PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Frage


06.03.2004, 01:16
Blöde Frage, aber nach dem, was ich die letzten Tage zum Krebsthema gelesen/ recherchiert habe und was der Arzt meiner Tante ihr empfohlen hat, frage ich mich, warum ihr nicht einfach ausprobiert zu fasten bzw. eine Rohkost- Therapie durchzuziehen? Damit kann doch, außer dass es nicht klappt nichts passieren. Und was ich so lese und höre, ist die Erfolgsrate doch relativ groß.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz W.

Jutta
06.03.2004, 07:32
Hallo Heinz W.

Diese anderen Therapien (Fasten & Rohkost) wurden in einem anderen Thread schon ausgiebig diskutiert.

MfG

06.03.2004, 09:05
Hallo Heinz,

Jutta hat Recht, über die Rohkost wurde bereits sehr ausführlich dikutiert, dass Ergebnis der Diskussion fand ich persönlich allerdings sehr unbefriedigend.

Hat deine Tante Fastenerfahrungen gemacht? Ich selbst habe nach Weihnachten eine Woche gefastet und werde in den nächsten Tagen wieder damit anfangen. Dieses Mal möchte ich gerne mehr schaffen, weil der Effekt nach einer Woche schon richtig toll war. Leider musste ich wegen Kreislaufproblemen abbrechen. Es wird empfohlen, bei Kreislaufproblemen einige Tage auf Saftfasten umzusteigen, was ich aber aufgrund des Mangels einer Saftpresse nicht machen konnte. Heute habe ich eine und muss sagen, dass ein frisch gepresster Saft die Rohkost zwar nicht ersetzt, aber zusätzlich getrunken doch noch mal eine ordentliche Power verleiht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du im Namen deiner Tante von ihren Erfahrungen hier erzählen könntest. Hast du selber auch Erfahrungen mit der Rohkost?

Viele Grüße.

07.03.2004, 13:00
Lieber Heinz, wie bei allen Dingen ist auch die Rohkost-diät nicht allen Patienten zu empfehlen.

Auch ich habe viele gute Erfahrungen gehört und mich daran gemacht - aber ohne Erfolg. Im Gegenteil, meine Blutwerte und mein Befinden waren extrem verschlechtert, so dass ich das nach 8 Wochen abbrechen mußte. Immerhin habe ich aber meine Ernährung danach auf sehr gesund umgestellt und mich dabei von der "Biologischen Krebsgesellschaft" in Heidelberg beraten lassen. Jetzt geht es mir wieder gut!

Also, für ein "Allheilmittel" siehe das bitte auch nicht an!

alles Gute atze

07.03.2004, 19:22
Hallo Atze,

dass du die Rohkost so schlecht vertragen hast, wundert mich sehr. Kannst du mir sagen, was du gegessen hast und welche Blutwerte sich wie verändert haben? Wie war dein subjektives Befinden?
Ich bin sehr erstaunt, weil ich so etwas zum ersten Mal höre. Bitte schreibe mir etwas dazu. Könnte es sein, dass du dich so schlecht gefühlt hast, weil dein Körper in einer Entgiftungskrise gewesen ist?

Viele Grüße und schönen Abend.