PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burkitt NHL Hochdosistherapie


25.04.2004, 23:43
Hallo Ihr lieben Menschen - ich brauche Eure Hilfe/Eure Erfahrungen!!

Mein Papa ist 44. Im Dezember 2003 wurde bei ihm das hochmaligne Burkitt NHL im Magenbereich entdeckt. Nach drei Zyklen der Chemotherapie CHOP 21 ist der Tumor wieder gewachsen und es hat sich ein neuer zwischen Milz und Leber gebildet.
Uni - Klinikum Essen sieht die einzige Möglichkeit in einer Hochdosistherapie, die mein Papa überleben kann oder auch nicht. Das ist mir alles zu vage!!
Kennt jemand andere Wege, Spezialisten, Adressen? Hat jemand vielleicht diese Art von Krebs und Behandlung überlebt und kann mir was darüber erzählen?
Wir wollen meinen Papa nicht gehen lassen und möchten alles versuchen.
Leute, ich bin für jeden Tipp von Herzen dankbar!!!!

04.05.2004, 11:33
Hallo Olga,

meine Schwester war vor über 2 Jahren auch einem Burkitt-Tumor erkrankt. Sie wurde erfolgreich nach dem Protokoll der Therapiestudie NHL-BMF 95 zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit malignen NHL und B-ALL behandelt. Die Studienleitung hat ein Herr Alfred Reiter von der Uni Giesen. NHL ist bei Kindern in etwa 80% der Fälle heilbar. In einem Fachbuch über Klinik und Praxis der Pädriatischen Onkologie habe ich unter Therapie des Rezidivs gelesen, "dass eine Verbesserung der langfrsitigen Behandlungsergenbisse durch die allogene KMT zu ereichen ist. Bei B-NHL wird auch die autologe KMT als eine wirksame Alternative angesehen. Die Voraussetzung ist allerdings das Erreichen einer erneuten Remission. Besonders günstige Ergebnisse mit der autologen KMT bei Erwachsen mit NHL-Rezidiven wurden von Takvorian et al. mitgeteilt. 65% der Patienten erreichten lang anhaltende Zweitremissionen."

Das ist eigentlich alles, was ich Dir dazu schreiben kann. Sonst würde mir nur noch einfallen, dass Du Deine Anfrage noch mal im Forum unter NHL einstellen könntest. Da können Dir bestimmt mehrere Betroffene Angaben zu Spezialisten für Erwachsene nennen.

LG und alles Gute für Deinen Papa

Silke