PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plattenephitel NPL-verruköses Karzinom an Fußsohle


Siggi 1
21.06.2014, 23:50
Hallo und einen schönen guten Abend, ich bin zum ersten Mal hier und würde sehr gerne meinen Fall mit der Hoffnung schildern, etwas mehr über das v.g. Karzinom zu erfahren, auch Ackermannkarzinom genannt.
Vor ca. 12 Monaten hatte mich meine Fußpflegerin beim Entfernen der Hornhaut, die immer regelmäßig, über einer ca. 30 Jahre alten Dornwarze am kleinen Ballen der Fußsohle nachwuchs, verletzt.
Da die Wunde nicht zuheilte schickte mich mein Hautarzt nach ca. 6 wöchiger Behandlung zur stationären Aufnahme in die Hautklinik nach Hanau.
Die Wunde heilte auch nach 3 Operationen und 2 Hautverpflanzungen nicht zu.
Dies zog sich bis Anfang Januar 14 hin.
Die regelmäßig erfolgten pathologischen Untersuchen ergaben immer nur dass das Wundgewebe ganz normales Warzengewebe sei, das über der Dornwarze nachwachse.
Bei der letzten von ca. 8 Gewebeprobeuntersuchung, stellte man fest, dass das Ackermannkarzinom die Ursache für die nicht heilende Wunde sei, diese hatte zwischenzeitlich schon einen Durchmesser von 4,5cm.
Ich wurde weiter überwiesen auf die Station des Gefäßchirurgen, da die Entfernung des Karzinoms auch aus tieferen Schichten des Fußballens erfolgen musste.
Weitere 3 Operationen folgten. Das Karzinom ging zwar zurück, wuchs aber immer wieder nach. Es besteht nun die Gefahr, das ich den kleinen und den 4. Zeh verliere. Eventuell muss der ganze Vorderfuß amputiert werden.
Weiß jemand mehr über einen ähnlichen Fall oder ob es evtl. eine spezielle Krebsklinik hierfür gibt.
Über jeden, noch so kleinen Hinweis würde ich mich freuen.