PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles auf einen Schlag


jockelchen
28.09.2013, 23:14
Hallo zusammen
Ich bin knapp 60 Jahre alt und habe mein Leben lang Sport getrieben und geraucht. Ich war nie ernsthaft krank und ging deshalb frohen Mutes im April diesen Jahres zur Vorsorgeuntersuchung. Kurze Zeit später bestellete mich mein Hausarzt ein und erklärte mir dass an meinen Blutwerten etwas nicht stimmt. Daraus resultierte dann ein Rundreise bei Fachärzten. Dabei wurden 2 Darmtumore sowie ein Lungenkarzinom festgestellt. Ende Mai wurden die Darmtumore entfernt, 5 Wochen später das Lungenkarzinom. Im August wurde der Darm zurück verlegt. Bei beiden Tumoren waren die Lymphknoten nicht befallen. Ich mache momentan eine adjuvante Chemo, Montag beginnt der 3. von 4 Zyklen. Zwischen den Operationen und den Zyklen habe ich intensiv Sport getrieben, momentan 6 x pro Woche. Letzte Woche konnte ich 60 Minuten auf dem Laufband joggen und ich will im nächsten Jahr einen Halbmarathon laufen. Beim Krafttraining halte ich mich wegen der Bauch Op`s noch etwas zurück, mein Ziel sind aber wieder 100 Kg auf der Bank.

Leute, man kann mit solchen Diagnosen leben. Sie sind scheixxx, aber der Kampf lohnt sich. Und wenn wir ihn verlieren hatten wir eine gute Zeit.

Ich schreibe dies um Euch ein wenig Mut zu machen.

Jockelchen

MaBi
29.09.2013, 00:17
Hallo Jockelchen,

ich habe selten eine so taffe Frau "lesen" dürfen. Vielen Dank dafür.

Es grüßt aus dem hohen Norden

Maren:tongue

Anderl
29.09.2013, 17:00
Liebes Jockelchen,

ich war bis zu meiner Erkrankung neben der "normalen" Arbeit Fitness-Trainer (Wirbelsäulengym + Spinning). War nie krank, habe aber leider geraucht - so ca. 10 - 15 am Tag, aber das 35 Jahre lang. Mir ging es eigentlich immer gut, dann bin in die Wechseljahre gekommen und dann ging es los, da Zipperlein, da Schmerzen und dann kam der Husten mit anschließender Diagnose LK.
Ich hatte mir nach meiner Chemo auch fest vorgenommen wieder fit wie ein Turnschuh zu werden, aber dann kam die pnp und was soll ich sagen, ich geh zwar ins Fitnessstudio, aber große Sprünge kann ich nicht mehr machen, bin froh wenn ich 1 bis 2 Stunden mit meinem Hund spazieren gehen kann. Dann tun mir so meine Füße weh, dass es einfach nicht mehr geht. Wenn ich im Fitnessstudio war (Stepper, Fahrrad, Grosstrainer, manchmal Laufband und Krafttraining) kann ich auf jeden Fall am nächsten Tag nicht viel tun, weil meine Füße toben.

Ich finde gut, dass du wieder so fit bist, Glückwunsch! Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.

Herzliche Grüße
Andrea