PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krebsvorsorgeuntersuchung


erwl
03.09.2015, 18:04
Hallo,

ich habe einmal erfahren, dass es eine allgemeine Untersuchungsmethode gibt, die es ermöglicht, jedweden Krebs im Körper festzustellen. Leider habe ich mir den Namen dieser Untersuchungsart nicht gemerkt. Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke und Gruß
Erich

Jan64
03.09.2015, 21:49
Wer die ge(er)funden hat, bekommt sicher den nächsten Nobelpreis für Medizin, oder hat sich wegen Reichstums zur Ruhe gesetzt.

Ne, jetzt mal im Ernst, Krebs ist ein Überbegriff für bösartigen Erkrankungen, die teilweise gar nichts miteinender zu tun haben. Wie soll es da einen einheitlichen Test geben?

erwl
04.09.2015, 08:11
OK - dann war es eine Fehlmeldung. Komisch ist es mir schon vorgekommen, da, wenn eine solche Untersuchung möglich wäre, diese wahrscheinlich sehr teuer sein müsste.

Jan64
04.09.2015, 11:08
Vor allen Dingen: Warum wird sie dann nicht in der Breite angewendet?

Es gibt Anbieter die behaupten mit einem einfachen Bluttest könnten sie mit ihren Gerätschaften Krebs jeden Krebs entdecken und verkaufen diesen Test für teuer Geld. Nur nachvolziehbare und reproduzierbare Beweise liefern sie nicht. Es läuft dort alles im halbdunklen Bereich.

suze2
06.09.2015, 15:09
hallo, ich kenne nur diem möglichkeit, sich einem ganzkörperCT zu unterziehen, was eventuelle tumore im ganzen körper eventuell aufspüren kann. zweifelhaft auch wegen der strahlenbelastung. ein freund von mir bekam so eine untersuchung zum 40 geburtstag geschenkt.
aber auch so eine untersuchung ist nur eine momentaufnahme.
und man kann ja nicht dauernd kontrollieren, das wäre ja ein wahnsinn, wenn man sich vor lauter angst täglich kontrollieren lässt. obwohl, so nach meiner erkrankung sagte ich manchmal, ich würde am liebsten jeden tag gescannt werden.
alles liebe
suzie