PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chat und umgangston


04.01.2002, 10:59
Sehr geehrte Frau Stroh,

ich möchte SIe darauf hinweisen, dass der umgangston bei neuen teilnehmern nicht gerade rosig ist.
Ich war gestern das erste mal in diesem chat, nachdem ich durch zufall auf diese seite gestoßen bin. eigentlich wollte ich nur einfach mitlesen und mal s zuhören wie das so abläuft. nach mehrfacher aufforderung habe ich etwas von mir preisgegben und das resultat war dass man mich zum schluss schlichtweg rausgeschissen hat. da ich keine einzelheiten von mir preisgeben wollte und es von anfang an nicht meine absicht war, etwas preiszugeben, wurde ich so hingestellt, als wenn ich die ganze welt, entschludigen Sie den ausdruck, verarsche! es kam regelrecht zu einem verhör. ich bin schon sehr enttäuscht und habe gedacht, diese seiten sollen helfen.
es wir scheinbar nicht akzeptiert, wenn es einem sterbenden menschen zwischendurch auch mal so gut geht, dass es bäume ausreisen könnte. so wurde weiterhin kritisiert, dass ich so lange gegen alle angekämpft habe und versucht habe mich zu verteidigen, erfolglos. ich werde dese seiten und auch den chat nicht weiterempfehlen, scheinbar ist es wichtig von anfang an dabezusein und hilfe können neue nicht erwarten, wenn sie nicht sofort wie aus der pistolegeschossen los reden. das ansehen ist durch diesen vorfall stark gesunken und ich hoffe, dass es anderen menschen nicht auch so ergangen ist wie mir, denn dies ist schon eingrund an der hilfsbereitschaft der menschen zu zweifeln und sich zurückzuziehen in die einsamkeit. gerade diese sollte bei krebspatienten nich dauerzustand sein. überlegen Sie sich das mal.

ich bitte um stellungnahme und würde mich freuen, wenn sie mir dazu etwas sagen könnten.

mfg
snowi

05.01.2002, 20:08
hallo,
ich war zwar an diesem abend oder tag nicht im chat aber ich möchte die anderen trotzdem mal in schutz nehmen.
ich nehme auch noch nicht besonders lang am chat teil aber ich hatte noch nie das gefühl reden zu müssen. im gegenteil wenn ich mal etwas ruhiger war haben die anderen nur versucht mich in ihre gespräche mit einzubeziehen aber nicht durch drängelnde fragen sondern durch einfach nette worte. ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die anderen einen krebskranken aus dem chat geworfen haben !!
vielleicht trifft ja hier auch das sprichwort: wie es in den wald reinschreit so schallt es heraus.

ich finde den chat und den krebskompass auf jeden fall spitze!!!

inge

05.01.2002, 20:17
hallo,
kann mich Inge nur anschließen!!War gestern das erstemal im
chat und habe mich sehr wohl gefühlt!!!

viele grüße
Christian

06.01.2002, 20:20
Hallo,
ich bin sehr selten im Chat, weil ich bedingt durch die Pflege meines Mannes sehr wenig Zeit habe. Aber wenn ich mich mal einklinke, habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und man hat mich nicht gezwungen zu reden. Von mir aus habe ich teilweise meine Situation berichtet und sehr viel nette und aufmunternde Worte gehört. Mir wurden keine unangenehmen Fragen gestellt. Es wäre sehr schade, wenn es den Chat nicht mehr geben würde. Im Chat fühlt man sich nicht so allein gelassen mit seinem Kummer. Ich bin dankbar, dass es den Chat gibt.
Dodo

06.01.2002, 21:30
Sehr geehrte Frau Stroh,

ich kann beim besten willen nicht mehr sagen, wer es war; es waren so viele. Das ganze ist am Donnerstag passiert.
Es soll für Sie ein Hinweis sein, denn für mich ist der Chat kein An-
laufpunkt mehr. Denn das war zu viel!

MfG
snowi

07.01.2002, 22:54
Liebe Nicole, als ich von Snowi die Veröffentlichung gelesen habe, wäre mir bald der berühmte Kragen geplatzt. Das stimmt überhaupt nicht. Sie/er hat nur wirres Zeug erzählt, anfangs war ich eine der ersten die Anteilnahme gezeigt hat. Aber als er/sie uns weismachen würde, nur noch 3 Tage zu leben zu haben und als einziges Schmerzmittel ein Schlafmittel verordnet bekommen haben will, da haben wir anderen uns verulkt gefühlt. Ich finde den Chat ausnahmslos gut und wir outen uns dort alle weil wir Vertrauen zueinander haben und einander helfen möchten soweit es geht. Also wenn es um sog.*Zeugen* geht, ich war an dem Abend da. Und Snowi war mindestens 2 Stunden dort. Wenn mich jemand beleidigt, ziehe ich mich sofort zurück. Wir anderen haben uns von ihr/ihm düpiert gefühlt. So war das und nicht anders. Und nun sollte man die Angelegenheit nicht noch aufwerten. Jedr benimmt sich wohl, so gut wie kann.Liebe Grüße

07.01.2002, 23:01
ich war an diesem abend auch da und icj merke recht schnell wenn uns jemand veräppeln. will.Hier bekommt jeder hilfe der sie annimmt und ehrlich ist und auf solche gäste können wir getrost verzichten.Gruß stephie

07.01.2002, 23:21
Auch ich war an diesem Abend im chat und habe snowi miterlebt und kann mich meinen Vorscheiberinnen nur anschließen. Vielleicht sucht snowi jetzt hier das Publikum und die Aufmerksamkeit, die ihm/ihr am Donnerstag aufgrund der ungereimten Darstellungen versagt wurde. Wir sollten diesen Leuten auch hier keine Plattform geben,dafür ist der Krebskompass und jedes Forum,das ehrlich Hife anbietet und gibt zu schade. Biggi

07.01.2002, 23:35
Liebe Nicole,
Es sind gerade einmal 14 Tage her , seitdem wir wissen dass meine Mama schwer krank ist, bei der Suche nach Informationen bin ich beim Krebs-Kompass-Chat gelandet, und bin mit einer Wärme und Freundlichkeit aufgenommen worden, die man heutzutage selten findet. Von Keinem ich betone von "Keinem" wurde ich bedrängt oder hatte den Eindruck man würde mich vera..
Ganz im Gegenteil, durch die verschiedenen Sichtweisen und Argumentationswege der Chatmitglieder gelangt man zu dem Punkt an dem man zum "Nachdenken" gelangt, und auch so seinen Angehörigen am besten helfen kann. Angehörige wie auch Betroffene finden in diesem Chat die nötige Wärme und Hilfe um den schweren Weg den sie vor sich haben meistern zu können.
Snowi ist an diesem Abend weder bedrängt noch anderweitig diskrimitiert worden. Jeder hatte anfangs versucht ihm/ihr zu helfen. Er/sie tat mir unendlich leid,doch Snowis Ton wurde immer schärfer . Es ist nun mal so dass man Betroffenen nicht mit fadenscheinigen Behandlungsmethoden und Verhaltensweisen entgegentreten kann, und dann noch erwartet, dass dies so geglaubt würde.
Ich für meine Person und für meine ganze Familie danke den lieben Menschen im Chat für die Bereitschaft jedem der Hilfe braucht aufzufangen und zu helfen so wie es jeder am besten kann.
In Liebe und Freundschaft Elke

08.01.2002, 14:31
Werte Nicole Stroh,
also ich kann Snowi verstehen,leider muß ich dazusagen!
Im Gegensatz zu Ihr weiß ich genau wer mich so tief verletzt hat, obwohl mir die Sich von meinen Tränen eine Zeit lang genommen wurde.Als Krebspatient ist man ängstlich, unsicher und sehr, seh empfindlich. Das müsste eigentlich jeder der hier cattet wissen.Den jeder hat mit dem "Teufel Krebs" zu tun, ob selbst, in der Familie oder bei einem guten Freund.Dazu ist es ja ein Krebs-Chat.Und man kommt, glaube ich hierher um Trost zu "suchen und zu finden".Aber nur ein selbstherlicher Mensch der alles zu wissen glaubt, reicht aus um das zu verhindern. Mit seinen unsensiblen Antworten und Ausführungen, die aber natürlich "nur ehrlich" waren, hat er mich tief getroffen. Das werde ich ihm nie verzeihen können.
Jetzt stellt sich nur die Frage ,ist er engstirnig, kaltherzig, unsensibel, hasst er Menschen die besser dran sind als er oder macht er es mit Absicht und freut sich wenn es ihm wieder mal gelungen ist jemanden zum weinen zu bringen.JEDER hat sein Päckchen zu tragen.Ob prall gefüllt mit vielen verschiedenen Problemen oder nur halb voll.Die meisten führen auch nur auf den Krebs zurück.ES KOMMT ABER DARAUF AN ,wie gut der einzelnde mit seinen Problemen fertig wird. Und nicht wie schwerwiegend die Krebserkrankung ist oder was es für einen Krebsart ist.KEINER hat das Recht die Probleme anderer auf den MISTHAUFEN zu schmeißen ,nur weil sie ihm lächerlich vorkommen.NIEMAND!!! Dazu ein Beispiel:
Ein kleines Kind hat das "Problem" nicht an die Schokolade oben auf den Schrank zu kommen und weint.
Für mich ist natürlich lächerlich , den ich bin ja größer. Was mache ich wohl jetzt? Was würdet ihr tun?
Soll ich ihm sagen es hätte kein Problem ,weil es nur Schokolade ist und nicht das Auto, was mir letzte Woche geklaut worden ist(nur als Beispiel)und ich auch nicht an das Auto rankomme.Damit könnte das Kind wohl nichts anfangen.Es wäre doch wohl am besten , die Schokolade runterzuholen und das Kind zu trösten.Denn obwohl es für mich nur ein winziges Problem ist, für das Kind ist es unuberwindlich. Natürlich kann nicht jeder die Schokolade runterholen ,denn manche Menschen sind auch klein, aber Trost spenden kann jeder.
So sollte es eigentlich sein .So oder so ähnlich.
Ich nenne mit Absicht keine Namen oder Details,weil ich das Thema mit diesen Brief für mich abschliesse. Es regt mich einfach zu sehr auf. Eine schlaflose Nacht reicht und Nachforschungen bringen eh nichts.Sogar jetzt wo ich dieses schreibe zittern meine
Hände.Aber ich musste es einfach aufschreiben, obwohl ich es lieber jemanden ins Gesicht geschriehen hätte.
Ich hoffe nur das ich richtig verstanden worden bin.

Es gibt natürlich auch sehr nette liebevolle Menschen(zum größten Teil) in diesem Chatt. Diese würde ich gerne wiedersehen. Aber ob ich mich nochmal aufs EIS wage ist fraglich.
Mit freundlichem Gruß
Franca

P.S. Die Idee diesen Chat zu erschaffen ist richtig und gut. Er wird sicherlich vielen Menschen helfen.
Aber man sollte sich darauf einstellen, manchmal Antworten zu bekommen, die einen nicht gefallen und keine Hilfe sind.

09.01.2002, 11:51
Hallo Franca,
leider weiß ich nicht wie ich Dich anders erreichen kann, darum wähle ich diesen Weg um Dir etwas!
Wenn Du Dich erinnerst, wir haben auch zusammen gechatet?! Ich war erdrückt von Deinem Zorn, Zorn keine Kinder mehr zu bekommen, auf Medikamente und auf die Ärzte. Alle war für mich sehr einleuchtend und verständlich, gern hätte ich Dir geholfen aber ich wußte nicht wie!

Auch ich habe mich schon sehr früh damit auseinander setzen müssen, nicht mehr selbst über mich entscheiden zu können, ob ich noch ein Kind bekomme oder nicht. Inzwischen ist es schon mehr als zehn Jahre her und noch immer jammere ich meinen verlorenen Entscheidungen hinterher, mal mehr mal weniger. Nur es hat sich für mich etwas wesentlich verändert, etwas welches nun mein Leben bestimmt.
Das die Wechseljahre in die ich warum auch immer geraten sind keine biologische Tragödie, sondern der Auftakt in eine neue, schöpferisch - geistige Lebensphase.

Und es liegt ganz allein an mir selbst, wie ich mit meinen Leben, auch in dieser Situation zurecht komme und nicht bei den Anderen!
Ich würde mich wirklich freuen wenn wir uns im Chat einmal wieder lesen würden, denn ich glaube wir können sehr viel voneinander lernen!
Seht ihr den Mond dort stehen?-
Er ist nur halb zusehen
und ist doch rund und schön!
So sind wohl manche Sachen.
Die wir getrost belachen,
weil unsere Augen sie nicht sehen.

Alles Liebe für Dich Anke

09.01.2002, 12:49
Hallo Anke!
Vielen Dank für deine lieben Worte.Du hast recht, ich bin immer noch zornig ,darüber was passiert ist.Ich bin es seid fast 3 jahren. Aber heute hat mir jemand ein Stück Schokolade geschenkt.
Danke
Franca

P.S. Und auch alles liebe für Dich!

09.01.2002, 19:27
Liebe Franca
leider muß ich sagen,kenne ich dich nicht.Es wäre aber schön,denn dein Brief hat mich sehr beeindruckt.Solche Menschen sind es nicht wert das man sich über sie ärgert, obwohl ich deinen Zorn sehr gut nachvollziehen kann.Laß dich durch eine negative Erfahrung nicht davon abhalten weiter den chat zu besuchen.Ich habe erfahren das es ganz viele wundervolle Menschen dort gibt, die mir sehr geholfen haben, weil sie uner anderem meine Sichtweise verändert haben und mir neue Wege aufgezeigt haben mit der Krankheit und der Angst,umzugehen. ich würde mich.
freuen von dir zuhören
Liebe Grüße Stephie

10.01.2002, 12:57
Liebe Stephie!
Seltamerweise ist die Angst vor negative Erfahrungen
größer als die Freude mich mit netten Menschen zu treffen,jedenfalls im Moment.Lass mir noch ein bisschen Zeit.Ich brauche immer lange um ein Ereignis
zu verarbeiten.
Danke für deinen netten Brief
Alles gute für dich
Franca

10.01.2002, 18:32
Liebe Franca,
mit echtem Interesse verfolge ich das geschriebene um Deine Person in diesem Forum und möchte Dir wirklich dabei helfen, Deine Wut zu bearbeiten!
Ich glaube zu Wissen wer Dich so verletzt hat und kann Dir sagen, auch dieser Mensch ist sehr empfindsam, und mit Sicherheit wollte er Dich nicht so verletzen!!!
Weißt Du er hat aus einem anderen Blickwinkel geantwortet,einen der für Dich noch nicht offen ist, weil dort die sind, die aus Deiner Perspektive die Verantwortung tragen für Deine Misere!
Weißt Du die Hintergründe für einige Anworten sind so vielschichtig, wie der Mensch ein vielschichtiges Wesen ist! Darum ist es für jeden wichtig, die richtige Sichtweise versuchen zu erkennen und das gelingt meistens nur im Austausch, mit der Person von welcher man/ frau glaubt verletzt worden zu sein!
Glaubst Du Franca, Du hast mich mit Deiner Wut nicht verletzt? Du hast die Ärzte und Medikamente, die mir zu meinem jetzt gesunden Leben, alle in einen Topf geschmissen und beurteilt und verurteilt.
Ich habe inzwischen gelernt es gibt viele Menschen, die wirklich an Gemeinheit nicht zu überbieten sind, aber gerade deswegen sollte man/ frau nicht blind werden für besonders wertvolle Menschen, die es nämlich tatsächlich auch gibt!

Ich finde es nicht sehr angenehm Dir meine Gedanken, so öffentlich mitzuteilen, aber ich sehe keinen anderen Weg und ich möchte Dich aber auch nicht allein lassen mit Deiner Wut!

Ich glaube Berthold Brecht hat es viel treffender ausgedrückt als ich!!!

Denn die einen sind im Dunkeln
Und anderen sind im Licht
Und man sieht sie im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht.


Alles Gute für Dich A.

15.01.2002, 09:14
Ich möchte mich den überwiegenden "Vorrednern" anschliessen. Ich habe mich um Heiligabend herum das erste Mal im Chat versucht, weil dies das erste Weihnachtsfest ohnen meinen im Februar verstorbenen Vater war(und damit dem letzten noch lebenden Familenmitglied) und nicht einschlafen konnte, weil ich die Bilder aus dem Krankenhaus wieder sehr doll verfolgten. Ich kann nur sagen, ich war heilfroh, den Chat aufgesucht zu haben, sicher ist man am Anfang etwas desorientiert, zumal ich vorher noch nie in einem Chat war, aber ALLE(!!!) die dort in der Nacht anwesend waren, haben sich ganz liebevoll um mich gekümmert und es hat gerade gut getan sich "fremden" Menschen zu öffnen und die Reaktionen dort zu erfahren.
Ich war so voller Gefühle von Trauer , Wut, Hilflosikheit, dass es nur so aus mir heraussprudelte und es einfach sehr, sehr gut getan hat, dass mir Betoffene zur Seite standen.
Inzwischen bin ich ca. 4x im Chat gewesen und die Vertrautheit wächst natürlich (es wird nur stressig, wenn man bemüht ist 4 Menschen gleichzeitig zu antworten, hi,hi).
Ich möchte den Chat nicht missen und sende auf diesem Wege allen einen ganz lieben Gruss.

Katja

16.01.2002, 10:00
Auch ich war vor einigen Tagen zum erstenmal im Chat. Alle dort Anwesenden waren sehr nett zu mir, haben mir Tips gegeben und immer wieder versucht mich ins Gespräch mit einzubeziehen! Es war eine ganz neue Erfahrung für mich, deswegen habe ich auch oft nur mitgelesen, aber ALLE dort haben mir versichert, dass wäre in Ordnung. Ich finde es sehr schön, dass es einen Ort gibt, an dem sich Betroffene und Angehörige austauschen können, mir persönlich hat es sehr gutgetan mir endlich mal alles von der Seele reden zu können. Niemand hat ein böses Wort verloren, ganz im Gegenteil, alle dort sind sehr lieb miteinander umgegangen.

Gruß,

Barbara

18.01.2002, 11:56
Hallo alle zusammen!

Ich persönlich war noch nie im Chat, da ich abends nicht mehr am PC sitze (der steht auf der Arbeit). Allerdings bin ich hier im Forum seit Juli 2000 angemeldet, und muss sagen: "Super"!!!!! Wir alle können froh sein, dass es dieses Forum gibt, da wir alle Beistand gebrauchen können, vor allem von Menschen, die wissen, was man durchmacht. Ich schreibe zwar nicht mehr oft, lese aber fast alle Beiträge (speziell Thema: Lungenkrebs, Vater starb im August 2000). Ich möchte es nicht mehr missen. Die Antworten die man bekommt, sind ehrlich, offen und sicherlich auch manchmal verleztend, aber eben ehrlich! Ich muss Euch wirklich sagen, ich persönlich kann besser mit Ehrlichkeit umgehen, als wenn mich jemand anlügt, dass hat nämlich mein Dad mit uns gemacht.....
Genauso, stelle ich mir das Chat vor. Antworten, Gespräche usw. die absolut ehrlich gemeint sind, auch wenn es nicht die sind, die man gerne hören möchte.
Aber mal ganz ernst: Wird Euch in Eurem Leben nur positive Meinung präsentiert???? Also mir nicht!
Wie gesagt: Ich schätze die Ehrlichkeit, die hier unter der Kompass-Familie herrscht, und bin stolz, dazuzugehören. Keiner wird hier abgelehnt. Und wenn jemand dieses Gefühl haben sollte, sollte er nicht nur Fehler bei den anderen suchen, sondern bei sich selbst anfangen!

So, das hierzu!

Jetzt noch mal in eigener Sache: Ich bin wirklich allen, die mir hier geantwortet haben, die mich unterstützt haben, echt dankbar! Ich weiß nicht, ob ich meine Sorgen und Ängst sonst so verarbeitet hätte! DANKE! Ihr seid alle super! Lasst Euch den Spaß am Chatten nicht durch ein paar Besucher verderben! Es wird immer Menschen geben, die anderer Meinung sind als die Mehrheit! (Und das ist auch gut so!)

23.01.2002, 19:45
hallo,

ich muss snowi zustimmen! Mir ist es ähnlich ergangen und das ist schon sehr enttäuschend. deshalb war ich seit mehr als 3 monaten nicht mehr da.
das forum ist allerdings sehr sehr hilfreich und informativ! und dafür möchte ich mich trotz mancher megativer erlebnisse bedanken!

sven

Krebs-Kompass
23.01.2002, 22:44
Hallo Sven,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob du wirklich den Krebs-Kompass Chat meinst. Den gibt es noch gar nicht so lange wie du schreibst??!??

Vielleicht kannst du mir einmal privat schreiben?
marcus.oehlrich@krebs-kompass.de

Viele Grüße
Marcus

13.03.2002, 21:04
Auch ich bin noch nicht lange im Chat, fühle mich dort aber immer wieder sehr willkommen und gut aufgenommen, so dass ich die Vorwürfe überhaupt nicht nachvollziehen kann. Für mich ist es im Moment ganz wichtig, dass es diesen Chat gibt. Ich möchte einfach Leute haben, die mich verstehen, mit denen ich aber auch mal nur rumalbern kann, ohne dass es gleich einer krumm nimmt. Das habe ich im Chat. Wenn jemand da andere Erfahrungen gemacht hat, dann tut mir das sehr leid.

24.03.2002, 16:42
bin gestern das erste mal im chat gewesen, hat mir sehr gut gefallen auch der umgangston war in ortnung,
aber es ist nich viel los hier, habe mir gedacht das sich mehrere patienten unterhalten oder sich gegenseitig austauschen, würde mich freuen wenn ich mich mit einigen betroffenen unterhalten könnte, ich bin selbst betroffen und finde das der krebschat eine sehr gute sache ist

25.03.2002, 19:38
Ich bin fast jeden Tag im Chat und irgendwie sind wir wie eine kleine(große) Familie.Hier kümmert sich wirklich einer um den anderen und oft wird das eigene Leid in den Hintergrund gestellt um dem anderen Trost zu spenden und Mut zu machen.
Soviel ich weiß, sind auch schon einige Freundschaften entstanden.Und trotz der vielen Schicksale die wir jeden Tag erfahren,haben wir das Lachen nicht verlernt und das gibt uns viel Kraft.Ich möchte hiermit denjenigen danken die meinem totkranken Sohn jeden Tag das Leben mit Geschichten und lieben mails versüßen.Ihr seid einfach toll!!

26.03.2002, 12:01
Den Zeilen von Heike kann ich mich zu 100% anschliessen. Seit Mitte Jan. bin ich sehr oft im Chat. Es haben sich daraus schon viele Freundschaften entwickelt. Wir haben auch schon ein Gefühl dafür entwickelt, wer es mit uns ernst meint, oder wer nur aus "Gaudi" reinkommt und uns vielleicht eine Story erzählt.
Wenn jemand nicht reden will, kann er/sie natürlich auch schweigen; aber man sollte auch mal darüber nachdenken, was ein CHAT ist. Chat bedeutet, daran teilzunehmen! Seit ich dabei bin, geht es mir schon viel besser. Man kann anderen helfen, oder auch an deren Leid teilnehmen. Wenn mich mal etwas bedrückt, dann finde ich auch offene Ohren.

27.03.2002, 15:55
Hallo!

Mein Name ist Karoline, ich bin selbst Erkrankt,
und erst in dieser Woche daraufgekommen das es so was gibt. Ich fühle mich sehr wohl im Chat und finde das es eine super Sache für Patienten und Angehörige ist.
Vielen Dank, und wieter so!
Karoline, 37 aus Österreich

28.10.2002, 15:33
hallo
ich bin seid gestern hier im chat und ich kann nur ein sagen.So viel Verständnis und Zuspruch habe ich noch nie erlebt.Fremde Leute nehmen Anteil an deinen Sorgen .Meine Mutter ist an Blasenkrebs erkrankt.Die Chancen für eine Heilung stehen sehr gut.Wenn man sich aber mit Betroffen noch unterhalten kann,die einem auch noch Hoffung machne geht es einem noch besser.Ich kann nur danke sagen.Diesen Chat werde ich noch oft besuchen Sabine.Malkmus@Winterprofi.de[/email]

28.10.2002, 16:49
Hallo,
ich war heute das erste mal im Chat und kann nur sagen DANKE !!!
Danke für die liebevolle Aufnahme und die Warmherzigkeit. Ich weiss jetzt schon, dass ich sehr oft im Chat sein werde, denn für mich hat sich das eine Mal schon gelohnt.
Michi

ks-schnecke
29.10.2002, 18:35
Hallo an alle "treuen" chatter,
auch ich fühle mich wohl im Chat. Bin glaub ich gerade mal zwei Monate dabei, aber schon jetzt habe ich Freundschaften geschlossen und weiß, ich kann dort genausogut blödeln wie auch mich mal ausheulen.. Ich möchte, dass das so bleibt, ich tanke dort nämlich ne ganze Menge Kraft!!!
Danke an alle, die füreinander da sind (Ingrid, petra29, Richard, Wölfchen, Bluebird, Kerstin, piper und und und...alle, die ich vergessen habe, verzeiht!).
Und ich freue mich ganz dolle auf Freitag und unser chatter-treffen!
Bis dahin haltet die Ohren steif....
Eure ks-schnecke

02.09.2003, 00:33
Leider ist der Umgangston des Chats sehr unterschiedlich. Ich glaube sicher, daß es auch freundliche Chatter gibt, aber ich habe 2 mal erlebt, wie neue Behandet wurden, eine war eine Freundin von mir, ihr wurden leider sehr bösatige Unterstellungen an den Kopf gewofen, es hat ihr unendliche Angst gemacht. Das 2. mal war es ein fremder der in sehr gemeiner Weise attakiert worden ist. Ich fühlte mit ihm und versuchte ihn zu berhigen. Er hat entnervt den Chataum verlassen.
Ich verstehe den Sinn nicht, alle neuen als Spinner hinzustellen, denn die neuen sind meist sehr schüchtern.
Ich finde es schade, daß die falschen Leute geschützt werden.

Natürlich habe ich auch schon angenehme chats erlebt.

Warum wird sich trotz Hinweis auf die Namen nicht um einen freundlicheren Ton bemüht. Offensichtlich will man es nicht, sonst hätte sich schon etwas geändert.
Schade, denn durch Unterstellungen wird gewiß kiem geholfen.

Übrigens kann man genau erkennen wer unter einer Decke steckt und wer anwesend sein muß, damit dieses Verhalten nicht auftritt.

Der Chat hat schon einige Betroffene und Angehörige in die Depression getriebe.

Betroffene und Angehörige werden Verletzt und als Spinner bzw.nicht Krebpatienten hingestellt. Ich möchte mal wissen wie die Verursacher auf so eine Behandlung reagieren würden.

Dieverse Chatter wollen einfach nu Streit anfangen.

Für die guten unter ihnen tut es mir leid und die sollten sich endlich wehren.

02.09.2003, 12:34
Hallo ,
ich bin seit ca. April 03 im Chat. Ich wurde hier herzlich aufgenommen und bekam wenn möglich auf alle meine Fragen eine Antwort bzw einen Link der mir weiterhelfen konnte. Von den Stammchattern kann ich mich an niemanden erinnern der jemals ungerecht, aufdringlich oder bösartig war im Gegenteil.
Da ich nun schon einige Zeit dabei bin habe ich es auch schon oft erlebt, daß neue Chatter hinzugekommen sind...sie alle wurden herzlich begrüßt und nach dem Grund ihrer Anwesenheit gefragt...den sollte man ja auch wissen um ein vernünftiges Gespräch zu führen. Grundsätzlich wurde die Intimsphäre eines jeden respektiert. Es gibt aber auch Neuankömmlinge die echt soviel Durcheinander schreiben, daß man sich nicht sicher ist ob man nicht wirklich verulkt wird. Die Chatter reagieren dann aber meist mit Zurückhaltung dem gegenüber aber bestimmt nicht mit Bösartigkeiten.

Gruß Ulli

06.09.2003, 11:11
Dieser Beitrag wurde gelöscht. Die Verbindungsdaten des "Täters" haben wir gespeichert!

06.09.2003, 12:27
Danke snowie für ihren Wunsch, wir mögen "verrecken".
Ich gebe mir grosse Mühe, ihren Wunsch zu erfüllen! Mein Krebs ist dabei behilflich! Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. Aussserdem hoffe ich, sie hier nie wieder lesen zu müssen.
verachtungsvoll
Bluebird

06.09.2003, 13:00
Schäme dich in Grund und Boden.........
susy

06.09.2003, 14:18
An "snowie",

beim ersten Mal habe ich nicht geglaubt, was ich da von Dir gelesen habe. Was mußt Du für ein Mensch sein, der es wagt, so etwas verwerfliches zu schreiben. So etwas würde man nicht einmal in der "Gosse" laut werden lassen. Ich bin entsetzt!!! Ich habe schon so manchen "Zoff" hier gelesen, aber das setzt allem bei weitem die Krone auf! Ich werde persönlich dafür sorgen, dass Du hier im Forum nicht mehr schreiben wirst. Wenn Du Deinem Ärger Luft machen willst, tu das auf Deine, menschenverachtende Weise woanders, aber hier wirst Du keine Chance mehr dafür bekommen!!!

Mo

06.09.2003, 14:35
Hallo ihr Lieben!!
(Du nicht snowie!!)

Lasst euch doch nicht von so einem Möchtegern
anmachen.Snowie ist dämlich und das wird sich wohl auch nie ändern.Aber in dem Namen steckt doch alles was man wissen muß.Snow=Schnee!!
Und schnee schmilzt bekanntlich bei plusgraden.
Wenn snowie Gehirn aus Schnee besteht hatte er
Eine schwere Zeit hinter sich.10Wochen über dreißig Grad.
Da bleibt im Köppken nichts mehr über!!
So ihr Lieben,
bleibt wie ihr seid,denn dann können uns solche Typen gar nichts!
Alles Liebe (dir nicht snowie)
Martin

06.09.2003, 15:31
Hallo Snowie,

sag mal hast Du ein Sprung in der Schüssel ? Das glaube ich nicht, was ich da von Dir lese.

Na ja,Du musst ganz schön fertig mit der Welt sein, wenn Du so etwas Unverschämtes schreibst, kannst einem nur leid tun.

JINNY

06.09.2003, 15:52
Snowie,hoffentlichen kannst du dich nach dieser Aussage hier, Morgen noch im Spiegel anschauen??!!! Ich würde mich zu tote schämen, wenn ich soetwas von mir geben würde.
an alle anderen hier ganz liebe Grüsse!
Diana!

06.09.2003, 16:34
snowie,

wenn DAS der von Dir bevorzugte Umgangston ist, wundert es mich nicht, dass Du im Chat nicht gerade "beliebt" warst. Auf diese unterste (tief im Keller befindliche) Stufe der Niveaulosigkeit möchte sich hier wohl niemand begeben!

Grußlos
Gabi


An alle anderen herzliche Grüße und ein wunderschönes, sonniges WE von
Icke, die Gabi

06.09.2003, 20:43
Sowas kann man einfach nicht für voll nehmen, es ist schlichrt und ergreifend geistig unterbelichtet. Mehr fällt mir dazu nicht einAn alle Chatter einen lieben Gruß, Ihr seid Spitze!

06.09.2003, 20:52
Snowie, wer bist Du?

Wie arm mußt Du sein, so etwas im Ernst von Dir zu geben.

Vielleicht hast du den Mut zu sagen, wer Du wirklich bist..............!!!

S.

06.09.2003, 23:07
An Snowie,

"verrecken" werden wir wohl alle mal, der eine früher, der andere später, jeder auf die für ihn bestimmte Weise, da kommt keiner aus.
Nur eines solltest du Dir merken: Alles schlechte, was man anderen wünscht, kommt doppelt auf einen selbst zurück. Denk mal darüber nach, sofern du dazu überhaupt fähig bist. Auch dein "Ableben" steht dir irgendwann bevor, vielleicht kommen ja dann dabei deine schlechten Wünsche auf dich zurück. Ich wünsche es dir jedenfalls nicht, denn ich heiße ja "Gott seis gedankt" nicht Snowie!!!
in diesem Sinne!!!
Jeanette (Brigitte)

07.09.2003, 11:38
hallo ihr lieben!
habe mir die mühe gemacht und diesen thread komplett durchgelesen!
allso wenn dieses snowie,das ist das diesen thread gestartet hat ,dann muss man ja eigentlich gar nichts mehr dazu sagen! denn dieses (wähle bewusst die "es "form)snowie hat sich jänner 2002!!!! darüber beschwert im chat ungerecht behandelt worden zu sein! auch war dann zu lesen von jemandem der an diesem tag im chat war,das snowie im chat sagte es hätte nur noch drei tage zu leben usw.!!!
naja dann darf snowie sich nicht wundern das sie nicht ernst genommen wird...zumal wir jetzt september 2003 haben........hmmmm...lange drei tage würd ich sagen!!!
allso snowie..?
schon lächerlich oder?
lg andrea

KWO
08.09.2003, 19:01
Sturm im Wasserglas? Ich denke mal mama300 hat hier Durchblick gezeigt.

Gruß

KWO (Klaus)

09.09.2003, 16:00
Wer andere mit Dreck bewirft ist selbst nicht sauber

09.09.2003, 20:25
Guter Spruch Gudi, den habe ich noch nie gehört, aber da ist was dran.:-)

09.09.2003, 20:49
noch ein Spruch dazu:

Fasse Dich an der eigenen Nase,
dann hast Du eine ganze Hand voll!!


Liebe Grüße an alle ChatterInnen

Maryjoe183

10.09.2003, 17:23
also ich weiss nicht so recht, was ich von den gegenseitigen vorwürfen und beleidigungen hier halten soll, ich finde wir sollten uns alle an vernünftige spielregeln halten und den anderen mit seinen fehler akzeptieren, so wie wir mit unseren fehlern auch akzeptiert werden wollen. alle die hier ins forum und in den chat kommen, stehen unter einer enormen belastung, die wir hier nicht noch verstärken sollten. Mir hat zumindest der chat immer wieder geholfen, wenn ich mal so richtig down war und ich möchte ihn nicht missen. also seid doch friedlich miteinander und wenn ihr mit jemand nicht könnt, was immer wieder vor kommt, dann lasst den oder die doch ganz einfach in ruhe.
bis bald
pt222

10.09.2003, 17:58
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/nono.gif


http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/nono.gifhttp://www.handykult.de/plaudersmilies.de/punch.gif

11.09.2003, 00:18
Hallo pt222, ich denke du weißt nicht wieso wir uns so aufgeregt haben? Snowie hat uns gewünscht das wir bald verrecken, er war sehr beleidigend. Sein Beitrag wurde gelöscht,man kann ihn zum Glück nicht mehr nach lesen, ich denke da hat jeder hier Grund sich aufzuregen, oder?
Liebe Grüsse Diana!

11.09.2003, 09:32
hallo diana,
ich kenne den beitrag, denn ich schreibe nur wenn ich die fakten kenne.
mfg
pt222

11.09.2003, 16:13
Hi Ela,
sag mal wie kommst du an die smileys? Hast du sie irgendwie runtergeladen.Ich will auch.....
Lieben Gruß
Mulan

Britta 62
19.09.2003, 09:51
Hi Mulan,
hab mal ne Frage weiß du schon wie man an die Smileys Kommt?Wenn ja,könntest du es mir evtl.verraten lf.

Oder liebe Ela68,
Vielleicht liest du ja mal wieder rein und kannst mir helfen

Danke im voraus ihr Beiden!!

Liebe Grüße
Britta

RoseWood®
19.09.2003, 23:02
Hallo Britta u. Mulan,
schaut bitte im Forum unter SONSTIGES / Lustige Smilies.
Dort wird erklärt und geübt, wie man Smilies bzw. Bilder einfügt.
Alles Gute/RoseWood

Britta 62
19.09.2003, 23:35
Hallo Rose Wood,
Danke für die Info!!
Liebe Grüße
Britta

14.11.2003, 10:36
Die Chatregeln:

1. Die erste Regel ist auch die Wichtigste: Behandele die anderen so, wie auch Du behandelt werden möchtest. Begegne anderen Chattern mit Respekt und Höflichkeit. Dann werden auch sie dich respektieren und höflich behandeln.

2. Wenn du das erste Mal den Chat-Raum betrittst, spring nicht gleich ins Geschehen. Schau lieber erst, was für Leute da sind und welche Stimmung herrscht. In eine Kneipe rennst du ja auch nicht hinein, springst auf einen Tisch und brüllst: "Hey Leute, da bin ich - unterhaltet mich"

3. Du flirtest gerne? Macht ja auch Spaß Aber nicht allen. Wenn sich jemand abweisend verhält, dann lass ihn / sie in Ruhe, anstatt weiter zu bohren. Manchen nervt schon die Frage: "Bist Du m oder w?"

4. Jeder hat mal schlechte Laune. Und jeder hat mal so richtig Wut im Bauch. Aber lass diese Gefühle nicht an den anderen Chattern aus! Wenn es dir schlecht geht, musst du nicht auch noch den anderen das Leben schwer machen - denn chatten bedeutet schließlich Spaß. Wenn du über deine Probleme reden willst, lässt sich sicher jemand finden, der dir in einem ruhigen Gespräch unter vier Augen hilft.

5. Hilf den Newbies! Wenn ein "Neuling" hereinkommt, erinnere dich an deinen ersten Chat. Hat dir damals jemand geholfen? Dann tue es ihm gleich. Hat dir keiner geholfen? Dann mach' es besser als die anderen damals, die dir hätten helfen sollen. Vielleicht wird aus dem Newbie ein Stammchatter und ein Freund.

6. Wenn du jemanden ansprechen möchtest, dann adressiere deinen Satz, Beispiel: "tamtam: Welche Musik hörst du gerne?" Sonst weiß derjenige unter Umständen nicht, dass deine Frage an ihn gerichtet war - und wird daher auch nicht antworten.

7. Chatten ist Spaß und Humor gehört dazu. Aber jeder hat einen anderen Humor, und was du total witzig findest, kann bei einem anderen Magenschmerzen verursachen. Ganz davon abgesehen, dass Geschriebenes häufig ganz anders wirkt als Gesprochenes.

8. Bedränge niemanden, dir seine eMail-Adresse oder Telefonnummer zu geben. Wenn derjenige Mails austauschen oder mit dir am Telefon sprechen möchte, wird er dir freiwillig die Adresse / Nummer geben. Wenn es an der Zeit ist, wird er / sie dir die Adresse geben. Aber den Zeitpunkt bestimmt derjenige selbst. Vielleicht ist es auch nie soweit. Damit musst du leben.

9. GROSSBUCHSTABEN, Fettschrift, Farben und sonstige Sonderbefehle sind nur als Betonung zu verwenden, zum Beispiel wenn du jemanden ansprichst und seinen Namen hervorhebst. Wenn du diese Mittel ständig verwendest, werden die anderen genervt reagieren.

10. Schimpfwörter solltest du im Chat ganz vermeiden. Damit ziehst du nur den Ärger der anderen auf dich, die in Ruhe chatten wollen. Bedenke: Gewalt- und Drogenverherrlichung, pornographische Darstellungen und rassistische Äußerungen werden strafrechtlich geahndet.

11. Benimmt sich jemand im Chat daneben, dann lass ihn einfach in Ruhe. Diskutiere nicht mit. Er wird sich nach kurzer Zeit langweilen und verschwinden, wenn ihn keiner beachtet. Ist es ein besonders Hartnäckiger, dann benachrichtige den Chat-Betreiber (webmaster@creachat.de) oder einen anwesenden Wächter / Guarduser / Superuser. Den Chat-Betreiber solltest du in jedem Falle benachrichtigen, wenn sich jemand durch seine Äußerungen strafbar macht (siehe Punkt 10). Schreibe dem Chatbetreiber, wann genau der Störer online war und unter welchem Nicknamen er gechattet hat. Der Chat-Betreiber bzw. die jeweilige Tanzschule wird sich dann um den Störenfried kümmern.

12. Gib dich nicht dem Irrglauben hin, du seiest im Chat anonym. Das bist du nicht. Jeder CreaChatter ist registriert, über den Nicknamen lässt sich ermitteln, um wen es sich handelt und aus welcher Schule er kommt. So hat der Chat-Betreiber die Möglichkeit, Personen, die besonders unangenehm auffallen, zur Rechenschaft zu ziehen. Der Chat-Betreiber protokolliert den Chat mit, um Straftaten beweisen zu können.

13. Du kannst Bilder (zum Beispiel Smilies) in den Chat werfen. Auch diese Funktion sollte nur dann genutzt werden, wenn es Sinn macht. Nichts ist überflüssiger als eine Kette von Smilies.

Wenn du diese Regeln befolgst, dann steht einem tollen Chat-Leben nichts mehr im Wege

03.01.2004, 17:59
Zur Erinnerung

Chat-News:
Beschwerden über Nutzer

Sollte jemand im Chat gegen die Netiquette und die Nutzungsbedingungen verstoßen, so können Sie sich über den Link "Beschwerde-Formular" am unteren Rand über andere Nutzer beschweren. Wichtig ist dabei, daß Sie den Nicknamen des betreffenden nennen und genau beschreiben, was vorgefallen ist. Am besten kopieren Sie den betreffenden Text aus dem Chat-Fenster in das Beschwerde-Formular. Sollten sich die Beschwerden als begründet erweisen, so wird der betreffende Nutzer sofort gesperrt.


5. Anstandsregeln ('Netiquette')
Um den vollen Nutzen des Online-Angebotes gewährleisten zu können, ist die Einhaltung der allgemein gültigen Anstands- und Verhaltensregeln in öffentlich zugänglichen Netzwerken unerläßlich. Dies gilt insbesondere für das Verbot der übermäßigen Nutzung (Spamming). Weiterhin erkennen Sie an, daß die Verwendung mehrerer Identitäten (i.e. Nicknamen) zur Täuschung anderer Nutzer oder der offensichtliche Mißbrauch der Identität eines anderen Nutzers schwere Vertrauensbrüche in Foren und Chats darstellt und zu entsprechenden Konsequenzen führt. Sie verpflichten sich, diese Regeln einzuhalten und erkennen die hierin verfaßten Bedingungen vollumfänglich als für Sie verbindlich an. Sie verpflichten sich, alle sich aus und im Zusammenhang mit der Onlinenutzung ergebenden gesetzlichen Bestimmungen sowie sonstige geltenden Regelungen zu beachten und bei der Nutzung des Krebs-Kompass auf die Belange anderer Teilnehmer sowie auf Rechte Dritter, insbesondere deren kulturelle und religiöse Belange Rücksicht zu nehmen und insbesondere keine verletzenden, verleumderischen, beleidigenden, bedrohenden, obszönen, rassistischen oder in sonstiger Weise rechtswidrigen Äußerungen zu verbreiten.
Der Krebs-Kompass ist eine Plattform für Patienten, Anghörige, Ärzte und Interessierte, die der Sichtweise des Betreibers hinsichtlich des Arzt-Patienten-Verhältnisses (siehe Nr. 2) in vollem Umfang zustimmen. Sie verpflichten sich mit der Nutzung, Veröffentlichungen (z.B. als Forumbeitrag, Chatäußerung etc.) zu unterlassen, die das Arzt-Patienten-Verhältnis stören könnten. Sie werden keine allgemeinen Ratschläge an die Nutzer des Dienstes geben, die etwa die Nichtaufnahme oder Beendigung der Behandlung durch einen zugelassenen Arzt zum Ziel haben bzw. die Herausstellung von nicht zugelassenen "Heilmitteln" oder "Heilverfahren" bzw. die unverhältnismäßige Herausstellung bestimmter Informationen zum Inhalt haben. Der Betreiber kann Nutzer, die gegen eine dieser Regeln verstoßen haben, ohne Begründung von der Nutzung ausschließen. Insbesondere wenn sich andere Nutzer durch diesen Nutzer unverhältnismäßig belästigt fühlen, kann er vom Betreiber von der Nutzung ausgeschlossen werden.

03.01.2004, 19:33
Vertrauensbrüche entstehen auch
durch die User
die überwiegend im Flüstermodus schreiben.

Die wie Spinnen im Chat sitzen und lauern, ob sie was kopieren können und an den Betreiber meldenkönnen.

Da fällt mir ganz spontan das Wort Chatpolizei ein.

Da ist ein interessanten posting bei
Chat und Neulinge - 13.11.2003, 15:33 -

03.01.2004, 20:44
@ noch ne Info,

ich bin dafür, dass dieser "Flüstermodus" total abgeschafft wird. Er hat schon so viel Unheil und Mißkredit gebracht, dass es zum Himmel schreit. Durch zufälliges "Verklicken" fallen diese Flüsterer hin und wieder auf und zwar auf sehr unangenehme Art und Weise. Da lesen plötzlich diejenigen, die es eigentlich nicht wissen sollen, die ungeheuerlichsten Intrigen. Wenn das keinen Unfrieden sät, weiß ich auch nichts mehr!!!! Niemand hat das Recht, andere auf diese Art und Weise zu behandeln, nichts ist fieser, als hinter dem Rücken eines anderen zu hetzen und ihn in ein schlechtes Licht zu setzen, ist es doch immer die subjektive Sicht des "Flüsterers" über einen anderen! Wer sich daran beteiligt, ist allerdings auch nicht anders zu beurteilen. Ich jedenfalls habe keinen Spaß an einem Chat, wo "Flüstern" an der Tagesordnung ist.

Wer etwas privat und alleine mit jemandem besprechen möchte, hat die Möglichkeit, in einen anderen Raum zu gehen, um in Ruhe Dinge zu besprechen.

Wie kann es außerdem sein, dass Chat-Gespräche ohne Wissen des Beteiligten kopiert und an den Betreiber gegeben werden? Wo leben wir denn? Zumindest müßte doch wohl einmal der Betreffende gehört werden, ob evtl. Mißverständnisse vorliegen, und ihm die Chance gegeben werden, sich zu rechtfertigen. Akzeptieren würde ich ja noch, dass, wenn sich im Chat jemand ungebührlich aufführt, der Betreiber (Admin) benachrichtigt wird, der dann in den Chat kommt und sich dieser Person annimmt.
Was sind das eigentlich für "Pöstchen", die für den Chat vergeben wurden? Oder hat sich da jemand selbst zu etwas ernannt, was es gar nicht gibt?

Tina NRW
03.01.2004, 21:00
http://217.160.105.94/Chat/gtchat/faq.html#admins

Werden die Unterhaltungen gespeichert?

Ja, aus Sicherheitsgründen werden alle öffentlichen Unterhaltungen einige Zeit aufbewahrt. Falls also etwas vorgefallen ist, können es sich die Administratoren anschauen.

Auch ohne Flüstermodus gibt es noch Möglichkeiten über andere herzuziehen, wenn man es denn will, und das völlig ohne Admins und Protokolle. Wir leben z. B. im Zeitalter des Telefons.....
In einen anderen Raum zu gehen ist auch nicht immer Privat, da sehr viele den anderen hinterherstiefeln. Den Flüstermodus generell abzuschaffen befürworte ich nicht, da ich auch mal Mailadresse, Telefonnummer oder sonstiges, was Dritte nichts angeht, weitergeben kann ohne gleich in einen anderen Raum umzuziehen.
Ohne die berühmten "Verklickerer" hieße es ja auch "was ich net weiß... macht mich net heiß, oder?" Also warum über Flüstermodus aufregen und Privatsphäre beschneiden?

Gruß
Tina

03.01.2004, 22:03
Tina,

man kann natürlich, wie Du in Deinem Posting, alles bagatellisieren. Wenn den "Flüsterern" auch noch freie Hand für "Intrigenspielchen" gegeben wird, finde ich das schon sehr merkwürdig. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" ist wohl hier nicht angebracht. Hier geht es um mehr, nämlich darum, dass Menschen in ein schlechtes Licht gerückt werden, ohne sich wehren zu können. Sie können nämlich keine Beweise vorlegen, außer, dass ihnen etwas zu Ohren gekommen ist. Dafür sorgen die sog. "Flüsterer", und leider ist danach auch niemand bereit, sich zu äußern. Die meisten scheuen Konfrontationen! Ich kann nur an alle appellieren, im Chat den Flüstermodus nur zu gebrauchen für "friedliche Zwecke" und ansonsten konsequent öffentlich zu schreiben. Nur so kann den Intrigen das Handwerk gelegt werden.

Übrigens, wenn der Flüstermodus mißbraucht wird, rege ich mich auf und werde es auch weiterhin tun!!! Auch will ich niemanden in seiner "Privatsphäre" beschneiden. Wenn es dir allerdings egal ist, dass dadurch Chat-User beleidigt und denunziert werden, ohne zu wissen, warum und ohne sich äußern zu können, empfinde ich das als Ignoranz, die ich durch nichts entschuldigen kann! Vom Schönreden wird nichts besser! Ich bin sicher, wenn du in so eine Situation kommen solltest, wirst du sicherlich auch anders darüber (nach)denken.

Und noch etwas, es geht hier nicht um die Chat-Unterhaltungen, die vom Admin eine zeitlang gespeichert werden, sondern um das Kopieren, was die selbsternannte "Chat-Polizei" so gerne freiwillig und nach ihrem Gutdünken, nach der "Ist-mir-nicht-symphatisch-Manier) übernimmt. Das nur noch einmal zur Verdeutlichung.

Es sei noch angemerkt - falls du das nicht weißt -, dass im Chat die Möglichkeit besteht, einen Privatraum zu eröffnen, der es erlaubt, Gäste einzuladen, so dass diese Personen dann ungestört unter sich sein können. Dann erübrigt sich das "Hinterherstiefeln" von ganz alleine!

03.01.2004, 22:12
Hallo WDB

ich glaube nicht das Tina es herunterspielt wenn sie sagt , das man auch ohne Flüstern Ärger und Unruhe verbreiten kann.Die Vergangenheit beweist es ja. Marcus war schon öfter im chat und hat diese Leute "rausgeschmissen".
Es gibt solche Flüsterer und solche!!! Ich gebe zu, das auch ich ab und an flüstere, denn ich bin der Meinung, das ich nicht alles an die große Glocke hängen muß, wenn ich jemandem, der mir etwas näher als andere steht, Infos über meinen Zustand oder persönliche Dinge gebe. Ich finde auch das es auch untereinander Aussprachen geben sollte wenn mal etwas " schiefläuft". Es ist nicht immer alles böse gemeint, aber das sind meine eigenen Erfahrungen.

Lg chris

03.01.2004, 23:03
Meine erste Frage: Wer ist denn "Info"? Ist die Person neu im Chat? Mir ist da der Name nie aufgefallen. ;-)

Aber da es hier um angebliche "Heimlichkeiten" geht sei mir noch die weitere Frage gestattet, worin der Unterschied besteht bzw. was "schlimmer" ist: Im Chat zu flüstern, oder sich hinter Namen wie "Info", "Gast" etc. zu verstecken und dann Attacken zu reiten? (?)

Viele Grüße

Klaus (KWO)

04.01.2004, 01:51
Hallo WDB,
also ich finde nicht, daß meine Privatsphäre eine Bagatelle ist. Man kann natürlich auch, wie in Deinem Posting, alles verdrehen und falsch interpretieren ;-)
Intrigen wird es geben, solange die Menschheit lebt. Egal wo! Ob im Chat oder einem anderen Forum... ist ziemlich egal oder.. Was nicht heißt, daß ich dies befürworte!
Und wenn ich dann lese "sie können keine Beweise vorlegen", sag mal... wo sind wir denn? Das Web ist anonym, so wie Du selber ja auch anonym schreibst... oder wie die "Info" es tut und einen Thread wieder ausgräbt, der 3 Monate geruht hat.

Dich als WDB habe ich im Chat noch nie gesehen. Bin selber auch erst seit Oktober im Chat, aber ich habe mich schon gekümmert, wenn es mal zu arg wurde und werde es auch weiter tun. Was andere über mich flüstern oder in Fremdforen "hinterlassen" interessiert mich nicht. Was über A zu B und C zu meinen Ohren kommt auch nicht, denn da wurde aus der Mücke schon ein Elefant. Und ich hab weiß Gott andere Probleme um die ich mich zu kümmern habe als die "Tratschküche" ernst zu nehmen. Ebenso wurscht ist mir, was Chatter an Chats auf ihre Festplatten kopieren.

Und ja, ich weiß wie man einen Privatraum eröffnet, werde es aber sicher nicht jedesmal tun, um etwas privates weiterzugeben oder mich mit jemandem Privat im Chatraum zu unterhalten. Dann erledigt sich das Hinterherstiefeln nämlich von Haus aus von alleine. Privaträume, wo man eingeladen werden muß schüren doch erst recht die Gerüchteküche, wenn grad nur die "richtigen Leut" da drin zusammen sind.

@ chris,
Danke! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

@ KWO
Gute Frage! Zumindest jemand, der die Chatregeln aus dem Creachat hierher kopiert *grins

Insbesondere der Satz Die wie Spinnen im Chat sitzen und lauern, ob sie was kopieren können und an den Betreiber meldenkönnen. kommt mir aus einem anderen Forum jenseits des KK doch ziemlich bekannt vor.......

Liebe Grüße
Tina

04.01.2004, 02:14
Hallo KWO,
Schön,mal wieder was von dir zu hören!!!
Ich bin ganz deiner Meinung. Frage mich auch schon die ganze Zeit, was schlimmer ist??? Scheinbar ist das jetzt der Trend hier geworden,nur noch unter so Namen wie:
"Info" zu schreiben. Finde es nicht nur feige sondern auch sehr schade, weil solche Leute hier nur Streit provozieren wollen.
Ich komme gerne in den Chat und werde auch weiterhin den Flüstermodus benutzen, wenn ich mich privat austauschen möchte.Da stehe ich dazu.
Wäre schön, wenn du dich auch mal wieder sehen lassen würdest.
Liebe grüße
Manu (gole)

04.01.2004, 10:02
Lieber Kwo !

Ich schreibe Dir hier , weil ich zu dem Flüstermodus auch etwas sagen möchte :
Ich stelle mich voll hinter
TinaNRW , Chris35 , Gole und Dich !
Ich gebe zum Beispiel meine Mailadresse nicht über den "normalen" Weg weiter . Wir sehen ja leider welche Leute hier im KK unterwegs sind .

Im Lungenkrebs wollte ich Dir nicht antworten , aber auch ich bin geschockt , was ein angeblich betroffener Martin zu Dir gesagt hat .
Wollte aber dort die Wellen nicht noch höher schlagen lassen .
Ich hoffe , du verstehst das .

Euch allen liebe Grüsse
biba

04.01.2004, 12:18
Hallo Tina,

ich habe nicht behauptet, dass deine Privatsphäre eine Bagatelle ist, sondern dass du die von mir angeführte Problematik bagatellisierst! Richtiges Lesen meines Postings wäre schon angebracht!!!
Dass z.B., wie von dir geschrieben, der erwähnte Thread 3 Monate geruht hat, ist der Verdienst derjenigen, die sich mit Problematiken eines einzelnen nicht auseinandersetzen wollen (oder können). Es wurde geschimpft und überrollt, und jeder meinte etwas dazu sagen zu müssen, ob er Ahnung hat oder nicht. Dass der Betroffene dann irgendwann aufgibt, ist doch klar. Ist Usus in vielen Threads, vom Thema abzukommen.
Schön, dass du ein so starkes Selbstbewußtsein hast und Intrigen dich nicht interessieren. Aber hier geht es nicht um dich, sondern um andere, die sich verletzt fühlen und nicht ein so ausgeprägtes Selbstbewußtsein besitzen. Aber wie ich hier bemerke, ist das die Minderheit und wird auch so behandelt. Kein Wunder, dass immer mehr dem Chat den Rücken kehren, um nicht auch in so eine Situation zu geraten.

Schade, dass einzelne Personen im Chat so viel Unheil anrichten können und auch noch verteidigt werden, weil es wahrscheinlich einfacher ist, die Augen zu verschließen, als sich einer Ungerechtigkeit anzunehmen.

04.01.2004, 12:46
Hallo WDB,

Richtiges Lesen meines Postings wäre schon angebracht!!! Siehst Du, genau aus diesem Grunde eröffnete ich meinen letzten Beitrag mit den Worten, daß mein Privatleben keine Bagatelle ist. Ich dachte mir, daß Du dann vielleicht meinen Beitrag liest (richtig)... hat geklappt.... denn genau dieser Satz kam mir als erstes in den Sinn bei Deiner Antwort auf mein Posting... Denn soviel kann man gar nicht missverstehen und hineininterpretieren in einen Beitrag, wie Du es bei meinem getan hast. Kaum schreibt man ein wenig provokanter, klappts auch schon mit dem lesen. Chris 35 hat es schon auf den Punkt gebracht.

Wenn ich nicht den Eindruck gewinnen würde, Du schreibst hier nur aus ganz anderen Motiven, würde ich sicherlich auch Deinen Beitrag komplett zerpflücken können. Vom Thema kommst Du ja auch genug ab, wie es Usus ist ;-) (Anspielung auf Känguruh und Anmeldepflicht z.B.)

Ich setzte mein starkes Selbstbewusstsein daher lieber „an der Front“ ein und helfe dort, anstatt hier rumzulamentieren in einem Thread, der offensichtlich von einem Fake eröffnet wurde um Stunk reinzubringen.

Ich schreibe Dir aber meine eigenen Erfahrungen aus dem Chat (der Front) . Seit über 3 Monaten bin ich dabei und habe bisher ein einziges Mal erlebt, daß sich im Ton vergriffen wurde und es gegen eine einzelne Person ging. Ich nahm diese Person mit in Lobby 2, bei der es sich übrigens um einen Neuen handelte, der gerade mal den 2. Tag da war. In Lobby 2 fand ein recht deutliches Gespräch statt, auf Einzelheiten brauch ich hier nicht eingehen. Aber das Ergebnis war, daß sich der „Täter“ beim „Opfer“ öffentlich vor allen entschuldigt hat. Denke daran werden sich viele noch erinnern. Und ich bin der Überzeugung, das dieses mehr als alles andere nutzt um Ruhe reinzubringen. Direktes Ansprechen der Personen, die sich daneben benehmen.... bis diese nämlich so einen Thread hier gefunden haben um vielleicht darüber Kenntnis zu erlangen, daß viiiiiielleicht doch sie gemeint sein könnten... ich denke, sie suchen nicht mal danach!

Unter WDB bist Du im Chat unbekannt, und da Du Deinen Chatnamen nicht preisgibst kann ich nur hoffen, daß Du dort ebenso engagiert gegen Unrecht vorgehst. Selbstverständlich auch unter dem Motto „Wer lesen kann ist klar im Vorteil“, die meisten Missverständnisse im Chat entstehen meiner Meinung nach nämlich nicht durch Flüstern und „Verklicken“... sondern durch falsche Interpretation und fehlender Mimik/Gestik. Vieles was man im realen Leben mit einem Augenzwinkern gesagt bekommt versteht man auch so ;-)

Einzelne Personen können keinen Chat kaputt machen, dazu gehört mehr... nämlich auch die, die dieser Person eine Plattform geben. Und da die Namen der Reiter nicht genannt werden (wie es auch Usus ist in Threads) kann man diese Personen weder hier verteidigen (ja wen denn?) noch die Augen verschließen (vor wem denn?) Ich wünschte zunächst mal, all die anonymen Schreiber würden bei diesem Punkt erst einmal in sich gehen, bevor sie hier Vorwürfe posten und Andeutungen machen, denn auch das bringt Unruhe.

Nun habe ich mich doch dazu ausgelassen. Wünsche Dir und allen Usern einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Tina

04.01.2004, 13:56
Hallo Tina,

wenn du alles im Griff hast, kann ja nichts schief gehen. Und da du für alles (aber auch wirklich alles)eine positive Erklärung findest, erst recht nicht.
Obwohl ich ein sehr positiv denkender Mensch bin, muß ich nicht kritiklos durchs Leben gehen und alle Ungerechtigkeiten erst einmal schön reden/schreiben wollen. Das kann ich nicht unterschreiben, deshalb verabschiede mich aus diesen "heiligen Hallen" und wünsche allerseits viel Spaß bei "Kabale und (L)Hiebe".
Du hast deine Anhänger, ich gönne sie dir. Paß gut auf, dass sie bei dir bleiben, denn ein Blatt wendet sich sehr schnell!

Wünsche einen schönen Sonntag

04.01.2004, 14:08
hallo WDB

um das hier nun mal ganz klar zu stellen, weder Tina noch sonst irgendeiner hat hier "seine" Anhänger. Hier darf JEDER seine Meinung klar aussprechen, auch deine über das flüstern im Chat!!Es wird immer Leutchen geben(so auch im realem Leben) die über andere herziehen oder UNRUHE stiften wollen, oder es gar sogar schaffen.
Zum Abschluss hätte ich da noch einen Vorschlag für dich, wenn es dir nicht passt das einige flüstern, bleib doch dem Chat einfach fern! Dann brauchst du dich auch nicht aufzuregen. Denn, Ärger tut der Seele nicht gut.
Wünsche dir alles gute und viel Gesundheit

Lg chris

Tina NRW
04.01.2004, 14:13
Hallo WDB,
das ist mal wieder ein typisches Posting. Meine Meinung ist nicht die der anderen, alle Gegenargumente werden missinterpretiert und als schönreden abgetan.. naja und schlußendlich der beleidigte Rückzug. Warum kommt mir das nur so bekannt vor?

Eben weil ich ein positiv denkender Mensch bin, versuche ich auf dem "direkten Weg" im Chat das rüberzubringen. Und daß ich meine Anhänger habe mag sein... aber es gibt keinen Clan (so liest sich Dein Satz für mich) und ich bin auch kein Anführer. Sie müssen nicht bei mir bleiben, sind es im Übrigen auch nicht. Ganz davon abgesehen, daß ich ein Einzelgänger bin ;-)

Wenn jemand seine Meinung in einem Thread kundtut, dann muß er auch damit rechnen, daß andere (vielleicht auch die Vielzahl) anderer Meinung sind. Es gibt eben nicht immer nur Rückenwind... in dieser Beziehung ist es im Chat wie im Forum schon a weng mehr "Real-Life", gell.
Du kannst nun die anderen Meinungen akzeptieren neben Deiner eigenen oder Dich (beleidigt) zurückziehen. Das Feuer wird schon ein "anderer Nick" wieder schüren, dessen bin ich mir sicher.

Dann bleibt mir noch zu sagen "mach et joot", alles Gute

Grüße
Tina

04.01.2004, 18:28
So lange war es wieder ruhig.....
....dann kommen irgendwelche ''Info'' ''Gast1-1000...''oder sonstige Pseudonyme(hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben*gg*)und holen irgendwelche Streiterreien vom letzten Jahr wieder nach oben!!!
Und was passiert???Immer reagiert irgendjemand da drauf und dann noch jemand und noch einer und und und....usw......usw!!!!!
Die oder der ''Info'' ''Gast1-1000...'' usw sitzen glücklich und sabbernd vor dem Bildschirm.Wenn sie merken der Streit geht zu Ende ,dann melden sie sich noch mal kurz und es geht wieder von vorne los!!!
Merkt ihr was???Oder immer noch nicht???
So seit bitte nicht sauer auf mich,halte mich lieber aus solchen Streitereien raus,hab sowieso ganz andere Sorgen(und die sind mir wichtiger),aber das mußte ich mal loswerden!
Ist übrigens nicht nur in diesem Thread so,sondern auch in anderen so gewesen.
Für mich hat sich das damit erledigt!!!
LG
Britta:-)

04.01.2004, 18:35
hallo WDB,

hier habe ich einpaar fragen die ich einfach nicht kapiere
(vielleicht bin ich ja auch schwer von begriff????)

Chat ist doch anonym oder? Und auch die personen die im forum schreiben sind mir doch weltfremd oder? (es sei denn habe mich angefreundet und tel. usw. ausgetauscht)

Wenn das alles so anonym ist , wie kann mich ein wildfremder mensch verletzten??? oder mich mobben???

KK ist doch kein erziehung-schule. Man kommt hier rein um sich auszutauschen und im chat einfach spaß zu haben oder aber auch die probleme und sorgen sich einfach von der seele loszuwerden.
Das klappt auch zu 99%.

Sicher sind manschmal chatter/in dabei die einem nicht sympatisch sind oder einem auf die nerven gehen da ist aber eben tolleranz gefragt.
Wenn du schon als WDB schreibst und bist ja auch im chat nicht bekannt, dann könntest du ja namen nennen wer nach deiner meinung nach im chat unheil anrichtet?????

Mein Gott im realen leben mußt du auch deine nervige nachbarn einfach ignorieren oder schickst du sie in einer erziehungskurs
damit sie sich benehmen lernen.

Leute wir sind im internet und allein aus dem grunde sollten wir alle so lassen wie sie eben sind.
Und noch was zu deiner unterstellung.

Tina ist einfach beliebt und hat kein anhänger. Nur das muß man aber auch unterscheiden können.

gruß

04.01.2004, 18:42
Hallo WDB,

also ganz ehrlich, ich kann an Tinas Worten nichts Beschönigendes entdecken, sondern sie versucht nur, die Sache so darzustellen, wie sie realistischerweise nun mal ist.
Wenn Leute hinter meinem Rücken schlecht über mich reden wollen, werde ich das mit nichts auf der Welt verhindern können. Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit öfter im Chat, seitdem aber ziemlich regelmäßig, und ich hab noch NIEMALS erlebt, dass dort jemand beleidigend behandelt wurde. Es ist genau wie Tina sagt: Meist sind sowas Mißverständnisse, die gar nicht entstehen würden, wenn man sich dabei angucken könnte. Da man aber nur die Worte liest und das was man sagen will nicht immer genauso vom anderen verstanden wird, entstehen vielleicht Situationen, die man dann klären muss.
Da hilft es aber nicht, wenn man sich beleidigt zurückzieht, da sollte man besser die Leute mit denen man Probleme hat persönlich ansprechen.
Ich heiss im Chat übrigens Ate und du?
Denke man kann über alles reden
Liebe Grüße
Beate

04.01.2004, 20:24
Hallo wer ist bitte WDB?


war noch nie im chat und macht hier auf neunmalklug!


Na klar wird im chat auch mal gestritten, na und?


Es ist eben wie im leben wo Menschen zusamenkommen, mit dem einen kann man und mit dem anderen nicht.


Aber das du mein geflüster lesen willst (kleines ferkel) bin ich nicht einverstanden.


Gruß an WDB (Weiss Das Besser)


Jürgen

Trude63
04.01.2004, 22:42
hallo an alle chatter,
ich wurde von euch bisher prima aufgenommen und behandelt. mal ne kleine frage, wenn ich zu ruhig war. darauf eine ehrliche antwort und ich durfte weiter mitchatten. ;-)
meistens jedoch wird viel rumgeflachst und das hilft mir sehr, da mag ich dann auch ganz gern mithalten. hoffe dabei noch nie jemanden verletzt zu haben, das ist nie meine absicht. ich finde es gut, dass es das forum und den chat gibt. beides spiegelt die ganze bandbreite menschlicher verhaltensweisen wider, ganz wie in der realen welt. jeder kann sich aussuchen, ob er auf positive postings eingeht oder mit meckerern streitet. das geht für mich in ordnung. ich mag lieber die positiven, konstruktiven beiträge. die anderen ignoriere ich, das schont meine nerven.
einen guten start in die woche wünscht euch britta.

05.01.2004, 10:45
flüstern oder nicht??

flüstern von privaten Mitteilungen ist ok
aber flüstern von Intrigen ist nicht ok


Es gibt eine Chatterin
die hintergeht euch
hintenrum schreibt sie
von alkoholsüchtigen Lesben
von sexbesessenen Chattern
von nächtlichen Anmachereien
von Chattern unter jedem Niveau
von Leuten die hier chatten die keinen Krebs haben und gesperrt gehören

und vieles mehr


und wenn ihr dann auf sie trefft überschüttet sie euch mit Herzen.

Das ist link und fies -

Wenn sie damit nicht aufhört, werde ich ihren Namen
dick und fett hier reinschreiben.

Will keine Antworten - von niemandem

ENDE

05.01.2004, 12:18
Hallo KLARTEXT,

jeder Mensch, der konstruktive Kritik üben möchte, wird bereit sein, sich eine Erwiderung anzuhören, wenn er irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt.
1.: Was du da behauptest ist mir ganz egal, denn ich gehe in den Chat, um mich mit anderen auszutauschen, Spaß zu haben, mir einen Rat zu holen oder mal eben meinen Kummer loszuwerden und ich hoffe, das ich das gleiche auch anderen Leuten dort ermögliche. Wenn ich etwas unpassendes sage, bin ich dankbar, wenn mich jemand darauf hinweist.
2.:Sollte es jemand nötig haben hinter meinem Rücken schlecht über mich zu reden, sei es weil er mich falsch einschätzt oder sei es weil er sich damit interessant machen will, so kann und werde ich das nicht verhindern. Und auch das stört mich nicht, denn es gibt genügend Leute dort zum unterhalten, ich muss mich ja nicht mit Leuten abgeben, die mir nicht liegen und ich vertraue darauf, dass andere Leute solchen Quatsch/Spaß? richtig einordnen können.
3.Meinen Namen habe ich genannt, und ich finde, das jemand, der KLARTEXT reden möchte und anderer Leute Namen dick und fett reinschreiben will auch bereit sein sollte, seinen eigenen Namen zu nennen.
Ansonsten solltest du dich mal fragen, ob das, was du in besagter Chatterin siehst nicht dein eigenes Spiegelbild ist.
4.Ich finde es im Chat immer sehr schön und bin froh, dass es diese Einrichtung gibt. Du solltest dir mal überlegen, dass du mit deinen Äußerungen dem Chat schaden und Leute abschrecken könntest.
Und das fände ich wirklich bedauerlich.
Liebe Grüße
Beate

05.01.2004, 13:57
Hallo Klartext,

mein Gott was für ein Name?


was willst Du uns sagen?

Vor allen Dingen wem willst Du was sagen?

Es gibt hier viele Kranke (Krebskranke) und solche wie Du die nennt man Kopfkrank und sind in diesem Forum leider falsch versuch es ma wo anders.


Ich bin zwar nicht Klartext aber das ist Klartext.

Verstanden? Verschwinde



Jürgen

Tina NRW
05.01.2004, 17:13
Beate H. spricht mir aus der Seele...

ich suche noch immer den KLARTEXT und finde ihn nicht. Es sind immer die gleichen anonymen Feiglinge, die große Sprüche klopfen und keine Namen nennen. Komisch, komisch, komisch

Gruß
Tina

P.S.: Macht jaaaaa keine Herzerl-Smileys mehr im Chat, ihr seid sonst sofort enttarnt! ;-) werd da nu drauf aufpassen

Maryjoe183
05.01.2004, 17:55
Hallo,
wer seinen Namen nicht nennt, aus welchem Grund auch immer, stellt sich selber in ein seltsames Licht!

Auf Deutsch würde ich auch sagen es sind die Feiglinge die sich nicht zu ihrem Namen bekennen wollen.

Immer nur gegen alles sein, alles verteufeln, ist ein leichtes Spiel, ....doch eine unschöne dumme Angewohnheit mancher Menschen die andere nicht leben lassen wollen.


Nachdem ich mich eigentlich hier nicht einmischen wollte, dies doch nun.

Und solche Leute sollten hier im KK nichts zu suchen haben. Kranken und Angehörigen wird jederzeit geholfen mit Rat oder anderen Hilfestellungen!

Liebe Grüße trotzdem

Maryjoe183

05.01.2004, 18:26
Hallo KLARTEXT

also ne Antwort bekommst du sicher nicht aber eine Frage : wiso schreibst du so anonym???
Ist das nicht mindestens genau so fies wie über andere lästern?? Lass dir das dochmal durch den Kopf gehn.

Liebe Grüße chris

05.01.2004, 21:11
Hallo Klartext,

wenn du so genau weiß, daß diese chatterin hintenrum über einige lästert dann gehe ich davon aus, daß du ihr flüsterpartner/in bist??????

Sonst könntest du doch nicht punkt für punkt aufzählen über wen und wie sie flüstert???????

Dann bist du genauso link und fies wie sie auch,;-)

05.01.2004, 21:29
Hallo,

vielleicht hab ich ja auch hier im KK nichts zu suchen weil ich weder A noch B und C schon überhaupt nicht kenne, bin aber Betroffene.

Vielleicht interessiert aber doch mal eine Meinung einer "fast nur Leserin" hier im KK.

Im Chat war ich nur einmal, das ist aber nichts für mich, geht mir alles zu schnell und ich verlier den Überblick.

Hier lese ich nun schon eine Weile mit und finde das WDB oder Klartext hier nur auf etwas aufmerksam machen wollen, was mich ehrlich gesagt nur abschreckt.

Vielleicht sind Sie/Er sehr verletzt worden und haben nicht so viel Stärke wie einige andere und nennen deshalb ihren Namen nicht.

Zitat:Es gibt eine Chatterin
die hintergeht euch
hintenrum schreibt sie
von alkoholsüchtigen Lesben
von sexbesessenen Chattern
von nächtlichen Anmachereien
von Chattern unter jedem Niveau
von Leuten die hier chatten die keinen Krebs haben und gesperrt gehören

also ganz ehrlich, so etwas denkt sich ja wohl niemand aus, davon geh ich mal aus ,das werden die wohl selber erlebt haben und ich find DAS ist an Geschmacklosigkeit und Beleidigung kaum noch zu übertreffen. Wenn mir so etwas passieren würde dann würde mir das sehr tief innen rein gehen, egal ob ich hier anonym bin oder nicht. DAS ist verletzend von der allerschlimmsten Sorte.

Andere vor so etwas warnen find ich sehr gut, also ich bedank mich dafür.

Antworten wie "solche wie du nennt man Kopfkrank" und " verschwinde" sind jenseits der Netiquette, schreckt mich noch mehr ab mal in den Chat zu gehen. Aber solche Antworten werden von den anderen toleriert, der Schreiber hat unter einem Namen gepostet, das ist ja dann was anderes, oder irr ich mich da?

Für mich liest sich das sehr nach Clicken Wirtschaft, das ist mein Eindruck als betroffene Leserin hier.

Chaja

05.01.2004, 21:46
Hallo Chaja,

ich bin schon ziemlich lange im chat und habe von niemanden solche dinge wie klartext behauptet zugeflüstert bekommen. Ich unterstelle ihr nicht, daß sie lügt aber bin der meinung wenn ihr solche niveaulose sprüche zugeflüstert wird, muß sie wohl ziemlich gute zuhörerin sein.

Ich würde bei sowas offen antworten und die jenige zu rechenschaft ziehen....

Mal ganz ehrlich wo sind wir den hier

wenn es soweit kommt, daß jemand

Zitat:Es gibt eine Chatterin
die hintergeht euch
hintenrum schreibt sie
von alkoholsüchtigen Lesben
von sexbesessenen Chattern
von nächtlichen Anmachereien
von Chattern unter jedem Niveau
von Leuten die hier chatten die keinen Krebs haben und gesperrt gehören

solche schweinereien sich erlaubt dann sollten wir uns alle dagegen wehren...dann sollte aber auch der name von diese chatterin dick und fett bekannt gegeben werden. Wenn die klartext sich sowieso nicht bekannt gibt kann sie doch mit guten gewissen den namen des chatters sagen...wenns wirklich diese chatterin gibt

liebe grüße

06.01.2004, 12:26
Hallo Klartext,
bitte schreibe erst einmal DEINEN Namen dick und fett hier hinein und dann den Namen dieser furchterregenden Chatterin (mit Belegen und Beweisen natürlich). Erst dann hat man eine Grundlage, deinen Anschuldigungen auf den Grund zu gehen!
Grüße
Jinxx

06.01.2004, 14:46
Sehr richtig !

Danke Jinxx !

Na , Klartext , dann oute Dich man mal ...
Wir warten ...
Aus dem Hinterhalt ist es leicht , nicht wahr ?

biba

06.01.2004, 16:26
Hallo,

Das sehe ich aber ganz anders.Wenn jemand anonym bleiben will, wird er/sie schon seine Gründe (welch auch immer) dafür haben.
Übrigens ist es ganz offiziell "erlaubt".
Schaut euch die Nutzungsbedingungen am Anfang des Forums an (ich glaube dritte Zeile).
Also, was soll das Rumgehacke denn auf dem Gast, der sich "Klartext" nennt.
Wenn er sich so nennen will, ist das alleine seine Angelegenheit.
Ich würde mich mehr mit dem Inhalt seiner/ihrer Aussagen beschäftigen als mit der äusseren Form.

Und sind wir hier im Forum denn im Endeffeckt nicht alle anonym? Das sind doch sowieso alles Pseudonyme oder Abkürzungen oder Irgendwas mit oder ohne Zusätze.
Niemand schreibt doch wohl mit vollständigem Namen und kompletter Adresse -erst dann wäre doch die jeweilige Anonymität aufgehoben, was ja nicht sein soll.

Also, beschäftigt euch doch mit dem Inhalt, also ich würde sowas schon wissen wollen, wer solche Sachen sagt und ob es überhaupt stimmt. Da man mit mir im Chat auch schon hässlich umgegangen ist, was mich immer noch beschäftigt, kann ich mir schon so Manches vorstellen.

Grüsse von Lilli

06.01.2004, 17:27
Hallo Lilli 37,


welche Inhalte meinst Du? Ich lese nur unbewiesenen anonymen Mist.

Jeder könnte behaupten, diese entspräche den Tatsachen, oder?


Nee so geht das nicht. Du unterstützt den Denunzianten.



Der grösste Feind im Land ist der Denunziant.


Jürgen

06.01.2004, 17:54
Klartext, vermutlich jede/r zweite weiß oder ahnt zumindest, wen Du meinst... Die Person ist eben so - was bezweckst Du mit Deinem Posting? Du wirst hier immer wieder mit den Eigenheiten der Menschen konfrontiert werden - intrigante Menschen wirst Du hier - wie überall - ebenso treffen wie intolerante Menschen, aber eben auch hilfsbereite und ehrliche Menschen.

Es sind Menschen im Chat. Der gemeinsame Nenner Krebs - egal ob man als Betroffene/r oder Angehörige/r hier ist - setzt doch nicht alle typischen menschlichen Charaktereigenschaften außer Kraft.

Ganz am Rande - Dein letzter Satz, dass Du keine Antworten willst, der zeugt auch von einer sehr menschlichen Eigenart... Vielleicht denkst Du ja mal darüber nach...

06.01.2004, 18:22
Wenn jede/r zweißte weiß oder ahnt wer gemeint ist, dann ist es doch in Ordnung.

Klartext hat doch klar gesagt, wenn diese Person
nicht aufhört mit den Intrigen, wird der Name
dick und fett reingeschrieben.

Ich verstehe dass mehr als Aufforderung für
diese Person ihre/seine Spielchen zu unterlassen.

Denkt doch da mal darüber nach.

B.

06.01.2004, 18:51
Hallo Gast,

ich weiß nicht wer gemeint ist??????????

obwohl ich fast tag täglich im chat bin......

kann jemand mich bitte aufklären.....

KWO
06.01.2004, 19:56
Man, was es hier neuerdings im Chat alles für Namen gibt. "KLARTEXT" und "Gast" und "B". Habe ich diese bislang noch nicht im Chat gesehen.

Also, wenn jemand berechtigt Vorwürfe erhebt, dann finde ich das absolut ok. Nur weshalb immer annonym, so aus dem Hinterhalt heraus zuschlagen? Ich sehe da keinen Handlungsunterschied zu dem der Tratschtante. Also bitte sich nicht nur Klartext nennen, sondern lieber unter dem allseits bekannten Namen Klartext reden. Das ist hilfreich und ehrlich!

Wenn hier schon das Roß genannt wird, dann sollte auch der Reiter genannt werden. Also wer ist die Chaterin, die hier andere durch üble Nachrede hintergeht? Bitte jetzt keine Verdächtigungen, nur Tatsachen!

Viele Grüsse

Klaus (KWO)


Übrigens:
Ich stehe auf "alkoholsüchtige Lesben". Sind mir diese doch tausendmal lieber, als hinterhältige und heimtückische Dolchstoßkämpfer. Bin mal gespannt, wann sich der erste über meine Heterosexualität (ich leide schon seit meiner Pubertät daran) lustig macht.

06.01.2004, 20:48
also ich bin seit über 6 monate sehr häufig im chat, aber ich habe noch keine geflüsterten sachen erlebt, die klartext - wer das wohl ist - hier aufführt.
ich frage mich, warum ich das nciht erlebe aber klartext es unter anderen namen wohl erlebt hat oder nur gehört hat oder nur vermutet.
überigens obwohl ich so oft im chat bin, weiss ich nicht, wenn klartext wohl meint.

06.01.2004, 20:48
Wenn jeder zweite weiss oder ahnt von wem die Rede ist: dann ist ja wohl auch klar warum "Klartext" sich nicht traut seinen "richtigen" Chatnamen zu nennen.... ebensowenig wie "jeder zweite" sich traut es offen zu äussern....

Man kann eben einfach nicht einschätzen was es für Folgen hätte, man weiss nicht wer sich letztendlich auf wessen Seite stellen wird und dadurch entsteht die nachvollziehbare Angst plötzlich als einziger der den Mut hatte es auszusprechen erkannt und ausgegrenzt zu werden.... dann wäre man selbst der Doofe und draussen (aus dem KK), weil die anderen sich dann doch wieder nicht getraut haben....

06.01.2004, 20:52
Geht es vielleicht um "persönliche" Differenzen???
Ich denke ja!
Hat hier jemand nicht das getan, was er sollte?

06.01.2004, 21:49
Bin zwar nur Angehöriger

Lese in diesem Chat aber seit ca. einem Jahr.
Immer wieder erschüttert es mich, was ihr Euch für Probleme macht,
habe in keinem anderem Forum ( lese in vielen ) jemals solche Gehässigkeiten und Streitereien erlebt.

WIESO MACHT IHR EUCH SELBER DAS LEBEN SO SCHWER UND ZIEHT EUCH SO IN DIE TIEFE ?

EIN Trauriger Angehöriger

06.01.2004, 22:14
Hallo Angehöriger,
(das 'nur' habe ich bewußt weg gelassen,denn ein Angehöriger ist genauso betroffen wie ein Betroffener!!!)
ich schließe mich ganz deiner Meinung an!Es ist wirklich schon ziemlich doll mit den Streitereien hier,ein Grund für mich auch nur noch überwiegend mitzulesen!

Denke,das du traurig bist hat doch aber andere Gründe,oder?
Deswegen rate ich dir mach dir in diesem Thread doch nicht noch mehr Sorgen dazu!
Ich wünsche dir alles Gute
LG
Britta62

Krebs-Kompass
07.01.2004, 03:47
Hallo,

1. (Noch) gibt es die Möglichkeit, anonym zu schreiben; das ist richtig.

2. Ich finde es aber unfair, wenn hier jemand persönlich angegriffen werden soll, auch wenn dessen Namen (noch) nicht genannt wird.

3. Solche persönlichen Angriffe werde ich nicht dulden, weil von "KLARTEXT" - wie von den meisten stänkernden Gästen - KEINE Beschwerde über eine Chatterin erhalten habe.

Damit ist diese Diskussion für mich erledigt und ich schließe diesen Thread. Beschwerden nur an mich persönlich per Mail. Hier im Forum hat das nichts zu suchen.