PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harmlos?


Kristinaa
07.05.2014, 19:54
Hallo ihr Lieben,

Mich beschäftigt etwas immer mehr. Vorweg, nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin!

Nun zum eigentlichen Problem: ich habe bei der morgendlichen Pflege beim waschen vor einigen Wochen an der Scheide, also, da wo der "Schlitz" anfängt auf der rechten Innenseite, eine Beule bemerkt. Es ist nicht greifbar und es tat auch nicht weh, also wartete ich ab. Heute morgen allerdings merkte ich, dass es unangenehm ich beim berühren dieser Beule, daraufhin habe ich sofort zum Telefon gegriffen um einen Termin zu machen.

Ich hatte letztes Jahr eine Zyste am Eierstock, die behandelt wurde aber mein Zyklus bis heute nicht funktioniert. Eine Blutung bleibt seitdem aus. Meine Ärztin meinte, dass es Zeit braucht.... Aber 15 Monate Zeit sind echt genug!

Kann es nun sein, dass es einfach die Zyste ist, die so spürbar ist oder hat jemand ähnliches? Ich möchte euch nicht auf den Zeiger gehen, aber ich mache mir Sorgen, zumal Krebs in der Familie liegt und ich ein Medikament nehme was als häufige Nebenwirkung Krebs hat!

Viele Grüße

Kristina

gilda2007
07.05.2014, 20:23
Die Zyste hattest Du doch am Eierstock (der im Bauchraum liegt), oder hatte ich das falsch verstanden? Da ist an der Scheide nichts zu spüren, außer es wurde dort geschnitten? :confused:

Was es ist, kann Dir nur der Arzt sagen. Eine Freundin hat immer wieder Eiterpickel an den Schamlippen und am Scheideneingang, die sehr schmerzhaft sein können. Aber das sind ja alles nur Vermutungen.

Kristinaa
07.05.2014, 20:37
Nein, es wurde nichts geschnitten. Ein Eiterpickel schließe ich aus, denn diese Beule tat ja einige Wochen nicht weh und es ist auch nicht gerötet diese Stelle. Mit Abszessen kenne ich mich aus und das war anders. Und dieses unangenehme Gefühl beim anfassen ist auch erst seit heute.

Hab ja auch keine Ahnung ob da Lymphknoten sind und vielleicht nur ein Lymphknoten vergrößert und entzündet sind. Mutter und Schwester hatten beide die Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs, Vater hatte Blasenkrebs und mein Opa Darmkrebs.

jenny71
08.05.2014, 07:37
Also, ich denke, wenn es eine "Beule" ist, dann ist es kein Vulvakarzinom. Tippe eher ebenfalls auf ne Talgdrüse, die sich jetzt eben entzündet hat.
Vulvakarzinome "melden" sich mit den Sympthomen einer Herpes oder Pilzinfektion und werden deshalb leider oft erst nach Monaten als solche erkannt. Es sind Veränderungen der Haut und können dann (wie bei mir) in die Tiefe gehen.
Lass es abklären, sei kritisch und aufmerksam, wenn eine Behandlung nicht anschlägt geh zu einem "Fachmann" ....
LG

Nic1978
09.05.2014, 13:26
Hallo,
Ich habe dein Thema vervolgt........Was sagt dein Gyn??

Kristinaa
09.05.2014, 19:11
Erstmal danke für eure antworten. Ich habe erst nächste Woche Donnerstag einen Termin bei meiner Gyn. Ich werde euch berichten, sobald ich dort war. Es ist definitiv kein Pickel, kein Abszess. Die Beule ist ja auch komischer weiße nicht greifbar. Wenn ich versuche sie zu greifen, dann hab ich nur Haut in der Hand aber die Beule rutscht dann nach innen. Sie ist auf der rechten Seite. Links habe ich das nicht, da ist alles schön glatt.

Ich versuche, mir bis zu dem Termin, positive Gedanken zu machen und es einfach versuche auszuschalten.

Viele Grüße

Kristina

The Witch
09.05.2014, 19:41
Wenn ich versuche sie zu greifen, dann hab ich nur Haut in der Hand aber die Beule rutscht dann nach innen.

Das spricht zusammen mit der Entwicklungszeit für eine Bartholin-Zyste.

Kristinaa
15.05.2014, 14:18
Hallo ihr Lieben,

Heute hatte ich den Termin. Eierstöcke und Gebärmutter sind gesund. Und die Beule fühlt man im liegen nicht, dass sagte ich aber auch zwei mal. Sie sagte ein Abszess ist es nicht und auch die Bartholin Drüsen sind es nicht. Könnte eine Krampfadern sein... Ich soll das weiterhin beobachten.... Blut wurde noch abgenommen. 😐