PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach brustkrebs nun eierst.krebs?


lebenskraft
27.12.2015, 20:03
hallo zusammen ,ich hatte 2011mama ca.seit oktober hab ich 10kg abgenommen ständige bauchschmerzen,übelkeit.kein apetit.lag jetzt eine woche im kk.magen,darmspieglung,mrt selink.etc.keine ursache gefunden.im pet ct sah man einen geisteigerten aktivitätsgrad im li ovar.könnte zyklusabhängig sein.war bereits zwei mal bei gyn und onkologen beide ultraschals ob wie tumormarker.und im kk schalten sie haben men liovarnicgjt gefunden unoad raten mir du einer lapraskopie.obwohl ich vor zwei wochen behjm gxn war.ess könnt eierstockskrebs sein.hab solche angst jetzt.kann es das wirklich sein auch wen tumormarker ok sind?nur woher diese übelkeit.kann kaum ne halbe scheibe brndt essen.bin total schwach und kraftlos.keiner weis weiter.wäre über ein paar antworten so dankbar.liebe grüße

sonne12345
28.12.2015, 12:26
Hallo.

Lass dich erst mal ganz Doll drücken:pftroest::pftroest::pftroest::pftroest: , das braucht kein Mensch Brustkrebs und dann die Angst bezüglich Eierstockkrebs. Das einzige was mir einfällt einen Termin in einem Kompetenzzentrum auszumachen und unbedingt die ganze Ärzteschaft nerven bis das geklärt ist .
Ich hoffe das sich bei dir noch einige unserer Fachfrauen melden und dir tips geben.

Drückt dir ganz fest die Daumen

Liebe grüsse sabine

Lisssbeth
28.12.2015, 14:00
Hallo,

eine Bauchpiegelung bringt hier tatsächlich die genaue Diagnose. Mach das! Bei gynokologischen Untersuchungen wie die Sonographie alleine können Krebserkrankungen der Eierstöcke oft nicht gesehen werden.

Warum wurde bei Dir uberhaupt ein PET/CT gemacht? Das wird idR nur verordnet, wenn ein erhärteter Verdacht vorliegt.

Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir definitiv sagen, dass Deine Beschwerden zunächst überhaupt nicht auf Eierstockkrebs hindeuten. Wegen der Aszites, die im späten Stadium vorliegen kann kommt es zu einem dicken Bauch, aber es wurde bei Dir scheinbar weder Aszites noch grössere Tumormassen entdeckt. Übelkeit, Essstörungen etc kommen bei Metastasen am Darm vor, aber das wurde ja bei der Darmspiegelung auch ausgeschlossen.

Der Tumormarker ist tatsächlich nicht immer erhöht. Bei mir lag er bei Diagnose / vor OP nur bei 57. Aber dass er bei dir nicht erhöht ist, wurde ich als weiteres gutes Zeichen deuten.

Viel Glück!