PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzversicherung "während" Krankheit


30.03.2004, 21:04
Hallo,

kann mir jemand sagen ob man eine private Zusatzversicherung (zur gesetzlichen) auch abschliessen kann wenn man schon Tumorpatient ist?

Danke

30.03.2004, 21:33
Du musst auf jeden Fall bei Antragstellung einen Fragebogen über Vorerkrankungen beantworten.
Von daher wird es fast sicher so sein, das der Antrag abgelehnt wird bzw. der Versicherungsnehmer einen "Risikozuschlag" zahlen muss, der bei einer bereits bestehenden Krebserkrankung sicher nicht unerheblich sein dürfte.

Gruss Ronny

Jeany
20.07.2004, 15:30
Hallo,
ich habemich wegen der Zusatzversicherung bereits erkundigt und mir wurde gesagt, dass man nach 3 Jahren ohne Rezidiv angenommen würde!!
Liebe Grüsse
von Jeany

20.07.2004, 21:18
Liebe Jeany
das ist sicherlich von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich. die sog. Heilungsbewährung beträgt aber 5 Jahre. Während dieser Zeit und meist auch noch etwas länger, ist der Antrag auf eine stationäre Zusatzversicherung als Privatpatienten fast aussichtslos. (Zwingend notwendig , dass über diesen Zeitraum kein Rezidiv erfolgte)
Grüsse
Carla