kartoffelbrei und Kohlrabi und zum Kaffe und Kuchen dein gedeckter Apfelkuchen!!!! ;))))

Dein taruriger Sohn Willy mit Liz im Doppelpack und den Boys.

Mutti du hättest deine wahrste Freude ab den Boys und den Mädels.

flyrider65
16.05.2006, 00:36
Lieber Vati --- du bist jetzt schon seit fast 12 wochen nicht mehr bei uns... aber noch wird es nicht besser...:weinen:
dein tod kam so schnell daß ich einfach verpaßt habe dir sooo wichtige sachen zu sagen :( und ich hatte auch einfach keine zeit mich RICHTIG zu verabschieden...
du warst für mich einer der besten und wertvollsten menschen die ich kenne -- NIE war es für dich wichtig was du bekommen hast- du hast immer gegeben und wolltest auch keinen dank dafür...
das konnte und werde ich nun auch nicht mehr gut-machen können...:weinen: :weinen:
die trauer ist sooo groß - das ganze leben ist so trostlos geworden...
ich hoffe sehr daß (in nicht allzu naher zeit) ich die nächste bin die zu dir kommt --- dann können wir wieder zusammen spazieren gehen zusammen kräuter suchen über die welt philosophieren...
aber erst muß ich noch für meine lieben da sein -- weil ich weiß ja jetzt wiiiee schlimm es ist wenn man von seinem liebsten verlassen wird...:weinen:
ich denke jeden tag an dich und alles was ich weiß weiß ich von dir!
ich vermisse dich soooooooooooooooooo sehr
in liebe
deine Angela

gitti
17.05.2006, 21:41
Für Dich,lieber Papi.
Neun Monate bist Du schon weg,es ist nicht zu glauben...
Für Omi
Für Oma
Für Onkel Günter
Für Onkel Heiner
Eure Gitti.

Monika W.
18.05.2006, 08:49
für meinen lieben Mann Hermann.
Vor 10 Tagen hattest Du Geburtstag, wärst 49 Jahre alt geworden.
Jetzt bist Du seit 1.1.2006 schon so lange weg.
Das Leben geht einfach so weiter, so als wärst Du nie dagewesen und mir kommt es so vor, als wenn nur ich mich an Deine Leidensgeschichte ständig erinnern muß.
Was hast Du alles mitmachen müssen in den zwei Jahren! Wie sah es in Dir aus? Trotz allem schrecklichen hast Du Dich nie hängen lassen und nie die Hoffnung verloren.

Da, wo Du jetzt bist, hast Du es gut, ich weiß es.

Moni

Jutta F.
19.05.2006, 22:00
http://www.bilder-hochladen.net/files/7o4-mj.gif für Dich mein Bärchen,

Drei Monate ohne Dich.... mir ist`s als ob es erst gestern war...

Nur in der Tiefe der Seele, mit Hilfe jener Kraft,
die stärker ist als alle Vernünftigkeit,
kann Trost und Ruhe gefunden werden.
Wilhelm Busch, (1832 - 1908),

In Liebe
Dein Spatz`l

Gaby283
21.05.2006, 21:34
meine Mama....

An jenem Sonntag vor genau 3 Monaten um 22:35 Uhr bist du für immer eingeschlafen. Zum Glück durfte ich in deinen letzten Stunden bei dir sein. Ich werde diesen Anblick nie vergessen :cry:. Aber ich bin froh, dass du nun nicht mehr leiden musst. Die letzten Monate deines Lebens waren für dich und uns sehr schwer.

In der Nacht vor Muttertag habe ich das 1. Mal von dir geträumt. Du hast mich einfach nur umarmt. Es war sooo schön :) . Danke!

Ich liebe dich für immer und ewig!

Dein Rübchen

Andrina
22.05.2006, 10:14
... für dich, mein lieber Papi!

Heute sind es schon 2 Monate her! Gerade heute morgen sind mir die Szenen deiner letzten Stunden wieder hochgekommen... es war so schrecklich dich so sehen zu müssen! Ich weiss, dass es dir jetzt besser geht und ich hoffe, du hast dich schon ein bisschen an deine neue Situation gewöhnt! :engel: Ich denke jeden Tag an dich und habe dich immer in meinem Herzen! Der Tod hat keinen Einfluss auf die Liebe, das weiss ich jetzt... die Liebe lebt ewig weiter! Trotzdem vermisse ich dich so sehr in meinem Leben! Wie oft hätte ich schon deinen Rat gebraucht oder einfach das Gefühl, dass du da bist und auf mich aufpasst! In meinem Herzen bin ich immer noch das kleine Mädchen, das mit grossen Augen zu ihren Eltern aufschaut, zu dir aufschaut, und sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt! Lieber Papi, das alles und noch viel mehr hast du mir immer gegeben und für das bin ich dir so dankbar! Trotzdem oder gerade deswegen, ist es so schwer ohne dich! Ich liebe dich von ganzem Herzen und mehr als Worte es jemals ausdrücken könnten!

Kusshand von deiner Andrina :remybussi

ela68
22.05.2006, 10:39
......meine Oma die heute vor einem Monat ins Regenbogenland gehen durfte

Ela


Friede

--------------------------------------------------------------------------------

Ein bißchen mehr Friede
Und weniger Streit.
Ein bißchen mehr Güte
Und weniger Neid.
Ein bißchen mehr Liebe
Und weniger Haß.
Ein bißchen mehr Wahrheit -
Das wäre was !

Statt soviel Unrast
Ein bißchen mehr Ruh'.
Statt immer nur "Ich"
Ein bißchen mehr "Du".
Statt Angst und Hemmung
Ein bißchen Mut
Und Kraft und Handeln -
Das wäre gut !

In Trübsal und Dunkel
Ein bißchen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen,
Ein froher Verzicht.
Und viel mehr Blumen während des Lebens,
Denn auf den Gräbern blüh'n sie vergebens !

Peter Rosegger

angelika
22.05.2006, 13:16
...für dich daddy...:1luvu:
17.09.1952 +22.10.2005
*ich verstehe es nicht*

angelika
ich liebe dich papa. ich werde nie mehr jemanden haben, der mir annähernd soviel liebe gibt wie du es getan hast.

Christiane1989
22.05.2006, 14:04
http://i4.tinypic.com/10eeus1.jpg ... meine geliebten Daddy...

Vor knapp 2 Monaten standen wir an deinem Bett und du hast noch auf deine ganze Familie gewartet, bis du Abschied nahmst.
Du hast unsere Nähe gespührt und ich hoffe das dir das geholfen hat, einen leichtern Abschied von uns zu nehmen.

Wir alle vermissen dich sehr und du glaubst nicht, welches Loch du bei uns hinterlassen hast. Bist heute kann ich es immernoch nicht begreifen, dass du nicht mehr wieder kommst. Immerwieder stell ich mir die Frage: "Warum du, Paps?" doch leider finde ich nie eine Antwort darauf. Eins weis ich, ich werde immer an dich denken, dich vermissen und dich lieben :1luvu:

Ein Trost ist es zu wissen, dass es dir nun besser geht, du keine Schmerzen mehr hast, dafür wir um so mehr, da du uns fehlst :engel:
Pass gut auf uns aus, mein lieber Papa... Wir werden uns wieder sehen :cry:

In Trauer,
Christiane

marionA
23.05.2006, 16:11
meinen Papi, der heute seit einem Jahr und 4 Monaten nicht mehr bei mir ist. Lieber Papi, ich vermisse Dich noch immer so sehr.

christa Benz
25.05.2006, 19:14
http://www.bilder-hochladen.net/files/e8j-g.gifIch zünde eine Kerze an für meinen Schatz.Ich vermisse Dich sehr in Liebe Dein Spatz.

Andrina
26.05.2006, 15:57
... für meinen lieben Papi!

Diese Woche war ganz schrecklich! So viele Tränen, so viel Verzweiflung und immer wieder die Frage warum? Ich habe dich auf den Fotos angeschaut... du warst ein so hübscher Kerl und immer fröhlich und zufrieden! Auf den Fotos war die Welt noch in Ordnung, wer hätte gedacht, dass uns die Zukunft so ein hartes Schicksal beschert? Ich kann es nicht verstehen, es tut so weh! Es kommen wieder bessere Tage, das weiss ich, aber im Moment ist alles nur schwarz in meinem Herz! Ich vermisse dich so mein lieber Papi!

In ewiger Liebe,
deine Andrina

tharau
27.05.2006, 11:53
Dich, Berthold.

Heute ist Dein Geburtstag, den wir zum 1.Mal ohne Dich verbrinden werden.
Wir werden zuammensitzen und in Gedanken bei Dir sein.
Du fehlst uns so, auch wenn wir Dir den Frieden gönnen.

Du bist die Liebe meines Lebens.

Ulrike

Jutta F.
28.05.2006, 03:57
für Dich mein liebes Bärchen,

Du wirst immer in meinem Herzen sein, ewig...aber bitte gib mir eine Antwort, schickst Du mir die Schmetterlinge ????
Ich glaube ja,.....und ich danke Dir dafür!
Nur Du kennst mich ganz genau und weißt was ich denke und fühle,
habe Dich gespürt gestern Nacht, Dein Spatz`l ist vielleicht nicht auf dem richtigen Weg. Habe soviel vor, möchte flüchten, komme nicht klar und brauche deine Hilfe, Deinen Rat!
Will hier raus, weg von allen Problemen und auf unsere Lieblingsinsel...
Ich glaube, ich werde unseren Traum verwirklichen und mir und Dir dort unser Nest bauen....
Ich brauche Deine Hilfe !!!!
:1luvu: In Liebe Dein Spatz`l