PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rehaklinik Schloß Schönhagen - bei Damp


Hilde-Marie
05.04.2004, 20:30
Hallo,

war schon jemand von Euch zur AHB in der Rehaklinik Schloß Schönhagen in Schleswig-Holstein ?

Ich bin dorthin für den Mai gemeldet und würde mich über kurze Erfahrungsberichte sehr freuen.

Viele Grüße
Hilde-Marie
name@domain.dename@domain.de

Hilde-Marie
15.04.2004, 07:50
Nachtragtrag zu meiner Anfrage!

Hallo an Euch,

meine Frage wg. Schloß Schönhagen hat sich erledigt....bin hingefahren und habe sie mir angeguckt und bin jetzt zufrieden.

Viele Grüße
Hilde-Marie
[h-m-thomsen@foni.net]

06.05.2004, 18:30
Hallo Hilde-Marie !
Fahre am 1.6.04 auch nach Schloß Schönhagen. Würde mich freuen, Dich dort zu treffen.Komme aus Berlin,
und ich werde Dich bestimmt dort finden.
Sei vorab herzlich von mir gegrüßt Gudrun

name@domain.de

Hilde-Marie
07.05.2004, 23:24
Hallo Gudrun,

ich fahre schon am Dienstag den 11.5 und wenn ich bloß 3 Wochen bekomme bin ich am 1.6. leider wieder zu Hause.

Schade, hätte auch gern jemanden von hier getroffen.

Vor kurzem habe ich mir ja das Haus angeguckt....liegt wunderschön an der Ostsee, das Freizeitprogramm ist super und ansonsten hat das Schlößchen selber ein tolles Ambiente.

Die Zimmer haben alle einen Balkon.

Vielleicht hören wir ja noch voneinander.

Herzliche Grüße von der Flensburger Förde nach Berlin

Hilde Marie

PS wenn Du magst, würde ich mich auch über eine Mail freuenname@domain.de

08.05.2004, 08:06
Hallo Hilde Marie !

Dank für Deine schöne Beschreibung des Hauses.
Du bekommst garantiert Verlängerung, weil wir
uns kennenlernen müssen! Ich gehe heute ins Reisebüro, um meine Fahrkarten zu bestellen.
Ich hoffe bis zum 1.6.04 wieder einigermaßen
essen zu können, ernähre mich im Augenblick nur von
Fresubin, weil mein Krebs im Mund saß.
Jetzt kommen noch die letzten vier Bestrahlungen.........und dann beginnt ein neues Leben.
Liebe Grüße an Dich ,und allen im Forum ein schönes Wochenende Gudrun

09.05.2004, 14:17
Ich habe auch eine "Einladung" nach Schloss Schönhagen, wollte aber auf die Insel Föhr (Wyk). Jetzt habe ich eine Eingabe gemacht und bin gespannt was passiert. Am 20.5. sollte ich dorthin kommen. Vielleicht schreibt Ihr mir mal was ich versäumt habe. Die Sozialarbeiterin hat der Bfa Zeit (nämlich Juni) und Ort genannt und trotzdem hat man anders entschieden zumal ich neben dem Krebs auch eine chronische Bronchitis habe. Ich hoffe sehr, daß mein Widerspruch etwas bringt.
Gruß
Bruni

Hilde-Marie
09.05.2004, 14:30
Hallo Bruni,

ich wollte auch an die Nordsee...ist aber zur Zeit hoffnungslos ausgebucht. Aber ich bin jetzt mit meiner Wahl zufrieden und freue mich auf die Ostsee...ist auch für die Bronchitis gut. Wie gesagt, das Haus liegt auch fast am Wasser und die Ausflugsmöglichkeiten von dort sind super etwas vielfältiger als auf der Insel.

Bruni, fahr doch ruhig dorthin...bis zum 1.6. bin ich auf alle Fälle da und ich warte auch auf Dich *lach*

Viel Spass bei der Entscheidung

Gruß Hilde Marie

12.05.2004, 20:28
Hallo Bruni !

Ich komme ins Schloß am 1.6.04.

Bis bald , und lieben Gruß Gudrun

16.05.2004, 15:36
Find`das ganz lieb von Euch.Habe aber bis heute noch keinen Bescheid und wie ich das so sehe wird das vor August nix.
Liebe Grüße
Bruni

26.05.2004, 11:34
Hallo Ihr Lieben alle !
Nun ist es perfekt.Am 1.6.04 reise ich ins Schloß. Habe eben dort angerufen, weil ich immer noch Fresubin esse.Meinen Riesenkarton nehme ich einfach mit. Hermes holt meine Koffer morgen ab, da schleppe ich mich nicht unnötig mit ab.Freue mich so sehr auf Hilde-Marie und Bruni?
Ich hab da noch eine Frage.Hatte jemand auch Mundhöhlen Ca und muß noch Fresubin essen?
( Bin bis vor kurzem bestrahlt.)Bin körperlich so schwach.Legt sich das?
Ich wünsche Euch gute und zufiedene Stunden und Tage und grüße Euch alle von ganzem Herzen
Eure Gudrun

28.06.2005, 09:54
Wir, 2 Berliner Frauen fahren am 26.07. zur Reha nach Schönhagen. Wer noch?
Liebe Grüße
Heike

Hilde-Marie
28.06.2005, 12:05
Hallo Heike,

fahrt Ihr mit dem Auto?

Wünsche Euch viel Spass und gute Erholung. Ist eine schöne Gegend und vor allen Dingen viel Wasser.

liebe Grüße von der Flensburger Förde

Hilde Marie

02.07.2005, 09:05
Hallo Ihr Berliner,

mein Name ist Wiebke, ich komme aus Bordesholm bei Kiel und fahre vom 19.07.-09.08.05 nach Schönhagen. Die Gegend ist super. War letztes Jahr auch dort.

Gruß Wiebke

Angela R.
24.03.2006, 10:13
Hallo,

ich fahre vom 25.04.06 -23.05.06 nach Schönhagen wer noch? Wer hat Erfahrungen mit der Kurklinik in Schönhagen?

Liebe Grüsse
Angela R.

mimi
18.06.2006, 21:38
Hallo ihr,
ich war letztes Jahr nach meiner Nieren-Tumor-op in Schönhagen und fand es dort soweit ganz nett zumal ich ein tolles Zimmer im 6. Stock mit Blick auf`s Meer(aus der Ferne)hatte.Ich denke,im 1. Stock guckt man nur in die Büsche.Im Winter stelle ich es mir dort schrecklich eintönig vor,ich war im Juli dort.Die Wege im Haus sind wirklich sehr weit vor allem wenn man nach einer OP oder Chemo noch etwas schwach auf den Beinen ist.Es hat allerdings den Vorteil das man dadurch schneller fit wird.Die Therapeuten waren alle sehr nett und kompetent und wenn man fit genug ist kann man jede Menge Ausflüge mitmachen,die zum Teil auch sehr teuer sind.Es gibt 2xtgl kostenlosen Busshuttle nach Damp 2000.Ich habe dieses Jahr wieder meine Reha dort und hoffe einfach das es trotz Wiederholungseffekt ganz gut wird.
Liebe Grüsse ,Mimi

Holger39
30.06.2006, 17:02
hallo!
Fahre am 13.07.06 nachDamp,Reha-Klinik,Shloß Schönhagen (nach Gehirntumor Op und Bestrahlung.Wer hat schon Erfahrungen in der Klinik gemacht?

sonnenfrosch
01.07.2006, 12:11
Hallo Ihr!

Mich würden auch Berichte über die Schönhagen interessieren, weil ich
dort hinfahren werde!

Lieben Gruß

Sonnenfrosch

Conny 63
10.07.2006, 17:00
Hallo Ihr Lieben,
lese schon seit Januar 06 mit,da ich seit dort an Mamma Ca erkrankt bin.

Fahre nach langem Überlegen jetzt doch zur Reha.
Schönhagen wurde mir verordnet vom 8.08.06-5.09.06.

Ist zu dieser Zeit jemand aus dem Forum dort?

Bin weiblich und 43 Jahre alt.Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße Conny

mausi58
24.08.2006, 11:59
Hallo, ich werde am 24. oktober die Klinik besuchen, wenn jemand auch zu diesem zeitpunkt einen klinikaufenthalt hat, oder mir vielleicht näheres über die klinik sagen kann, wäre ích um eine Antwort dankbar!!

Grüße
Anita

salzigerhering
16.09.2006, 17:13
So, nach langer Überlegung geht es nun auch für mich zur AHB. Am 10.10.06 werde ich anreisen und hoffe auch junge Leute kennen zu lernen ansonsten lasse ich mich gerne betüdeln *grins*. Mal im ernst, schaue mit einem lachendem und einem weinenden Auge in die Zukunft und da die Informationen im Internet ja ehr dürftig sind hier auch meine Frage: Kann mir jemand etwas mehr über Umgebung und Aufenthalt sagen?! Wie läuft so eine Kur/AHB überhaupt ab. Lieben Gruß an alle und vielen Dank im Vorraus.

Der halbe Hanseat Mike

Moxi
28.09.2006, 11:07
Hallo,
bin auch am 24.10.06 in der Reha Klinik Schloß Schönhagen.
Fahre mit dem eigenen Auto da hin. Wer ist den noch da ?
Oder wer war schon da ?

Wäre über eine Nachricht froh.

Liebe :winke: Grüße

Hilde-Marie
28.09.2006, 18:26
Hallo Moxi und Mike,

was wollt ihr denn genau wissen.

Stellt mal eure Fragen bitte auf und ich versuche sie zu beantworten.

War Mitte 2004 dort. Es hat sich aber nichts verändert. Ich wohne ca. 50km von Schloss-Schönhagen

Viele Grüße
Hilde Marie

Moxi
29.09.2006, 13:07
Hallo,
wollte mal wissen wie das so im allgemeinen abläuft.
Hat man da viel Program? Und wie viel Freizeit hat man da noch ?
Es wollen mich Freunde besuchen ist das möglich ?
Oder habe ich da gar keine Zeit für?

Ich würde gerne mein Auto mitnehmen, ist das Parkplatztechnisch gesehen ein Problem? Kostet der Parkplatz gebühren?

Liebe Grüße

Moxi

Hilde-Marie
29.09.2006, 18:18
Hallo Moxi,

Programm bekommst du nach der 1. ärztlichen Untersuchung und kannst ja selbst noch nach Möglichkeiten fragen.
Ich hatte meine Anwendungen alle immer am Morgen und nach dem Mittagessen hatte ich Freizeit.

1 Stunde nach dem Abendessen bin ich immer noch schwimmen gegangen.

Besuch kann kommen....wenn du von weiter her kommst, kann sich ja nach Unterkünften erkundigen.

Der Parkplatz ist riesig, außerhalb vom Gelände aber gleich davor.

Ich hatte das Auto mit und bin oft Sonntags wenn andere Besuch hatten schnell nach Hause gefahren.
Ach so, Parkplatz ist kostenlos.

So, nun muß ich erstmal weg. Ich gucke spät noch mal rein, falls du noch Fragen hast.

Grüße
Hilde Marie

teddy.65
22.04.2007, 08:39
Hallo,

ich schaufel diesen Thread mal wieder nach oben, in der Hoffnung, das mir noch jemand ein wenig über das Schloss Schönhagen berichten kann.

Ich habe gestern meine Zusage für das Schloss bekommen und bin nun sehr neugierig.

Euch allen einen sonnigen Sonntag

himatho
27.04.2007, 18:03
Hallo Sabine

Ich war auf Schloß Schönhagen. Welche Fragen hast du denn?

LG
Hilde Marie

teddy.65
01.05.2007, 19:41
Hi Hilde-Marie,

eigentlich interessiert mich alles. Essen. Zimmer, Freizeit, Therapieangebote, können Partner dort am Wochenende auch übernachten, TV vorhanden etc. etc.

Ich bin 2 mal in der Föhrenkampklinik in Mölln gewesen und dort war es sehr nett, nun wollte ich gerne mal ins Schloss Schönhagen.

Wäre toll wenn du ein wenig berichten magst.

Danke :-)

karin5957
16.04.2009, 19:58
Hallo Hilde-Marie

sag mal kannst du mir weiter helfen, wie das hier alles geht. Wie kann ich hier einen Beitrag einstellen, damit ihn alle lesen können?
Gruss Karin


Und Hallo an alle anderen da draussen,
ich bin Karin aus Wolfsburg und fahre am 07.05.zur Reha ins Schloss Schönhagen. Ist irgendjemand von euch auch zu dem Zeitpunkt da und evtl. sogar aus meiner Gegend? Freu mich über jede Info und Antworten

Lg Karin

Kapi
04.05.2009, 14:08
Hallo zusammen :D:D

ich habe meine Zusage für Schönhagen erhalten.
Am 22. September 2009 darf ich anreisen.
Das dauert zwar noch ewig - aber ich freue mich sehr
darauf - auch der Herbst hat schöne Tage :grin:

Vielleicht ist noch jemand der in der Zeit fährt.

Gruß an alle
Kapi

Kapi
10.05.2009, 22:20
Hallo:megaphon::megaphon:

fährt den keiner nach Schönhagen:confused:
Meldet Euch doch mal

Schönen Restmuttertag
Gruß Kapi

Kapi
02.06.2009, 14:15
Hallo zusammen,

kommt den niemand nach Schönhagen:confused::confused:
Es wäre doch schön sich vorher schon einmal auszutauschen.

Liebe Grüße
Kapi

himatho
02.06.2009, 20:00
Hallo Kapi,

ich war vor längerer Zeit dort und evtl fahre ich nach meiner neuen OP (Harnblase raus) wieder dort hin.

Darfst mich gerne anmailen wenn du Fragen hast, allerding kann ich erst morgen abend antworten...heute spielen meine Nerven nicht so mit, morgen habe ich ein CT in Schleswig und das dauert.

Liebe Grüße
Hilde Marie

Iris46
03.06.2009, 22:05
Hallo Kapi!
Schau' doch bitte hier mal ein paar Seiten zurück.............. es wurde soooo viel über Schönhagen geschrieben -auch von mir! Ich war übrigens auch im September dort........ traumhaft schönes Wetter und die Landchaft - einfach ganz wunderbar! ich wünsche Dir eine schöne Zeit!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße! Iris

Iris46
03.06.2009, 22:13
Kapi.... Schau mal Z.B. bei "Fragen für Reha in Schönhagen-20.März 2009 neu"
oder "Reha in Schloß Schönhagen".......
dort wirst Du eine Menge an Informationen finden................
Liebe Grüße! Iris

Anja59
15.06.2009, 21:45
Hallo,
ist jemand vom 3. September bis 1. Oktober in Schloß Schönhagen?
:rotier::megaphon::megaphon:

Würde mich auf Antwort freuen.
Bin neu hier
und kenne mich noch nicht so aus.

Kapi
16.06.2009, 17:34
Hallo Anja59,

dann treffen wir uns ja noch!:) Ich darf am 22.09. anreisen und
bleibe voraussichtlich bis 13. Oktober 2009.

Liebe Grüße
Kapi

Kapi
30.06.2009, 12:02
Nach oben geschubst, vielleicht gibt es Reaktionen:D

Gruß Kapi

Kapi
07.08.2009, 11:12
Nach oben geschubst:D