PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prostataentfernung bei meinem Vater


23.04.2004, 19:46
Hallo,
bei Vater hat am Mittwoch die Prostata entfernt bekommen. Er hat vor 4 Wochen gesagt bekommen, dass er Krebs hat. Sein PSA war 5,4 und nach einer Gewebeuntersuchung wurde ihm die Diagnose Krebs mitgeteilt. Er wird am 2. Mai 62 Jahre alt und ist ein sehr aktiver und bis jetzt sehr gesunder Mann.
Es geht ihm ziemlich schlecht seit der OP, erst Schmerzen und starker Harndrang. Das alles hat ihn fertig gemacht. Dann bekam er eine Sonde in den Rücken und seitdem geht es ihm von den Schmerzen her besser. Er hat jetzt seit Dienstag Abend nichts mehr gegessen und er hat auch keinen Hunger, und das Personal sagt er bekäme nichts zu essen. Ist das denn so normal im Ablauf?
Auch hat er sehr niedrigen Blutdruck 104 / 44 und Puls 67. Sein Blutwert ist auch so schlecht (8 HB) und er hat jetzt schon 4 Blutranfusionen erhalten (4 Beutel). Heute ist er ziemlich traurig weil ihm gesagt wurde nach dem CT, dass er ein Hämatom hat und nochmal in den OP muss. Ich habe ihm gesagt - meine Mutter auch - dass das keine große OP ist, er ist aber total depremiert und es ist für meine Mutter und mich so schlimm mit anzusehen. Wir wissen nicht, wie wir ihm helfen können, ausser ihn zu besuchen.
Ich würde gerne von anderen erfahren - besonders operierten Männern - ob sie auch so das erlebt haben und wielange es denn dauert, bis man wieder "normaler" wird. Er hat Angst davor was zu essen, denn sonst müsste er ja auch mal aufs Klo und nur ein Pubser tut ihm schon weh.
Ich würde mich freuen, wenn jemand antworten könnte, denn ich bin ziemlich hilflos und brauche Rat.
Danke, Hannah

23.04.2004, 20:27
hallo Hannah,
gehts Deinen Vater besser? Meiner soll am 5. Mai operiert werden, in Berlin Buch. PSA Wert lag bei 6,0 ähnlich also wie bei Deinen. Finde es eigentlich nicht so gut OP. Wegen der Nebenwirkungen. Auch mein Vater (wird 68) ist noch sehr fit. Habe Angst das dann aufgrund der Nebenwirkungen alles vorbei ist. Gruß Petraname@domain.de