PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leberkrebs - zögerliche Behandlung


27.03.2004, 14:46
Hallo,

bei meinem Vater (64) wurde vergangene Woche nach über zwei Monaten seit den ersten Beschwerden ein Tumor in der Leber (ca. 7 cm) festgestellt.
Ende dieser Woche wurde dieLeber im Krankenhaus punktiert, und erst in 3 Wochen hat er den nächsten Termin, wo dann abgeklärt wird was gemacht wird.
Mir erscheinen die langen Pausen unnormal, den eigentlich zählt doch jeder Tag, oder?
Was denkt Ihr, und was kann ich meinem Vater in der Zwischenzeit empfehlen zu tun?

Viele Grüße,
Holger

27.03.2004, 21:11
Hallo,

diese Trödelei kommt mir leider sehr bekannt vor. Auch das örtliche Krankenhaus (keine spezielle Onkologieabteilung) wollte sich wochenlang überlegen wie die Therapie aussehen könnte und so weiter.

Lass Dir alles von dem KH geben (CTs, histologischer Bericht...) und gehe zu einem Tumorcenter oder einer richtigen onkologischen Abteilung in einem anderen KH.

Gruß

30.03.2004, 10:47
Ich in meiner Person habe mir alle Unterlagen die ich hatte genommen und habe mir einen Termien in der uni klinik essen besorgt.hir bekam ich einen termien zur lebersprächstunde.
man sollte nie mit so einer ernsten krankheit ins kreiskrankenhaus gehen lieber direkt zum spezialisten.
MFG.
Dieter Braun