PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es Krebs?


17.03.2004, 16:23
Also, um mal kurz die Geschichte zu schildern:
ich leide unter Hypochondrie und beobachte mich deshalb ständig selber. Ganz extrem. Nun habe ich neulich einen roten Fleck am Gaumen (seitlich dieser Spalte in der Mitte) entdeckt. Er tut nicht weh fühlt sich glatt an und ist hell rot bis rot. Nicht dunkel oder bläulich. Das Komische ist, dass dieser Fleck auf einmal da war. Habe ihn ja nur deswegen entdeckt, weil ich mit dem Spiegel geguckt habe ob noch alles in Ordnung ist bei mir. Dann habe ich bevor ich vor 3 Wochen beim Zahnarzt war geguckt, ob er noch da ist, da war er weg. Ich weiß ja nicht wie lange er davor schon existierte. Naja jetzt ist er schon ungefähr 2 Wochen wieder da. Es ist nicht dick, kein Knubbel. Sondern auf gleicher Ebene wie der Rest. Er fühlt sich ganz glatt an. er ist ca so groß wie 1 ein cent stück, etwas kleiner. Was kann das sein ? habe Angst. Kann Krebs kommen und wieder gehen und wieder kommen?
Morgens ist er sehr hell, nachdem ich über Nacht Kamistad Gel drauf hatte. Doch abends ist er wieder sehr stark sichtbar. Mitlerweile fühlt er sich auch an wie eine kleine Kuhle. KANN MIR JEMAND HELFEN?

17.03.2004, 17:31
Hallo Namensvetterin oder Namenscousine,

es ist keinem von uns möglich, eine Ferndiagnose zu stellen. Wenn du Angst hast, gehe zum Arzt, der ist der einzige, der dir sagen kann, was es mit dem Fleck auf sich hat.
Nicht jeder Fleck ist gleich Krebs!!!!! Mach dich nicht verrückt!! Frag den Arzt.
Alles Gute für dich
Cornelia

17.03.2004, 21:57
Hmm, und zu welchen arzt gehe ich am besten???

18.03.2004, 09:36
Hallo Cornelia,

vielleicht gehst Du sofort erst einmal zum praktischen Arzt , der kann dann entscheiden ob Du Dir einen Termin beim Dermatologen holen sollst.

LG
Babs aus Tirol

19.03.2004, 09:29
War jetzt beim Doc. Es ist Gott sei Dank kein Krebs, sondern ein Herpes!