PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht alleine ...


Baumstark
03.09.2015, 21:49
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Julian, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Ingolstadt.

Ich habe zwei Familienmitglieder verloren, die ich sehr gebliebt habe. Während der Zeit im Krankenhaus hatte ich ein Erlebnis das mich emotional sehr berührt hat. Im Nachbarzimmer lag ein Mann der ungefähr das gleiche Alter hatte wie ich, und der nicht mehr viel Zeit hatte. Im Gegensatz zu meiner Familie war er absolut alleine.

Nun ist niemand gerne alleine, aber gerade in so einer Situation niemanden zu haben mit dem man einfach mal quatschen kann, mit dem man Zeit verbringen kann und der einfach auch mal "da" ist halte ich für extrem schlimm.

Ich hoffe das hört sich nun nicht "blöd" an, aber wenn es hier jemanden gibt der ein wenig weniger allein sein möchte und jemanden zum Reden, Kaffee trinken oder ähnliches sucht würde ich mich freuen von euch zu hören.

Bis dahin wünsche ich euch allen ALLES GUTE UND LIEBE :winke:


Viele liebe Grüße
Julian

HeikesFreundin
03.09.2015, 23:31
Hallo Julian,

danke für Dein schönes Angebot -
ich freue mich sehr sehr darüber.

Ich frage mich, wieso ich selbst darauf noch nicht gekommen
bin, so etwas schönes zu schreiben und anzubieten?

Es ist richtig - niemand sollte allein sein müssen in
derartigen Situationen.

Also schließe ich mich Deinem Angebot einfach mal für
Lüneburg an und ist auch gültig für Angehörige.

Herzlichst, Angie :winke:

kathaa
04.09.2015, 23:08
Hallo Julian, hallo Angie,

auch ich möchte mich anschließen. Ich finde das eine solch gute Idee!

Ich hatte ziemlich es Glück, glaube, bzw. hoffe ich :confused: Und beim Lesen einiger Threads ist mir aufgefallen, das manche vielleicht Hilfe für all die alltäglichen Dinge brauchen könnten. Sei es mal mit Kindern was zu unternehmen, einkaufen, die Wohnung putzen oder was auch immer. ...oder ganz einfach mal zum Quatschen.

Wenn also jemand aus Oberösterreich, Innviertel möchte, ich bin bereit!

Liebe Grüße
Katharina

Bernsteinketterl
05.09.2015, 16:04
Hallo ihr Lieben...wie schön diese Idee...du bist ein toller Mensch Julian...und alle die sich bisher angeschlossen haben...ich schließe mich auch vollinhaltlich an...für einen weiteren Teil Österreichs, nämlich Salzburg...niemand sollte allein sein...was für ein schöner Gedanke....!

tinep
19.10.2015, 16:19
Wirklich eine tolle Idee.
Ich schließe mich auch an. meine Mutter ist erkrankt, leider lebe ich in Berlin und meine Familie in Süddeutschland. Ich versuche sie so oft es geht zu besuchen, aber vielleicht kann ich die Zeit die ich Berlin bin nutzen, um jemand anderen Gesellschaft zu leisten.

Liebe Grüße,
Tine