PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muß ich mir sorgen machen???


22.03.2004, 15:03
hallo zusammen !
also ich bin jetzt 19 jahre alt und hatte mit gut 10 jahren einen heftigen sonnenbrand nachdem sich dann auch ordentlich pigmentflecken gebildet haben. und dann noch ein paar muttermale ( die muttermale sehen eigentlich recht normal aus - sprich : keine verformung oder sowas ).
ich habe das für ganz normal gehalten und nicht weiter drüber nachgedacht, aber je mehr ich mich mit dem thema beschäftige desto mehr mache ich mir sorgen. irgendwo habe ich mal gehört das krebs manchmal bis zu 20 jahre braucht um sich zu entwickeln.ist das wahr? und wäre es ratsam einen hautarzt aufzusuchen ? muß ich mir wohl schon sorgen machen? - vielleicht steiger ich mich ja auch nur zu sehr rein, aber wäre trotzdem nett ein paar mehr oder weniger hilfreiche antworten zu kriegen.
gruß
dirk

22.03.2004, 16:14
Hallo Dirk,
ein Sonnenbrand alleine macht's wohl noch nicht, aber wenn Du Dir Sorgen machst, dann solltest Du insgesamt mit dem Thema Sonnenbaden künftiger bewußter und sparsamer umgehen. Wenn Du Dir um Deine Flecken Sorgen machst, dann laß' sie einmal vom HAutarzt checken. Diese Untersuchung mußt Du wahrscheinlich selbst bezahlen, sie gehört nicht zu den KAssenleistungen. Aber dann hast Du wenigstens Ruhe.
Gruß von Birgit