PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strahelntherapie in Heidelberg


29.04.2004, 08:48
Hallo liebe Fori's,

wer hat Erfahrungen mit der Strahlentherapie (Schwerionen) in Heidelberg?

Wie läuft denn so etwas ab? Welche Zeiträume sind zu kalkulieren?

Mit welchen Nebenwirkungen ist zu rechnen?

Wie ist das mit Urlaub in dieser Zeit?

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
Marlenchen

16.05.2004, 08:27
Hallo Marlenchen..

Ich war auch in Heidelberg.. Im September 2001..
Allerdings war ich stationär da.. (komme aus hamburg)..
Bestrahlt wurde ich in der Kopfklinik, insgesammt 30 mal mit 2Gy - also insgesammt 60Gy..
Nebenwirkungen sind bei jedem verschieden.. Kommt ja auch drauf an wo man bestrahlt wird.. (bei mir wars der Kopf)..
Ich hatte Übelkeit, Sehstörungen, Schwindel et..

Ich denke Du wirst krank geschrieben zu der Zeit? Machst du das ambulant? Im Forschungszentrum oder wo?

LG.. Julie (jetzt schon 24Jahre)

13.06.2004, 22:08
Liebes marlenchen,

schwerionen sind immer noch in der forschung. bis du bei prof. debuss angenommen?
so viel ich weiß macht der in erster linie hirntumore....heidelberg ist mit sicherheit immer die erste adr. wenn es um strahlen geht....werde am di. auch dort sein.
Julie...hummel...hummel....bin auch ursprünglich aus hh. Hoffe deine bestrahlungen waren erfolgreich,


liebe grüße
barbie

15.06.2004, 22:10
Hallo...
war selbst auch zwei Wochen lang täglich zur Bestrahlung in HD.-konnte aber immer gleich wieder nach Hause, da ich (glücklicherweise!!)
ganz in der Nähe wohne.
Euch allen, die nach HD zur Therapie gehen wünsche ich alles Gute!!
Ich war mit der medizinischen Versorgung sehr zufrieden (bin es auch noch!).

Machts gut, ciao kati

MariaJudith
06.07.2004, 23:03
Hallo Julie,
was hattest Du genau und wie geht es Dir jetzt??? Meine Mama hat Hirnmetastasen und ist schon 10x bestrahlt worden, genau vor 4 Wochen. Jetzt hat sie wieder eine CT gemacht und es ist schlechter geworden, was mich natürlich sehr beunruhigt. Kann das vorkommen? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?
Alles Liebe, MariaJudith