PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dysplasie - alternative methoden - misteltherapie


martina boetticher
22.04.2004, 16:19
hallo, ich habe vor zwei tagen erfahren, dass ich eine mittelschwere dysplasie und hpv habe. seither bin ich mich am informieren und habe am meisten beiträge von ops gelesen, nun bin ich auf den artikel von eine chance mehr bei krebs auf die misteltherapie aufmerksam geworden. hat schon jemand diese therapie gemacht? oder hat jemand lust mit mir über alternative methoden zu diskutieren, über antworten ¨ürde ich mich sehr freuen - danke - martina

23.04.2004, 17:48
Hallo Martina !
Was heißt mittelschwere Dysplasie??
Hast du dies durch Pap-Test erfahren oder durch Gewebeentnahme.
Ich selbst hatte Vorsorgeuntersuchung mit Abstrich.Ergebnis Pap 4b.Musste umgehend konisiert werden.Ergebnis Cin III,schwere Zellveränderungen (carcinoma in situ).Gebärmutterhalskrebs in letzter Vorstufe.(Bedeutet aber immer noch nicht zu 1oo % Krebs.
Nach Konisation dann Gebärmutterentfernung.Aber dann alles im guten entfernt.Muss jetzt alle 3 Monate zur Vorsorge.

Kannst dich ja mal ausführlich hier melden.

Gruß
Petra

26.04.2004, 09:04
Hallo Petra, danke für Deine Antwort. Ich habe das Ergebnis "mittelschwere Dysplasie" nach einer Gewebeentnahme erfahren. Ich musste mir meine Spirale per Ausschabung entfernen lassen, das der Faden hochgerückt ist, bei diesem Eingriff hat man vorsorglich die Gewebeentnahme entnommen, beim PAP Abstrich hatte ich keinen Befund, zwei Wochen zuvor. Meine FA hat mit das Ergebnis sehr ruhig mitgeteilt, zu diesem Zeitpunkt hatte ich von Dysplasie keine Ahnung und sie hat mit erklärt, dass es drei Abstufungen gibt und ich in der zwei bin, nun weiss ich aber inzwischen durch weitere Infos das es ja mehrere Abstufungen gibt. Ich habe morgen ein weiteren termin bei ihr, ich werde da nochmals genau nachfragen.
Ich hoffe das es es bei dir weiterhin gut verläuft, machst du jetzt nebenher noch eteas für Dich, ich denke die ganze Situation ist doch sehr belastend. Ich merke, dass ich meinem Körper gerne etwas gutes tun möchte - eigentlich sollte man das ja immer, und bin mich am informieren zum einen zur Stärkung des Immunsystems aber auch für meine Seele, also gegen den Stress den es bei mir auslöst. Bis jetzt bin ich eine so typisch toll funktionierend Frau, voll berufstätig, vier Kinder, immer alles im Griff super organisiert...und plötzlich unsicher, ängstlich nervös....ich bin froh Frauen zu treffen, denen es ähnlich geht, ganz liebe Grüsse Martina

30.04.2004, 01:04
Hallo Martina und Petra!

Geselle mich gerne zu euch dazu...
Bin 31 Jahre und verheiratet mit 2 Kinder 4+2 Jahre..
Juni 2003 4a erst Konisation (t1a1) danach Wertheim Op mit entfernung der Lymphdrüsen alles ohne Befund!
Ausser Lymphstau in den Beinen gehts mit gut...
Ich möchte mich genauso über die Misteltherapie schlau machen und bin am zweifeln ob es was bringt...
Was meint ihr dazu???
Weiss ein von euch darüber mehr Bescheid?

Wünsch euch alles gute
Gruss Tanja

30.04.2004, 15:00
hallo ihr, ich finde die broschüre von eine alternative bei krebs von weleda sehr hilfreich, sie ist auch im internet als pdf datei...unter: www.einechance mehrbeikrebs.de
bin leider gerade auf dem sprung für eine woche in die ferien daher kurz angebunden
ganz liebe grüsse an euch alle
martina