PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht-speicherndes pap. Karzinom


17.01.2002, 18:41
Im Sommer 2001 wurde bei mir ein multifokales pap. Karzinom der Schilddrüse festgestellt. Die Schilddrüse wurde komplett entfernt, mit Lymphknoten linksseitig.
Nach dem 2. RI-Zyklus wurde erneuter Tumorwachstum fest-gestellt, OP und komplette Neckdissection im Dezember.
Eine Bestrahlungstherapie lehne ich ab, wegen der erheblichen Nebenwirkungen und der geringen Erfolgschance.
Die Tumorzellen speichern kein Jod. Behandlung: keine.
Ich habe keinen Arzt als Ansprechpartner, der Radiologe ist netterweise bereit meine Fragen zu beantworten, aber behandeln kann er mich nicht. Jetzt bin ich zu Hause, und warte auf ...? Das Loch, in dem ich mich befinde, ist riesig. Keine Informationen, keine Erfahrungsberichte, keine Behandlung. Ich wünsche mir mittlerweile, ich hätte Brustkrebs bekommen. Vor Krankenhäusern und Ärzten graut es mir mittlerweile, bisher kamen nur Halbwahrheiten und Verniedlichungen. Ich bin 41 Jahre alt, glücklich verheiratet, ein Sohn, zwei Hunde, eine Katze. Jetzt habe ich mich im Kloster Paradiese angemeldet, und hoffe, dass man dort auf natürlichem Wege noch etwas für mich tun kann.
Gibt es jemanden der dasselbe erlebt? Gibt es Hoffnung?

18.01.2002, 08:12
Hallo Myriam,

gib die Hoffnung nicht auf. So wie ich weiss, gibt es ein Medikamt, welches gespritzt wird um die Zellen wieder jod-speicher-fähig zu machen. Leider weiss ich jetzt nicht genau wie es heisst. (Recantol oder so ähnlich, und bin mir da aber auch nicht ganz sicher basiert es auf einer Art von Zuckerlösung). Wenn Du so wenig Glück mit Deinen Ärzten hast dann suche dir doch bitte einen anderen. Oder stelle Deine Frage doch mal im Forum "leben ohne SD"

www.sd-krebs.de

Dort findest Du viele gleichgesinnte, d.h. die meisten die dort schreiben haben alle SD-Krebs. Dort kann dir mit Sicherheit jemand weiterhelfen und die Frage ganz genau beantworten und weiss auch vor allem wie dieses Medikament heisst. Ich würde dieses auf alle Fälle versuchen. Vielleicht hört man ja nochmal von einander.
Wünsche Dir auf alle Fälle alles, alles Gute.

Liebe Gruesse,
Ute

P.S. Du kannst mich auch gerne direkt anmailen unter
Ute06@aol.com

16.07.2002, 14:06
Hallo Myriam,
Ute aus unserem Forum hat Dir ja bereits geantwortet, bin heute nur zufällig auf diesen
Seiten. Wenn Du im sd-krebs.de als Suchbegriff
Recatol bzw. Stimmulierung der SD-Zellen eingibst erfährst Du mehr. Soviel ich mich erinnere wird diese Behandlung z.B. in Würzburg durchgeführt.
Alles Gute von Annelie

09.08.2002, 13:09
hallo!
ich denke was ute anspricht ist die "pro-vitamin-a-therapie", bei der zu starkt mutierte zellen wieder Sozusagen zurückverwandelt werden (sollen) in jod-spreichernde Schilddrüsenzellen, bei der denen dann die radio-jod-therapie (strahlentherapie) angewandt werden kann. die strahlentherapie hat bei meiner mutter (bis auf ein karzinom) sehr gut gewirkt, und die naenwirkungen waren eigentlich gleich null.
alles liebe für dich