PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immunologen/Onkologen


14.04.2004, 19:44
Hallo,

kennt jemand einen Spezialisten, der sich sowohl beim Immunsystem sehr gut auskennt, als auch in der Onkologie???

Es geht darum, daß bei meiner Tochter ein Subklassendefekt im Immunsystem vermutet wird (sehr konkret; IgG-Subklassendefekt), und sie mit Immunglobuline behandelt werden soll, ich aber skeptisch bin, weil mir ein Hämatologe sagte, daß diese Globuline nicht nur das Zellwachstum der guten Zellen anregen, sondern auch auch evt böse Zellen dadruch wachsen können und meine Tochter im Baby-bzw. Kleinkindalter mehrere positive Neuroblastopmscreenings hatte.

Falls jemand einen Spezialisten in eienr Person kennt......bitte danke....

LG aus Wien, elke

gitti2002
15.04.2004, 02:55
Hallo Elke!

Hab da was gefunden für Dich, da gibts es auch ein Forum
vielleicht kann Dir da jemand behilflich sein einen
Immunologen/Onkologen zu finden.

http://members.telering.at/oesai/start1.html

Liebe Grüße
Gitti

15.04.2004, 08:29
Hallo Elke,

ich war wegen einem Melanom und LK-Metastasen in der Innsbrucker Uniklinik im Juli 2003 in Behandlung.
Da ich schon viele Jahre eine chronische Urtikaria habe, die mir das Leben sehr schwer macht - bekam ich noch zusätzlich Infusionen mit Immunglobolinen ( Octagam).
Insgesamt habe ich 5 Zyklen a 5 Tage 3 - 4 Infusionen bekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Immungloboline noch mehr " Böses " in mir wachsen lassen - dann hätte ich diese Globoline sicherlich nicht bekommen zumal eine Infusion 900,-- € kostet.
Zwischenzeitlich spritze ich nur noch 3 x wöchentlich Roferon Interferon alpa 3 Mio. E.

LG
von
babs aus Tirol
www.Sonne2003.coolix.com
webwoman@abacho.at