PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Severin -- Schmetterling flieg


03.04.2004, 22:12
Ein wunderschöner bunter Schmetterling
fliegt jetzt zu den Sternen,
um auf einem von ihnen zu wohnen,
um auf einem von ihnen zu lachen,
aber die Welt ist ärmer um ein wunderbares Kind.

Severin

Am 30.03.04 hast Du Deine Reise zu den Sternen angetreten. Heute haben wir uns von Dir verabschiedet und Du hast die Sonne für uns scheinen lassen.

100 blaue und weiße Luftballons stiegen gen Himmel.

Du bleibst in meinem Herzen und in den Herzen der vielen Menschen, die Du berührt hast.

In Liebe

Mama
mit Dir im Herzen und Sinah an der Hand

06.04.2004, 21:10
In stiller Trauer bei Dir und Sinah.

Alexa

07.04.2004, 04:06
Liebes Mami Moni

Dein kleines und doch grösstes Glück hat sein Erdenleben vollendet und ist nach langem Leidensweg den Weg gegangen den er, und wir alle, stets alleine gehen müssen. Als Mutter, weiss ich sehr wohl, dass du heute gerne tauschen würdest und an seiner Stelle den Weg gegeangen wärst. Nur eine andere Macht hat anders entschieden und Severein das Fliegen wie ein Schmetterling gelehrt.

Kneif die Augen ganz zart und vleicht zu, schau zur Sonne hin, siehst du uns um die Sonne herumtanzen, wir sind es - die Sonnestrahlenkinder, die Kinder des Lebens die nun nach ihrem Sterben weiterhin für uns alle, auch für dich liebe Moni, das Leben täglich voin neuem uns schenken.

In stiller Trauer und grosser Anteilnahme

Ein Mami mit weinendem Herzen.

Liebe Grüsse Liz und Willy (wir haben es zusammen in der Klinik geschrieben)

07.04.2004, 14:24
Ich danke Euch Alex und Liz und Willy für eure wärmenden Worte. Willy, Dir von Herzen, dass es Dir jeden Tag ein bischen besser geht.

Heute bekam ich Zeilen zugeschickt, die mir so sehr gefallen. Ich möchte sie gern mit Euch teilen:

Ein Schmetterling, er singt und lacht,
in Gottes Schoß ist er erwacht.

Er weiß nun, was es heißt zu leben,
sich Gottes Allmacht hinzugeben.

Er singt mit allen Engelchören,
denn wir im Herzen soll'n es hören.

Gott flüstert ihm ins Ohr hinein "Du bist mein!"
Denn so rein kann nur die Seele eines Kindes sein.

Moni
mit Severin im Herzen
und Sinah an der Hand

07.04.2004, 22:50
Liebe Moni

Mit diesem Gedicht an deinen kleinen Schatz Severin sieht man, wenn man die Augen schliesst einen kleinen Jungen nach Schmetterlingen springen in Richtung Gottes führender Hand.

Sind ganz fets bei dir, habe heutemit Willy über severin gesprochen und er drückt dich ganz, ganz fest. Für ihn war es auch immer ein Horror, als man nie wusste ob der nächste Notfall von Marc und Pascal der letzte sein würde. Wir hatten Glück unsere sind bei uns, wir wissen aber welche Ängste du in der langen Leidenszeit von Severin durchleben musstest und nun sind die schönen Erinnerungen an ihn die es gilt über die Leidensbilder von Severin zu legen und sie in dei Schatztruhe des Herzens zu legen.

Wir sind ganz fest bei dir, liebe Grüsse Liz

09.04.2004, 18:00
Habe drei kleine Schätze,es ums so schwer sein Abschied zu nehmen.Ich bin in Gedanken bei die.Elisabeth

10.04.2004, 11:57
Liebe Moni

Sei ganz fest umarmt und getröstet an diesem speziellen Fest der Kinder, Ostern.

In Gedanken bei dir Liz udn Willy (habe soeben mit ihm tel. muss dir einen Eintrag eintragen).

Liz und Willy
20.04.2004, 00:59
Severin flieg, flieg...
flieg weit in die Höhe ..
schau runter und strahle deine Liebe nieder
zu deinen Lieben und deiner liebsten Mam

Liebe Moni denken ganz fest an dich Liz und Willy

22.04.2004, 18:19
Liebe Liz, Lieber Willy,

ich gehe durch die Straßen und begegne vielen Menschen. In einigen wenigen Gesichtern finde ich Severin. Hört sich seltsam an, aber ich hab wirklich das Gefühl, dass er mir sehr sehr nahe ist - anders als früher - aber bei mir. Und doch fehlt er mir unendlich.

Ihr seid gesegnet durch eure Liebe und sie wird euch tragen, egal wohin der Weg führt.

Ich wünsche Euch beiden liebevolle Tage gemeinsam.

Moni
mit Severin im Herzen
und Sinah an der Hand

www.severin.beep.de

22.04.2004, 20:12
liebe moni,

severin wird immer bei dir sein, du hast ihn in deinem bauch beschützt, du hast ihn geboren, irgendwann kam etwas schreckliches , das ihn dir nahm...


er ist "wieder" bei dir! manchmal siehst du ihn in den gesichtern anderer...weil du seinen anblick, sein lachen und seine art, die gemeinsamen erlebnisse mit ihren emotionen vermisst, doch er ist dir viel näher ... er ist in deinem herzen ... und er wird immer dort sein, weil er immer dort war.

stille grüsse

23.04.2004, 00:57
Liebe Moni

Sind beide gemeinsam vor dem PC gesessen und hatten die Ehre Severin etwas näher kennen zu lernen.

Was für eine prachtvollen, kleiner mutigen Mann. Er hat unser Schappo verdient.

Danke dass wir seinen Weg kreuzen durften, auch wenn es leider erst nach seinem Tode war.

Es ist eine ganz schöne HP ... Kompliment.

Euch Dreien wünschen wir von Herzen viel, viel kraft und alles Liebe

Liz, Willy, Marc und Pascal

Fly my Butterfly, fly ......

23.04.2004, 00:58
Stille Tränen für einen tapferen kleinen Mann namens Severin .....

Eure in liebe still weinende Liz

24.04.2004, 17:44
Liebe Liz, Lieber Willy,

oft denke ich an Euch und merke wie gut mir eure mitfühlenden Worte tun. Lieben Dank auch für den Eintrag in Severins Gästebuch.

Wie sind denn eure Tage zur Zeit? Wie geht es vor allem Willy?

In Gedanken und im Gebet bei Euch.

Moni
mit Severin im Herzen
und Sinah an der Hand

25.04.2004, 20:10
Liebe Moni

Habe heute Nacht eine Weltreise in die Welt der vielen Sonnenstrahlenkinder hier im KK aber auch ausserhalb gemacht. Es war eine sehr traurige und tief bewegende Reise, aber auch eine die mir trotz allen Schicksalsschläge viel kraft und Zuversicht gab.

Es gab viele Herz berührende aber auch sehr befreiende Tränen, auch im Hinblick auf das was mit unserem Marc passiert ist (Opfer eines Gewaltverbrechens).

Für das Öffnen dieses speziellen Tores des anderen Lebens möchte ich mich bei dir und allen Sonnenstrahlenkinder bedanken. Ohne die Begegnung mit dir und Severin hätte ich den Weg wahrscheinlich noch lange nicht gefunden, danke für den Pfad des Weiterlebens.

Ihr seid ganz wunderbare Menschen - das Wunder ist eigentlich dass auf seltsame Wege unsere Wege sich kreuzen und tiefe Spuren im Herzen hinterlassen.

Dafür danken wir euch...

Du fragst nach unseren Tagen ... und Willy:

Also die Tage sind voller Kliniktermine und nach dem Suchen eines neuen Weges. Bei ihm geht es halt immer Auf und Ab ... die Schmerzen nehmen zu, Atemnot, Schwitzen etc auch und die Lungenblutungen sind nun so dass sie kommen und gehen, irgndwie haben wir uns an den Zustand gewöhnt. Es ist schlechter geworden und dann belibt es wieder da stehen und dann geht es wieder abwärts um auch wieder einen Moment stillzustehen. Der Frust und die enorme Ohnmacht und machtlosigkeit im Wissen wir können im Moment nichts tun ausser warten ist das schlimmste. Vor allem wenn man weiss dass er die Zeit gar nicht hat. Aber was erzähle ich dir, du kennst es ja selber mehr als genügend.

Morgen um 8.00 Uhr haben wir erneut einen Termin vor Gericht in der Hoffnung, dass die Fehler des Anwalts von Marc ausgebügelt werden können und der Fall weiter gezogen werden kann damit Marc endlich zu seinem Recht kommt. Wir kämpfen schon seit fast 3,5 Jahren.

Sind in Gedanken ganz fest bei dir Moni, liebste Grüsse und Umarmungen Liz und Willy

26.04.2004, 20:37
Liebe Liz, Lieber Willy,

ich bin sehr berührt durch Eure Worte. Ja, Weiterleben werden wir. Jeden Tag. Mal fällt es schwerer, mal leichter, immer ist Severin im Herzen dabei. Und dadurch lebt auch er weiter, in mir und all den Menschen, die er - immer noch - berührt, so wie euch. Das tut gut zu wissen.


Wie gut kann ich eure derzeitige Situation nachvollziehen. Man lernt schnell sich mit den neuen Situationen umzugehen, sie zu akzeptieren, jedenfalls ging es mir so bei Severin. Ich habe immer versucht, trotz seiner physischen Handicaps die Tage schön und sinnvoll für ihn zu gestalten. Ich glaube, es ist uns weitgehend gelungen.

Ich hoffe, dass euer Termin bei Gericht erfolgreich verlaufen ist und Marc es schafft so ein Stückchen wieder besser klarzukommen.

Willy, ich hoffe, es gibt Ruhepausen für Dich, in denen Du Kraft schöpfen kannst und es Dir einigermaßen gut geht, möglichst ohne Schmerzen.

Ich denke viel an Euch.

Lieben Gruß

Moni
mit Severin im Herzen und Sinah an der Hand

Liz und Willy
27.04.2004, 01:36
Liebe Moni

Weisst du was, ich habe heute nacht von severin geträumt und wie er las kleiner blonder Schopf auf uns zu rannte, über die kleinen Hgel im Klinikpark das überseht war von Vergiss-Mein-Nichts. Ganz zart mit seinen Fingerspitzen berührte unsere Herzen.

Es war ein Traum vom dem ich wach wurde und doch nicht, ich wollte den Traum nicht loslassen im Wissen er würde ansonsten in Vergessenheit geraten. Und ich habe es geschafft, ich habe ihn nicht vergessen.

Ich bin froh, dass Severein den Weg in meine Träume gefunden hat, da ist er immer herzlich Willkommen.

Alles Liebe in Gedanken bei dir, vor allem jetzt wo Muttertag naht.

Deine Liz

Willy braucht immer mehr und mehr Morphium, er bangt auf den neuen Termin auf der Schmerzsprechstunde in der Hoffnung es kann ihm geholfen werden.

Der Gerichtstermin ist nicht gut verlaufen das Opfer wird einmal mehr geopfert. Sie räumen zwar schwerwiegende udn viele Fehler ein aber sind nicht beriets sie zu korrigieren... und das auf dem Buckel von Marc.

Siehe Dad's Thread auf der Gedenkseite Place of Memory und Lungenkrebs - ... nahc der Lungen Op.

Liz und Willy
13.05.2004, 01:24
Liebe Moni

Gerade heute als wir das Gestecke für die Beerdigung von Willy's Onkel und für das Grab seiner Eltern machten, haben wir sehr viel an Severin gedacht.

Wie geht es dir?

Denken viel an dich und dein kleiner süsser Schmetterling.


Liebe Grüsse Liz und Willy

21.05.2004, 00:07
Liebe Liz, Lieber Willy,

bin seit ein paar Tagen, das erste Mal wieder hier und mußte über Eure schweren Verluste in den letzten Tagen lesen. Mein Herz ist mit euch.

Ich denke oft an Euch beide und bewundere euch für euren Zusammenhalt und die Wärme und Liebe, die ihr beiden (sogar via Netz) ausstrahlt.

Severin ist bald zwei Monate schon nicht mehr bei mir. Es wird nicht einfacher, sondern schwerer. Ich gehe wieder arbeiten. Was mir gut tut. Doch das nach Hause kommen danach ist schlimm.

Die Trauer hat viele Gesichter. Manche abgrundtief häßlich, gemein und böse doch manche lächeln.

Die wenige Zeit, die mir für mich bleibt, teile ich mit meinem Schatz, dann ist er mir durch meine Tränen so nah - und manchmal auch durch ein Lächeln.

Euch beiden von Herzen eine dicke Umarmung.

Moni
mit Severin im Herzen und Sinah an der Hand

22.09.2004, 23:03
Mein Sehnen

Gern wollt ich es dir schenken, das Leben, die Farben des Bogens, nach dem Regen;
die Wärme der Sonne, an Sommertagen, und wärest du müde, so wollt' ich dich tragen;
trocknen wollte ich deine Tränen, doch was mir bleibt, ist mich nach dir sehnen.



Die Farbe deiner Augen, die ich mal sah, in meinem Traum sind sie mir ja so nah;
in meinem Herzen hör ich dein Lachen, ich weiß, dir gehts gut, machst ganz tolle Sachen;
eine Berührung von dir, was gäb ich dafür......


Für dich war es nur ein kurzer Weg, für mich so oft nur ein ganz schmaler Steg;
an meinem Ende dann, wirst du es sein, der mich an die Hand nimmt, sie ist ja so klein;
mir zeigst Gottes Welt, so bunt und so warm, - endlich vereint: du in meinem Arm!

(Text geliehen bei Naomi)


Moni mit Severin im Herzen
und Sinah an der Hand