PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffnung machen!


27.03.2004, 15:16
Hallo!

Ich schreibe in dieses Forum nun zum ersten mal. Ich bin selbst Betroffener, bei mir wurde im August 03 ein großes Nierenzellkarzinom auf der rechten Niere entdeckt, das bis zur Hohlvene gewachsen war. Ich wurde im Uniklinikum Münster 8 Stunden operiert und als geheilt entlassen. Im Dezember wurden nun Metastasen in der Lunge entdeckt. Nun habe ich den ersten Zyklus der Immun - Chemo Therapie hinter mir und die Metatsasen sind "ehrheblich" kleiner geworden! Ich möchte jedem der ähnliches vor sich hat oder gerade durchmacht sagen, das sich die "Qualen" lohnen! Meiner Meinung nach sollte man immer zuerst der Schulmedizin vetrauen, bevor man "nach Lourdes pilgert" (Misteltherapie).

29.03.2004, 12:01
Hallo Thomas
Wenn du keine andere Wahl mehr hast, ist pilgern besser als nichts. Ausserdem hat mein Vertrauen in die Schulmedizin etwas gelitten. Alles Gute Barbara

29.03.2004, 20:36
Hallo Barbara!
Mein Vertrauen in die Schulmedizin hat nicht gelitten.Nach 3 Zyklen Immunchemo und für die Knochen Zometa war heute CT.Die Metastasen in der Lunge sind verschwunden.Bei dem Verdacht von Metastasen an dem Knochen vom Sitzbein hat der Arzt bei der Läison von Ausheilung gesprochen.Aber die Nebenwirkungen waren nicht zu verachten.Es hat sich gelohnt auszuhalten nach dem Motto Augen auf und durch.In der Not, bei Nichterfolg hätte ich mich mit Sicherheit auch nach anderen Therapien umgesehen ob Mistel oder Tumorimpfung,alles hätte ich vesucht. Die Immunchemo stand aber jetzt bei mir ersteinmal im Vordergrund.Am Mittwoch habe ich ein Gespräch mit dem Arzt wie es weiter geht,mit der Nachsorge. Man muß wachsam bleiben weil das Nieren zellkarzinom tückisch ist,obwohl die befallene Niere raus ist.So das währe erst einmal wie es mir ergangen ist.Ich wünsche allen bei der Findung welche für einen selber die beste Sache ist, und die Hoffnung auf Erfolg wünsche ich allen Betroffenen.
Alles Gute Hartmut

30.03.2004, 09:22
Hallo Hartmut
Mein Schatz hatte nicht soviel Glück!! Nach dem 2. Zyklus wurde die Therapie abgebrochen. Die Metastasen in der Leber haben sich explosionsartig vermehrt. Zometa erhält er weiterhin. Nun versuchen wir es halt mit Mistel.
Alles gute Barbara