PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abgekapselter nierentumor und trotzdem metastasen?


06.04.2004, 02:42
hallo!
ich wende mich heut an euch, weil ich einige fragen hab und nicht weiter komme.meine mutti hatte sept.03 die dignose nierentumor bekommen.man sagte ihr, es wäre eine gute prognose, da es ein zufallsbefund sei und er abgekapselt sei.sie wurde auch recht schnell operiert und die linke niere wurde entfernt.die ärzte sagten, die lymphknoten seien nicht befallen gewesen..trotz ständiger untersuchungen wurde heute beim arzt die dignose leber-metastasen gestellt.meine mutti ist ziemlich fertig und hat echt angst, das bei der bevorstehenden skelettszintigraphie auch noch ein positiver befund rauskommt.wie können sich aber metastasen bilden, wenn der tumor doch abgekapselt war und entfernt wurde. ...wenn das blut ständig kontrolliert wird und die lymphknoten auch nicht befallen waren. hat jemand schon was davon gehört, dass sich in kürzester zeit 2 primär-tumoren bilden...oder gibt es jemanden mit erfahrung? hoffe, es meldet sich jemand!
steffen.schourek@freenet.de

Karo
07.04.2004, 12:50
Hallo Sandra,
leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten.
Möchte Dir nur den Rat geben, im Nieren bzw. Leberkrebsforum dein Posting nochmals zu schreiben. Dort wirst du eher Menschen finden, die dir vielleicht weiter helfen können.

Liebe Grüße Karo