PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Figo IIIc - inzwischen (laut Ärzte) austherapiert und unheilbar


katja195
27.05.2015, 21:47
Hallo,
ich bin 38 Jahre jung und bin seit 5jahren an krebserkrankt
Eierstock Figo IIIc in der Zwischenzeit (laut Ärzte) austherapiert und unheilbar
Suche liebe Menschen mit ähnlichem Schicksal,Verständnis zum austauschen.
Fühle mich oft sehr einsam und unverstanden, kenne niemanden in einer ähnlichen Situation bzw wo krank ist.
Ist eine schwierige Zeit werde gerade immer schwacher und bin einsam.
Sozialer Kontakt fehlt völlig.
Meine liebe Familie (Mutter Geschwister, ich bin alleinstehend) sind auch uberforderrt und einfach nicht immer die richtigen Gesprächspartner
Ware schön wenn sich jemand melden würde
Katja

Swabs
27.05.2015, 22:20
Liebe Katja
Lass Dich zuerst mal richtig feste Knuddeln:knuddel::knuddel:

Es tut mir leid, dass es Dir so mies geht. Ich weiss nicht, ob ich die richtigen Worte für Dich finde, aber ich möchte Dir trotzdem Trost und Zuversicht zusprechen. Du schreibst, Du bist austherapiert. Wie meinst Du das jetzt? Gibt es keine Medikamente mehr für Dich? Hast Du schon mit andern Ärzten über Deine Situation gesprochen? Lies mal bei Claud, da haben die Ärzte jetzt doch noch eine neue Therapie gefunden.
Ich bin seit 15 Monaten krank und habe Figo IV. Gelte unter Ärzten auch als nicht heilbar. Aber was heisst das schon?? Wenn ich mein Mistding mit Medikamenten in die Schranken weisen kann, ist mir das schon sehr viel Wert.

Gib nicht auf Katja! Du hast jetzt volle 5 Jahre gekämpft, lass noch ein paar dazukommen:knuddel:!

Liebe Grüsse Swabs :winke:

T'Pau
28.05.2015, 00:30
Hallo Katja,

willkommen hier im Forum. :winke:
Im Moment wird hier zwar nicht mehr soviel geschrieben wie in den Spitzenzeiten. Aber das wird sich sicher auch bald mal wieder ändern. Aber hier hast du die Chance alles Mögliche zu finden: Aufmunternde Worte, virtuelle Kunddler, Austausch zu Therapien, manchmal das neueste Aus der Forschung, Smalltalk, Kochrezepte und nicht zu vergessen "Schwägermonster-Geschichten":)

Austherapiert ?:eek:!?! :boese: Aha, ich meine das hatten wir letztlich hier zum Unwort des Jahrzehnts gewählt. Dicht gefolgt von Tumormarker.
Als Angehörige verfolge ich das Thema Krebs (wenn ich meinen Bruder mit Prostatakrebs dazu Zähe) seit 10 Jahren. Wenn ich eines gelernt habe dabei, dann dass Ärzte wahrlich nicht alles wissen – gar nicht wissen können.
Jeder einzelne Krebsfall ist so individuell, dass man sie auch innerhalb einer Krebsart kaum vergleichen kann. Das ist fast so als würde man sagen „Ich hab ein Tier aus der Gruppe Vierbeiner als Haustier“. Das kann ja immer noch alles sein vom Hamster bis zum Krokodil.

Was ich eigentlich mit meinen vielen Worten sagen will ist. Wenn einem Arzt nix mehr einfällt heißt das nicht, das keinem Arzt mehr etwas einfallen kann, auch wenn dir keiner (keine Seriöser) mehr Heilung zu versprechen wagt. Es lässt sich oft noch Zeit gewinnen, da gibt es hier einige Beispiele.
Vielleicht liest du dich ein Wenig hier ein, stellst Fragen oder erzählst einfach. Wie auch immer.:)

Grüße
T‘Pau

Ach ich seh gerade du bist schon lange als user registiert, dann liest du vielleich auch schon länger mit und kennst dich schon aus :)

berliner-engelchen
28.05.2015, 09:54
„Ich hab ein Tier aus der Gruppe Vierbeiner als Haustier“.


:D:D ohhhhh T´Pau - ich liiiiieeeebe Deine Wortwahl oft soooo sehr. Sorry, aber dafür gibt's: :remybussi:remybussi:remybussi (hihihi)
Du hast mir für den heutigen Tag das Lächeln geschenkt !!!!!!!

@ liebe Katja,

herzlich willkommen, schön, dass Du nun auch schreibst.
Bin in einer ähnlichen Situation wie Du - mir ist das Gleiche widerfahren, nur war ich ca. 5 Jahre älter. Bin ähnlich lange dabei ....
und eine "Spezialistin" (wenn ich das mal so nennen darf :tongue:tongue) in der Frage: was geht noch ??

ich schick Dir erst mal auf jeden Fall ganz iebe Knuddler :pftroest:

:pftroest:
und dann könnte ich Dir den Vorschlag machen, dass Du den bisherigen Verlauf und die Therapien kurz skizzieren könntest - vielleicht fällt mir oder den anderen noch was ein. An Therapie, an Unterstützung etc. Wo wirst Du denn behandelt? Hast du schon den BRCA Test gemacht? In welcher Region wohnst du denn? Vielleicht gibt es hier jemanden, der aus Deiner NÄhe ist??

Alles alles Gute erst mal,
bis bald
:engel:chen