PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was erwartet mich nach Entfernung


Mirpat
17.04.2016, 12:29
Hallo zusammen , bin neu hier und erzähle euch mal kurz meine Geschichte.

2010 bekam ich die Diagnose Gebärmutterkrebs nach Entfernung und unzähligen weiteren Operation wegen Komplikation (Darmverschluss, mit Teilentfernung vom Dünndarm , Platzbauch e.c.t ) dachte ich nach 4 Jahren hab es endlich geschafft und ruhe :cry: aber falsch gedacht 2015 großen Narbenbruch (OP mit Netzeinlage) seit dem chronische Schmerzen (Verwachsungsbauch ) war dann vor 2 Wochen im KH weil ich so starke Schmerzen hatte , alle hatten sich auf zuerst nur auf Darm konzentriert ( Spiegelung, CT e.c.t ) ohne Diagnose schickte mich man dann zum Gyn und der fand eine große Zyste auf dem einen Eierstock zu dem sieht der Eierstock stark verändert aus (dicke Septen , vermehrte Lymphknoten e.c.t ), den anderen Eierstock konnten die trotz vermehrten suchen gar nicht sehen. Nun hab ich übernächste Woche die Operation , Morgen vor Untersuchungen .Jetzt zu meiner eigentlich Frage , was erwartet mich eventuell alles nach der OP betreff der Hormonumstellung e.c.t muss ich was beachten ? ! :confused: ich danke fürs Zuhören ( Lesen) :1luvu:

Swabs
17.04.2016, 13:25
Liebe Mirpat
Du hast ja schon einiges hinter Dir :pftroest:
Darf ich fragen wie alt Du bist? Das würde die Beantwortung der Frage nach den Hormonen einfacher machen.
Du wirst nächste Woche operiert? Hast evt noch Zeit eine 2. Meinung einzuholen. Die sehen den 2. Eierstock gar nicht??? Wurde der evt. schon bei einer der andern OP's entfernt?
Liebe Grüsse Swabs

Mirpat
17.04.2016, 13:35
Hallo Swabs :) ich bin 34 Jahre Alt ( Jung ) , also in den ganzen OP Unterlagen geht nicht hervor das sie mir den entfernt haben , haben extra alle OP Unterlagen angefordert ist nix drüber zu finden das wäre ja ein Hammer wenn der Entfernt wurde ohne was zu sagen :eek: spätestens nach der OP weiß ich es , ich hab mir schon eine 2te Meinung eingeholt bei meinem Frauenarzt und Leider sagte er auch es muss sein

margit b.
17.04.2016, 20:24
Hallo Mirpat, an deiner Stelle würde ich mir in einem EK-Kompetenzzentrum noch eine Meinung einholen.
Muss jetzt nicht das schlimmste bedeuten, aber es ist kein eindeutiger Befund und grad mal so schauen wie es dann in deinem Bauch aussieht ist glaube ich auch riskant. Es gibt große unterschiede bei den Operateuren.

Alles Gute für dich und liebe Grüße
Margit

Munchkin1971
21.04.2016, 21:50
Hallo Mirpat,

Wow das klingt ja nach viel erlebtem :(

Zu deiner Frage :
Ich hatte meine Total OP vor 8 Wochen. Hormone nehm ich bis jetzt keine, da es augenscheinlich noch nicht erforderlich ist. Aber ich habe natürlich die ungeliebten Hitzewallungen, die sber abends im Bett recht hilfreich sind :smiley1: Es wird schneller warm :D
Ansonsten nerven sie eben. Leider müffel ich jetzt auch sehr schnell unter den Armen. Aber ich hab immer einen Deoroller dabei, so daß möglichst keiner grad im Büro mitbekommt. Notfalls wird sich flott gewaschen.

Das scheinen die üblichen Nebenwirkungen zu sein. Alles andere wirst du wohl oder übel selber feststellen müssen, da jede Frau anders reagiert.

Ich drücke dir für deine anstehende op ganz fest die Daumen und wünsche dir, daß alles nur halb so wild ist :prost:

Viele Grüße

Munchkin :augendreh: