PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht kann mir Jemand helfen????


08.04.2004, 11:54
Meinem Mann wurde letztes Jahr im Februar der ganze Magen,sowie die Milz,ein Teil der Bauchspeicheldrüse und der Speiseröhre sowie einige Lymphknoten entfernt.
Ein Jahr lang ging es Männe auch ganz gut,doch nun ist der Krebs zurück gekommen.
Der Befund:

Die Ösophaguswand ist zart und mehrschichtig darsellbar.Im Bereich des Ösophago-Jjunostomie ist dei Wandverschichtung aufgehoben,die Wand selber aber nicht verdickt.Unmittelbar distal der Anastornose stellen sich zei ca. 14+7 mm im Durchmesser grosse Lymphknoten ohne Halozeichen dar. Links lateral der Lymphknoten erkennt man eine ca. 4+7 cm grosse,gemischt echoreiche,unscharf begrenzte,unregelmässig geformte kugelige Struktur,bei der es sich eindeutig nicht um ortsständiges Gewebe handelt. Dort erfolgte eine Feinnadelbiopsie unter sonogrphischer Kontrolle statt. Die Leber ist nur Abschnittweise darstellbar und weist keine Rundherde auf. Da der weitere Gerätevorschub nicht gelang wurde die Untersuchung auf der Stufe beendet.

Hier nun die Beurteilung:

Bei Herrn dreesmann handelt es sich um einen malignen Tumor im linken Unterbauch,der als extraintestinales Lokalrezidiv seines 2003 operierten adenosquamösen Magenkarzinoms gewertetwerden muss.


..am 05.04. nun soll in einer Tumorkonferenz über das weitere Vorgehen beraten werden und wir bekommen dann umgehend telefonisch Bescheid
Inzwischen wurden Männe für die Schmerzen Tilidin Tropfen verschrieben. Im Moment helfen sie Männe ganz gut.

Nun habe ich Heute von der Klinik Bescheid das sie bei Männe erst einmal eine Chemotherapie machen wollen.
Bin aber sehr in Sorge da Männe nur 50 Kg wiegt.
Teilte dem Arzt auch meine Bedenken mit und er meinte sie wissen nicht ob sie den Tumor ganz entfernen können.
Hat Jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit einer Chemotherapie ??????
Danke und lieb grüsst Claudia
claudia@cdreesmann.de