PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasenverkühlung/Unterleibschmerzen


dominika
13.09.2014, 01:14
Hallo, also ich bin neu hier und bin langsam am verzweifeln. Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin siebzehn Jahre alt, gehe noch in die Schule, ich war nie Schwanger habe mein erstes Mal jedoch hinter mir.
Also ich habe mich hier angemeldet, weil ich Beschwerden bezüglich meines Bauches habe.
Es hat ca. in April angefangen... da musste ich oft aufs Klo und dachte, dass ich eine Blasenverkühlung habe und ich habe auch Tabletten dagegen bekommen und dann war es weg. Bisschen später kamen die Beschwerden wieder + ein Stechen links möglicherweise im Eierstock, der praktische Arzt schickte mich zum Urologen bei dem ich meinen Harn abgeben musste und zwei Mal Antibiotika verschrieben bekommen habe, die nicht geholfen haben. Außerdem entdeckte der Urologe etwas schwarzes am linken Eierstock weswegen er mich zum FA schickte. Der Urologe machte auch eine Blasenspiegelung die auch okay war.
Der FA meinte, dass alles in Ordnung sei außer dem Wasser in meinem Bauch aber dadurch, dass mein Blutbefund in Ordnung war schickten die mich wieder nachhause.
Zurück beim praktischen Arzt bekam ich eine Überweisung für eine Koloskopie bei der jedoch alles in bester Ordnung war.
Da die Schmerzen wieder mehr wurden war ich heute im Krankenhaus bei dem der Harn untersucht wurde (alles okay ), der Ultraschall zeigte wieder das Wasser (oder Blut) im Bauch (welches von einer geplatzten Zyste stammen könnte), noch eine Zyste wurde gefunden die aber nur ca. 3 cm hat. Sonst war alles okay sogar mit den Eierstöcken. Der Blutbefund kommt erst morgen ,weil dies ca. 3 Stunden dauern würde das Blut im Labor zu untersuchen und deshalb muss ich morgen dort anrufen und mich erkundigen.

Keiner hat mir bisher geholfen und das Stechen im linken Unterleib geht nicht weg. Ich habe auch ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen auch wenn ich nichts oder wenig getrunken habe. Außerdem muss ich manchmal pressen damit Harn kommt auch wenn meine Blase voll ist. Das Wärmefläschen hilft nicht so gut in letzter Zeit und ich trinke auch warmen Tee vor dem Schlafengehen, also wenn der Bauch erwärmt ist dann geht das Harngefühl auch bisschen weg was mir ermöglicht einzuschlafen. Manchnal wache ich in der Nacht auf und habe wieder das selbe Problem mit meiner Blase.

Könnte mir jemand einen Rat geben? Ich möchte das einfach nur loswerden... und wieder ruhig schlafen können ohne 100 mal am Tag/Nacht aufs Klo zu rennen und ohne die Schmerzen.

Charl0tte
13.09.2014, 15:51
Hallo liebe Dominika,

willkommen hier und meine Anerkennung, dass Du an dran bleibst, hinter die Ursache Deiner Beschwerden zu kommen.
Hast Du denn schon die Ergebnisse der Blutuntersuchung im Krankenhaus? Welche Werte wurden überhaupt untersucht? Wichtig wäre z.B. der Tumormarker für einige Arten von Eierstockkrebs CA 125, evtl HE4, oder CEA, dann gibt auch der allgmeine Entzündungswert CRP Hinweise, ob etwas im Körper nicht in Ordnung ist, nur leider nicht wo.

Dass die Ergebnisse der Darm- und Blasenuntersuchung in Ordnung sind, ist schon mal eine große Erleichterung. Aber wenn die Schmerzen noch da sind, musst Du auf jeden Fall dran bleiben! Das ist ja keine Lebensqualität, was Du da beschreibst. Und Du hast als Schülerin ja einiges zu meistern und es wird Euch in jungen Jahren schon viel abverlangt. Was Deine Odyssee und dass man Dich ohne klare Diagnose wieder heimgeschickt hat, leider zeigen, ist, dass man uns Frauen egal welchen Alters von seiten der Ärzte einfach ein gewisses "alltägliches" Schmerzlevel als normal verkaufen will. So nach dem Motto: so ist das eben, das müssen Sie aushalten, nehmen Sie halt ein Schmerzmittel. Endometriose-Erkrankten ergeht es oft so. Und Frauen mit Eierstockkrebs leider auch, da die Symptome so unspezifisch sind. Aber zurück zu Dir: Dass freies Wasser im Bauch zu sehen ist, ist definiv nicht gut und muss unbedingt abgeklärt werden! Es geht hier nicht darum, Angst zu machen. Die hast Du eh schon, denke ich, sonst hättest Du Dich hier nicht angemeldet.

Hat das Krankenhaus eine nachgewiesene Kompetenz für Eierstockkrebs? Das haben nur sehr wenige! Für Deine persönliche Beruhigung und Klarheit ist es dringend, dass Du dafür vielleicht auch weiter fährst und Dich einem Eierstockkrebs-Spezialisten vorstellst. Du bist so jung, Du bist es wert, dass sorgfältig nachgeschaut wird!! Für einen Urlaub fahren wir ja auch sehr weit und diese genaue Untersuchung dient ja auch Deinem Wohlbefinden bzw. es zurückzuerlangen.

Bleib hartnäckig! Du machst das sehr gut!

Liebe Grüße
Charl0tte