PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich vermisse Dich so sehr!!!!!


Seiten : [1] 2

03.05.2004, 12:45
Mene Mami,

seit 10 Wochen und 2 Tagen bist Du nicht mehr bei mir. Heute vor 11 Wochen habe ich Dich das letzte Mal "normal" gesehen und gesprochen und immer wenn ich Dein Bild ansehe, kann ich es einfach nicht glauben!

Mein Gott, 64 Jahre alt und Du siehst aus wie höchstens Mitte 50 und keiner von uns hat geahnt, wie krank Du warst!

Du bist diejenige, mit der ich alles besprechen konnte, die immer Rat gewusst hat, Du bist meine Mutter, meine beste Freundin und einfach der Mittelpunkt unserer Familie.

Ein Leben ohne Dich ist so schwer!!!

Ich danke Dir für Deine bedingungslose Liebe, Deine Güte, Deine Geduld, Deine Fürsorge und dafür, dass Du die allerbeste Mama (und natürlich auch Oma) bist, die ich mir vorstellen kann. Du wirst immer mein Vorbild sein!

Du hinterlässt nicht nur eine Lücke, sondern einen riesengroßen Krater, der sich nie mehr schließt.

Ich hoffe so sehr, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden, denn sonst könnte ich dein Fortgehen einfach nicht ertragen.

In ewiger Liebe
Deine Bine

05.05.2004, 12:49
Meine Mami!

Das bist Du für mich:

A - aufmerksam, aufrichtig
B - bescheiden, beliebt, besorgt
C - charmant
D - die Beste überhaupt
E - ehrlich, einfach liebenswert, elegant
F - fröhlich, feinsinnig, Familienmensch
G - geduldig, gütig
H - herzensgut, humorvoll
I - intelligent, immer für uns da
J - jung
K - kompromissbereit
L - liebenswert, liebevoll, lebendig
M - Mama (unübertroffen), mitfühlend
N - neugierig
O - Oma (unglaublich liebevolle Oma)
P - prima Zuhörerin
Q - Quelle unermüdlicher Freude
R - Ratgeberin in allen Lebenslagen
S - schön, selbstlos
T - treu
U - unglaublich guter Charakter
V - viel zu kurz bei uns geblieben
W - Weitsicht, Weisheit
Z - zärtlich, zartfühlend

... und noch viel mehr!!!!!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

06.05.2004, 12:47
Ach, Mami!
Sonntag ist Muttertag und ich habe das Gefühl, dass ich Dir nie genug gedankt habe, dass ich vieles für selbstverständlich genommen habe, was es aber einfach nicht war. Unser Kontakt war immer (o.k., seit ich erwachsen bin) unglaublich eng und dass wir keinen Tag ohne ein Gespräch waren, ist etwas ganz besonderes. Dafür habe ich Dir zum Beispiel nie gedankt. Du hast mir so viel gegeben, all Deine Liebe und Fürsorge und im entscheidenden Moment konnte ich Dir gar nichts geben. Ich hoffe, Du weißt, dass wenn meine Leber gepasst hätte, Du sie auch bekommen hättest!! Aber da war nichts zu machen und diese Hilflosigkeit war das schlimmste.

Ich danke Dir so sehr und bin unglaublich stolz, dass ich Deine Tochter sein darf!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

07.05.2004, 17:18
Ach, meine liebe Mami!

Weißt Du, was mich noch beschäftigt? Ich möchte wissen, ob es Dir gut geht und mich bei Dir ganz doll bedanken, dass ich bei der Beerdigung auf einmal ganz genau wusste, dass Du da nicht drin bist. Aber wo bist Du? Geht es Dir gut, da wo Du bist? Nimmst Du noch an unserem Leben teil? Könnte ich Dich spüren, wenn ich nur aufmerksamer wäre? War dieser genau vor meinem Auto herfliegende Adler neulich ein Zeichen von Dir oder interpretiere ich in so etwas viel zu viel hinein? Und was für mich das allerwichtigste überhaupt ist: Werden wir uns wiedersehen, wenn mal meine Zeit gekommen ist? Die Zeit hier ohne Dich zu verbringen wäre einfach viel leichter, wenn ich mir da sicher sein könnte.

Weißt Du, was mich tröstet? Dass diese unglaublich große Trauer, dieser Schmerz nur deshalb so riesig sein kann, weil ich Dich so liebe. Stell Dir mal vor, mich würde Dein Fortgehen (oder Vorausgehen?!?!?) überhaupt nicht berühren. Dann hätte ich nie diese Liebe kennen lernen dürfen, die uns verbindet und das wäre noch viel, viel trauriger!!

Ich danke Dir, dass ich Deine große Liebe erfahren habe und dass genau Du meine Mama bist!

In ewiger Liebe
Deine Bine

09.05.2004, 14:02
Meine Mamilein,

jetzt ist er da, dieser Muttertag und schon auf dem Weg zum Friedhof musste ich so weinen. Wie beneide ich die vielen Frauen, die ich mit einem Blumenstrauß gesehen habe, mit dem sie bestimmt auf dem Weg zu ihren Müttern sind. Am liebsten hätte ich ihnen gesagt: Seid froh, dass Ihr Eure Mütter besuchen könnt, dass Ihr Sie umarmen könnt, dass Ihr mit ihnen sprechen könnt, seid froh und dankbar!!!

Ach, meine Mami, ich liebe Dich so sehr!!! Aber wenn ich Dich so liebe, wie kann ich Dir dann Deine Ruhe nicht gönnen, warum bin ich nicht nur froh, dass Du kein Leid mehr empfindest, sondern Frieden gefunden hast?? Ist superegoistisch von mir und ich kann nichts dagegen tun. Der Verstand sagt: Gut, dass Du keine Schmerzen hast, gut, dass Du irgendwo bist, wo es Dir richtig gut geht und Du auf uns wartest (das tust Du doch?!!). Das Herz sagt: Ich will meine Mami wieder, gesund und glücklich und lebendig!!

Ich liebe Dich so sehr!!! Und ich danke Dir, meiner besten, tollsten, unglaublichsten, liebsten, gütigsten, mitfühlendsten, fröhlichsten, herzlichsten und liebenswertesten Mama für alles - und noch viel mehr!

In ewiger Liebe
Deine Bine

11.05.2004, 07:56
Meine liebe Mami,

jetzt ist unsere Tati in Frankreich und ich bitte Dich: Hab ein Auge auf sie und beschütze sie, damit sie gesund und munter wiederkommt!

Ach Mami, du fehlst mir so!! Gerade bei Steffi könnte ich im Moment Deinen Rat so gut gebrauchen! Liebesbriefe mit 11 - o.k., das ist nicht so ernst gemeint, aber wie soll ich mich verhalten. Ich möchte auf gar keinen Fall ihr Vertrauen verlieren, aber dieser Brief passt mir so überhaupt nicht. Du hast immer so viel Weitsicht und Erfahrung. Was soll ich tun??

Ich liebe Dich!!!!!
In ewiger Liebe
Deine Bine

12.05.2004, 11:20
Hallo meine liebe Mami,

schon wieder ein neuer Tag und schon wieder ein Tag ohne Dich, ohne Dein Lächeln, ohne Deine Güte und ohne eine Umarmung von Dir, ohne Deine Wärme und Herzlichkeit...

Ach, Mami, wird das irgendwann besser? Wann tut es denn nicht mehr so weh?

In ewiger Liebe
Deine Bine

14.05.2004, 10:28
Meine liebe Mami,

Du fehlst so sehr!! Mir, den Mädchen, Micki und natürlich Papa!! Gestern dachte ich, wie egoistisch ich bin. Papa ist ja heute für eine Woche weggefahren und ich bin irgendwie froh, weil ich dann nicht das Gefühl habe, mich ständig um ihn kümmern zu müssen. Ist das nicht schrecklich? Was bin ich für eine Tochter, die es manchmal als Last empfindet, etwas für ihren eigenen Vater zu tun, der immer für uns da ist? Ach Mami, es ist einfach ein bisschen viel mit Arbeit, Kindern, Ehemann, Haushalt, Hausaufgaben, Papa und Micki. Und Du bist nicht da, um mit mir zu reden. Deinen Rat hätte ich so nötig!! Was kann ich Papa noch zumuten, was könnte er auch alleine erledigen, wo ist meine Hilfe wichtig?

Meine Mami, ich brauche Dich so sehr und der Gedanke, Dich zumindest in diesem Leben nicht mehr zu spüren, ist die Hölle!

Mami, Du fehlst...

In ewiger Liebe
Deine Bine

15.05.2004, 12:19
Hallo meine Lieblingsmami!

Morgen singt Steffi im Kirchenchor und ich habe richtig Angst davor, Angst, dass ich all meine Gefühle nicht verbergen kann, dass ich weinen muss... Ich lese hier von so vielen wirklich schlimmen Schicksalen und frage mich immer, woher nehmen diese Menschen die Kraft, das alles durchzustehen?

Ich liebe Dich unendlich, meine Mami! Und das wird sich nie ändern!!
Ich vermisse Dich unendlich! Und das wird sich auch nie ändern!!
Ich brauche Dich so sehr, Deine Nähe und Wärme! Und das wird sich auch nie ändern!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

16.05.2004, 18:23
Hi meine liebe Lieblingsmami!

War gar nicht so schwer in der Kirche (o.k. bis auf zwei Momente).

Draußen grünt und blüht alles, die Sonne scheint und ich kann es einfach nicht genießen, weil Du nicht da bist. Gestern habe ich Frau Abel samt Familie am Friedhof getroffen und die meinte, wie schön Dein Grab aussähe. Wie kann so ein Ort schön aussehen? Es fällt mir aber nicht schwer, auf den Friedhof zu gehen, weil ich immer noch dieses Gefühl habe, dass Du da nicht bist. Dies geht mir seit der Beerdigung so, aber wo bist Du dann???????????

Jetzt ist es schon 12 Wochen und 1 Tag her und wenn ich mir Dein Foto ansehe, dann kann ich es einfach immer noch nicht glauben. Du siehst so lebensfroh, lebendig aus und bis auf die letzten Tage warst Du das auch. Es ist so schnell gegangen, so unglaublich schnell. Wie gut, dass Du nicht leiden musstest! Wie schlimm, dass wir uns nicht verabschieden konnten! Wie gut, dass Du fast bis zum Schluss Dein Leben genießen konntest, dass Du so leben konntest, wie Du es wolltest, dass wir mit uns im Reinen waren, dass nichts zwischen uns stand und wie schlimm, dass Du weit weg bist, dass ich Dich nicht spüren und berühren, mit Dir sprechen kann!!

Ich bin so traurig!!!!!!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

17.05.2004, 09:48
Meine Mami!

Du warst der Mittelpunkt unserer Familie,
geändert hat sich das nicht!

Du warst die beste Mutter, die wir uns wünschen konnten,
geändert hat sich das nicht!

Du warst für uns immer ein Vorbild durch Deine Art zu leben, auch für andere da zu sein,
geändert hat sich das nicht!

Du warst meine Freundin und Vertraute, die immer einen guten Rat wusste und weil ich auch heute genau weiß, was Du sagen würdest...
geändert hat sich das nicht!

Meine Liebe zu Dir war unendlich groß,
geändert hat sich das nicht!

Ich vermisste Dich so sehr und der Schmerz war unglaublich,
geändert hat sich das nicht!

In ewiger Liebe
Deine Bine

18.05.2004, 10:06
Hi meine liebe Mami!

Warum benehme ich mich wie ein kleines Kind, das unbedingt etwas haben will? Ich will Dich wiederhaben! Warum bin ich nicht einfach nur froh, dass Du nicht leiden musst? Als ich Gott gebeten habe, Dir zu helfen, hat er das anscheinend getan, nur nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Warum kann ich dafür nicht einfach dankbar sein? Warum kann ich überhaupt nicht einfach dankbar sein, dass Du meine Mama bist, dass ich so ein Glück hatte? Warum??
Ich hoffe, die Zeit hilft - irgendwann!

Mami, bitte pass auf Tati in Frankreich weiter so gut auf!

In ewiger Liebe
Deine Bine

19.05.2004, 07:29
Meine liebe Lieblingsmami,

Wenn ich Dich Lieblingsmami genannt habe, hast Du immer gesagt, dass ich ja auch keine große Wahl gehabt hätte. Aber eines kannst Du mir glauben: Wenn ich mir eine Mutter hätte aussuchen können, dann wärst Du es gewesen - ohne auch nur einen Moment zu zögern.

Du fehlst....

In ewiger Liebe
Deine Bine

19.05.2004, 09:26
Meine Mami,

Du hast mir gezeigt, was Liebe ist.
Dafür danke ich Dir!

Du hast mir gezeigt, was Familie ist.
Dafür danke ich Dir!

Du hast mir gezeigt, was Mitgefühl ist.
Dafür danke ich Dir!

Du hast mir gezeigt, was Vertrauen ist.
Dafür danke ich Dir!

Du hast mir gezeigt, was Ehrlichkeit ist.
Dafür danke ich Dir.

Du hast mir gezeigt, was Güte ist.
Dafür danke ich Dir!

Du hast mir gezeigt, was Geborgenheit ist.
Dafür danke ich Dir.

Du hast mir gezeigt, was Leben ist.
Dafür danke ich Dir!

Du hast mir gezeigt, was Erinnern ist.
Dafür danke ich Dir.

und noch so viel mehr hast Du mir gezeigt!!
Dafür bin ich Dir unendlich dankbar!!

Ich liebe Dich!! Ewig!!
Deine Bine

20.05.2004, 09:47
Liebe Mami!

Tati ist wieder gut angekommen. Danke, dass Du auf sie aufgepasst hast! Hast Du dafür gesorgt, dass nur ihre Gruppe beim Segeln absolute Windstille hatte (sie hatte doch solche Angst davor)? Und das beide Male? Wenn ich das wüsste, ginge es mir besser, weil es dann ganz klar wäre, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden und das ist mein größter Wunsch!

Du fehlst mir so sehr!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

21.05.2004, 07:50
Hallo meine liebe Mami,

heute ist Dein 3. Monatstag und morgen sind es 13 Wochen. In einem Buch habe ich gelesen, dass man zwar trauern soll und darf, dass man aber auch seine Erinnerungen feiern soll, weil die gemeinsame Zeit ein so großes Geschenk war.

Ich habe noch so viel mehr als meine Erinnerungen, denn mein Charakter, meine Art zu denken und zu lieben ist durch Dich wesentlich geprägt worden und das wird mich mein Leben lang begleiten.

In ewiger Liebe
Deine Bine

22.05.2004, 14:35
Hey, meine liebe Mami!

Du hast mir das Leben geschenkt und damit werde ich sorgsam umgehen, weil es von Dir ist! Du fehlst mir so sehr, aber ich lache auch mal wieder und das gefällt Dir bestimmt auch.

In ewiger Liebe
Deine Bine

24.05.2004, 08:25
Meine liebe Mami!

Wieder ein neuer Tag - ohne Dich...
Die nächste Woche - ohne Dich...
Der nächste Monat - ohne Dich...
Jeder Geburtstag - ohne Dich...
Jedes Weihnachten - ohne Dich...
Jeder Festtag - ohne Dich...
Die nächsten Jahre - ohne Dich...
Aber irgendwann - wieder bei Dir und mit Dir!! Immer!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

25.05.2004, 10:49
Na, meine Lieblingsmami!

Ich hoffe so sehr, dass es Dir da, wo immer Du auch bist, gut geht!! Dass Du mir fehlen wirst, habe ich gewusst, dass es so schlimm ist, so weh tut (auch körperlich), habe ich nicht geahnt.Auf der anderen Seite ist es gut, dass es so weh tut, weil ich Dich so unendlich liebe. Wären diese Gefühle nicht so stark, täte es auch nicht so weh und ich hätte eine wunderbare Liebe versäumt, mein Leben wäre so viel ärmer gewesen!! Ziemlich verworren, aber ich weiß, Du verstehst mich!

In ewiger Liebe
Deine Bine

26.05.2004, 12:28
Ach, Mami!

Vorhin habe ich in den Garten gesehen und auf einmal gedacht: Mein Gott, meine Mama ist nicht mehr da und kommt auch nicht wieder. Sofort kamen mir wieder die Tränen. Es sind 13 Wochen und 5 Tage und ich begreife es immer noch nicht.

Du fehlst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

27.05.2004, 12:14
Hi meine liebe Mami,

nächste Woche ist Dein Geburtstag und wie ich den überstehen soll, weiß ich noch nicht. Im letzten Jahr haben wir so unbeschwert gefeiert, überhaupt nicht daran gedacht, dass es das letzte Mal sein könnte. Mein Gott, Mami - 3 Wochen krank und dann tot... Einfach so... Ohne Vorwarnung... So ist es das Beste für Dich, aber so ist es sooo schlimm für mich (Du hast eine schrecklich egoistische Tochter!). Dich aber leiden sehen zu müssen ohne helfen zu können, wäre noch viel, viel schlimmer für mich gewesen und das ist das einzige, was tröstet...

In ewiger Liebe
Deine Bine

28.05.2004, 12:51
Hi meine Lieblingsmama!

Gerade hat Papa angerufen. Der Stein steht jetzt. Ist irgendwie ein schreckliches Gefühl, wenn ich mir vorstelle, dass da Dein Name darauf steht, in Stein gehauen... Ach Mami, wie gut, dass Du, dass das, was Dich ausmacht, nicht auf diesem Friedhof liegt. Ich vermisse Deine Wärme...

In ewiger Liebe
Deine Bine

29.05.2004, 14:55
Hi, meine liebe Mami!

ich stehe auf - und denke an Dich!
Ich arbeite - und denke an Dich!
Ich kümmere mich um die Kinder - und denke an Dich!
Ich telefoniere mit Papa - und denke an Dich!
Ich lache - und denke an Dich!
Ich weine - und denke an Dich!
Ich vermisse Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

30.05.2004, 11:12
Meine liebe Mami!

Du bist mein Halt, Du bist mein Licht und alles, was ich bin, bin ich durch Dich!!
Ein "Danke" ist zu wenig, eine Umarmung nicht möglich... Ich brauche Dich!!!!!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

31.05.2004, 12:05
Meine Lieblingsmami!

Was würde ich dafür geben, Deine Nähe und Wärme zu spüren! Das Leben geht einfach so weiter, dabei ist doch ein für mich so wichtiger Mensch nicht mehr da. Wenn die Leute fragen, wie es mir geht und ich sage "gut", dann kommt als Antwort "Wie schön!". Ist doch furchtbar! Alles soll wie immer funktionieren, ich soll wie immer funktionieren, aber nichts ist wie immer! Es hat sich alles geändert!! Ich vermisse Dich so sehr!! Es tut weh... In 2 Tagen ist Dein Geburtstag... Einfach schrecklich...

In ewiger Liebe
Deine Bine

01.06.2004, 10:21
Meine Mami!

Wenn ich ältere Ehepaare Hand in Hand über die Straße laufen sehe, bin ich traurig und denke: Warum darfst Du,liebe Mami, das nicht noch mit Papa genießen?!

Wenn ich Kinder mit ihren Omas spielen sehe, bin ich traurig und denke: Warum darfst Du, liebe Mami, keine Zeit mehr mit Deinen Enkelinnen verbringen?!

Wenn ich Frauen meines Alters mit ihren Müttern lachend in der Stadt sehe, bin ich traurig und denke: Warum darf ich nicht mehr Deine Nähe und Wärme spüren?! Niemand hat mich jemals so gut verstanden wie Du!

Warum????????????

In ewiger Liebe
Deine Bine

02.06.2004, 08:22
Meine Mami!

Heute vor einem Jahr haben wir gefeiert und gelacht.
Heute vor einem Jahr habe ich Dich umarmt, gedrückt und geküsst.
Heute vor einem Jahr habe ich Dir gesagt, wie sehr ich Dich liebe.
Heute vor einem Jahr war vieles selbstverständlich (Eltern, Familie, Glück, Gesundheit...)
Heute vor einem Jahr hattest Du Geburtstag.
Heute vor einem Jahr...

Heute kann ich nicht mit Dir feiern und lachen.
Heute kann ich Dich nicht umarmen, drücken und küssen.
Heute kann ich Dir nicht sagen, wie sehr ich Dich liebe.
Heute ist nichts mehr selbstverständlich.
Heute ist Dein Geburtstag...

Ich schenke Dir mein Herz, meine Liebe und meine Dankbarkeit
und nicht nur heute, sondern für den Rest meines Lebens und darüber hinaus!

In ewiger Liebe
Deine Bine

03.06.2004, 12:34
Meine liebe, liebe Mami,

den Tag gestern habe ich überstanden und er war so schwer! Das einzige, was ich an Deinem Geburtstag für Dich tun konnte, war, dass ich das Grab schön gestaltet habe.. Mami, es tut mir leid, aber ich kann es nicht glauben. Diese Endgültigkeit ist unfassbar.. Nie wieder Deine Nähe zu spüren... Du bist die Einzige, die mich immer verstanden hat und ich brauche Dich so sehr!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

04.06.2004, 08:43
Ach, Du meine liebe Mami! Die Zeit heilt?? Ich finde langsam, dass die Zeit alles noch viel schlimmer macht. Diese Unabänderlichkeit, diese Endgültigkeit wird mir von Tag zu Tag bewusster und nimmt mir manchmal die Luft zum Atmen. Ich beginne erst jetzt langsam zu begreifen, was es heißt, dass ich niemals wieder Dich "Imchen" rufen hören werde, niemals wieder Deine Umarmung spüren werde...
Ich bin sooo traurig!

In ewiger Liebe
Deine Bine

06.06.2004, 14:00
Hi, meine Lieblingsmami!

Heute war Papi wieder zum Essen hier und am Anfang habe ich immer so aufpassen müssen, um nicht den Kindern zuzurufen, dass Oma und Opa da sind. Heute habe ich das erste Mal ohne groß zu überlegen gesagt, dass der Opa da ist. Heißt, das, dass ich Dich langsam vergesse? Dass es für mich selbstverständlich ist, dass Du nicht mehr kommst? Nein, überhaupt icht! Ich werde Dich niemals vergessen und immer vermissen und es ist für mich überhaupt nicht normal, dass Du nicht mehr da bist. 15 Wochen sind soo lang ohne Dich und doch ist es erst der Anfang! Es ist so schwer... Ich liebe Dich über alles!

In ewiger Liebe
Deine Bine

07.06.2004, 09:18
Hallo meine liebe Mami!

Hier irgendwo habe ich das folgende gelesen und es hat mich sehr getröstet:

Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt und gar nicht mal weit.
Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
wirst Du Dich fragen, warum Du geweint hast.

Ach, Mami, weinen muss ich nicht mehr so häufig, aber diese Traurigkeit kommt manchmal so unvermittelt, das ist wie ein Schlag in den Magen. Es ist immer noch so irreal, überhaupt nicht zu glauben. Du fehlst mir unendlich!

In ewiger Liebe
Deine Bine

08.06.2004, 09:45
Meine liebe Mami!

Gestern wurde auf dem Friedhof die Buchsbaumhecke gepflanzt und jetzt ist alles so ziemlich fertig und ich hoffe, es gefällt Dir. Ich weiß, Du würdest sagen: "Binchen, mach nicht so viel, Du hast genug zu tun." Aber auch wenn ich mit diesem Ort nicht viel verbinde, ist es die einzige Möglichkeit, noch etwas für Dich zu tun, zu zeigen, wie sehr ich Dich liebe. Ja, ich weiß auch genau, was Du jetzt sagen würdest: "Binchen, das Grab ist nicht wichtig. Wichtig ist die Familie, die Mädchen. Es ist gut, dass Du Dich ein bisschen um Papa kümmerst und um Micki. Alles andere lass liegen." Ach, Mami, ich weiß zwar, was Du sagen würdest, aber ich möchte so sehr, dass Du es sagst...

Aber trotzdem, Du siehst ja auch, wir schaffen das schon und ich bin so froh, dass es Ralph gibt, nicht nur für mich und die Mädchen, sondern auch wg. Micki und Papa.

In ewiger Liebe
Deine Bine

09.06.2004, 12:14
Meine Mami!

Bei dem Mandanten hat es heute nicht lange gedauert und anstatt ins Büro zu fahren, bin ich einfach nach Hause gekommen. Aber Du kennst mich ja, das schlechte Gewissen... Jetzt würde ich Dich gerne anrufen um mit Dir zu reden... Mein Gott, dass ich Dich so vermissen werde, habe ich nicht geahnt! Und es wird eigentlich immer schlimmer. Diese tiefe Verzweiflung wird zwar weniger, aber das ganze Ausmaß Deines Vorausgehens (!?!) wird mir immer bewusster. Du bist einfach die allerbeste, unglablichste und liebevollste Mutter, die man sich wünschen kann. Und deshalb wünsche ich Dir, dass Du dort, wo Du jetzt bist, einen Ort des Friedens und des Glücks gefunden hast und (jetzt kommt wieder Deine egoistische Tochter) dass ich Dich dort wiedersehen werde.

In ewiger Liebe
Deine Bine

10.06.2004, 12:58
Meine liebe Mami!

Du bist die, die mich immer verstanden hat, auch ohne viele Worte und das zusammen mit Deinen Berührungen fehlt mir am meisten!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

11.06.2004, 09:57
Hi meine liebe Mami!

Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole... Du bist eine ganz, ganz besondere Mama, unglaublich lieb, fürsorglich, verständnisvoll, mitfühlend und sensibel. Kurz, Du bist einfach perfekt und nichts und niemand wird diese Lücke (eher diesen tiefen Krater) füllen können. Dass sich diese Lücke eines Tages schließen könnte, ist nicht möglich. Morgen sind es 16 Wochen oder 112 Tage und Deine sture, verbohrte Tochter kann oder will es immer noch nicht glauben! Es ist einfach unbegreiflich!
Bitte pass auf Papa auf, der sich ja diesen Leberfleck entfernen lassen muss.

In ewiger Liebe
Deine Bine

12.06.2004, 16:29
Meine liebe, liebe Mami!

Es war einmal ein kleines Mädchen, das das Glück hatte, in eine liebevolle Familie hinein geboren zu werden. Sie wurde immer umsorgt von ihren Eltern und trotz einer ziemlich stressigen Pubertät ist sie doch zu einer erwachenen Frau herangewachsen. Ihre Eltern waren immer für sie da und speziell zu ihrer Mutter entwickelte sich eine ganz besondere, sehr enge Berziehung. Dem Mädchen war der Rat ihrer Mutter immer wichtig (auch, wenn sie ihn nicht immer befolgt hat :-) ). Ihre Mutter hat sie immer verstanden und stand ihr bei, egal, was auch immer anstand. Sie lachten viel gemeinsam und ihre Liebe zueinander wurde nie in Frage gestellt, sondern - im Gegenteil - festigte sich noch mehr in all den Jahren. Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute glücklich und zufrieden...

Ach Mami, ein Märchen? Nein, ganz und gar nicht. Und auch der letzte Satz stimmt. Ich bin nicht mehr unbeschwert und glücklich, weil ich Dich sooo vermisse!! :-(

In ewiger Liebe
Deine Bine

13.06.2004, 18:08
Hallo meine liebe Mami!

Im Moment habe ich einige Probleme (nur kleine) mit Tati. Sie erinnert mich an mich selbst und ich hätte so gerne Deinen Rat. Dein ungalubliches Engagement in der Erziehung von uns, Deine Geduld und Liebe - das alles kann ich eigentlich erst richtig würdigen, seit ich selbst Kinder habe. Wie hast Du das alles nur geschafft? Ich weiß, ich muss geduldiger sein - ist aber nicht so leicht... Für Tati warst Du immer eine ganz wichtige Bezugsperson, Deine Meinung war ihr immer unheimlich wichtig - Mami, Du fehlst.....mir auch!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

14.06.2004, 11:06
Meine liebe Mami,

ich danke Dir dafür, dass Du mir so unendlich fehlst, denn nur weil meine Liebe zu Dir so groß ist, ist es auch so schlimm. Und für diese Liebe bin ich Dir unendlich dankbar. Ich muss oft an den Donnerstag denken, an dem Du zwar im künstlichen Koma lagst, aber als ich gehen wollte, hast Du meine Hand gedrückt und die Augen geöffnet. Ach Gott, Mami, ich konnte Dir nicht helfen. Ein einziges Mal warst Du auf Hilfe angewiesen und ich konnte nichts tun... :-( Das ist so schlimm! Du wolltest so gerne leben...

In ewiger Liebe
Deine Bine

16.06.2004, 09:43
Hi meine liebe Mami,

so langsam begreife ich dieses "Nie wieder" und das ist so schwer!! Heute möchte Papi, dass ich einen Teil Deiner Sachen aussortiere, damit er mehr Platz für seine Hemden bekommt. Ach, Mami, das ist soo schwierig für mich. So zierlich wie Du bin ich nicht und weil wir auch sonst niemanden kennen, wird wohl das meiste zur Altkleidersammlung kommen. Deine Sachen... wegschmeißen - ich weiß nicht, ob ich das kann. Nein, ich will das nicht. Du sollst doch wiederkommen.....

In ewiger Liebe
Deine Bine

17.06.2004, 14:02
Hi meine Mami,

gestern war kein schöner Tag, aber das haben wir geschafft und wir werden auch diesen und alle weiteren Tage überstehen. Ich möchte nicht, dass Du Dir Sorgen machst, sondern dass Du den Frieden dort, wo Du bist, genießen kannst. Wir kommen zurecht und irgendwann sehen wir uns wieder. Das stimmt doch, oder? Das ist meine ganz große Hoffnung!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

18.06.2004, 16:21
Hallo meine Lieblingsmami!!

Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich Deinen Rat wirklich dringend brauchen kann und das schöne ist, dass ich in mich hineinhören kann und genau weiß, was Du sagen würdest. Aber weißt Du, was wirklich schrecklich ist? Ich habe Angst, dass ich irgendwann den Klang Deiner Stimme nicht mehr hören kann, dass ich vergesse, wie Deine Stimme sich anhörte. Am Montag sind es 4 Monate, morgen sind es 17 Wochen und der Schmerz wird anders. Er ist nicht mehr laut, sondern er ist in mir verborgen. Die anderen denken, dass es mir wieder gut geht, gut zu gehen hat, aber ich habe mich verändert. Dein Vorausgehen hat nicht das Leben verändert, aber mich. Es hat mir gezeigt, wie schwach und hilflos ich eigentlich bin (von wegen stark und selbstbewusst) und es hat mir auch gezeigt, wie wichtig es ist, mit sich und allen anderen im Reinen zu sein, so wie wir zwei es waren (unabsichtlich).
Du fehlst mir so sehr!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

19.06.2004, 19:02
Kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke!
Kein Tag, an dem ich Dich nicht liebe!
Kein Tag, an dem ich Dir nicht für alles dankbar bin!
Kein Tag, an dem ich Dich nicht vermisse!
Jeder Tag ohne Dich...
aber kein Tag ohne Dich in meinem Herzen!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

20.06.2004, 12:02
Meine liebste Mami!

Gestern auf der Feier konnte ich nicht so ausgelassen sein, wie ich das früher war. Ich habe es nicht ertragen, dass sich die anderen über so unglaublich belanglose Dinge unterhalten haben und aus manchen Sachen, die so unwichtig sind, ein Riesenthema gemacht haben. Und weißt Du, was ich auch nicht verstehe? Dass sich manche - wie diese Schauspielerin - das Leben nehmen. Es gibt so viele Menschen, die so gerne leben würden - so wie Du - und es nicht dürfen. Und andere, die vielleicht wirklich Probleme haben, werfen ihr Leben weg, anstatt ihre Probleme zu lösen. Das Leben ist so wertvoll und manchmal sehr ungerecht! Warum hast Du diese Sch...krankheit gehabt? Du hast so etwas einfach nicht verdient, denn Du warst immer nur gut, niemals böse oder ungerecht, niemals lieblos oder hasserfüllt, niemals gleichgültig anderen gegenüber oder oberflächlich. Du hast es wirklich nicht verdient!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

21.06.2004, 09:40
Meine Lieblingsmami!

Sommeranfang - und der 4. Monatstag Deines Fortgehens... das passt so überhaupt nicht zusammen.

Ich brauche Dich!
Ich denke an Dich!
Ich vermisse Dich!
Ich liebe Dich!

Immer nur "ich", "ich", "ich"! Ich will nicht so egoistisch sein! Es müsste doch heißen:

Du musst nicht mehr leiden!
Du hast keine Schmerzen!
Du hast Frieden!
Du bist trotzdem noch bei mir!
Du wirst auf mich warten!

Hilf mir, meine liebe Mami, dass ich aufhöre, mich zu bemitleiden!!
Hilf mir, meine liebe Mami, dass ich anfange, mich für Dich zu freuen!!
Und trotzdem...Du wolltest so gerne leben!!! Fütr mich ist es immer noch unfassbar!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

22.06.2004, 20:13
Hi meine liebe Lieblingsmami!

Ich vermisse Dich so sehr!! Damit habe ich vor einigen Wochen diese Seite begonnen und geändert hat sich daran gar nichts. Mein Verstand wehrt sich, zu begreifen und mein Herz? Das wird nie verstehen...

In ewiger Liebe
Deine Bine

23.06.2004, 18:04
Mein Mamichen!

Heute Abend ist Fußball und ich weiß, wie gerne Du die Spiele der Nationalmannschaft gesehen hast. Manches habe ich nicht von Dir geerbt. Dazu gehört das Interesse an Fußball, aber auch Geduld. Wie hast Du es bloß geschafft, immer so geduldig zu sein? Ich nehme es mir zwar immer vor, es gelingt aber höchst selten. Deinen Rat könnte ich jetzt so gut gebrauchen... Du fehlst mir so sehr und irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, Du bist irgendwo weiter weg im Urlaub und irgendwann wirst Du wieder da sein... Warum kann ich es nicht endlich einsehen und verstehen...??

In ewiger Liebe
Deine Bine

24.06.2004, 12:27
Hi meine Mami!

Irgendwo habe ich gelesen:

Es war alles selbstverständlich, die gemeinsame Unterhaltung, das gemeinsame Lachen und der enge Kontakt. Es war alles selbstverständlich, nur das Ende nicht...

Das trifft es genau!

In ewiger Liebe
Deine Bine

25.06.2004, 12:15
Hi meine liebe Mami!

Du fehlst uns allen so! Pass gut auf Micki auf, wenn er heute aus Berlin kommt! Du bist immer bei mir!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

27.06.2004, 19:52
Meine Lieblingsmami!

Wissen - das ist eine Sache, glauben - das ist eine andere. Mami, ich kann's einfach immer noch nicht glauben, nicht verstehen... Ach Mami, ist das schwer...

In ewiger Liebe
Deine Bine

28.06.2004, 11:00
Meine liebe Mami!

ich muss dauernd daran denken, wie sorglos wir noch vor einigen Monaten waren. Dass wir nichts geahnt haben... Auf der einen Seite ist das gut, weil wir ganz unbeschwert sein konnten, keine Ängste hatten. Auf der anderen Seite hätte ich diese Zeit mit Dir aber viel bewusster gelebt, nicht so selbstverständlich... Ach Mami, die Zeit mit Dir war so kostbar und letztendlich so kurz! Zu kurz!! Ich liebe Dich so sehr und ich vermisse Dich unglaublich!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

29.06.2004, 10:58
Hallo meine liebe Mami,

bin ich froh, dass ich mir keine Sorgen mehr wg. dieses Knubbels in meiner Brust machen muss!! Du weißt, dass ich in den letzten Tagen mich selbst verrückt gemacht habe (ja, und andere auch). Beim Arzt habe ich auch ganz kurz Deine Krankheitsgeschichte erzählt und musste prompt wieder weinen. Ist das nicht schrecklich mit mir? Ich kann mit der Familie über Dich reden, ich kann mit Dir reden, aber bei Außenstehenden kann ich nur heulen.
Ich bin so dankbar, dass ich 41 Jahre (und 18 Tage) Teil Deines Lebens sein durfte. Es gibt hier so viele, die dieses Glück nicht hatten...

In ewiger Liebe
Deine Bine

30.06.2004, 11:03
Meine liebe Mami!

41 Jahre und 18 Tage durfte ich Deine Liebe erfahren;
41 Jahre und 18 Tage durfte ich Deine Fürsorge spüren;
41 Jahre und 18 Tage durfte ich mich jederzeit auf Dich verlassen;
41 Jahre und 18 Tage durfte ich Deine Güte empfinden;
41 Jahre und 18 Tage durfte ich mit Dir glücklich sein;
41 Jahre und 18 Tage durfte ich Deine Herzlichkeit erfahren;
41 Jahre und 18 Tage durfte ich Dein Mitgefühl und Dein Verständnis erleben;
41 Jahre und 18 Tage durfte ich denken, es würde ewig so weitergehen... :-(

In ewiger Liebe und Dankbarkeit
Deine Bine

01.07.2004, 17:12
Hallo meine liebe Lieblingsmami!

Kopf hoch - das habe ich eben an Simone geschrieben und ich muss zugeben, das ist verdammt schwer!! Aber ich werde mir Mühe geben - für Dich!! Ich verspreche es Dir!! Als Deine Mami ging, ging es Dir ähnlich und Du sagtest: Das einzige,was Dir geholfen hat, war das Lächeln im Gesicht von Oma, als sie starb. Dieses Leuchten in ihrem Gesicht... Du hast ab da daran geglaubt, dass der Tod nicht das Ende ist, stimmt's?!! Und ich, Mami, glaube es auch. Und dann ist dieses "Kopf hoch" etwas einfacher...

In ewiger Liebe
Deine Bine

03.07.2004, 12:24
Hi meine Mami!

Auf einmal gäbe es noch so viel zu erzählen;
auf einmal gäbe es noch so viel zu erfragen;
auf einmal gäbe es noch so viele Umarmungen, die wichtig wären;
auf einmal ist es zu spät....

In ewiger Liebe
Deine Bine

04.07.2004, 18:59
Hallo meine liebe Mami!

Warum bin ich so verbohrt? Ich kann es einfach nicht glauben, mein Leben - ohne Dich um mich zu haben - zu meistern. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mit Dir reden möchte, Deine Umarmung spüren möchte... Niemand hat mich jemals so gut verstanden wie Du! Mami, wir sind uns so ähnlich - und dann auch wieder nicht. Du bist gütig und geduldig und davon habe ich viel zu wenig... Aber ich werde mir Mühe geben... Ich will nicht eine Kopie von Dir werden, sondern Dein Denken und Handeln, Dein ganzes Wesen ist für mich ein Vorbild, an dem ich mich orientieren kann. Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen!

In ewiger Liebe
Deine Bine

05.07.2004, 09:50
Na, meine liebe Mami!

Wie ist es da, wo Du jetzt bist? Ich stelle es mir vor als einen wunderschönen Ort voller Frieden, Liebe und Harmonie, an dem wir eines Tages wieder zusammen sind und uns niemals wieder trennen. Ist das so? Ich wünsche es mir so sehr!! Ich habe schon oft zu Gott gesagt, dass er jetzt die beste Mama der Welt, die freundlichste, gütigste und liebevollste Frau bei sich hat und wenn Du schon gehen musstest, dann soll er sich wenigstens gut um Dich kümmern!Ach Mami, es ist so ungerecht, dass Du diese Krankheit hattest, aber dass Du gar nicht leiden musstest, ist der einzige Trost. Du fehlst uns so!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

06.07.2004, 12:50
Meine Lieblingsmami!

Hätte ich nur einen Wunsch frei, dann würde ich die Zeit zurückdrehen bis Dezember 2003 und dann anhalten...

In ewiger Liebe
Deine Bine

07.07.2004, 11:27
Meine liebe Mami!

Du bist in meinem Herzen,
Du bist in meinen Gedanken,
Du bist in meinen Gefühlen,
Du bist in meinem Denken,
Du bist in meinem Handeln,
Du bist nicht fort - Du bist in mir!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

08.07.2004, 15:15
Hallo meine Lieblingsmami,

heute auf der Fahrt ins Büro habe ich zum ersten Mal nach Deinem Vorausgehen wieder Radio angemacht und beim zweiten Lied habe ich auf einmal überall Gänsehaut bekommen (war gar kein so tolles Lied und warm war's auch) und ich hatte plötzlichl dieses Gefühl, dass Du bei mir bist. Es war nur ganz kurz und dann musste ich weinen und habe das Radio sofort wieder ausgemacht. Ich habe es mir nur eingebildet, stimmt's? Ach Mami, Du weißt, dass ich immer alles ganz genau wissen will. Einbildung oder keine Einbildung?? Ich weiß es nicht... Aber ich weiß, dass ich Dich unendlich liebe und Du mir schrecklich fehlst!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

09.07.2004, 12:12
Hi, meine Mami!

Heute werde ich wieder ein bisschen Deinen Garten verunstalten... Du würdest sehr lachen, wenn Du mich dabei beobachten würdest! Vielleicht siehst Du es ja, dann habe bitte Nachsicht mit mir. Du weißt, Gartenarbeit ist wegen dieser ekligen Krabbeltiere für mich wirklich fürchterlich und dementsprechend viel Ahnung habe ich davon. Aber ich gebe mir Mühe und Dein Garten sieht - so finde ich es wenigstens - viel besser aus als unserer (für den ich irgendwie gar keine Zeit - o.k. und keine Lust habe). Du hast alles mit so viel Liebe gestaltet... Aber wie gesagt, ich gebe mir Mühe. Und wenn ich etwas total Falsches mache, dann schick mir wieder die schimpfende Amsel. Ich höre dann sofort auf - versprochen!
Ach, Mami, gestern rief mich Hannchen an und meinte, dass Du ein so großes Loch hinterlässt. Das ist keine Lücke und auch kein Loch (total unpassendes Wort), sondern ein riesiger Krater. Doch so wie ich mir Mühe in Deinem Garten gebe, so gebe ich mir auch Mühe, ohne Dich zu leben. Und das funktioniert auch, denn eigentlich bist Du ja immer noch und für immer ein Teil von mir und Teil meines Lebens. Aber das Umarmen fehlt...

In ewiger Liebe
Deine Bine

12.07.2004, 08:56
Meine liebe Mami,

Trauern ist etwas ganz persönliches. Papa verdrängt es - glaube ich - und hält sich daran fest, dass wir ihn brauchen. Micha hat so viel mit seinem Studium zu tun, dass ihm kaum Zeit bleibt. Und ich versuche auch, mich mit Familie und Job abzulenken, aber Mami, Du bist so präsent! Egal, was ich tue, die Gedanken an Dich begleiten mich immer. Ich zähle nicht mehr die Tage, die Du fort bist, aber es sind viel zu wenige, um Dich nicht mehr so unendlich zu vermissen. Ob es irgendwann wirklich so ist, dass ich nur noch Dankbarkeit und Freude empfinde, weil Du meine Mami bist? Ob irgendwann wirklich dieser Schmerz aufhört??

In ewiger Liebe
Deine Bine

13.07.2004, 16:32
Meine unvergleichliche, liebe Mami!

Dass Du so eine superegoistische Tochter hast, war Dir bestimmt nicht so klar, oder? Du musst nicht leiden, hast keine Schmerzen - Gott sei Dank!! Aber Du fehlst mir so und ich will Dich einfach nur hier haben, bei mir haben... Ich gönne Dir Deinen Frieden, wir kommen ja auch irgendwie klar, aber ich würde alles dafür geben, Dich wieder bei mir zu haben... Lebendig und gesund... Das geht aber nicht und ich muss lernen, los zu lassen...Das ist so schwer! Ich brauche Dich doch - Du bist doch meine Mama! Und noch viel mehr...

In ewiger Liebe
Deine Bine

14.07.2004, 09:11
Hi meine Mami!

Heute hast Du eine Menge zu tun. Bitte beschütze Papa bei seiner kleinen OP und auch Tati, die schon wieder in die Jugendherberge fährt. Dafür danke ich Dir, denn einen besseren Schutzengel können die zwei nicht haben!

Gerade kommt mir Tatis Lieblingskirchenlied in den Sinn und es passt einfach:

Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in Deinem Rücken sein...
...und bis wir uns wiedersehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand...

Ich liebe Dich so sehr!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

15.07.2004, 20:11
Hi meine Mami!

Für die meisten Menschen bist Du eine Unbekannte,
mir bist Du so unglaublich vertraut,
für die meisten Menschen bist Du unwichtig,
für mich bist Du so wichtig wie die Luft zum Atmen,
die meisten Menschen vermissen Dich nicht,
mir fehlst Du soo sehr!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

16.07.2004, 12:44
Hallo meine liebe Mami!

Ich habe ziemlich viel Arbeit und trotzdem bist Du immer in meinen Gedanken. Dein Vorausgehen hat mich verändert, Mami. Auf der einen Seite bin ich aufmerksamer geworden. Ich habe erfahren müssen, wie schnell alles vorbei sein kann und ich weiß das Leben mehr zu schätzen. Auf der anderen Seite bin ich aber auch ungeduldiger geworden. Gerade beruflich bin ich nicht mehr so zurückhaltend wie früher, lasse mir von Mandanten oder Chefs nicht mehr alles aufs Auge drücken, sondern sage auch oft "Nein". Und der Witz ist - Mami -, damit kommt man viel weiter, es macht mir das Leben leichter. In der Familie ist es dagegen total umgekehrt. Ich kann Dich nicht ersetzen und trotzdem versuche ich, es allen Recht zu machen. Ist nicht möglich und hier musst Du mir unbedingt helfen. Ich kann nicht überall gleichzeitig sein, ich kann nicht für alle alles tun, auch wenn ich das gerne möchte... Ach, Mami, ich glaube ich bin urlaubsreif...Und ich vermisse Dich so!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

17.07.2004, 14:55
Meine Mami!

Irgendwo stand:

Ihr, die mich liebt, denkt nicht an das beendete Leben,
sondern denkt an das neue Leben, das ich nun beginne...

Ach, Mami, ich versuche es ja, aber es ist so schwer...

In ewiger Liebe
Deine Bine

19.07.2004, 09:07
Meine liebe Mami!

Morgen bekommt Papa seinen histologischen Befund. Ich weiß ja nicht, ob Du irgend etwas bewirken kannst, aber falls ja - bitte lass alles in Ordnung sein! Meine Lieblingsmami - Du bist fort und es ist immer noch nicht zu glauben! 21 Wochen (ja, ich weiß - ich wollte nicht mehr zählen) keine Umarmung mehr, keine Gespräche, kein gemeinsames Lachen - Du siehst ja, dass wir es schaffen, aber es ist nicht mehr dasselbe, die Unbeschwertheit ist weg. Ein Leben ohne Deine Gegenwart, nur mit den Erinnerungen an Dich, an diese unglaublich liebevolle Mama, ist einfach nicht mehr dasselbe. Aber wir schaffen es und irgendwann sind wir alle wieder zusammen...

In ewiger Liebe
Deine Bine

21.07.2004, 12:42
Meine Mami!

5 Monate - wann bin ich endlich froh für Dich?

Du bist so fern für's Auge,
aber Du bist ganz, ganz nah für's Herz!

Ich werde nachher mit Deinen Mädchen zum Friedhof fahren und danach zum Papa (Zeugnisse zeigen). Wie gut, dass bei ihm alles in Ordnung ist!

Du fehlst mir so!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

23.07.2004, 10:17
Hallo meine liebe Mami!

Du bist da, nur anders!

Das ist traurig, aber auf der anderen Seite auch schön. Bitte begleite uns weiter und pass ein wenig auf Papi und Micha auf!

In ewiger Liebe
Deine Bine

26.07.2004, 09:23
Meine liebe Mami!!

Letzte Woche rief Papa an und erzählte, dass das Grab abgesackt ist wg. des Regens. Er sagte, dass es genau dort sei, wo Du liegst. Diese Formulierung "wo Du liegst" war mir so femd, denn aus irgend einem Grund weiß ich genau, dass Du dort gar nicht bist(oder ist das nur irgend ein Verdrängungsmechanismus, weil ich es nicht ertragen könnte, wenn wirklich alles von Dir da liegt? - Nein, ich glaube nicht). Ich bin aber natürlich sofort hingefahren und diese Woche wird alles wieder schön gemacht. Der Gärtner soll nur ja auf meine Pflanzen aufpassen!

Mami, und Dich bitte ich auf Papa und Micha aufzupassen. Wir fliegen ja morgen für 14 Tage in Urlaub. Ich habe ein schlechtes Gewissen wg. Papa, aber der Urlaub ist doch schon im Januar gebucht worden und da haben wir doch alle noch überhaupt nichts geahnt... Und Papa meint, er käme gut zurecht. Aber trotzdem - pass bitte gut auf ihn auf!

Du bist immer in meinen Gedanken und Du fehlst mir so sehr!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

11.08.2004, 09:07
Hi meine liebe Mami!

Es hat mir so gefehlt, Dir 2 Wochen nicht schreiben zu können! Auch im Urlaub warst Du immer in meinen Gedanken und als wir gestern zurückkamen, musste ich ganz schön schlucken, als nur der Papa da stand... Ach, Mami - warum kann ich nicht endlich loslassen? Diese Endgültigkeit zu begreifen, das tut so weh! Ich wünsche mir nichts mehr, als mit Dir zu reden, Dich zu umarmen, Deine Nähe zu spüren. Aber ich werde es schaffen, ganz bestimmt! Es dauert halt seine Zeit.. Du bist so ein besonderer Mensch gewesen, so einzigartig und wunderbar...

In ewiger Liebe
Deine Bine

16.08.2004, 12:44
Meine Lieblingsmami!

Du fehlst mir so! Letztens habe ich das Radio angemacht in der Hoffnung, Dich wieder zu spüren, aber leider kommt das nicht auf Knopfdruck und hat mit dem Radio sowieso nichts zu tun). Beim ersten Mal habe ich mich fürchterlich erschreckt, das würde mir nicht mehr passieren, ganz im Gegenteil - es wäre so schön...

In ewiger Liebe
Deine Bine

18.08.2004, 11:00
Meine Mami!

Gestern hast Du mir so gefehlt!
Heute fehlst Du mir!
Morgen wirst Du mir genauso fehlen!

Gestern war ich Dir so dankbar für Deine Wärme und Geborgenheit, die Du mir geschenkt hast!
Heute bin ich Dir so dankbar für Deine Wärme und Geborgenheit, die Du mir geschenkt hast!
Morgen werde ich Dir genauso dankbar sein für die Wärme und Geborgenheit, die Du mir geschenkt hast!

Gestern habe ich Dich so sehr geliebt!
Heute liebe ich Dich so sehr!
Morgen werde ich Dich genauso lieben!

Das ändert sich nicht und doch - es hat sich alles geändert! :-(

Aber ich möchte nicht, dass Du dort, wo Du auf uns wartest, traurig bist, weil ich Dich so sehr vermisse. Du kennst mich am besten von allen und es wird auch wieder der Tag kommen, an dem ich nicht nur mit tiefer Trauer, sondern auch mit einem Lächeln an Dich denke...

In ewiger Liebe
Deine Bine

20.08.2004, 12:51
Hi meine Mami!

Morgen sind es 6 (!!) Monate;
6 Monate ohne Dich, aber auch 6 Monate ganz bewusst mit Dir, denn zu keiner Zeit davor warst Du so präsent in meinem Denken und Handeln.
Aber - und jetzt kommt wieder Deine egoistische Tocher - am liebsten würde ich sagen: Verdammt noch mal, komm gefälligst wieder zurück! Gesund natürlich, aber komm zurück!
Das geht nicht, ich weiß... Aber dass ich Dich zumindest in diesem Leben nicht mehr sehen, sprechen, spüren und berühren werde... Glauben kann ich es immer noch nicht...

Du fehlst!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

23.08.2004, 08:51
Hallo meine liebe Lieblingsmami!

6 Monate ohne Dich - ich kann es nicht verstehen!
6 Monate ohne Dich - viel zu früh musstest Du gehen!
6 Monate ohne Dich - Du fehlst mir so sehr!
6 Monate ohne Dich - ich liebe Dich unendlich und noch viel mehr!

Ach, Mami! Wir waren so eng miteinander verbunden und deshalb ist es so schwer. Dieses Band kann Dein Vorausgehen nicht zerreißen. Diese Liebe und Geborgenheit, die Du (nicht nur)mir geschenkt hast, ist so kostbar! Du bist in mir und eines Tages wird uns nichts mehr trennen können!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

23.08.2004, 10:16
Meine Mami!

Das habe ich eben gelesen und finde es wirklich gut:

Jemand stirbt ...

Jemand stirbt,
und das ist,
wie wenn Schritte verstummen.
Aber wenn es ein kurzer Aufenthalt
vor einer neuen Reise wäre?

Jemand stirbt,
und das ist,
wie wenn eine Tür zuschlägt.
Aber wenn es ein Tor wäre,
dahinter andere Welten sich auftun?

Jemand stirbt,
und das ist,
wie wenn ein Baum zur Erde stürzt.
Aber wenn es ein Samen wäre,
der in einer anderen Erde keimt?

Jemand stirbt,
und das ist vielleicht,
wie wenn in der Stille plötzlich eine Orgel einsetzt
und die verstummte Melodie eines Menschenlebens
mit allen Registern neu spielt ...

Ich hoffe, dass Du dort, wo Du jetzt bist, absolut glücklich bist. Ich weiß genau, dass Dein Vorausgehen nicht das Ende, sondern ein Anfang oder aber auch das Ziel ist. Trotzdem ist es schwer für mich, Dich hier nicht mehr um mich zu haben...

In ewiger Liebe
Deine Bine

24.08.2004, 10:11
Hi Mami!

Gestern sagte jemand zu mir, ich müsse endlich akzeptieren und loslassen. Wie kann ich akzeptieren, dass Du, die ohne Übertreibung die gütigste, warmherzigste und liebevollste Frau, Mama und Oma bist, diese Sch...krankheit haben musstest und so schnell das Ende kam? Wie kann ich akzeptieren, dass Du so jung gehen musstest? Wie?? Tja, und das Loslassen... Ich will gar nicht loslassen. Du bleibst lebendig in mir!

In ewiger Liebe
Deine Bine

25.08.2004, 12:36
Meine liebe Mami!

Dass wir so viel Kontakt hatten, so oft miteinander geredet haben, täglich mindestens 4 mal telefoniert haben, dass ich täglich die 50 km ins Krankenhaus gefahren bin, das ist gut so. Weißt Du aber, was ich mir insgeheim vorwerfe? Dass ich in der Stunde Deines Todes nicht bei Dir war. Am Nachmittag sagte der Arzt, es könne bis zu 72 Stunden dauern. Du warst in tiefer Vollnarkose wie bei einer OP (das wurde auch nicht geändert), wurdest künstlich beatmet, hast also diese schlimmen Stunden nicht mitbekommen (Gott sei Dank). Ich konnte die Kinder doch nicht so lange alleine lassen und deshalb bin ich abends nach Hause gefahren und um 23.11 Uhr bist Du gegangen. Mama, sei ehrlich - hätte ich da sein müssen? Hast Du Dich trotz dieser Vollnarkose alleine gefühlt? Ach Mami, ich hoffe, nicht...
Und trotzdem, wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, mache ich mir Vorwürfe. Das mit den Kindern hätte ich regeln können...

In ewiger Liebe
Deine Bine

30.08.2004, 08:45
Hallo meine liebe Mami!

Wie gefallen Dir die neuen Pflanzen auf dem Friedhof? Immer, wenn ich dort bin, habe ich dieses starke Gefühl, dass Du da nicht bist. Es ist aber der einzige Ort, an dem ich noch etwas nur für Dich tun kann und deshalb zieht es mich auch so oft dort hin. Ich weiß genau, was Du jetzt sagen würdest: Bini, Du kümmerst Dich um die Mädchen, den Papa und Micha. Das ist mir wirklich wichtig. Der Friedhof ist es nicht... Ich weiß das genau, Mami und trotzdem...

Dein Platz, meine liebe Mami, ist nicht auf dem Friedhof,
Dein Platz ist in der Ewigkeit, wo Du auf uns warten wirst und Dein Platz ist hier bei uns, in unseren Herzen, in unseren Gedanken und in unserem Handeln. Du bist mir so unglaublich nah ud gleichzeitig fehlst Du mir so sehr!

In ewiger Liebe
Deine Bine

01.09.2004, 07:57
Hi meine Lieblingsmami!

So lange konnte ich Dich nicht mehr umarmen, so lange konnte ich nicht mit Dir sprechen, so lange... Aber was sind 6 Monate ohne Dich gegen 41 Jahre mit Dir, mit Deiner unglaublichen Herzenswärme, Deiner Liebe und Güte! Ich sollte nicht klagen, sondern so dankbar sein, dass ich dieses Geschenk bekommen habe!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

01.09.2004, 09:34
Hallo meine Mami!

Dieses Gedicht finde ich sehr schön:

DER TOD
bedeutet überhaupt nichts-
Ich bin nur in einen anderen Raum entschwunden-
Ich bin ich
und du bist du-
Was immer wir füreinander waren -
sind wir immer noch -
Nenn mich beim alten vertrauten Namen -
sprich mit mir auf die gewohnte Weise, wie immer schon -
Verändere nicht den Ton -
umgib dich nicht mit einem Hauch von Wehmut oder Leidgefühl -
Lach immer noch wie wir lachten über die kleinen Scherze,
über die wir uns gemeinsam freuten -
Spiele, lächle, denk an mich, bete für mich -
Lass meinen Namen weiterhin ein Bestandteil das Alltags sein,
wie es immer war -
Er soll ohne Überschwenglichkeit ausgesprochen werden -
ohne die Andeutung eines Schattens über ihm -
Das Leben hat den Sinn den es jeher hatte -
Es bleibt alles, wie es immer war -
Es ist ein ewig währendes Fortbestehen -
Was heißt Tod -
das ist doch nur ein bedeutungsloses Wort -
Warum sollte ich nicht gegenwärtig sein -
Nur weil ich unsichtbar bin -
Ich warte eigentlich nur auf dich -
für eine gewisse Zeit -
irgendwann -
nicht fern -
ES DAUERT NUR EIN WEILCHEN...

Ich versuch's ja, Mami...

In ewiger Liebe
Deine Bine

03.09.2004, 10:25
Hallo meine liebe Lieblingsmami!

Weißt Du, was mir eben eingefallen ist? Dass Du jetzt bei Deiner Mama bist. Du hast sie ja im etwa gleichen Alter wie ich es jetzt bin verloren und genauso vermisst, wie ich jetzt Dich vermisse. Dass Du jetzt bei ihr sein kannst, habe ich noch gar nicht realisiert und weißt Du was? Ich finde das sehr schön und es ist das erste Mal, dass ich lächeln musste/konnte trotz des Gedankens, dass Du nicht mehr da bist.

Ach Mami, es wird schon.... Stimmmt's?!?

In ewiger Liebe
Deine Bine

06.09.2004, 09:50
Hi meine Mami!

Ach Mami, kannst Du mir nicht ein wenig mehr von Deiner Güte schicken?? Papa und ... Gisela, das kann ich nicht verstehen. Nein, so ist es eigentlich falsch: Ich denke, Papa war nie alleine, Du hast Dich immer so liebevoll um ihn gekümmert und dass Du - obwohl 11 Jahren jünger - vor ihm gehen könntest, hat er nie in Betracht gezogen. Mir verkauft er die geplanten gemeinsamen Reisen nächstes Jahr als Freizeitgestaltung, aber dazu passt das Doppelzimmer ja irgendwie gar nicht... Hat er Dich vergessen, Mami? Nein, er hat Angst vor dem Alleinsein, fragt sich wahrscheinlich, was wird, wenn er mal krank wäre. Dass ich mich dann noch mehr kümmern würde, weiß er genau, aber genau das macht ihm auch zu schaffen, denn mit unseren Mädchen wäre es ihm auf Dauer zu turbulent. Ach, Mami... Ich verstehe ihn ja und mache ihm auch keine Vorwürfe, aber es macht mir ziemlich zu schaffen... Im Dezember kommt das erste Weihnachten ohne Dich, dafür mit ...Gisela?? Nein, das ginge zu weit! Das kann ich nicht ertragen, wird sowieso das schlimmste Weihnachten meines Lebens.

Also, Mami, wie sieht's aus mit ein wenig mehr Güte und Verständnis für Deine egoistische Tocher??

In ewiger Liebe
Deine Bine

06.09.2004, 13:14
Na, Mami! Das könnte von Dir stammen, stimmt's?!

Der Tod bedeutet nichts.
Ich bin im Nebenzimmer verschwunden,
ruft mich beim gewohnten Namen,
sprecht von mir,
wie Ihr es immer getan habt.
Keine andere Tonlage,
bitte kein ernstes oder trauriges Gesicht,
lacht über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Ich erwarte Euch, ich bin nicht weit,
nur auf der anderen Seite des Weges.
- Ihr seht, alles ist gut.

In ewiger Liebe
Deine Bine

07.09.2004, 12:09
Hi meine Mami!

Heute fehlst Du mir wieder ganz besonders! Wie wäre es mal wieder mit einem kleinen Zeichen von Dir? Das könnte ich so gut gebrauchen! Aber vielleicht gibt es diese Zeichen schon, nur ich sehe sie einfach nicht. Ach, Mami, Du hast es ganz schön schwer mit mir, stimmt's?!

In ewiger Liebe
Deine Bine

08.09.2004, 12:18
Hallo meine Lieblingsmami!

Gestern habe ich mal so darüber nachgedacht, dass oft derjenige, der geht, danach glorifiziert wird, auf einen Sockel gestellt wird, obwohl zu Lebzeiten die Meinung über ihn gar nicht so wahnsinnig gut, sondern eher völlig normal war.
Tja, aber das ist bei Dir anders. Ich kann mich noch gut an einen Muttertag (da haben wir ja auch Vatertag gefeiert) erinnern, an dem wir Euch an eine schöne Pflanze kleine Briefchen gebunden haben. Auf einem steht, dass Ihr unser großes (nie zu erreichendes)Vorbild seid, auf einem anderen, dass wir Euch so dankbar für Eure Liebe sind, die nie etwas gefordert, aber immer alles gegeben hat.
Mami, ich habe eine Mama wie Dich gar nicht verdient (in jungen Jahren war ich doch furchtbar).
Du wirst immer in meinem Herzen, in meinen Gedanken und in meinem Handeln sein und trotzdem - eigentlich will ich nur Dich zurück... Geht aber nicht und das zu akzeptieren werde ich lernen. Ich brauche halt vielleicht etwas länger als andere...

In ewiger Liebe
Deine Bine

10.09.2004, 11:52
Hi meine Mami!

Das Wetter ist so schön und ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen, obwohl Du da, wo Du bist, bestimmt schon ganz viele hast (aber nicht von mir). Ich liebe Dich so sehr! Du fehlst...

In ewiger Liebe
Deine Bine

13.09.2004, 08:22
Hallo meine liebe Lieblingsmami!

Ich möchte Dich so gerne umarmen - das geht leider nicht mehr.
Ich möchte so gerne mit Dir sprechen - das geht leider nicht mehr.
Ich möchte Deinen Rat - das geht leider nicht mehr.
Ich möchte Dich einfach spüren - das geht vielleicht noch einmal..

Ich bin so froh, dass Du nicht leiden musstest.
Ich bin so froh, dass ich Deine Güte und Fürsorge erleben durfte.
Ich bin so froh, dass mein Herz voller Liebe für Dich ist.
Ich bin so froh, dass gerade Du meine Mama bist!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

14.09.2004, 09:12
Hi Mami!

Schau die ganze Natur deutet die zukünftige Auferstehung an: Die Sonne versinkt und geht wieder auf, die Sterne versinken und kehren wieder, die Blumen verwelken und erblühen, die Sträucher bekommen stets wieder junges Laub ...
Minucius Felix

Das ist ein schöner Gedanke und ich glaube ganz fest, dass wir uns wiedersehen werden! Ach, Mami immer wenn ich Dein Bild ansehe, kommen mir die Tränen und ich kann nicht zulassen, an Deine letzten Tage zu denken, denn das tut so weh. Ich muss das verdrängen, sonst finde ich einfach keine Ruhe. Die Zeit heilt - so sagt man und ich bin anscheinend etwas langsamer... Du weißt, wie sehr ich Dich liebe. Mein Leben hat sich nach außen gar nicht so verändert, aber in mir ist alles anders geworden... Du fehlst mir so!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

15.09.2004, 11:15
Hallo meine Mami,

207 Tage ohne Dich, aber 14.983 Tage mit Dir. Ich bin ein ziemlicher Glückspilz, stimmt's?! Vor allem, weil diese 14.983 Tage geprägt waren von Deiner Liebe, Deiner Wärme und Deiner Herzlichkeit. Und diese Liebe und Wärme trage ich immer in mir, das kann mir niemand nehmen. Es ist ein so großes Geschenk...

In ewiger Liebe
Deine Bine

17.09.2004, 08:30
Na, meine liebe Mami!

Das habe ich irgendwo gefunden und ich werde mich bemühen, das zu beherzigen:

Weine nicht, wenn schöne Stunden vorbei sind... lächle, weil es sie gegeben hat..

Ist aber noch sehr schwierig...

In ewiger Liebe
Deine Bine

20.09.2004, 11:51
Hi meine liebe Mami!

Heute bin ich zum ersten Mal seit vielen, vielen Wochen aufgestanden und habe mich erholt und einfach wohl gefühlt, nicht mehr müde und fertig, obwohl ich genauso viel bzw. wenig wie immer geschlafen habe. Mein erster Gedanke bist immer Du und vielleicht habe ich heute Nacht irgend etwas Schönes geträumt, ich kann mich nur nicht erinnern...
Meine Lieblingsmami, Du bist so weit entfernt und mir dennoch so nah...

In ewiger Liebe
Deine Bine

21.09.2004, 10:59
Hi meine liebe Mami,

passt Du bitte ein wenig auf Papa auf, der doch heute in Urlaub gefahren ist?! Alleine... auf der einen Seite bin ich darüber froh, andererseits finde ich es aber auch nicht gut, wenn er irgendwo alleine traurig spazieren geht, keinen Ansprechpartner hat... Vielleicht ist es für ihn doch ganz gut, wenn er sich mit Gisela zusammen tut. Ach, Mami - ich sollte wirklich ein wenig toleranter sein! Wie gerne wüsste ich, was Du darüber denkst! In vielen Situationen weiß ich einfach, was Du sagen würdest, aber in dieser...

Gestern habe ich Steffi gefragt, ob ihr die Oma auch so fehlt und sie sagte: Ja, zum Kuscheln und wenn sie mal trauríg wegen irgendetwas wäre. Aber sie würde dann auch manchmal spüren, dass sie gar nicht alleine ist und das tröstet sie dann. Das war für mich ein schönes Gefühl.

Ach, Mami!Du hast eine ganze Menge da zu tun, wo Du jetzt bist. Aber vergiss nicht, Dich dort wohl zu fühlen, denn das ist für mich das Wichtigste.
Ich liebe Dich!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

24.09.2004, 12:38
Meine liebe Mami!

Heute vermisse ich Dich wieder so sehr! Warum geht das nicht in meinen Kopf hinein, warum kann ich nicht endlich akzeptieren?? Das ist so eigentlich falsch, denn ich akzeptiere zwar, aber diese riesige Lücke - sie wird einfach nicht kleiner! Du fehlst...

In ewiger Liebe
Deine Bine

27.09.2004, 09:59
Hallo meine liebe Lieblingsmami!

Ach, könnte ich Dich noch einmal spüren - einen Moment lang;
Ich wäre so glücklich!
Ach, könnte ich Dich noch einmal umarmen - einen Moment lang;
Ich würde mich so geborgen fühlen!
Ach, könnte ich Dich noch einmal sprechen - einen Moment lang;
Deine liebe Stimme zu hören wäre sooo schön!
Ach, wüsste ich nur: Alles ist gut!
Ich würde alles dafür geben!

In ewiger Liebe
Deine Bine

28.09.2004, 09:28
Hi meine Mami!

Gestern ging's mir nicht so gut, habe Dich so doll vermisst!! Aber wir kommen klar und das Lachen habe ich ja auch nicht verlernt. Ich hoffe, Du lässt es Dir so richtig gut gehen und ich stelle mir vor, dass Du schon am Ziel angekommen bist und ich noch eine längere Reise vor mir habe, bis wir zwei dann am Ziel wieder vereint sind. Und dann kann uns nichts und niemand mehr trennen!

Das Leben ist eine Reise,
der Tod ist das Tor zum Ziel,
das Ziel ist die Ewigkeit...

In ewiger Liebe
Deine Bine

29.09.2004, 10:32
Hallo meine Lieblingsmami!

Ist schon verrückt. Diese Seite hilft mir, weil sie quasi unsere täglichen Telefonate ersetzt. Ich schreibe zwar meistens nicht, wie mein Tag so ist oder frage Dich um Rat, aber irgendwie hoffe ich, dass Du mir jetzt beim Schreiben über die Schulter siehst und mitliest. Da hilft mir unheimlich. Um Rat frage ich auch, aber mehr, indem ich in mich hinein höre und mir dann überlege, was Du wohl sagen würdest.

Meine Mami - Du warst immer meine Mami und wirst auch immer meine Mami bleiben, ob nun hier bei mir oder an dem Ort, wo Du jetzt bist. "Du warst meine Mami" finde ich schlimm, denn Du bist es doch immer noch und das ändert sich auch nie (wenigstens das!).

In ewiger Liebe (die sich auch nie ändern wird!)
Deine Bine

01.10.2004, 12:53
Hi meine Mami!

Fühle mich im Moment immer so kaputt und genervt. Da muss ich unbedingt was dran machen, aber was?? Nicht arbeiten - geht nicht, mich nicht um die Kinder kümmern - geht schon mal überhaupt nicht, - mich nicht um Papa und Micha kümmern - funktioniert auch nicht, mich um mich kümmern - keine Zeit... Ist doch schrecklich, wenn man (ich) sich selbst so leid tut! Seit Mittwoch habe ich ja dieses Ziehen links in der Brust - ist ja vielleicht ein Zeichen, etwas kürzer zu treten, schaff ich aber nicht. Also bitte pass gut auf mich auf, ja?! Und natürlich auch auf alle anderen, die uns lieb und wichtig sind! Das ist eine ganze Menge zu tun für Dich!

In ewiger Liebe
Deine Bine

04.10.2004, 08:16
Hallo meine Lieblingsmami!

Das Ziehen ist so gut wie weg, obwohl es ein stressiges Wochenende war. Das mit dem Aufpassen hast Du gut gemacht! Michas erster Geburtstag ohne Dich... Gesagt hat er nichts, aber Du fehlst auch ihm ganz doll. Ach, Mami - ich würde so gerne mit anderen über Dich reden, aber ich habe das Gefühl, da wird nur abgeblockt.Vielleicht, weil derjenige selbst so traurig ist und nicht darüber reden kann, vielleicht, weil man Angst vor meiner Trauer hat, oder vielleicht, weil man der Meinung ist, dass es so langsam gut sein muss. Ist aber nicht gut, Mami! Und ich fürchte - es wird nie wieder gut werden.. Du fehlst mir so...

In ewiger Liebe
Deine Bine

05.10.2004, 10:43
Hi Mami!

Heute fahre ich zu Papa und natürlich vorher zum Friedhof. Das ist aber für mich kein Ort, an dem Du mir nahe bist. Mir würde zwar etwas fehlen, wenn ich nicht hinfahren würde, aber Du - Du bist da nicht. Das weiß ich genau. Papa fragt mich dann immer, warum ich mir dann überhaupt so viel Mühe gebe und es so schön aussehen lasse. Die Antwort ist ganz einfach. Ich mache das, weil es das letzte ist, was ich für Dich tun kann. Ich hätte so gerne viel mehr für Dich getan (Sch...blutgruppe!), das geht aber nicht. Mit den Pflanzen und Blumen will ich ausdrücken, wie sehr ich Dich liebe und dass Du eine so besondere Mama bzw. Frau bist. Sieh in mein Herz, Mami, und Du weißt genau, was Du für mich bist!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

06.10.2004, 09:59
Hallo meine Mami!

Ich liebe Dich so sehr und dass Du mich niemals wieder in die Arme schließen wirst, kann ich mir auch nach mehr als 7 Monaten kaum vorstellen. Die Sehnsucht danach ist so groß und wird einfach nicht weniger. Auf der anderen Seite habe ich mich inzwischen daran gewöhnt, mit Papa im Singular zu sprechen und ein "Schlaft schön" oder "Ihr auch" beim Telefonieren muss ich mir nicht mehr verkneifen, sondern es kommt automatisch richtig (obwohl das Wort "Richtig" hier total unpassend ist).
Ich empfinde es als so ungerecht, dass ein so liebevoller, großherziger und gütiger Mensch wie Du so früh gehen musstest und andere, die Schreckliches gemacht haben, spazieren sehr lange auf unserer Welt herum. Warum ausgerechnet Du?
Die Frage kann mir niemand beantworten, aber sie ist immer da und auch diese: Ich irgendwann auch? Wahrscheinlich, aber dann auch nicht zu ändern... Nur nicht so bald, wegen Deiner Mädchen, das ist wichtig! Also pass bitte weiterhin so gut auf uns auf!

In ewiger Liebe
Deine Bine

08.10.2004, 09:36
Hi meine liebe Lieblingsmami!

Du bist die Sonne, die in meinem Herzen lacht;
Du bist der Regen, der in meinem Herzen weint;
Du bist meine Mami, die mein Herz so sehr berührt;
Du bist meine Mami, der auf ewig mein Herz gehört.

In ewiger Liebe
Deine Bine

11.10.2004, 08:46
Hallo meine kleine Lieblingsmami!

Du ist nicht mehr dort, wo Du warst,
aber Du bist immer dort, wo ich bin!

Ach, Mami, es ist kein lauter Schmerz mehr, sondern ein leiser, der aber ganz tief in mir 'drin ist. Am Anfang war es ein unglaublicher Schock, mittlerweile ist es eine tiefe Traurigkeit und irgendwann wird es hoffentlich nur noch Freude und Dankbarkeit sein, dass gerade Du meine Mami bist. Manchmal muss ich an Momente denken, in denen wir uns angesehen und laut gelacht haben. Aber dieses Erinnern tut weh, weil ich Dein Fehlen dann als wahnsinnig groß empfinde. Aber ich schaffe das schon, ich muss ja...

In ewiger Liebe
Deine Bine

11.10.2004, 11:50
Hier ist es ein Abschied,
dort ein Wiedersehen.
Hier ist es ein Fortgehen,
dort ein Heimkehren.
Hier ist es ein Ende,
dort ein Neubeginn.
Hier ist es ein Erlöschen,
dort ein Wiederaufstrahlen.
Hier ist es ein Sterben,
dort ein Erwachen
zum ewigen Leben.

Irmgard Erath

In ewiger Liebe
Deine Bine

12.10.2004, 11:21
Hi meine Mami!

Es ist wie es ist - Du fehlst mir so!
Es ist wie es ist - Ich brauche Dich!
Es ist wie es ist - Ich liebe Dich!
Es ist wie es ist - Nicht ist wie es noch Anfang des Jahres war...

Aber ich weiß, Du willst nicht, dass es mir nicht gut geht. Du sollst Dir keine Gedanken um mich machen müssen. Und Du siehst ja auch, ich schaffe es! Für Dich!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

13.10.2004, 12:24
Hi Mami!

Jetzt sitze ich vor dem PC und weiß nicht so recht, was ich schreiben soll. Es ist eigentlich immer gleich - Du fehlst mir, ich vermisse Dich und ich liebe Dich so sehr. Heute fahre ich wieder zum Friedhof und mache alles schön. Kommst Du mit? Hört sich blöd an, aber ich weiß, dass Du nicht auf dem Friedhof bist. Deshalb wäre es schön, wenn Du mich begleitest. Und vielleicht mal wieder ein kleines Zeichen?? Ich muss zugeben, ich warte darauf.

In ewiger Liebe
Deine Bine

14.10.2004, 09:03
Hallo meine Lieblingsmami!

Ich möchte Dir ganz viel Liebe dahin schicken, wo Du jetzt bist. Die Liebe zu Dir, die niemals enden wird und unbeschreiblich groß ist. Und ich möchte Dir sagen, wie stolz ich darauf bin, Dich als Mama zu haben, Deine bedingungslose Liebe erfahren zu dürfen. Du bist die Beste und genau das macht es so schwer!
Du hast mir mal erzählt, dass Du den Tod Deiner Mama nur überstanden hast, weil sie im Moment des Sterbens gelächelt hat. Und obwohl Du genauso an Deiner Mama gehangen hast wie ich an Dir, konntest Du später Dein Leben wieder genießen und deshalb warte ich darauf, dass es mir ähnlich geht. Hoffentlich!

In ewiger Liebe
Deine Bine

15.10.2004, 12:35
Hi Mami!

Jetzt habe ich eine Woche Urlaub und darauf freue ich mich schon sehr. Nur, dass ich dann nicht so oft zu Papa fahren kann, macht mir ein schlechtes Gewissen. Passt Du bitte ganz besonders auf ihn auf? Dienstag ist Kathrins Geburtstag, der erste ohne Dich und sie hat doch immer so ganz besonders an Dir gehangen. Das wird schwer für uns, Mami. Ach, sch..., so haben wir uns das alle nicht gedacht. Du auch nicht, stimmt's? Mami, Du fehlst mir so sehr!

In ewiger Liebe
Deine Bine

18.10.2004, 09:13
Hi meine liebe Mami!

Im Internet habe ich dieses hier gelesen und ich glaube daran:

Denk Dir ein Bild. Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen,
verschwindet es.
Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: Es kommt!
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont
ist nichts anderes als die Grenze
unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

(Peter Streiff)

Ach Mami, Du bist die Allerbeste! Du wirst mir immer fehlen, aber mir ist es auch wichtig, dass ich nichts von Dir vergesse! Das,was Du mir gegeben hast, ist so unglaublich wertvoll und einzigartig! Danke, meine Mami!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

22.10.2004, 16:18
Hallo meine liebe Mami!

Gestern waren es 8 Monate ohne Dein Lachen, Deine Umarmung, 8 Monate ohne ein Gespräch mit Dir. Mami, da ist eine riesengroße Lücke, die sich niemals mehr schließen wird. Das Leben geht weiter, aber es ist nicht mehr das selbe Leben. Es ist anders geworden... Als wir am Mittwoch in Disneyland waren, habe ich auf einmal wieder dieses Gefühl gehabt, dass Du bei mir bist. Ich konnte Dich nicht riechen, aber ich habe Deine Wärme und Liebe gespürt und das mitten zwischen vielen Leuten und ohne dass ich gerade in dem Moment an Dich gedacht habe! Das war schön!! Danke, meine Mami!!! Ich liebe Dich so sehr!!!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

25.10.2004, 08:10
Hi meine Lieblingsmami!

Für mich eine fröhliche Kindheit - dank Dir!
Für mich eine sorglose Jugend - dank Dir!
Für mich ein unbeschwertes Erwachsensein - dank Dir!
Für mich ein Leben in dem Wissen geliebt zu werden - dank Dir!
Für mich immer die Gewissheit gehalten zu werden - dank Dir!
Bedingungslose Liebe - dank Dir!
Das alles möchte ich an unsere Mädchen weitergeben - dank Dir!
Ein Leben ohne Dich - unvorstellbar!

Du wirst immer Teil meines Lebens, Denkens, Handelns und Fühlens sein!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

27.10.2004, 07:39
Hi meine Mami!

Weißt Du, was wirklich bescheuert von mir ist? Jeden Tag suche ich nach einem tröstenden Spruch in den Traueranzeigen der Zeitung. So ein Quatsch, denn das einzig wirklich Tröstende ist doch, dass Du nicht leiden musst! Ich glaube, dass dieses "Warum" mir so zu schaffen macht. Ich verstehe nicht, warum jemand, der so jung, so vital und so liebevoll ist, diese Sch...krankheit bekommen kann. Wenn alles im Leben einen Sinn hat, dann frage ich mich, welchen Sinn dein Fortgehen haben kann. Keinen, ich jedenfalls kann überhaupt keinen erkennen.
Papa fährt ja am Wochendende mit Gisela weg und die Mallorcareise für März ist auch gebucht. Ach Mami, er soll ja nicht alleine unterwegs sein und sich einsam fühlen, aber ein Doppelzimmer... Das sagt doch alles und genau das kann ich nicht verstehen, auch wenn ich es ihm nicht sage. Kannst Du es verstehen?? Bin ich zu intollerant?

In ewiger Liebe
Deine Bine

28.10.2004, 11:12
Hi meine liebe Mami!

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden,
die Frage nach dem Warum wird leiser,
die Tage der Trauer werden kürzer,
die Tränen versiegen,aber es bleibt die
Sehnsucht nach Deinem Lachen,
Deiner Umarmung, nach Dir.
Zeit mag alle Wunden heilen.
aber die Liebe in uns für dich ist zeitlos.

Das habe ich hier im Forum gefunden und es passt so sehr. Nur, dass die Zeit für das Heilen der Wunden bei mir noch nicht gekommen ist. Mami, Du fehlst mir unglaublich!

In ewiger Liebe
Deine Bine

29.10.2004, 10:21
Ach, Mami, gestern war wieder einer der Tage, an denen ich oft so traurig war. Ich musste viel weinen und irgendwie kann ich es ganz tief in mir drin immer noch nicht glauben, dass Du wirklich weg bist, nie mehr zurück kommen kannst. Dann hilft nur eines, nämlich die Gewissheit,dass Dir Schreckliches erspart geblieben ist. Ich liebe Dich!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

02.11.2004, 09:08
Hi meine Mami!

Jetzt ist schon November. Im letzten Jahr haben wir unseren Skiurlaub für Weihnachten geplant. Ach Mami, ich bin froh, dass wir noch einmal alle zusammen unterwegs waren. Ich sehe Dich immer vor mir, wie Du mit Papa an der Hütte gewartet hast, wie Du uns zugewunken und gelächelt hast... Ich würde die Zeit so gerne zurück drehen!!
Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder Skifahren gehen werde. Dieses Jahr auf jeden Fall nicht, das wäre zu schwer...

In ewiger Liebe
Deine Bine

02.11.2004, 13:16
Eine Mutter ist einzigartig!
Andere können Dich lieben, nur sie versteht Dich!
Sie arbeitet für Dich, pflegt Dich, liebt Dich,
verzeiht alles, was Du tust.
Sie betet für Dich.
Und das einzige Leid, dass sie Dir je antun wird,
ist zu sterben und Dich zu verlassen.

Aber:

Der Tod ist nicht das Ende,
sondern das Tor zur Ewigkeit.

Ich vermisse Dich so sehr, meine Lieblingsmami!

In ewiger Liebe
Deine Bine

03.11.2004, 12:11
Hallo meine liebe Mami!

In den Geschäften sieht man schon wieder Weihnachtsdekorationen und mein erster Gedanke war, dass ich dieses Jahr überhaupt nichts mache, weil für mich dieses Fest, das erste Weihnachten ohne Dich, kein Fest, sondern eine ziemliche Katastrophe werden wird. Aber dann habe ich so gedacht, was Dir gefallen würde. Und Du willst, dass wir Weihnachten in schöner Atmosphäre verbringen, da bin ich mir sicher. Alleine schon für die Mädchen. Also werde ich es wie jedes Jahr machen, aber alle Kerzen werden nur für Dich leuchten. Ach, sch... Mami!

In ewiger Liebe
Deine Bine

05.11.2004, 09:37
Hi meine Lieblingsmami!

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke, mit Dir reden, Dich einfach nur spüren möchte. Ich bin immer noch fassungslos und supertraurig. Und ich mache mir Vorwürfe. Du hast es ja nicht mitbekommen, aber Micha und ich hatten uns angeboten für eine Lebendspende. Micha kam wegen seiner Behinderung nicht in Frage, aber ich sollte mich sofort ins Auto setzen und für eingehende Untersuchungen in die Uniklinik kommen. Im Büro habe ich alles stehen und liegen lassen und bin losgefahren. Auf dem Weg habe ich nachgedacht. Was ist, wenn bei der OP bei mir was schief geht, was ist, wenn Du und ich das nicht überleben? Was wird dann mit den Mädchen? Wer kümmert sich dann um sie? Wenn ich früher darüber nachgedacht habe, was aus den Mädchen wird, falls mir mal was passiert, dann war meine Antwort immer eindeutig: Du wärst genau die Richtige, die ich mir dafür wünschen würde. Aber was wäre, wenn es schief geht für uns beide? Als im Krankenhaus festgestellt wurde, dass sie meine halbe Leber wg. der falschen Blutgruppe auch im Notfall nicht nehmen können, dass sie Dir nicht helfen würde, war ich richtig erleichtert. Und wg. dieses Gefühls der Erleichterung mache ich mir Vorwürfe. Ich war erleichtert, weil mir die Entscheidung abgenommen wurde. Ich musste mich nicht entscheiden zwischen meiner Mami und meinen Töchtern. Ich bin sicher, ich hätte die OP gewagt, aber nur, wenn ganz klar gewesen wäre, wer evtl. die Mädchen aufnimmt, beschützt und behütet. Und trotzdem...

Ach Mami, ich wüsste so gerne, was Du darüber denkst!! Vielleicht erfahre ich es irgendwann einmal?!

In ewiger Liebe
Deine Bine

08.11.2004, 11:41
Hallo meine Mami!

Du fehlst mir so! Heute morgen habe ich mir Dein Bild angesehen und es erscheint mir immer noch so unwirklich. Auf der einen Seite leben wir unser Leben ohne Dich und Du siehst ja auch, dass wir es schaffen, aber auf der anderen Seite denke ich, Du bist auf einer langen Reise und kommst schon irgendwann wieder. Wenn ich an das letzte Mal denke, als ich Dich gesehen habe, Dich gestreichelt habe und Dir gesagt habe (auch wenn Du es wg. dieser Vollnarkose nicht hören konntest), dass Du gehen kannst, dass ich mich um alle kümmern werde, kommen sofort wieder die Tränen und ich versuche, an etwas anderes zu denken. Ich muss dann an etwas anderes denken, sonst werde ich noch verrückt. Verdränge ich zu viel? Oder ist das normal? Was ist überhaupt normal? Ach, Mami, ich denke, es ist normal, dass ich Dich vermisse und diese Riesenlücke wird mein ganzes Leben lang bleiben. Ich muss halt lernen, dass ich auch damit ein glückliches Leben führen kann. Im Moment gibt es zwar nur glückliche Momente, aber das ist ja auch schon mal etwas... Du hast eine ziemlich schwache Tochter, auch wenn alle denken, ich sei so stark.

In ewiger Liebe
Deine Bine

08.11.2004, 13:23
Der Tag, an dem ich gehe

Du kommst in diese Welt,
ein Mensch, so winzig klein.
Als ob es dir missfällt
fängst du an zu schrei'n.
Es lachen alle Leute,
freuen sich um dich herum.
Doch an deinem letzten Tag
da dreht sich alles um...

Du verlässt das Leben,
ob jung, ob hochbetagt.
Streifst ab den toten Körper,
damit er dich nicht plagt.
Die Seele strebt nach Freiheit
im grenzenlosen Licht
und Frieden, der umgibt dich,
in endlos weiter Sicht.

Zeitlose Ruhe,
zeitlose Harmonie,
schwerelose Seele,
endlose Euphorie.
Dies Glück bleibt dir für immer,
hier fängt dein Leben an
und du findest wieder
was verloren du irgendwann.

Wir Menschen wissen nicht,
wenn am Grab wir stehen,
dass Abschied nie für immer
und wir uns wieder sehen.
Fühlen uns verlassen,
allein in kalter Welt,
allein mit Schmerz und Trauer,
wenn der Mensch uns fehlt.

Der Tag, an dem ich gehe,
er ist mein Feiertag.
Du sollst dich mit mir freuen,
weil ich schon heute sag:
„Ich werde auf dich warten,
bis an das Ende aller Zeit,
in Paradieses Garten
wo zeitlos wir vereint"

Mami, lass es bitte wirklich so sein!

In ewiger Liebe
Deine Bine

09.11.2004, 12:31
Hi meine liebe Lieblingsmami,

kannst Du mir nicht mal wieder ein Zeichen geben? Vielleicht liest Du hier mit (wer weiß das schon). Ich könnte jetzt wirklich etwas Nähe von Dir gut gebrauchen! Du fehlst mir so!

In ewiger Liebe
Deine Bine

10.11.2004, 10:43
Hallo liebe Mami!

Ich habe mir von Papa die Adventskalender mitgenommen. Dabei musste ich ganz schön schlucken. Im letzten Jahr hast Du ihn zumindest für Micha selbst gemacht... Im letzten Jahr... Da war meine Welt noch in Ordnung... Das letzte Mal... :-(

In ewiger Liebe
Deine Bine

11.11.2004, 09:30
Hi meine Mami!

Heute schneit es Gott sei Dank nicht und deshalb werde ich die Zeit nutzen und auf dem Friedhof die letzten Vorbereitungen für den Winter treffen. Ich hoffe, es gefällt Dir. Ich habe ja gar keine Ahnung, wie man das am besten macht, wie man die Pflanzen anordnet usw. Du hast bestimmt schon oft gelacht, wenn Du mich beim Pflanzen beobachtet hast. Zumindest kommt aber damit die tiefe Liebe zum Ausdruck, die ich für Dich empfinde und das ist das Wichtigste!

In ewiger Liebe
Deine Bine

12.11.2004, 10:53
Hi meine Mami!

Wie gut, dass ich gestern auf dem Friedhof alles fertig gemacht habe. Denn so habe ich jetzt Zeit für Micha. Er hat die Prüfung nicht geschafft, Nachprüfung ist schon in 4 Wochen. Mach Dir aber keine Sorgen, wir schaffen das schon. Ab Sonntag kommt er jeden zweiten Tag zum Lernen. Wir haben das ja schon einmal durchgezogen und es hat funktioniert. Aber ein wenig Unterstützung von Dir wäre auch nicht schlecht... Also, falls Du irgend etwas bewirken kannst, dann hilf ihm doch bitte. Er kann doch nichts dafür, dass sein Gedächtnis nicht so funktioniert wie bei den anderen. Papa hat das auch ziemlich mitgenommen, aber ich denke, ich konnte ihn beruhigen. Und Mama - ganz ehrlich: Falls das nicht klappen sollte, ist es kein Weltuntergang. Es ist zwar sch..., aber das Leben ist damit nicht zu Ende. Und seit fast 9 Monaten weiß ich genau, wie wichtig das Leben und die Gesundheit sind...
Also, Mami, wird schon funktionieren! Mach Dir keine Gedanken!
Wir sind eine Familie und wir halten zusammen. Dank Dir!

In ewiger Liebe
Deine Bine

15.11.2004, 10:00
Hi meine liebe Lieblingsmami!

Als ich gestern mit Micha gelernt habe, schien auf einmal die Sonne ins Zimmer, genau auf mein Gesicht, obwohl ich ganz hinten im Zimmer saß. Die Sonnenstrahlen haben mich gewärmt und ich hatte dieses Gefühl, Du wärst da und wolltest mir sagen, dass Du es richtig findest, was wir machen. Es war ein schönes Gefühl. Und egal, ob ich mir das nur einbilde oder nicht, es tröstet mich. Wenn ich mal wieder tief traurig bin, denke ich daran, dass wir uns wiedersehen werden. Nicht nur ich habe Dich ja gespürt, die Kathrin auch und deshalb kann es doch keine Einbildung sein!?!
Ach, Mami, Du fehlst mir trotzdem so! Hier und jetzt! Wie gerne würde ich Dich umarmen...

In ewiger Liebe
Deine Bine

16.11.2004, 10:22
Hallo meine liebe, so besondere Mami!

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatros
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

Immer wieder bin ich auf der Suche nach solchen Bildern und Gedichten, in denen die Hoffnung auf ein Wiedersehen ohne zeitliche Grenzen zum Ausdruck kommt. Es gibt nichts, was ich mir mehr wünsche!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

17.11.2004, 09:44
Hallo meine Mami!

Ist alles im Moment ganz schön anstrengend für mich. Ich frage mich oft, wie Du das alles immer geschafft hast und vor allem dabei noch so ausgeglichen und fröhlich warst (sah zumindest immer so aus). Ich glaube, ich brauche Urlaub und das geht im Moment gar nicht. Wir kommen klar, aber mein Leben wird nie mehr so sein wie früher, ohne Dich zum Quatschen, Umarmen und Lachen. Aber die Liebe zu Dir kann mir nichts und niemand nehmen!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

19.11.2004, 08:07
Meine liebe Mami!

Am Sonntag sind es 9 Monate ohne Dich (das Zählen der Tage und Wochen habe ich aufgegeben). Bei den Schwangerschaften fand ich diese Zeitspanne gut um mich vorbereiten zu können, nicht nur mit Babysachen sondern vor allem mental darauf, dass ich bald verantwortlich sein werde für so ein kleines Wesen und das lebenslang. Tja, Mami, jetzt hatte ich wieder 9 Monate um mich daran zu gewöhnen, dass Du nicht mehr bei mir bist. Das waren schlimme Monate und es gibt auch jetzt noch viele schlimme Momente, aber ich weiß auch, dass Du trotzdem Teil meines Lebens bist, dass Du immer noch mein Leben prägst und auch beeinflusst. Du bist nicht weg, Du bist immer noch da - nur anders!

In ewiger Liebe
Deine Bine

22.11.2004, 08:46
Hallo meine liebe Mami!

Das habe ich gefunden und ich denke, da ist etwas Wahres 'dran:

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Sergio Bambaren

Ich liebe Dich so sehr und werde mich bemühen, nicht so egoistisch zu sein!

In ewiger Liebe
Deine Bine

23.11.2004, 10:36
Hallo meine liebe kleine Mami!

So habe ich Dich immer genannt - meine kleine Mami... Am Wochenende habe ich diesen Brief von Dir gefunden, den Du mir mal zu Muttertag geschrieben hast. Du hast mir gedankt und gesagt, meine Hilfe wäre ein Geschenk. Mir kamen sofort die Tränen, denn in Deinem so liebevollen Brief kam diese große Verbundenheit zwischen uns beiden zum Ausdruck und ich bin so froh, dass ich ihn aufgehoben habe. Aber Mami, ich bin diejenige, die Dir danken muss, die Dir danken möchte. Einen Riesendank dafür, dass Du so eine unglaublich liebevolle Mama bist, die mir mit ihrem Wesen so unendlich viel gegeben hat!

In ewiger Liebe
Deine Bine

24.11.2004, 08:53
Hi meine Mami!

Am Wochenende habe ich viel weinen müssen, einmal sogar im Restaurant. Manchmal habe ich meine Traurigkeit nicht im Griff, aber meistens schon, denn an der Reaktion der anderen sehe ich, dass sie der Meinung sind, dass jetzt alles wieder gut sein muss. Dann behalte ich meine Gefühle lieber für mich. Diese beginnende Vorweihnachtszeit ist aber auch eine schwere Zeit, in der Du mir so ganz besonders fehlst. Ich habe Angst vor dem ersten Weihnachten ohne Dich, habe Angst, dass ich den Mädchen das Fest vermiese. Das willst Du nicht und ich verspreche Dir, dass ich mir wirklich Mühe geben werde, mich zusammen zu reißen. Ach, Mami...

In ewiger Liebe
Deine Bine

25.11.2004, 08:25
Hi meine liebe Mami!

Könnte ich mir etwas wünschen,
dann würde ich die Zeit zurückdrehen,
dann würde ich Dich umarmen,
dann würde ich Dich nie mehr loslassen...

Könnte Liebe alles bewirken,
dann wärst Du nicht fort, sondern hier,
dann wärst Du gesund und bei uns,
dann wären wir glücklich...

Doch die Zeit kann ich nicht zurückdrehen,
doch ich kann Dich nicht umarmen,
doch ich muss Dich loslassen,
denn Du bist fort und nicht hier...

Aber Du bist jetzt ohne Krankheit und Schmerzen,
aber Du bist jetzt ohne Verzweiflung und Todesangst
aber Du kannst jetzt bei Deiner Mama sein,
und Du bleibst für immer in mir!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

26.11.2004, 12:02
Hi meine süße Mami!

Sonntag ist der erste Advent und ich habe noch gar nichts geschmückt. Ich weiß, dass Du möchtest, dass wir die Weihnachtszeit genießen. Ich weiß, dass das für die Mädchen wichtig und richtig ist. Aber ich weiß auch, dass mir mein Herz ganz schwer wird bei dem Gedanken daran, dass alles ohne Dich stattfinden wird! Ach, Mami, es ist einfach nur sch... Heute habe ich so gar keine Zeit, aber morgen raffe ich mich zum Schmücken auf - versprochen! Vielleicht kannst Du es ja sehen!?

In ewiger Liebe
Deine Bine

29.11.2004, 08:40
Hi meine liebe Mami!

Durch das dauernde Lernen mit Micki zusätzlich zum Lernen mit den Mädchen war ich am Wochenende so abgelenkt, dass ich nicht ständig traurig war. Aber gestern Abend im Bett - da kamen mir wieder die Tränen Das Loslassen ist so schwer für mich. Und dann hat der Papa auch noch erzählt, er habe Kekse von dieser Gisela für mich. Dass ich sie jetzt auch noch anrufen und mich bedanken muss... Auf der einen Seite bin ich wirklich froh, dass er nicht immer alleine ist, aber auf der anderen Seite empfinde ich fast so etwas wie Wut darüber, dass er sich mit ihr "tröstet". Papa geht jeden Tag auf den Friedhof. Also vermisst er Dich doch sehr und trotzdem... Mami, Du kennst mich von allen am besten, ich bin nicht gerade hart im Nehmen...

Bitte lass meine Traurigkeit keine Belastung für Dich sein. Du hast auch so darunter gelitten, als Deine Mami so plötzlich ging und auch Du hast das Lachen wieder gelernt, hast wieder gelernt, das Leben zu genießen - so, wie es ist. Ich schaffe das auch! Dauert nur noch eine Weile...

In ewiger Liebe
Deine Bine

30.11.2004, 10:14
Hallo, Du liebe Mami!

Heute fahre ich kurz zu Papa, aber diese "Bestechungs"kekse werde ich vergessen. Ach, Mami, ich bin einfach nicht so tolerant wie Du. Immer Verständnis für jeden haben, so wie Du das immer gehabt hast, das schaffe ich einfach nicht. Da sieht man es mal wieder, Du hast eine superegoistische Tochter, deren größter Wunsch sich nie erfüllen wird (zumindest nicht in diesem Leben)... Du weißt ja, dass ich Papa nicht 'reinrede, sondern ihm sage, dass es mir gut geht, wenn es ihm gut geht, dass alles, was für ihn in Ordnung ist, auch für mich in Ordnung ist... aber so fühle ich nicht wirklich... Ach Mami, ich brauche Dich so!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

In ewiger Liebe
Deine Bine

01.12.2004, 11:27
Hi meine Mai,

draußen regnet es, aber heute geht's mir eigentlich ganz gut. Gestern war das etwas anders. Ich musste doch diese Kekse mitnehmen und damit musste ich auch anrufen und mich bedanken. Papa erzählt bei ihr anscheinend, dass ich viel Verständnis hätte und wie sehr er sich darüber freut. Ach Mami, Du würdest mich durchschauen, würdest mir ansehen, was ich wirklich denke. Trotzdem bin ich froh, dass es Papa damit gut geht, denn das ist schließlich das Wichtigste. Kannst Du mir nicht ein wenig mehr Verständnis und Toleranz schicken?

In ewiger Liebe
Deine Bine

02.12.2004, 09:05
Hallo meine liebe Mami!

heute habe ich richtig gute Laune. Warum weiß ich eigentlich gar nicht, aber ich fühle mich wirklich wohl. Meine Mami, ich schicke Dir ein Lächeln und einen Kuss. Ich liebe Dich so sehr!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

03.12.2004, 10:03
Hi meine Mami!

Heute vor einer Woche war ich ja mit Ralph und Micha bei diesem Hypnotiseur um uns das Rauchen abzugewöhnen. Die Hypnose lief auch ganz gut, bis zu dieser Stelle: Wir sollten in unser Unterbewusstsein gehen wie in einen Raum. Wir sollten Aktenordner sehen, in denen unser ganzes Leben abgespeichert wäre, all unsere Erlebnisse, unsere Empfindungen, einfach alles. Dann sollten wir die Blätter 'raussuchen, auf denen etwas vom Rauchen stand. Mami, Du warst vielleicht dabei - ich habe in dem Moment nur gedacht: Wow, mein ganzes Leben - das mit dem Rauchen ist mir egal, ich stöbere lieber in den Erinnerungen an meine Mami und so war es auch. Ich habe mich nicht mehr auf die Stimme des Hypnotiseurs konzentriert, sondern auf Dich und meinen Wunsch, alles von Dir zu finden. Tja, das war's dann mit dem Aufhören. Du siehst ja, ich rauche noch, aber wenigstens hat Ralph es damit geschafft. Ich werde noch einen neuen Versuch (ohne Hypnose) starten, aber nicht jetzt, denn es kommt zu viel auf mich zu, Michas Prüfung, Weihnachtsgeschenkestress und vor allen Dingen das erste Weihnachten ohne Dich, ohne die beste Mami, ohne die beste Freundin der Welt... Ich schaffe das schon - irgendwie...

In ewiger Liebe
Deine Bine

06.12.2004, 10:01
Hi meine liebe Mami!

Der 2. Advent ohne Dich, Nikolaus ohne Dich... So vieles wird jetzt kommen, was wir ohne Dich erleben. Ist ganz schön beschissen, Mami! Dann muss ich mir immer wieder sagen, dass ich ja das große Glück hatte, so viele Jahre alles mit Dir machen zu dürfen, dass ich das große Glück hatte, gerade Dich als Mutter und später als Vertraute und Freundin haben zu dürfen. Es war einfach alles viel zu selbstverständlich für mich... Aber vielleicht erleben wir jetzt alles gar nicht ohne Dich, vielleicht bist Du die ganze Zeit bei uns - ein schöner Gedanke und wenn ich Dich dann noch spüren dürfte...

In ewiger Liebe
Deine Bine

07.12.2004, 11:19
Hallo meine liebe Mami!


"Oft geschehen in unserm Leben Dinge,
die wir nicht verstehen können,
die uns erschrecken und schmerzen.
Aber denke daran:
Es sind die schweren Stunden des Lebens,
die uns lehren,
die schönen Augenblicke als besonders kostbar zu schätzen
und in Dankbarkeit zu genießen.
Denn wie sollte uns ein heller Lichtstrahl erfreuen können,
wenn wir nicht auch die Finsternis kennengelernt haben."

Ach Mami, die ganz große Finsternis ist vorbei, aber wenn ich mir Dein Bild ansehe, dann ist es mir immer noch, als würde mir jemand mit voller Wucht in den Magen schlagen. Gestern Abend vor dem Einschlafen habe ich an Deine letzten Tage gedacht und gemerkt, dass ich das immer noch nicht aushalten kann. Du hast mir so leid getan und diese Hilflosigkeit war so schlimm.

Aber lernt Deine Tochter daraus? Lernt sie, dass Dir unerträgliches Leid und schlimme Schmerzen erspart geblieben sind? Lernt sie, dass sie froh darüber sein muss, dass Dir all das erspart wurde? Nein, Deine störrische Tochter badet viel lieber im Selbstmitleid, will ihre Mama wiederhaben (gesund natürlich), fragt sich, warum gerade Du, die so liebevoll immer mit allen umgegangen ist, diese grausame Krankheit haben musstest.

Mami, ich habe doch so viel, für das ich dankbar sein kann. Trauer hat - denke ich - ganz viel mit Selbstmitleid zu tun. Der Gedanke an so viele Tage/Monate/Jahre, die nicht mehr gemeinsam erlebt werden, dieses "nie mehr"... Nie mehr eine Umarmung, nie mehr ein Lachen, nie mehr ein tröstendes Wort oder ein Rat... Damit tue ich mir doch selber leid und es wird wirklich Zeit, dass ich anfange, mich für Dich zu freuen, darüber, dass Du keine Schmerzen hast, dass Du bei Deiner Mama sein kannst und auch darüber, dass Du ganz sicher Deine Hand über uns hältst und uns beschützt... Und trotzdem, Mami - Du fehlst...

In ewiger Liebe
Deine Bine

09.12.2004, 10:01
Hallo meine liebe Mami!

Kurz nach Deinem Fortgehen bzw. Vorgehen habe ich ganz intensiv daran gedacht, zu einem Medium zu gehen. Mir war es so wichtig, dass ich nochmals Kontakt mit Dir habe, erfahre, was Du denkst und fühlst, wie es Dir geht und natürlich vor allem die Frage, ob wir uns wiedersehen.
Jetzt habe ich dieses Gefühl nicht mehr so stark. Einerseits wäre es zwar verlockend, aber wenn ich ehrlich bin, dann brauche ich diese Gewissheit nicht mehr. Mein Glaube an ein Wiedersehen ist so stark, dass der Besuch bei einem Medium überflüssig wird. Mami, Kathrin hat Dich in der Minute Deines Vorgehens gespürt und sie ist ein Kind, ich habe Dich gespürt (diese unendliche Wärme und Liebe) und ich habe dich dabei sogar gerochen, dann die Geschichte mit dem Wasserkocher oder das mit dem Vogel... Das sind keine "Beweise", aber sie helfen mir sehr und dafür danke ich Dir aus tiefstem Herzen. Und falls Du gerade mitliest (habe irgendwie dieses Gefühl), dann vergiss nicht: Von diesen Zeichen kann ich nicht genug bekommen...

In ewiger Liebe
Deine Bine

10.12.2004, 10:24
Hi meine liebe kleine Mami!

Nicht alle Schmerzen
sind heilbar,
denn manche schleichen sich
tiefer ins Herz hinein,
und während Tage und
Jahre verstreichen,
werden sie Stein.

Wir sprechen und lachen
wie wenn nichts wäre,
sie scheinen zerronnen
wie Schaum
doch du spürst ihre
lastende Schwere
bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder
Mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in unseren Herzen
ist eine Stelle,
da blüht nichts mehr.

Verfasser unbekannt

Ja Mami, so empfinde ich. Da gibt's eine große Stelle in meinem Herzen, die nur Dir gehört, die voller Liebe für Dich ist, aber auch voller Traurigkeit. Ach Mami, manchmal fühle ich mich so alleine...

In ewiger Liebe
Deine Bine

13.12.2004, 10:08
Hallo meine Mami!

Jetzt war schon der 3. Advent und Weihnachten rückt immer näher... Schon bei dem Gedanken daran habe ich Tränen in den Augen und möchte am liebsten, dass dieses Fest schon vorbei wäre. Nimm Dir also am 24. bitte nichts anderes vor, sondern sei bei mir, bei uns, damit ich nicht nur für Dich, sondern mit Dir stark sein kann.

In ewiger Liebe
Deine Bine

15.12.2004, 10:58
Hi meine kleine Mami!

Passt Du ein bisschen auf Micha auf? Wir haben ja in den letzten Wochen soviel gelernt, aber durch seine Behinderung beim Kurzzeitgedächtnis ist das ganz schön mühsam gewesen. Ein wenig Hilfe morgen und übermorgen von Dir wäre wirklich toll.
Ach Mami, im Moment bemitleide ich mich wieder selbst. Zuviel Arbeit, zuviel zu Hause, jeden Tag Lernen mit den Mädchen und danach noch mit Micha - keine Zeit für mich, für Weihnachtsgeschenke und dann fragt mich Papa auch noch, was er Gisela schenken soll... Mit Micha redet er darüber überhaupt nicht. Ich finde es ja gut, wenn wir miteinander reden, aber es fällt mir ziemlich schwer, meine Gefühle in dieser Hinsicht zu verbergen. Du hast eine tolle Tochter - bei dieser wirklich unglaublichen Mutter hätte doch wirklich was besseres (mitfühlend und verständnisvoll) aus ihr werden können... ;-)
Du fehlst...

In ewiger Liebe
Deine Bine

16.12.2004, 12:44
Hi meine Mami!

Gestern habe ich mit Micha im Wohnzimmer gelernt, als etwas wirklich komisches passiert ist. Unsere Stehlampe ist an einer besonderen Zwischensteckdose angeschlossen und mittels Fernbedienung kann ich sie an- und ausschalten. Als wir lernten, war sie an und die Fernbedienung lag weit weg von uns. Plötzlich ist die Lampe ausgegangen, einfach nur so. Ich dachte, die Birne wäre defekt, aber als ich die Fernbedienung nahm und die Lampe einschaltete, lief alles wieder, es war alles in Ordnung. Mami, das war irgendwie merkwürdig. Nur einfach so von ganz alleine geht doch keine Lampe aus, aber außer Micha und mir war niemand im Zimmer, es gab keinen Wackelkontakt, keine Überhitzung, keinen Stromausfall... Und an wen habe ich in dieser Situation gedacht? Natürlich an Dich, ob Du uns vielleicht damit zeigen wolltest, dass Du bei uns bist, dass wir nicht alleine sind... Das wäre so schön...

In ewiger Liebe
Deine Bine

17.12.2004, 11:42
Hi meine Mami!

Sonntag ist der 4. Advent, am Dienstag bist Du 10 Monate nicht mehr bei uns und dann kommt Weihnachten... Ich hoffe, dass ich soviel Stress haben werde, dass mir einfach die Zeit fehlt, Dich zu sehr zu vermissen. Auf der anderen Seite ist Weihnachten mit so vielen wunderschönen Erinnerungen verbunden und ich hoffe auch ein wenig, dass wir an diesen Tagen diese Erinnerungen auch etwas aufleben lassen. Aber Du kennst unsere Familie ja, die einzige, die reden möchte, bin ich... Und ich weiß, Mami, dass Du mir zuhörst! Ich liebe Dich!

In ewiger Liebe
Deine Bine

20.12.2004, 12:19
Hallo meine Mami!

Ich versuche, die Vorweihnachtszeit zu genießen;
ich versuche, fröhlich zu sein;
ich versuche, zu lachen;
aber es gelingt mir nicht immer, denn Du, der Mittelpunkt unserer Familie, fehlst...

In ewiger Liebe
Deine Bine

21.12.2004, 12:16
Hi meine liebe Mami!

Letzte Nacht habe ich von Dir geträumt, kann mich aber nur noch bruchstückhaft daran erinnern. Es ging irgendwie darum, dass Du zwar nicht im selben Zimmer warst, mir aber eine Tür gezeigt hast und zu mir sagtest: Es ist doch gar nicht so schlimm. Wann immer Du mich sehen möchtest, zu mir kommen möchtest, musst Du nur die Tür aufmachen. Ich bin doch nur nebenan.

Ach Mami, eine schöne Vorstellung. Danke für diesen Traum!! Ich habe Dich sehen dürfen und das war so schön!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

22.12.2004, 09:36
Na, Du! Meine liebe Mami!

Gestern waren es 10 Monate ohne Dich, die schlimmsten 10 Monate meines Lebens (siehst Du, ich tue es schon wieder - ich bemitleide mich selbst...). Ich habe Dir eine Kerze auf den Friedhof gebracht. Ich weiß, wir sind evangelisch, aber ich finde, zu Weihnachten soll auch bei Dir eine Kerze brennen und es sieht wirklich schön aus.
Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen ist so schwer. Und wenn mich dann noch jemand anspricht und sagt: Na, das erste Weihnachten ohne Deine Mutter, das ist bestimmt hart..., dann könnte ich auf der einen Seite sofort anfangen zu weinen und andererseits bin ich so wütend wegen dieser Unsensibilität, denn es ist nicht wirkliches Interesse an meinen Gefühlen, sondern - zumindest gestern habe ich das so empfunden - eher das Hoffen zu sehen, dass es jemand anderem, nämlich mir, schlechter geht als demjenigen, der gefragt hat. Ich kann das schlecht erklären, es ist irgendwie wie in diesen furchtbaren Reality-Soaps, wo sich die Menschen am Kummer der anderen ergötzen. Schlimm, Mami, wirklich schlimm... Und zur Krönung hat Papa wieder davon angefangen, dass wir irgendwann mal (möglichst bald) alle Sachen von Dir weggeben sollen. Wahrscheinlich, damit Platz für Gisela ist. Nein, jetzt bin ich ungerecht. Für ihn ist jetzt einfach der Zeitpunkt da und für mich wird dieser Zeitpunkt wahrscheinlich nie kommen. Für mich ist dieses Sachen weggeben wie Dich nochmal zu verlieren. Aber das schaffe ich auch noch.
Mami, jetzt musst Du uns aber erstmal helfen, Weihnachten zu überstehen. Knnst Du ein wenig auf uns achten? Mami, Du fehlst...

In ewiger Liebe
Deine Bine

23.12.2004, 07:53
Meine liebe Mami!

Den nachfolgenden Text habe ich bekommen und ich musste beim Lesen die ganze Zeit an Dich denken:

Als Gott dabei war, die Frau zu erschaffen, war er schon bei seiner sechsten Überstunde. Ein Engel erschien, und fragte "Warum verbringst du so viel Zeit damit???"

Gott antwortete "Hast du das Datenblatt dazu gesehen??? Sie muss komplett waschbar sein, aber kein Plastik, muss über 200 bewegliche Teile haben, die alle ersetzt werden können und ihr Körper muss auch laufen, wenn sie sich nur von Diätcola und kleinen Snacks ernährt. Sie muss einen Schoß haben, auf
dem vier Kinder gleichzeitig sitzen können, sie muss einen Kuss haben, der alles heilen kann, von einem aufgekratzten Knie bis zu einem gebrochenen Herzen - und sie wird alles nur mit zwei Händen machen."

Der Engel war über die Ansprüche erstaunt "Nur zwei Hände!? Und das beim Standardmodell??? Das ist zu viel Arbeit für einen Tag. Warte bis morgen um sie fertig zu machen."

"Das werde ich nicht", protestierte Gott, "ich bin so nah dran, diese Kreation, die mir so ans Herz gewachsen ist zu fertigen. Sie kann sich bereits selbst heilen UND kann 18 Stunden am Tag arbeiten."

Der Engel trat näher und berührte die Frau, "Aber du hast sie so weich gemacht, Gott."

"Sie ist weich", stimmte Gott zu, "aber ich habe sie auch hart gemacht. Du hast keine Ahnung, was sie dulden bzw. durchsetzen kann."

"Wird sie denken können?", fragte der Engel.

Gott antwortete, "sie wird nicht nur denken können, sie wird erörtern und verhandeln können .... besser als ein Mann."

Der Engel bemerkt etwas, streckt seine Hand aus, und berührt die Wange der Frau. "Oops, es sieht aus, als hättest du eine undichte Stelle in diesem Modell. Ich habe dir gleich gesagt, dass das alles zu viel Arbeit für einen Tag ist."

"Das ist keine undichte Stelle", korrigierte Gott, "das ist eine Träne."

"Für was ist die Träne?" fragte der Engel.

Gott antwortete: "Die Träne ist eine Möglichkeit, mit der sie ihre Freude, ihren Schmerz, ihren Kummer, ihre Enttäuschung, ihre Liebe, ihre Einsamkeit, ihr Bekümmernis und ihren Stolz ausdrücken kann."

Der Engel war beeindruckt: "Gott du bist ein Genie. Du hast an alles gedacht! Frauen sind wirklich erstaunlich."

Und sie sind es wirklich! Frauen haben Stärke, um Männer zu erstaunen. Sie ertragen Not und tragen Belastungen, aber sie halten immer Freude, Liebe und Glück in sich. Sie lächeln, wenn sie schreien möchten. Sie singen, wenn sie weinen möchten. Sie weinen, wenn sie glücklich sind und lachen, wenn sie
nervös sind. Sie kämpfen für das an das sie glauben, sie stehen auf gegen Ungerechtigkeit. Sie akzeptieren kein "Nein", wenn sie denken, dass es eine bessere Antwort gibt. Sie gehen ohne alles, damit Ihre Familien haben was sie brauchen. Sie gehen zum Doktor mit einem ängstlichen Freund. Sie lieben ohne Vorbehalt. Sie weinen, wenn ihre Kinder hervorragende Leistungen
erbringen und jubeln, wenn ihre Freunde Auszeichnungen bekommen. Sie freuen sich wenn sie von einer Geburt oder einer Hochzeit hören. Ihre Herzen brechen wenn ein Freund stirbt. Sie sind zutiefst bekümmert über den Verlust eines Familienmitgliedes. Sie sind stark, auch wenn sie denken, dass es keinen Ausweg mehr gibt. Sie wissen, dass ein Kuss und eine Umarmung ein gebrochenes Herz heilen können.

Frauen gibt es in allen Formen, Größen und Farben. Sie würden zu dir fahren, fliegen, laufen, rennen oder E-mailen nur um zu zeigen wie sehr sie sich um dich kümmern. Das Herz einer Frau ist was die Welt zu einem schönen Ort macht.

Sie bringen Freude, Liebe und Hoffnung. Sie haben Mitgefühl und Ideale. Sie geben ihren Freunden und ihrer Familie moralischen Beistand.

Frauen haben wichtige Dinge zu sagen und geben ALLES!!!

Wie auch immer..., wenn es einen Fehler bei Frauen gibt, ist es der, dass sie vergessen, was sie wert sind.


Meine Mami, Gott muss dabei ganz besonders an Dich gedacht haben, denn Du bist genauso wie es hier steht und noch viel mehr...

Meine Liebe zu Dir ist grenzenlos und ich bin ich nur durch Dich!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

24.12.2004, 21:21
Hallo meine liebe Mami!!

Jetzt ist er da, der Heiligabend - der erste ohne Dich... Ich muss sagen, ich schlage mich ziemlich wacker. Bis auf die Tränen heute Morgen ging es doch ganz gut. Natürlich fehlst Du mir unendlich. Ich würde alles dafür geben, Dich hier bei uns zu haben, Dich zu umarmen, mit Dir zu reden. Mami, ich schenke Dir mein Herz, schicke Dir meine ganze Liebe und hoffe, sie erreicht Dich! Wenn ich mir vorstelle, dass Du mit Deiner Mama und Deinem Papa zusammen sein kannst, tröstet mich das ein wenig und ich bin froh, dass Du nicht alleine bist.

Deine Freundin schrieb in der Weihnachtskarte, dass wir froh sein können, so einen Engel wie Dich gekannt zu haben. Ich möchte noch anfügen, dass ich so froh bin, so einen Engel wie Dich zu lieben und von ihm (ihr) geliebt zu werden... Damit ist eigentlich alles gesagt. Mami, ich liebe Dich, ich werde Dich immer lieben!! Und ich werde Dich auch immer vermissen... Ralph hat heute am Grab seiner Mutter geweint und das nach 15 Jahren. Daran kann man erkennen, dass die Trauer niemals ganz aufhört und ich glaube, das ist auch gut so.

Mami, als wir mit den Kindern die Weihnachtslieder gesungen haben, haben wir ein Lied nur für Dich gesungen (es ist eigentlich kein Weihnachtslied). Hast Du es gehört??

....und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott Dich fest in seiner Hand...

In ewiger Liebe
Deine Bine

27.12.2004, 09:19
Hallo meine kleine Lieblingsmami!

Geschafft, Weihnachten ist vorbei und ich bin froh darüber. Du hast ja gesehen, dass es für mich nicht leicht war und ich habe Dich schrecklich vermisst!! Genauso, wie in dieser Geschichte, die ich gefunden habe:

Man stelle sich ein Lied vor, das viele, viele Töne hat. Das Lied ist wunderschön, weil jeder dieser Töne da ist und seinen Beitrag zur Melodie leistet. Manche Töne sind ganz kurz, andere dagegen ganz laaaaaaaaaang und dann gibt es noch welche die sind dazwischen – mittellang. Aber zurück zu unserem Lied. Plötzlich passiert etwas Unerwartetes mit dem Lied: Jemand lässt einen einzigen Ton herausfallen. Plötzlich klingt die komplette Melodie anders.Es fehlt ein Ton und die anderen Töne, die auf ein Zusammenspiel mit ihm abgestimmt sind, müssen sich an eine leere Stelle in der Notenzeile gewöhnen. Immer wieder, lange Zeit wird das Lied dann ohne diesen bestimmten Ton gespielt – es gibt auch keinen Ersatz für diesen Ton, denn man kann einen Ton nicht so einfach ersetzen. An seiner Stelle steht einfach nichts. Die anderen Töne finden das komisch, dass dieser Platz von nun an ganz leer sein soll und sie entscheiden sich dazu dem verlorenen Ton ein Denkmal zu setzen. Sie setzen ein Pausenzeichen um zu erinnern, dass an diesem Platz einmal ein besonderer Ton saß. Nach einer langen Zeit wird dieses Lied auch zu einem gern gehörten Lied. Es ist zwar anders als das Lied vorher, aber auch die Melodie dieses Liedes klingt nach einiger Zeit, als man sich mit der ungewohnten Pause ein wenig vertraut gemacht hatte, ganz schön - aber eben ganz anders!

Ich liebe Dich so sehr, meine Mami! Heute vor einem Jahr waren wir in der Schweiz zum Skilaufen, heute vor einem Jahr war unsere wunderschöne Melodie noch komplett... :-(

In ewiger Liebe
Deine Bine

31.12.2004, 10:14
Hallo meine Lieblingsmami!

Dies ist der letzte Tag eines Jahres, das für mich das schlimmste und traurigste Jahr meines Lebens war. Ein Jahr voller Tränen und Verzweiflung und des Nicht-Verstehen-Könnens. Mami, es tut noch genau so weh, nur dass dieser Schmerz tief in mir ist. Ich habe gelernt, damit zu leben, aber Du wirst mir immer ganz schrecklich fehlen.

In der Welt passiert so viel wirklich Schlimmes und wenn ich die Bilder aus Asien sehe, dann empfinde ich tiefes Mitgefühl mit den Angehörigen, denn ihnen wurde ein geliebter Mensch genauso plötzlich entrissen, wie Du mir. Nein, es ist dort eigentlich noch schlimmer, denn ich hatte zumindest einen Tag Zeit, mich von Dir zu verabschieden, auch wenn Du mich nicht gespürt hast...

Oh Gott, Mami, das war so ein beschissenes Jahr und ich hoffe, dass wirklich die Traurigkeit irgendwann weniger wird und vor allem, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

02.01.2005, 12:04
Ach, Mami... :-( :-(

Du fehlst mir so sehr!!! Und noch viel mehr...

In ewiger Liebe
Deine Bine

03.01.2005, 09:24
Hi meine liebe Mami!

Das ist jetzt das erste Jahr, dass ich ganz ohne Dich verbringen muss. Kein schönes Gefühl... Heute vor einem Jahr war noch alles in Ordnung...

Mami, ich hoffe, Du begleitest uns weiter von dort, wo Du jetzt bist, kannst ein wenig auf uns aufpassen... Ich brauche Dich doch!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

04.01.2005, 11:42
Hallo meine Lieblingsmami!

Warum jammere ich eigentlich so?? Wenn ich dieses große Elend in Asien sehe, dann erscheint mir meine eigene Trauer so gering. Ich habe Dich doch so lange bei mir haben dürfen, Du warst so krank und für Dich ist es dort, wo Du bist, mit Sicherheit so schön... Wenn ich mir vorstelle, dass da in Asien kleine Kinder ertrunken sind, Mütter von kleinen Kindern... Einfach furchtbar!!

Ist es nicht schrecklich, dass ich durch das Leid anderer mich nicht mehr so bemitleide? Ach, Mami, Du hast eine merkwürdige Tochter, die Dich aber über alles liebt und vermisst und braucht und...

In ewiger Liebe
Deine Bine

05.01.2005, 12:10
Hi meine Mami!

Jetzt sind es schon (erst) 319 Tage ohne Dich. Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich es so lange aushalten kann ohne Deine Umarmung, ohne Dein Lachen, ohne Dich...
319 Tage auch ohne den Mittelpunkt unserer Familie... Mami, mitten in unserer Familie ist eine riesengroße Lücke, die sich niemals schließen wird. Du wirst immer Deinen Platz bei uns haben.

Fast alle Ereignisse eines Jahres habe ich schon ohne Dich erleben müssen, eines fehlt noch: mein Geburtstag am 03.02. - der Tag, an dem wir vor einem Jahr erfahren haben, dass es bösartig ist...
Ach, Mami...

In ewiger Liebe
Deine Bine

06.01.2005, 12:14
Hi meine liebe Mami!

Ich liebe Dich so sehr, weil ...

- Du mir immer das Gefühl der Geborgenheit gegeben hast;
- ich Dir immer bedingungslos vertrauen konnte;
- Du nie mit mir die Geduld veloren hast, auch wenn ich manchmal ziemlich schrecklich war;
- Dein Lachen so ansteckend war;
- ich nie das Gefühl hatte, allein zu sein;
- Du uns mit so viel Liebe und Herzlichkeit erzogen hast;
- Du in erwachsenen Jahren meine beste Freundin wurdest;
- Deine Umarmung mir so viel Kraft geben konnte;
- Du so positiv und hilfsbereit auf die Menschen zugegangen bist;
-....

In ewiger Liebe
Deine Bine

07.01.2005, 10:03
Hallo meine Lieblingsmami!

Die Liste von oben kann ich noch beliebig fortsetzen...
;-)

Ich liebe Dich so sehr, weil...

- ich alles, was ich jetzt bin, nur durch Dich geworden bin;
- Du mir gezeigt hast, was Liebe ohne Einschränkung bedeutet;
- Du immer einen guten Rat parat hattest, wenn ich nicht mehr weiter wusste;
- manchmal ein Blick genügte um zu wissen, was der andere gerade dachte;
- Du so eine liebevolle Oma gewesen bist, die immer ein offenes Ohr und Verständnis für die Mädchen gehabt hat;
- Du immer mein Vorbild sein wirst;
- ich mir keine bessere Mama wünschen könnte;
- Du die liebste, mitfühlendste, unglaublichste und allerbeste Mami/Freundin der Welt für mich bist!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

11.01.2005, 07:57
Hi meine Mami!

Es vergeht kein Tag, an dem ich Dich nicht liebe.
Es vergeht kein Tag, an dem ich Dich nicht schrecklich vermisse.
Es vergeht kein Tag, an dem ich Dich nicht brauche.
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht verstehe, dass Du nicht mehr bei mir bist.
Es vergeht aber auch kein Tag, an dem ich nicht glaube, dass wir uns wiedersehen werden.
Es vergeht auch kein Tag, an dem ich nicht spüre, dass Du bei uns bist.
Es vergeht auch kein Tag, an dem Du uns nicht begleitest!

In ewiger Liebe
Deine Bine

12.01.2005, 12:44
Hi meine kleine Mami!

Ist schon verdammt schwer ohne Dich... Eigentlich geht's mir gut, ich habe Spaß am Leben, genieße so manche Augenblicke und trotzdem ist die ganze Zeit dieses Gefühl der Trauer und der Leere in mir. Klingt ziemlich wirr - Leben genießen und gleichzeitig Trauer, stimmt aber. Manchmal, wenn ich Dein Bild ansehe, habe ich so eine Sehnsucht nach Dir, bin so tieftraurig und ich versuche, das zu verdrängen, weil ich den Schmerz dann kaum aushalte. Ich glaube, dieses Verdrängen ist für mich wichtig um mich wieder hochzuziehen und nicht unten zu bleiben. Die Zeit heilt Wunden?? Etwas vielleicht, aber es werden immer ganz große Narben bleiben!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

14.01.2005, 12:00
Hallo meine Mami!

Gestern war ich auf dem Friedhof und habe wie schon so oft die Piniennadeln entfernt, als plötzlich eine ganz kleine weiße Feder auf Deine Buchsbaumhecke fiel. Kein Vogel weit und breit zu sehen, nur diese ganz kleine, ganz saubere weiße Feder... Irgendwie denke ich, dass diese Feder von Dir kommt. Ich habe sie mitgenommen und auch wenn ich es mir wahrscheinlich nur einbilde, ist es ein schönes Gefühl, diese Feder bei mir zu haben.

In ewiger Liebe
Deine Bine

17.01.2005, 09:57
Hi mein Lieblingsmami!

Im Moment geht's mir ganz gut. Ich lasse mich schon nicht unterkriegen, das siehst Du bestimmt. Es sind aber schon weit mehr als 300 Tage ohne Dich (331 um genau zu sein) und ich vermisse Dich genauso wenn nicht noch mehr als am Anfang. Vor 3 Wochen ist die Mutter einer Nachbarin gestorben und gestern ist diese Nachbarin total fröhlich und gut drauf zur Karnevalsfeier gefahren, obwohl sie auch sehr an ihrer Mutter gehangen hat (sagt sie zumindest). Das hätte ich nicht gekonnt und auch nicht gewollt, aber ich denke, jeder hat eine andere Art, mit der Trauer umzugehen. Für mich ist dieser Platz hier ganz wichtig!
Ach, Mami...

In ewiger Liebe
Deine Bine

19.01.2005, 07:54
Hallo meine Mami!

Gestern habe ich mir Dein Foto angesehen und dieses Gefühl, dass Du wirklich nie, nie wieder kommen wirst, war so stark, hat mich so unendlich traurig gemacht... Ach Mami, gerade jetzt brauche ich Dich so sehr! Vielleicht kannst Du uns und besonders Micha von dort, wo Du bist, beschützen?!

In ewiger Liebe
Deine Bine

20.01.2005, 08:06
Hallo meine Mami!

Diesen Text habe ich hier im Forum gefunden:


" Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens
werde ich auf euch warten,
werde sitzen bleiben mit verschränkten Armen
über den Knien,
damit ihr nicht seht und nicht zu früh erfährt
mit welcher Sehnsucht ich euch erwartet habe."

( Verfasser unbekannt )

Ist es so oder wünschen wir uns das nur? Ich habe so oft das Gefühl gehbat, Zeichen von Dir zu bekommen, ja einmal habe ich Dich sogar gespürt und gerochen... Und trotzdem kann das alles auch Einbildung sein. Klammere ich mich nur an die Hoffnung auf ein Wiedersehen, weil ich Dein Fortsein sonst nicht ertragen, verkraften kann?? Ganz genau werde ich es erst wissen, wenn es für mich soweit ist und bis dahin werde ich weiter daran glauben!

Und weil ich an ein Wiedersehen glaube und daran, dass Du uns immer noch nahe bist, uns begleitest, möchte ich Dir dafür danken, dass Du auf Micha so gut aufpasst. Er hat direkt am nächsten Tag wieder einen Job gehabt und das als Schwerbehinderter in dieser Zeit! Da hast Du ein wenig geholfen, stimmt's? ;-)
Ich liebe Dich, meine Mami!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

21.01.2005, 10:48
Hi meine liebe Mami!

21.01.05 - 11 Monate... :-(

Mein Gott, Mami, Du fehlst mir so sehr!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

24.01.2005, 11:12
Hi meine liebe kleine Mami!

Am Freitag habe ich Dir eine kleine Schale mit gelben Tulpen und einer gelben Primel auf den Friedhof gestellt. Ich weiß, dass es für diese Blumen noch zu früh ist, aber ich wollte unbedingt etwas hinstellen, das die Sonnenfarbe trägt, Dir damit sagen, dass ich Dir wünsche, dass Dir immer die Sonne scheinen wird, wo auch immer Du jetzt bist... Es ist immer noch unbegreiflich und so schmerzhaft für mich...

In ewiger Liebe
Deine Bine

25.01.2005, 11:41
Hi meine Mami!

Sieh mal, wie schön und auch wie wahr:

Du kannst Tränen vergießen

Du kannst Tränen vergießen,
weil sie gegangen ist.
Oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
Du kannst Deine Augen schließen und beten,
dass er wiederkehrt.
Oder Du kannst die Augen öffnen
und all das sehen, was sie hinterlassen hat.
Dein Herz kann leer sein, weil Du sie nicht sehen kannst
oder Du kannst voll der Liebe sein, die ihr geteilt habt.
Du kannst Dich vom Morgen abwenden, drehen und im Gestern leben
oder Du kannst wieder glücklich werden wegen des Gestern.
Du kannst Dich an sie erinnern, nur daran, dass sie gegangen ist,
oder Du kannst ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen.
Du kannst weinen und Dich verschließen, leer sein und Dich abwenden
oder Du kannst tun, was sie gewollt hätte: Lächeln, Deine Augen öffnen, lieben und weitermachen.

(Autor mir leider unbekannt)

Wie wahr, aber auch: Wie schwer!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

27.01.2005, 08:10
Hallo meine liebe kleine Mami!

So habe ich Dich genannt: "Meine kleine Mami" und Du hast mich angesehen (sind ja nur 6 oder 7 cm gewesen) und hast gesagt: "Meine Große", oder "Mein Imchen". Ich erinnere mich noch, wie wir auf "Imchen" kamen. Du hast "Binchen" gesagt und ich hatte "Imchen" verstanden. Wir haben darüber gelacht und von dem Zeitpunkt an hast Du mich so genannt, meist bei irgendwelchen besonderen Momenten. Niemand sonst nennt mich so und ich werde es auch nie wieder hören dürfen...
Hey, aber wenn ich an dieses Gedicht denke, muss ich es doch so sehen: Es ist schön, dass wir zwei etwas haben/hatten, was es nur zwischen uns gibt/gab. Etwas besonderes, fast so besonders und einzigartig und wundervoll, wie Du es bist und immer sein wirst!

In ewiger Liebe
Deine Bine

28.01.2005, 09:44
Hi meine Mami!

Gestern vor einem Jahr bist Du ins Krankenhaus gekommen wg. der Gelbsucht. Was Du tatsächlich hattest, haben wir da noch gar nicht geahnt. Ach, Mami, jetzt kommt alles wieder hoch, die ganzen Sorgen und Ängste, das Hoffen und Beten... Ich bin froh, dass Du nicht mehr leiden musst, keine Angst mehr haben musst! Und trotzdem: Du fehlst mir so sehr!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

31.01.2005, 12:09
Hallo meine liebe Mami!

Morgen beginnt Michas neuer Job und ich habe das Gefühl, Du hast irgendetwas damit zu tun, denn es ist genau das Richtige für ihn und es ist so schnell gegangen. Dass er als Schwerbehinderter so ein Glück hat, kann doch kein Zufall sein!?!
Am Wochenende waren wir ja zwei Mal bei Papa und ich könnte jedes Mal weinen, wenn ich all Deine Sachen dort sehe. Papa möchte ja, dass ich irgendwann alles ausräume, aber ich schaffe es einfach nicht... Er will sogar Deine Pelzmäntel etc. verschenken, aber das habe ich ihm schon ausgeredet. Mami, weißt Du noch - Weihnachten 2003 in der Schweiz, unser letzter gemeinsamer Urlaub, Du hast mit dem einen Pelzmantel immer an der Piste gestanden und uns zugesehen... Nee, ich gebe die bestimmt nicht weg und wenn sie zu uns in den Keller kommen. Mami, sie riechen doch noch nach Dir... :-(

In ewiger Liebe
Deine Bine (die anscheinend immer noch mehr nach hinten als nach vorne sieht)

01.02.2005, 12:23
Hi meine Mami!

Es ist so ein unglaublich großes Geschenk, so eine liebevolle, gütige und warmherzige Mama zu haben. Mami, ich muss lernen, das so zu sehen und nicht mehr neidisch auf diejenigen zu blicken, die das große Glück haben, ihre Mama noch um sich zu haben. Irgendwie bist Du ja auch noch da...

In ewiger Liebe
Deine Bine

03.02.2005, 08:07
Hallo meine liebe Mami!

Heute vor einem Jahr - da haben wir die Diagnose bekommen: Bösartig, aber operabel;
Heute vor einem Jahr - da brach für mich eine Welt zusammen;
Heute vor einem Jahr - da war mein Geburtstag...

Heute - das erste Mal ohne Deine herzliche Umarmung;
Heute - das erste Mal ohne Deine liebevollen Worte...
Heute - das ist kein schöner Tag!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

07.02.2005, 12:15
Hallo meine Lieblingsmami!

Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich mir selbst in den Hintern treten könnte, damit dieses Selbstmitleid endlich aufhört. Ja, Du bist nicht mehr bei mir, aber ich habe Dich so lange um mich haben dürfen. Das ist doch so viel wert!!
Mami, ich liebe Dich!!!!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

08.02.2005, 09:38
Hi meine Mami!

Die Grippe hat mich erwischt und dazu noch die Sorgen wegen der bevorstehenden Mammographie (da ist aber nichts, meine ich). Und mitten in diesem Mist habe ich das hier gefunden:

Du bist vorausgegangen
und was ist mir geblieben?

Der Schmerz,
die Sehnsucht,
das Fehlen der Geborgenheit,
es fehlt mir so sehr,
nochmals und immer wieder Dein Kind zu sein,
die Freude mit Dir,
das Lachen mit Dir, liebe Mami,
einfach und immer wieder Deine physische Gegenwart.

Geblieben sind mir,
wundervolle Erinnerungen,
eine tiefe Liebe zu Dir,
ein warmes Gefühl ums Herz, wenn ich an Dich denke,
ein Lächeln und gleichzeitig Tränen auf meinem Gesicht, wenn ich Deine Bilder anschaue.

Geblieben bin ich,
Dein Kind,
das das Glück hatte, Dich eine Wegstrecke zu begleiten.

Geblieben bin ich,
Dein Kind,
das dankbar ist,
für alles was Du mir auf meinem Weg mitgegeben hast.

Geblieben bin ich,
Dein Kind,
das Deine Liebe im Herzen trägt,
und die Gewissheit, dass Du immer bei mir bist.

Geblieben bin ich,
Dein Kind,
das Dich geliebt hat, liebt und immer lieben wird.

Dem ist so gar nichts mehr hinzuzufügen!

In ewiger Liebe
Deine Bine

11.02.2005, 07:54
Hi meine liebe, so liebe Mami!

Unsere kleine Tati hat einen Freund... Mami, das ist ziemlich schwierig für mich und ich weiß jetzt genau, wie Du Dich damals gefühlt haben musst. Er ist ja nett und höflich, aber er passt so gar nicht zu ihr (fast 19, dieser Beruf ...). Aber das behalte ich für mich, denn das werden sie irgendwann wahrscheinlich selbst herausfinden. Ich bin froh, dass sie so offen ist und direkt alles erzählt hat, ihn uns vorgestellt hat... Ach, Mami, wie gerne würde ich das mit Dir besprechen, Deinen Rat hören... Schon wieder Selbstmitleid... Nein, kein Selbstmitleid, sondern unendliche Liebe und Sehnsucht...

In ewiger Liebe
Deine Bine

14.02.2005, 12:20
Hi meine Mami!

Weißt Du eigentlich wie sehr ich Dich liebe? Doch, ich glaube, Du weißt es, denn ich habe es Dir so oft gesagt und es Dich auch spüren lassen. Und genauso weiß ich, wie sehr Du mich geliebt hast und ich fühle, dass Du mich noch immer liebst!
Mami, auch auf die Gefahr hin, dass mich alle für total bescheuert halten: Ich denke, dass ich durch Vögel Zeichen von Dir erhalte. Am Tag meiner Hochzeit saß die ganze Zeit draußen eine Amsel vor dem Fenster, sah hinein und rührte sich nicht - stundenlang. Als ich letztes Mal wütend über meine Arbeit im Büro war, kam ein Rotkehlchen angeflogen, setzte sich auf die Treppe und sah mich an. Nach einer Weile flog es fort und ich fühlte mich irgendwie besser. Und so gibt es viele Begebenheiten. Mami, habe ich nicht mehr alle Tassen im Schrank? Egal, es tröstet mich und das ist doch die Hauptsache.

In ewiger Liebe
Deine Bine

17.02.2005, 11:51
Hallo meine liebe, süße Mami!

Ich bin so froh - mein Knubbel ist nur eine Zyste! Gott sei Dank und Dir sage ich auch Danke, weil ich das Gefühl habe, Du beschützt mich. Oh Mami, mit niemandem (außer Ralph natürlich, aber der ist ein Mann) habe ich über meine Angst geredet und ein Gespräch mit Dir hätte ich so gebraucht...

Mami, heute vor einem Jahr war Deine OP, heute vor einem Jahr haben wir voller Sorgen am Telefon geklebt und auf den Anruf des Professors gewartet. Und als er dann anrief und erklärte, dass die OP nicht zwei, sondern acht Stunden gedauert hat, dass es riskant war und er noch nicht einschätzen könnte, ob Du es schaffst, da bin ich in ein so tiefes Loch gefallen. Diese Gefühle kommen alle wieder hoch und ich muss weinen, wenn ich daran denke.
Es tut immer noch so verdammt weh...

In ewiger Liebe
Deine Bine

18.02.2005, 11:12
Meine liebe, liebe Mami!

Liebe ist grenzenlos und da auch der Tod nur eine Grenze ist, bleibt unsere Liebe immer!!

Ich muss ständig an die Tage vor einem Jahr erinnern und je mehr ich an Dein Leiden denke, umso froher werde ich, dass das alles überstanden ist, dass es Dir gut geht. Aber ich kann Dich nicht umarmen... Du fehlst...

In ewiger Liebe
Deine Bine

21.02.2005, 11:26
Meine Mami!

Heute vor einem Jahr bist Du gegangen... :-(

1 Jahr :-( - 365 Tage :-( - ohne Worte :-(

:-( :-( :-( :-(

In ewiger Liebe
Deine Bine

22.02.2005, 12:40
Hi meine liebe Mami!

Ich habe festgestellt, dass 365 Tage ohne Dich genauso schlimm sind wie 364 Tage oder jetzt 366 Tage. Wir waren gestern alle zusammen, aber haben eigentlich kaum über Dich geredet, was mir eigentlich schon sehr wichtig gewesen wäre. Was mir gestern wieder die Tränen in die Augen brachte, war der Moment, als unsere Mädchen mit mir auf dem Friedhof standen und wir "Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand..." gesungen haben. Papa und der Rest der Familie waren nicht dabei, nur wir drei und ich hoffe, Du hast gespürt, mit wieviel Liebe wir das gesungen haben...

Nett gemeint aber ziemlich geschmacklos fand ich das mit Deinem Foto, was diese Gisela extra für mich hat vergrößern und rahmen lassen. Dadurch hat sie es geschafft (ohne dabei zu sein), an diesem Tag sich in unsere Familie zu drängen, obwohl unsere Gedanken doch bei Dir sind. Du weißt, ich akzeptiere sie, weil ich weiß, dass Papa ohne sie trotz uns sehr einsam wäre, aber an Deinem ersten Jahrestag kann sie doch verdammt nochmal etwas zurückhaltender sein, oder? Sie meinte es mit Sicherheit nur gut, aber ich empfand es als störend (Du hast vielleicht eine störrische Tochter..)

In ewiger Liebe
Deine Bine

25.02.2005, 12:33
Hi meine liebe kleine Mami!

Ich schreibe hier nicht mehr täglich, weil ich im Büro einfach viel zu viel zu tun habe. Es bleibt aber natürlich trotzdem genug Zeit, täglich viele Male an Dich zu denken und manchmal - so wie gerade jetzt - habe ich das Gefühl, Du bist bei mir. Du wirst auch immer bei mir sein, in meinem Herzen ist ein ganz großes Stück nur für Dich reserviert. Du fehlst...

In ewiger Liebe
Deine Bine

28.02.2005, 12:27
Hallo meine liebe Mami!

Eben habe ich geschrieben, dass mich der Glaube an ein Wiedersehen mit Dir tröstet. So ist es auch, aber trotzdem (ja, stimmt genau - wieder die alte Leier) Du fehlst mir hier und jetzt und immer!! 42 Jahre - durchschnittlich intelligent und trotzdem nicht in der Lage, alles einfach so zu akzeptieren, wie es ist, immer noch der Vergangenheit nachtrauern - Superleistung von mir.. ;-)
Ich werde mich aber bessern - versprochen! Irgendwann... Du weißt ja, dass ich trotzdem Spaß am Leben habe, aber Du als wesentlicher Bestandteil meines Seins und Fühlens fehlst einfach immer!

In ewiger Liebe
Deine Bine

02.03.2005, 10:35
Hi meine liebe Mami!

Heute fahre ich zu Papa zum Kofferpacken - 2 Wochen Mallorca... mit Gisela...
Er möchte auch, dass so langsam die Sachen von Dir wegkommen. Das ist sein gutes Recht, aber für mich so schwer... Ach, Mami, so haben wir uns die ganze Sch... nicht vorgestellt. Aber ich versuche, stark zu sein. Vielleicht kannst Du mir dabei ein bisschen helfen?!? Ich würde alles dafür geben, Deine Nähe nochmal zu spüren, die Geborgenheit, die Du mir vermittelt hast...

In ewiger Liebe
Deine Bine

03.03.2005, 12:40
Hi meine liebe Mami!

Ich schicke Dir einen Kuss, einen dicken Kuss für die liebevollste, gütigste, beste Mami von der ganzen Welt!! Ich vermisse Dich immer noch (und wahrscheinlich so lange ich lebe) so sehr!!

In ewige Liebe
Deine Bine

07.03.2005, 12:29
Hallo meine Mami!

In Gedanken bin ich so oft bei Dir.
In Gedanken sehe ich Dich vor mir.
In Gedanken bist Du mir nahe.
In Gedanken kann ich Dich immer finden.

Ich liebe Dich!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

09.03.2005, 09:24
Hi meine liebe Mami!

Jetzt ist Papa schon eine Woche im Urlaub mit ... Auf dem Weg zum Flughafen habe ich ihn gefragt, ob es ein komisches Gefühl sei oder ob er sich freue. Er antwortete, dass er sich freue und es überhaupt kein komisches Gefühl sei. Ich weiß, er vermisst Dich, aber anscheinend hat er einen Weg gefunden, gut klar zu kommen. Beneidenswert. Ich bräuchte etwas mehr Gelassenheit, um seine Entscheidungen nicht nur nach außen sondern auch innerlich akzeptieren zu können. Ist nicht einfach...

Ach, Mami, Du warst immer meine Mami und wirst es auch immer bleiben! Ein Jahr ohne Dich - oft kommt es mir vor, als wäre es erst seit gestern...

In ewiger Liebe
Deine Bine

11.03.2005, 12:44
Hallo meine kleine Mami,

dies ist ein kurzes schriftliches "An-Dich-denken". Du weißt, ich denke täglich viele, viele Male an Dich. Mal traurig, mal mit einem Lächeln, Du bist immer bei mir - ich liebe Dich soooo sehr!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

14.03.2005, 13:32
Hi meine liebe Mami!

Weißt Du, was ich gerne wissen möchte? Ob es Dir so richtig gut geht, da wo Du bist; ob Du noch manchmal bei uns bist, mitverfolgst, was wir tun, uns vielleicht sogar beschützt, soweit das geht...
Ganz viele Fragen und keine Antwort. Genau werde ich es erst wissen, wenn für mich irgendwann der Zeitpunkt zu gehen gekommen ist (hat aber noch viel Zeit, schon alleine wegen der Mädchen). Bis dahin hoffe ich darauf, Dich dann wiederzusehen, mich niemals wieder von Dir trennen zu müssen. Da hast Du ganz schön was angerichtet mit Deiner bedingungslosen Liebe, Deinem Riesenmitgefühl für uns und mit Deiner Güte... ;-) Du fehlst...

In ewiger Liebe
Deine Bine

15.03.2005, 11:13
Hallo meine Mami!

Heute ist es so schön draußen, man kann den Frühling fast riechen... Das wird schon der zweite Frühling ohne Dich werden. Die Zeit heilt alle Wunden - nein, das stimmt nicht. Die Zeit hilft, mit den Wunden zu leben, das Leben zu genießen, sich aber trotzdem jeden Tag bewusst zu sein, dass ein ganz entscheidender Teil fehlt und dass sich die Lücke niemals schließen wird. Mami, das ist auch gut so!

In ewiger Liebe
Deine Bine

16.03.2005, 12:48
Hi meine Mami!

Erinnerungen sind ein großes Geschenk und gleichzeitig manchmal schwer zu ertragen. Ich will sie mehr als Geschenk betrachten, denn ohne Erinnerungen ist es, als ob man nicht gelebt hat. Und ich weiß ganz genau, dass ich Dich niemals vergessen werde, sondern mich lieber erinnern möchte an eine wundervolle Mama, die Du für mich immer bleiben wirst...

In ewiger Liebe
Deine Bine

18.03.2005, 11:53
Hallo meine liebe Mami!

Jetzt gehen wir schon fast 13 Monate unseren Weg ohne Dich. Andererseits wird es verglichen mit der Ewigkeit ein kurzer Weg sein (es kommt mir nur soo lange vor)und ohne Dich - das stimmt ja so auch nicht, denn irgendwie bist Du bei mir, nur auf eine andere Art als früher und da muss ich mich erst dran gewöhnen. Kennst mich ja, ich bin stur und wenn ich etwas nicht verstehen will, dann verstehe ich es auch nicht. Ich weiß, dass ich dabei bin mich daran zu gewöhnen und das ist auch richtig so. Und trotzdem: DU FEHLST MIR SO SEHR!!! Das wird bleiben und ich muss mich auch daran gewöhnen. In meinem Herzen ist ein riesiger Platz nur für Dich reserviert!

In ewiger Liebe
Deine Bine

21.03.2005, 10:05
Hi meine kliene Mami!

13 Monate - heute... Heute Nachmittag werde ich mit den Mädchen zum Friedhof fahren und Dir viele schöne Frühlingsblumen pflanzen. Auch wenn Du nicht dort bist, hast Du vielleicht Deine Freude daran, es zu sehen, denn das machen wir nur für Dich!!!

Du weißt, dass ich es im Moment wirklich nicht leicht habe und ich hoffe, Du kannst mir ein wenig Kraft schicken, alles mit Geduld und Nachsicht zu meistern. Wie gut könnte ich jetzt Deinen Rat brauchen! Aber wenn Du hier wärst, würde ich Dir wahrscheinlich gar nichts davon sagen, um Dich nicht zu beunruhigen... Verkehrte Welt!

In ewiger Liebe
Deine Bine

22.03.2005, 10:42
Hallo meine liebe Mami!

Diesen Text habe ich gefunden:

Bist lange schon von dieser Welt,
für mich bist Du noch da,
wie schmerzlich auch die Trennung fällt,
ich seh` Dich hell und klar.

Im Traum ist alles unverrückt,
hast alles fest im Griff,
wir hören zu und sind beglückt,
Du gibst den letzten Schliff.

Die Zeit vergeht, wir alle rennen,
doch Du bleibst fest im Herz,
was uns bedrückt, Du wirst es kennen,
Du weißt um unseren Schmerz.

Doch glaub`mir, Du bist niemals fern,
kannst immer uns verstehn,
Du lebst auf einem schönen Stern,
bis wir uns wieder sehn.

Ich wünschte, ich würde öfter von Dir träumen...

In ewiger Liebe
Deine Bine

23.03.2005, 12:18
Hallo meine Mami!

Ich denke ständig an Dich, weil ich Dich liebe - so einfach ist das;
Ich vermisse Dich unendlich, weil ich Dich liebe - so einfach ist das;
Ich gönne Dir ein Sein ohne Schmerzen und in Frieden, weil ich Dich liebe - so einfach ist das.
Einfach? Nein, aber wichtig!

In ewiger Liebe
Deine Bine

24.03.2005, 07:59
Meine liebe Mami!

Wir sollten nicht immer nur das glauben, was wir sehen können und die folgende Geschichte habe ich gefunden und sie hat so viel Wahres:

ZWILLINGE IN DER GEBÄRMUTTER UNTERHALTEN SICH

"Glaubst du eigentlich an ein Leben nach der
Geburt?"

"Ja, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu
gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben
nach der Geburt vorbereiten, damit wir stark
genug sind für das was uns erwartet."

"Blödsinn, das gibt es doch nicht. Wie soll denn
das überhaupt aussehen, ein Leben nach der
Geburt?"

"Das weiß ich auch nicht genau. Aber es wird
sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht
werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"

"So ein Unsinn! Herumlaufen, das geht doch gar
nicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische
Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns
ernährt. Außerdem geht das Herumlaufen gar nicht,
die Nabelschnur ist ja jetzt schon viel zu kurz."

"Doch es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles
nur ein bißchen anders."

"Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach
der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu
Ende. Und das Leben ist eine Quälerei und
dunkel."

"Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben
nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir
dann unsere Mutter sehen und sie wird
für uns sorgen."

"Mutter? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie
denn bitte?"

"Na hier, überall um uns herum. Wir sind und
leben in ihr und durch sie. Ohne sie können wir
gar nicht sein!"

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie
etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."

"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst
du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere
Welt streichelt...."

Mami, meine Liebe zu Dir ist grenzenlos und wird niemals aufhören. Du bist bei mir, auch wenn ich es nicht immer spüre (na ja, in manchen Situationen wäre es für mich auch völlig in Ordnung, wenn Du nicht bei mir wärst... ;-) ).

In ewiger Liebe
Deine Bine

27.03.2005, 18:16
Hallo meine liebe kleine (;-) ) Mami!

Ostern - Hoffnung auf Auferstehung und Wiedersehen

Mami, ich hoffe auch - so sehr!! Und ich wünsche es mir - mehr als alles andere (bis auf Gesundheit für unsere Familie)!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

29.03.2005, 10:55
Hallo meine liebe Mami!

Das 2. Ostern ohne Dich haben wir hinter uns gebracht und Du hast mir so gefehtl! Nicht nur ich - ich denke, alle haben Dich schrecklich vermisst. Du warst und bleibst der Mittelpunkt unserer Familie und das wird niemand übernehmen können. Es wird nie mehr dasselbe sein und das ist irgendwie auch gut so, denn dadurch wird deutlich, welche Bedeutung Du für uns hast und auch immer haben wirst.

Das Leben geht weiter - ja, aber ganz anders und lange nicht so schön, wie es hätte sein können...

In ewiger Liebe
Deine Bine

04.04.2005, 10:40
Meine liebe Mami!

Ein paar Tage Urlaub - eigentlich sollte ich mich erholt fühlen, aber ich bin ziemlich kaputt zur Zeit. Ich glaube, ich brauche mal einen Tritt in den Allerwertesten... Von Dir hätte ich den aber nie bekommen. Du würdest sagen: Ach, Binchen, Du machst zu viel, lass einfach mal was liegen und nimm Dir Zeit für Dich... Ach, Mami...

"Wir denken selten an das, was wir haben, aber oft an das, was wir hatten."

Das habe ich in der Zeitung gelesen und Gott sei Dank trifft das auf mich, auf uns nicht zu. In unserer Familie kümmern wir uns um einander, das war Dank Dir schon immer so und wird es auch bleiben. Wahr ist, dass ich vielleicht nicht immer zu schätzen weiß, wie schön das Leben jetzt ist, weil der Verlust von Dir als Mensch so riesig ist.

Mami, unsere Kleine ist ja heute bis Freitag zur Jugendherberge gefahren. Kannst Du etwas auf sie aufpassen? Ihre große Klappe hat sie ja nur zu Hause und ich mache mir etwas Sorgen, dass sie sich da nicht behauptet. Auf der anderen Seite ist das vielleicht genau deshalb das Richtige für sie. Bitte achte auf sie. Vorhin am Bus standen nicht nur Mütter, sondern zum Teil auch Omas und ich muss zugeben - ich war so neidisch... Stephanie hat übrigens auch ein Foto von Dir mitgenommen. Ich wollte sie zwar davon abhalten, aber für sie war das wichtig und notwendig. Du fehlst, Mami!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

06.04.2005, 08:24
Hallo meine liebe Mami!

Ich hoffe so sehr, dass ich nichts von Dir vergesse. Deine Stimme habe ich noch im Ohr, aber ob das immer so bleibt? Mami, ich will gar nichts von Dir, von uns vergessen. Wenn Du mich umarmt hast, war das immer voller Wärme und Liebe - ein so schönes Gefühl. Und manchmal, wenn wir uns ansahen, mussten wir Tränen lachen. Und dieses stille Verstehen, wenn wir uns angesehen haben und wussten, was der andere denkt, ohne es auszusprechen... Jetzt muss ich ohne diese wunderbaren Momente auskommen, aber ich werde mich immer erinnern können und das ist mein Halt, bis wir uns wiedersehen werden...

In ewiger Liebe
Deine Bine

07.04.2005, 08:53
Hi meine liebe Mami!

Gestern las ich hier im Forum, dass nach E.Kübler-Ross einige Menschen so früh sterben, weil sie hier auf der Erde alles gelernt hätten über das Leben, die Liebe etc. Dass es deshalb die Guten trifft und die Bösen viel älter werden, weil sie eben dies noch nicht gelernt hätten. Also ganz ehrlich, ich fand das eine sehr fragwürdige Argumentation. Ich habe die Bücher von Kübler-Ross nicht gelesen, aber wenn die gelesene Aussage so stimmt, dann wirft sie viele Fragen auf.

Mami, ich habe mich so oft gefragt: Warum? Warum ausgerechnet Du, die beste und tollste Frau und Mutter der Welt?
Es stimmt, Dein Leben hier mit uns war geprägt von Liebe, Wärme und Güte. Du bist gegangen zu einem Zeitpunkt, an dem bei uns allen alles wieder in Ordnung war, Micha endlich einen Job hatte, ich wieder einen festen Partner an meiner Seite hatte... Ich hatte auch schon mal das Gefühl, als hättest Du mit Deiner Krankheit gewartet, bis der richtige Zeitpunkt kommt. Hört sich total dämlich an, ich weiß, denn für so einen Sch... gibt es nie den richtigen Zeitpunkt. Aber vorher haben wir Dich so gebraucht (meine Schwangerschaft, Michas Katastrophenehe) und gerade zu dem Zeitpunkt, wo bei uns alles glatt lief, warst Du innerhalb von 3 Wochen aus heiterem Himmel nicht mehr da. Das klingt wirklich so, als ob Du eine Aufgabe erfüllt hast und dann gehen konntest.
Aber Mami, Du hast so gerne gelebt, Dir waren unsere Mädchen so wichtig, Du wolltest ganz sicher nicht gehen! Auch wenn der Ort, an dem Du jetzt bist, wahrscheinlich um so vieles schöner und friedlicher ist, warum war es Dir nicht vergönnt, länger zu leben - mit uns, die Mädchen aufwachsen zu sehen, in Deinem Garten zu werkeln und einfach die Dinge zu tun, die Dir wichtig waren? So gesehen, würde es doch bestraft, liebevoll und gut zu sein, sich um andere auch außerhalb der Familie zu kümmern usw. wie Du es immer getan hast.
Mein Gott, Mami, ich habe - glaube ich - ziemlich viel wirren Blödsinn geschrieben, aber ich bin mir sicher, dass Du weißt, was ich meine. Wie immer halt...

In ewiger Liebe
Deine Bine

11.04.2005, 11:42
Hallo meine liebe Mami!

Weißt Du eigentlich, wie sehr ich Dich liebe? Ja, ich bin mir sicher, Du weißt es...

Am Freitag ist mir etwas Merkwürdiges passiert. Ich kam vom Einkaufen und wollte zu Hause aussteigen, aber es ging nicht. Die Autotür war verschlossen, obwohl der Knopf hoch war und ich ja kurz vorher auch eingestiegen bin. Ich musste erst von innen zuschließen, dann wieder öffnen und dann ließ sich die Tür aufmachen. Merkwürdig - ja, aber in alles etwas hinein zu interpretieren wäre auch nicht richtig. Gut, ich habe zwar die ganze Autofahrt an Dich gedacht, aber Dich damit in Verbindung zu bringen, ist wohl doch zu weit hergeholt. Mami, Du fehlst mir so!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

12.04.2005, 12:40
Hi meine Mami!

Heute fahre ich wieder zu Papa. Letzte Woche habe ich ja angefangen, Deine Sachen auszusortieren und davor hatte ich eine riesige Angst. Komischerweise ist es mir gar nicht so schwer gefallen, ich habe keine Heulkrämpfe bekommen. Ich musste aber an jedem Kleidungsstück riechen, ob ich noch etwas von Deinem Geruch einfangen kann. Aber nach so langer Zeit war das kaum möglich. Vielleicht ist es mir auch leichter gefallen als gedacht, weil ich vieles mit zu mir nach Hause genommen habe. So habe ich das Gefühl, dass Du nicht nur in meinem Herzen bist sondern wirklich reale Dinge von Dir bei mir zu Hause sind. Wieder ziemlich wirr, aber Du verstehst mit Sicherheit auch das...

In ewiger Liebe
Deine Bine

14.04.2005, 09:01
Hi meine liebe Mami!

Mit Dir schien immer die Sonne;
Mit Dir fühlten wir uns geborgen;
Mit Dir spürten wir Deine Liebe.
Ohne Dich scheint immer noch die Sonne, aber sie wärmt nicht mehr so - Du fehlst;
Ohne Dich versuche ich Geborgenheit zu vermitteln, aber es ist nicht das selbe - Du fehlst;
Doch ich spüre immer noch Deine Liebe, aber anders - Du fehlst!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

15.04.2005, 10:27
Hallo meine Mami!

Heute ist mein Hochzeitstag. Geburtstage ohne Dich sind schlimm, aber Hochzeitstage anscheinend noch mehr... Ohne Dich - ja, da hast Du ja auch wenig mit zu tun, auch wenn Du noch da wärst (ist ja nicht die Hochzeit selbst), aber gerade heute denke ich so viel an Deine schlimmen Stunden, als mein Schatz seine Tagung, die Kunden, seinen Vortrag in Berlin sausen ließ um zu mir zu kommen, um mir beizustehen an dem Tag Deiner OP, dem Anfang vom Ende... Ach, Mami, das ist auch ein Grund, warum ich ihn so liebe - er ist immer für mich da, hat aber auch dafür gesorgt, dass ich später in meiner Trauer nicht untergegangen bin (war ja nahe dran). Du siehst, auch an meinem Hochzeitstag bist Du wesentlicher Bestandteil meines Denkens und wenn wir heute Abend mit den Kindern Essen gehen, dann bist Du in meinem Herzen auch dabei.

In ewiger Liebe
Deine Bine

18.04.2005, 12:54
Hi meine liebe Mami!

Bei Dir habe ich mich immer so beschützt, geborgen und geliebt gefühlt. Das fehlt mir... Aber Du musst nicht leiden, bist bei Deiner Mama, das hilft mir. Bin heute wieder ziemlich egoistisch, stimmt's?!

Auf dem Friedhof ist schon wieder eine Pflanze geklaut worden. Was müssen das für Menschen sein... So etwas macht mich wütend und traurig zugleich. Es gibt ziemlich wenig Respekt und Anstand in dieser Welt. Hoffentlich können wir unseren Kindern diese Werte vermitteln. Da könnte etwas Hilfe von Dir überhaupt nicht schaden... ;-)

In ewiger Liebe
Deine Bine

21.04.2005, 07:57
Hallo meine liebe Mami!

Heute sind es 14 Monate - und es ist immer noch schrecklich. Letztens waren wir bei einem unserer Mieter. Dort leben Tochter, Schwiegersohn und Mutter in einem Haus und sind total zerstritten. Ist das nicht schrecklich? Warum wissen diese Leute nicht, wie wertvoll es ist, seine Mutter an seiner Seite zu haben? Wieso lassen sie es zu, dass aus Nichtigkeiten fast Hass wird? Wir zwei haben zwar auch mal Meinungsverschiedenheiten gehabt (o.k., im Nachhinein hast Du fast immer Recht gehabt... ;-) ), aber niemals hätten wir aus den Augen verloren, wie wunderbar und wertvoll eine gute Mutter-Tochter-Beziehung ist. Gott sei Dank!! Mami, Du fehlst mir!

In ewiger Liebe
Deine Bine

25.04.2005, 08:40
Hi meine liebe kleine Mami!

Am Wochenende hatte ich mal wieder damit zu kämpfen, dass Du nie wieder kommen wirst. Es ist immer noch unfassbar für mich. Ich möchte Dich so gerne umarmen, mit Dir reden... Wir haben am Sonntag das Grab von Ralphs Mutter in Ordnung gebracht (mir tut alles weh... ;-) ) und dort in der Nähe steht ein Grabstein, auf dem stand: Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung. Mami, ich hoffe so sehr...

In ewiger Liebe
Deine Bine

29.04.2005, 11:35
Hallo meine liebe Mami!

Du merkst, die Abstände, Dir hier zu schreiben, werden länger. Das liegt zum einen daran, dass ich so viel Arbeit habe, aber auch daran, dass ich nicht immer das Bedürfnis habe, Dir hier zu schreiben. Weil ich Dich weniger liebe, weniger vermisse als noch vor einigen Wochen? Nein! Meine Liebe zu Dir wird immer RIESENGROSS sein und ich werde Dich auch immer schrecklich vermissen. In letzter Zeit rede ich aber mehr mit (zu) Dir und dann ist es mir nicht mehr wichtig, es hier auch aufzuschreiben. Du bist immer gegenwärtig und das ist auch gut so.
Gestern hatte unsere Kleine Geburtstag und es war das zweite Mal ohne Dich. Letztes Jahr war es mir so gut wie unmöglich, fröhlich zu sein, ihren Geburtstag zu genießen. Dieses Mal war es anders. Ich habe sie umarmt und dabei auch ganz fest an Dich gedacht und wollte ihr so irgendwie auch eine Umarmung von Dir geben. Total bescheuert, stimmt's? Gesagt habe ich ihr das natürlich nicht, darüber und eigentlich über vieles, was mir mit Dir durch den Kopf geht, rede ich mit niemandem. Ich habe auch das Gefühl, dass ich die anderen damit überfordern würde. Aber Dir kann ich alles sagen und Du kannst auch nicht weglaufen ;-) . Ob Du mich hörst - wer weiß... Ich glaube und hoffe...

In ewiger Liebe
Deine Bine

02.05.2005, 08:57
Hallo meine liebe Mami!

Gibt es nun ein "Danach" oder nicht? Ich würde so gerne wissen, nicht nur glauben. Andererseits hilft mir das Glauben jetzt sehr, denn die Möglichkeit, Dich niemals wieder zu sehen, wäre unerträglich. Und wenn irgendwann meine Zeit gekommen ist, dann spielt es für mich ja doch keine Rolle mehr. Sollte alles vorbei sein, würde ich es nicht merken und wenn nicht alles vorbei ist, dann wäre das unbeschreiblich schön...
Ich glaube, ich sollte mir meine eigenen Zeilen an Dich nochmals durchlesen, in denen ich von Zeichen erzählt habe, die Du mir geschickt hast. In diesen Momenten war ich so sicher und gerade jetzt bin ich so skeptisch...

In ewiger Liebe
Deine Bine

02.05.2005, 11:13
Ach, Mami, eben habe ich noch von Zweifeln geschrieben und jetzt habe ich das gefunden:

So fern und doch so nah
wie das weite Meer und der endlose Himmel sind,
wenn sie am Horizont ineinander zu fließen scheinen,
so eng verbunden und doch so weit entfernt
sind Diesseits und Jenseits,
sichtbare und unsichtbare Welt.
So fern und doch so nah sind die Menschen,
die uns verlassen mussten
und doch immer zu uns gehören.

Du fehlst mir so sehr, Mami!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

07.05.2005, 18:39
Meine liebe Mami,

morgen ist wieder dieser Tag - Muttertag. Im letzten Jahr war ich so verzweifelt, habe alle beneidet, die zu ihren Müttern fahren können, sie umarmen können und ihnen "Danke" sagen können für all das, was die Mamas geleistet haben, für ihre Liebe und die Gabe, jederzeit Geborgenheit schenken zu können. Mami, dieses Jahr bin ich nicht weniger traurig und genauso neidisch blicke ich auf diejenigen, die ihre Mamas besuchen und umarmen können. Ich liebe Dich so sehr und trotzdem bin ich so eigennützig und egoistisch, schiebe Deine furchtbare Krankheit beiseite und will Dich einfach nur wieder haben. Ach, Mami - ich wünsche mir viel mehr von Deiner Güte, Deiner Selbstlosigkeit und wesentlich weniger von meinem Egoismus. Ob mir das irgendwann gelingen wird??

In ewiger Liebe
Deine Bine

09.05.2005, 11:43
Hallo meine liebe Mami!

Muttertag ist vorbei und darüber bin ich froh. Natürlich habe ich Dir Blumen gebracht und gleichzeitig auch bei Papa als nachträgliches Vatertagsgeschenk die beiden Schalen auf der Terrasse bepflanzt. Wir waren alles zusammen essen und der Kellner hatte aus Versehen für 7 Personen statt für 6 gedeckt. Ach, Mami, da musste ich schlucken, denn auf dem leeren Platz hättest Du sitzen sollen... In Gedanken bist Du aber immer bei mir!

Hast Du gesehen, was unsere Kleine gemacht hat? Sie hat ein Foto von Dir in einen Bilderrahmen gelegt. Weil dieser Rahmen größer als das Foto ist, hat sie noch einige Zeilen dazu geschrieben und sie auch mit eingerahmt. Sie schrieb in etwa: "Das war meine Omi. Sie war die Allerbeste! Manchmal hoffe ich irgendwie, dass sie wiederkommt, aber sie wird nie wiederkommen. Sie hat immer jedem geholfen."
Oh Gott, Mami - ich hätte so losheulen können. Auf der einen Seite war das wunderschön, auf der anderen Seite so unglaublich traurig...
Passt Du bitte heute gut auf sie auf? Sie hat doch nachher diese Zahn-OP und ziemlich viel Angst davor (ich übrigens auch).
Mami, Du fehlst uns allen sehr!

In ewiger Liebe
Deine Bine

11.05.2005, 12:51
Hallo meine liebe Mami!

Steffis Zahn-OP war schrecklich - so viel Blut, ich habe meist nicht hinsehen können, aber ich glaube, Steffis Hand zu halten war sowieso wichtiger. Sie war so tapfer und es hat ja auch alles gut geklappt. Heute schon keine dicke Wange mehr und wenn die Fäden erst mal 'raus sind, funktioniert das mit dem Essen bestimmt auch wieder besser. Ach, Mami... An dem OP-Tag hat mich Steffie abends ganz fest gedrückt und zu Ralph gesagt: Mami ist wie Omi. Ein größeres Kompliment hätte sie mir nicht machen können, auch wenn ich weiß, dass ich lange nicht so geduldig etc. bin wie Du.

In ewiger Liebe
Deine Bine

13.05.2005, 12:37
Hi, meine liebe Mami!

Zuviel zu tun um Dir hier und jetzt zu schreiben, aber immer genug Zeit um ständig an Dich zu denken!!!! Das wird sich auch nie ändern!

In ewiger Liebe
Deine Bine

16.05.2005, 14:50
Hallo meine liebe Mami!

41 Jahre durfte ich mich mit Dir geborgen fühlen;
41 Jahre durfte ich mich von Dir geliebt fühlen;
41 Jahre durfte ich mich von Dir beschützt fühlen;
41 Jahre durfte ich Dich stets an meiner Seite wissen;
41 Jahre durfte ich immer um Deinen Rat bitten;
41 Jahre war mein Leben dank Dir fast immer unbeschwert und leicht;
41 Jahre durfte ich denken, dies ginge immer so weiter...

Ich habe so ein großes Glück gehabt und meine Dankbarkeit genauso wie meine Liebe zu Dir ist unendlich und grenzenlos!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

18.05.2005, 12:40
Hi meine liebe Mami!

Es sind die Momente, in denen ich mich unglücklich und alleine fühle - in diesen Momenten fehlst Du mir ganz besonders.
Es sind die Momente, in denen ich besonders glücklich bin - in diesen Momenten fehlst Du mir auch ganz besonders. Wenn es mir schlecht geht, weiß ich, dass schon eine Umarmung von Dir helfen würde. Und wenn es mir so richtig gut geht, möchte ich das so gerne mit Dir teilen... Ach, Mami...

In ewiger Liebe
Deine Bine

20.05.2005, 10:48
Hallo meine liebe Mami!

Gestern habe ich beim Einkaufen eine Frau gesehen, die aussah wie Du, das gleiche Gesicht, die gleiche Frisur, die gleiche Brille und die Figur war auch die selbe. Sie war zwar etwas älter, aber das war ein ziemlicher Schock für mich. Diese Frau muss auch gedacht haben, ich wäre nicht mehr richtig bei Trost, weil ich sie so angestarrt habe. Oh, Mami, ich würde fast alles dafür geben, Dich wieder zu sehen!! Morgen sind es 15 Monate - so kurz und doch so lange....

In ewiger Liebe
Deine Bine

23.05.2005, 09:19
Hi meine liebe Mami!

Das habe ich hier gefunden und es gefällt mir sehr:

Erinnerung

Sonnendurchfluteter Tag,
blauer offener Himmel
meine Sehnsucht zieht mit dem Wind
Erinnerungen werden lebendig
ich sehe dich lachen
höre deine Stimme
fühle deine Hände
erspüre deinen Blick
meine Sehnsucht nach dir zieht mit dem Wind
die Wunde des Abschieds vernarbt
auf deinem Grab liegt eine Rose von mir
es ist gut
in der Ewigkeit sehen wir uns wieder
für immer"

- Margot Bickel -

So weit bin ich noch lange nicht, die Sehnsucht ist so groß, Dich zu umarmen... Jetzt muss ich es aushalten (und das werde ich auch), aber irgendwann sind wir für immer zusammen, darauf freue ich mich so sehr... Obwohl ich mich so nach Dir sehne, hoffe ich, dass ich noch lange auf dieser Welt sein werde, vielleicht selbst mal Oma sein darf und auf jeden Fall so lange wie möglich unsere Mädchen auf ihrem Weg begleite kann.. Deshalb pass bitte gut auf uns alle auf, meine Mami.

In ewiger Liebe
Deine Bine

30.05.2005, 09:33
Hallo meine liebe Mami!

Ein anstrengendes Wochenende ist vorbei und trotzdem bleibt immer Zeit, an Dich zu denken, mit (zu) Dir zu reden und Dich zu vermissen... Mami, ich bin froh, dass Dir ganz viel Leid erspart geblieben ist und ich bin mir sicher, dass Du trotzdem noch an unserem Leben teilnimmst, auch wenn ich schon so lange kein Zeichen von Dir bekommen habe (was mich natürlich sofort wieder skeptisch macht). Ich sollte wahrscheinlich mal meine früheren Einträge lesen, um wieder ganz fest zu glauben... ;-)

In ewiger Liebe
Deine Bine

01.06.2005, 10:10
Hi meine liebe Mami!

Morgen ist Dein Geburtstag... Zuerst wollte ich essen gehen, so wie wir es machen würden, wenn Du da wärst und dann habe ich es wieder verworfen, weil ich das Gefühl habe, die anderen wollen das vielleicht nicht. Klar vermissen sie Dich genauso sehr wie ich, aber irgendwie auf eine andere Art. Ach, Mami, ich weiß noch nicht genau, was ich machen werde, aber eines weiß ich: Dieser Tag wird auf jeden Fall zu einem besonderen Tag gemacht!

"Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an..." :-(
Ach, Mami...

In ewiger Liebe
Deine Bine

03.06.2005, 12:50
Meine liebe Mami,

gestern war für mich mal wieder ein Tag des Nichtbegreifens, des Nichtverstehens und des Nichtglaubens... Mit der Zeit bleibt zwar die Trauer, aber man fängt an zu begreifen, dass derjenige nicht wiederkommt. Aber gestern, an Deinem Geburtstag, habe ich gar nichts begriffen. Ich hätte Dich so gerne in den Arm genommen, Dich gedrückt und Dir gesagt, was für eine tolle Mutter und Oma Du bist...
Mami, Du fehlst mir immer, aber gestern ganz besonders!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

06.06.2005, 11:20
" Die Liebe lässt uns an
Dinge glauben,
denen wir sonst
mit höchstem Misstrauen
begegnen würden."

- Pierre Carlet de Chamblain de Marivaux -

Meine liebe Mami, da ist so viel Wahres 'dran. Ich habe nie an ein Leben nach dem Tod geglaubt, bis Du gegangen bist. Und jetzt hoffe ich so sehr, dass es wahr ist... Du fehlst mir so sehr, meine Mami!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

08.06.2005, 08:24
Hallo meine liebe Mami!

vor einem Jahr konnte ich mir noch nicht vorstellen, mit einem Lächeln an Dich zu denken. Trauer und Wehmut sind heute auch noch dabei, aber Mami, ich bin sooo froh, dass gerade Du meine Mama bist, dass ich so viele Jahre mit Dir an meiner Seite verbringen durfte. Ich bin so stolz auf Dich!! Und Du hast es verdient, nicht leiden zu müssen! Und Du hast eine Tochter verdient, die nicht immer nur sich selbst und ihren Verlust sieht, sondern das große Glück, was Du jetzt wahrscheinlich (hoffentlich) erleben darfst... ;-)

In ewiger Liebe
Deine Bine

10.06.2005, 12:41
Hi meine liebe Mami,

nur ein kurzer schriftlicher Gruß (in Gedanken bin ich so oft bei Dir) mit einem Kuss für die allerbeste Mama der Welt. Was Du alles geleistet hast, weiß ich eigentlich erst zu würdigen, seit ich erwachsen bin und wirklich, so wirklich richtig kann ich es erst würdigen, seitdem ich selbst Mama bin. Ich habe Dich sooo lieb!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

13.06.2005, 12:01
Hallo meine liebe Mami!

Durch Dein Fortgehen ist mir (allerdings mit der Holzhammermethode) klar geworden, wie wichtig es ist, mit sich und den Seinen im Reinen zu sein und zwar immer und jederzeit. Ich rege mich nicht mehr so über Kleinigkeiten auf und Harmonie in der Familie ist mir unheimlich wichtig. Aber liegt darin der Sinn Deines viel zu frühen Fortgehens? Nein, ich denke, es gibt keinen Sinn und das 'Warum' werde ich nie beantworten können.

Warum gibt es diese Sch...krankheit?
Warum musstest ausgerechnet Du so krank sein?
Warum gab es keine Hilfe?
Warum? Warum? Warum?

Es gibt keinen Sinn!!

Du fehlst!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

15.06.2005, 09:25
Hi meine liebe Mami,

meine letzte Nachricht an Dich klingt ja ziemlich traurig. Es ist immer so ein Auf und Ab, manchmal denke ich, dass ich es "geschafft" habe und dann wieder könnte ich den ganzen Tag weinen. Aber Du siehst ja, dass es mir eigentlich richtig gut geht, viel Arbeit, aber sonst ist alles o.k. Mach Du es Dir mal so richtig schön bei Deiner Mama, lehn Dich zurück und warte auf mich (dauert aber hoffentlich noch lange). Du wirst mir immer fehlen, die ganz besonderen Momente zwischen uns werden mir immer fehlen...

In ewiger Liebe
Deine Bine

20.06.2005, 09:13
Hi meine liebe Mami!

Ich frage mich, ob ich mich jemals daran gewöhnen werde, dass Du nicht mehr da bist. Morgen sind es schon 16 Monate oder 485 Tage und es ist immer noch unfassbar und tut so weh...

Merkst Du was - ich bemitleide mich schon wieder selbst. Gestern, als ich nicht schlafen konnte, dachte ich an Deine schlimmen letzten Tage im Krankenhaus. Es ist so gut für Dich, dass Du keine Schmerzen und Ängste mehr aushalten musst!!!

Und trotzdem - ich vermisse Dich unendlich!!!! :-(

In ewiger Liebe
Deine (mal wieder superegoistische) Bine

21.06.2005, 10:58
Hallo meine liebe Mami!

Hier im Forum habe ich mal wieder etwas gefunden:


Das Märchen von der trauigen Traurigkeit

Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlangkam. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens. Bei der zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte nicht viel erkennen. Das Wesen, das da im Staub des Weges saß, schien fast körperlos. Es erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen. Die kleine Frau bückte sich ein wenig und fragte: "Wer bist du?" Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. "Ich? Ich bin die Traurigkeit", flüsterte die Stimme stockend und so leise, daß sie kaum zu hören war. "Ach die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen. "Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit mißtrauisch. "Natürlich kenne ich dich! Immer wieder einmal hast du mich ein Stück des Weges begleitet." "Ja aber...", argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?" "Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, daß du jeden Flüchtigen einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?" "Ich.....ich bin traurig", antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme. Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Erzähl mir doch, was dich so bedrückt." Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht. "Ach, weißt du", begann sie zögernd und äußerst verwundert, "es ist so, daß mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest." Die Traurigkeit schluckte schwer. "Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter. Und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: Man muß sich nur zusammenreißen. Und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: Nur Schwächlinge weinen. Und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen." "Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir schon oft begegnet." Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf wie eine schlecht verheilte Wunde, und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zuläßt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, daß ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu." Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel. "Weine nur, Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt." Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin: "Aber...aber - wer bist eigentlich du?" "Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd, und dann lächelte sie wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen. "Ich bin die Hoffnung."

Mami, weißt Du, was meine Hoffnung ist? Dass unsere Familie gesund bleibt, dass Du ein wenig auf uns aufpasst und dass wir uns wiedersehen! Darf ich auf das Wiedersehen wirklich hoffen?

In ewiger Liebe
Deine Bine

24.06.2005, 12:27
Hallo meine liebe Mami!

So wie früher kann es nie mehr werden,
unbeschwert wie früher kann ich nie mehr sein,
doch Du bist und bleibst in mir für immer,
hast in meinem Herzen Deinen festen Platz,
manchmal sehe ich Dich in meinem Traum,
möchte Dich umarmen und Dich spüren,
doch wie früher kann es nie mehr werden...

Das ist zur Abwechslung mal von mir ;-)
Du hast Recht, Mami, ein Dichter werde ich nie werden, aber ich habe das ausgedrückt, was ich empfinde. Du fehlst...

In ewiger Liebe
Deine Bine

27.06.2005, 12:03
Hi meine liebe Mami!

Die Sonne scheint so schön und ich hoffe, dass ganz viele Sonnenstrahlen meiner riesengroßen Liebe zu Dir Dich wärmen...

Dass wir gestern nicht nur Papa, sondern auch Gisela eingeladen haben, habe ich nur für Papa gemacht. Diese Frau ist so anstrengend, redet ohne Punkt und Komma und hat die Sensibilität einer Heckenschere (gerade unseren Mädchen gegenüber)... Also so ziemlich das absolute Gegenteil von Dir. Einerseits bin ich froh, dass Papa nicht alleine ist, andererseits verstehe ich seine Wahl nicht (wie hält er das bloß aus??). Gisela ist herzensgut, will alle verwöhnen, das muss ich zugeben, aber alles andere... Naja, was tut man nicht alles für seinen Papa... ;-) Und ich hätte gerne so viel mehr für Dich getan, wenn es möglich gewesen wäre!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

29.06.2005, 09:06
Hallo meine liebe Mami!

Wie wär's denn mal wieder mit einem kleinen Zeichen von Dir, damit Deine skeptische Tochter wieder so richtig an ein Wiedersehen glauben kann?! Du fehlst mir so!!! Und eigentlich ist es immer noch unfassbar...

In ewiger Liebe
Deine Bine

04.07.2005, 11:42
Hi meine liebe Mami!

Na, liest Du hier vielleicht mit? Ich weiß genau, was Du sagen würdest: "Ach Binchen, mach es Dir doch nicht so schwer", aber ich mache es mir nicht schwer! Hier zu schreiben hilft mir unheimlich und dass ich nicht mehr so verzweifelt wie vor einem Jahr bin, habe ich mit Sicherheit unter anderem diesem Forum zu verdanken. Du bist immer gegenwärtig, auch wenn ich hier mal nicht schreibe! Am Tag denke ich bestimmt 100 Mal an Dich, meistens immer noch voller Wehmut..

In ewiger Liebe
Deine Bine

06.07.2005, 09:04
Hallo meine liebe Mami!

Gestern hielt ich mal wieder Deine Karte in der Hand, die Du mir ( ! ) zum Muttertag geschrieben hast. Du hast es darin Dein Geschenk genannt, dass ich mich um Micha kümmere, hast mir gedankt. Ich weiß noch, wie sehr ich mich über diese Karte gefreut hatte, wie viel sie mir bedeutet! Aber Mami... Von wem habe ich das denn? Wer hat so großes Einfühlungsvermögen, so viel Güte und Verständnis gehabt? Nur Du allein und es wird mir immer wichtig sein und bleiben, Dich und Dein Wesen als Vorbild zu bewahren. Frieden und Harmonie ist mir genauso wichtig wie Dir und ich bin sooo stolz auf Dich!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

10.07.2005, 12:13
Hi meine liebe Mami!

Am Dienstag fahren wir in Urlaub und falls möglich, pass bitte ein wenig auf Papa und Micha auf. Es gibt noch vieles, was ich einpacken muss, nur eines ist immer dabei: Meine große Liebe zu Dir und Du ganz tief und fest in meinem Herzen - für immer bei und in mir bist Du mit all den Erinnerungen an so unglaublich viel Schönes und Liebevolles!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

11.07.2005, 10:56
Hi meine Mami!

Immer wenn ich an Dich denke, vermisse ich Dich!
Immer wenn ich an Dich denke, liebe ich Dich!
Immer wenn ich an Dich denke, will ich Dich gesund wieder haben!
Immer wenn ich an Dich denke, bin ich froh, dass Du nicht leiden musstest!
Immer wenn ich an Dich denke, bin ich so stolz, dass Du meine Mama bist!
Ich liebe Dich!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

27.07.2005, 12:07
Hi meine liebe Mami!

Ich habe es vermisst, Dir hier nicht schreiben zu können, auch wenn Du in meinen Gedanken natürlich immer bei mir bist. Ach Mami, es ist jetzt schon mehr als 17 Monate her und ich frage mich, warum es immer noch so unglaublich für mich ist, so unvorstellbar. Es wird wohl nie aufhören, weh zu tun...

Deine Tochter ist anscheinend Weltmeister im Selbstbemitleiden. Ich sollte froh und dankbar für 41 wunderschöne Jahre sein, viele hatten nicht dieses Glück! Ich brauche wohl mal wieder einen Tritt in den Allerwertesten!! Ich liebe Dich so sehr!!!! Immer!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

31.07.2005, 15:31
Na, meine liebe Mami!

Das habe ich hier im Forum gefunden, ist also nicht von mir:

Umarmung

Wenn Menschen sich umarmen
streift ein Sonnenstrahl das Herz

Angst verfliegt
Zorn verraucht

Die Gedanken werden frei für
das Wesentliche

So ist es mir immer mit Dir ergangen! Immer, wenn wir uns umarmt haben, habe ich diese Herzlichkeit, Wärme und Liebe gespürt. Das war immer etwas so besonderes!! Und es fehlt mir ganz schrecklich - Du fehlst mir ganz schrecklich!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

03.08.2005, 07:52
Hi meine liebe Mami!

Als ich gestern mit Papa auf dem Friedhof war, sagte ich zu ihm, dass es nun bald 1,5 Jahre her ist und er meinte, dass die Zeit so schnell vergeht. Auf der einen Seite stimmt das auch, aber andererseits habe ich das Gefühl, es wäre überhaupt keine Zeit verstrichen. Ja, die erste, ganz tiefe Verzweiflung mit dem Gefühl, jemand würde einem mit der Faust in den Magen schlagen, mit stundenlangem Weinen, diese Zeit ist vorbei. Aber diese tiefe Traurigkeit wird mich wohl mein Leben lang begleiten, Du wirst mir mein Leben lang fehlen und ich hoffe von Herzen, dass wir eines Tages wieder zusammen sind und die Traurigkeit verschwunden sein wird...

In ewiger Liebe
Deine Bine

05.08.2005, 12:09
Hallo meine liebe Mami!

Ich bin so unglaublich stolz, dass gerade Du meine Mama bist!!!!
Das wollte ich Dir nur mal schnell sagen - vielleicht liest Du ja mit?!?
Glück, wie z.B. das Glück, mit Dir zu leben, zu lachen, ist vergänglich, aber meine Liebe zu Dir nicht!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

05.08.2005, 12:13
Meine Mami,

gerade ist es etwas merkwürdiges passiert. Als ich schrieb: "In ewiger Liebe, Deine Bine" habe ich zuerst geschrieben "Deine Mama" und es dann verbessert. Jetzt bildet sich Deine komische Tochter doch glatt ein, dass es kein Verschreiben wäre, weil sie es doch schon so viele Male schon fast automatisch geschrieben hat. Ich denke tatsächlich, dass es vielleicht durch Dich kam, dass Du mich dazu gebracht hast, das zu schreiben, quasi als einen Gruß von Dir... Nein Mami, ich werde jetzt nicht irre (jedenfalls nicht mehr als sonst), aber es ist irgendwie ein schöner Gedanke!

In ewiger Liebe
Deine Bine (jetzt wieder ohne Verschreiben)

Sabine O.
16.08.2005, 12:09
Hallo meine liebe Mami!

Jetzt konnte ich hier so lange nicht schreiben und es hat mir sehr gefehlt! Aber ich muss mich hier erstmal umgewöhnen, es hat sich ja so einiges geändert.

Diese Zwangspause hat mir gezeigt, wie wichtig es für mich ist, Dir hier zu schreiben. Ich habe dann das Gefühl, mit Dir zu kommunizieren auch wenn es ziemlich einseitig ist... :) Ich versuche, jeden Tag etwas weniger egoistisch zu sein, mich zu freuen, dass Dir viel Leid erspart blieb. Es gibt Tage, an denen es mir ganz gut gelingt, dann aber wieder viele andere, an denen es mir schwerfällt. Du wirst mich immer in meinem Herzen, in meinen Gedanken begleiten und Du wirst mir immer fehlen!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

Sabine O.
19.08.2005, 07:51
Hi meine liebe Mami!

Du bist so weit weg und irgendwie aber auch ganz nah. Gestern musste ich Papas Bekannter zum Geburtstag gratulieren. Ach Mami, sie hat so gar nichts von Dir, aber vielleicht ist es genau das, was Papa will, frei nach dem Motto: Niemand kann Dich ersetzen, also suche erst gar nicht nach jemandem mit ähnlichen Eigenschaften? O.k., das war jetzt evtl. etwas ungerecht, denn sie ist zumindest sehr fürsorglich, was Kochen etc angeht.

Nee, Mami, ich will ihr hier gar keinen Platz einräumen, denn das hier ist unser Ort. Ist schon verrückt, aber hier fühle ich mich Dir viel näher als zum Beispiel auf dem Friedhof. Ich danke Dir von Herzen, dass Du mich und uns alle begleitest. Wir haben einen ganz besonderen Schutzengel!

In ewiger Liebe
Deine Bine

Sabine O.
22.08.2005, 08:22
Meine liebe Mami!

Es war unendlich schwer von Dir Abschied zu nehmen,
aber es ist noch schwerer,ohne Dich weiterleben zu müssen.
Wir vermissen Dich sehr.

Gestern waren es 18 Monate ohne Dich! Zumindest ohne Dich zu berühren, zu umarmen... Aber manchmal habe ich das Gefühl, Du bist bei mir und das ist dann wunderschön... Ich liebe Dich von ganzem Herzen und immer!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

Sabine O.
24.08.2005, 08:07
Hallo meine liebe Mami!

Heute fahre ich wieder zu Papa und in den Gesprächen mit ihm vermisse ich Dich ganz besonders. Du hast mir immer aufmerksam zugehört, konntest mir Rat geben und warst einfach immer da. Papa ist da vielleicht auch wegen seines Alters ganz anders. Es ist klar, dass er mir alles erzählen möchte und das ist auch schön so. Wenn ich aber mal etwas von mir erzähle, hört er gar nicht richtig hin und fängt manchmal mitten in meinem Satz ein komplett anderes Thema an. Da denke ich so oft: Das wäre in einem Gespräch mit Dir niemals passiert. Aber natürlich liebe ich ihn, das weißt Du.

Und ich liebe Dich und (heute kommt mal wieder die egoistische Seite von mir durch) ich möchte Dich hier bei mir haben, gesund und lebendig zum :remybussi und :knuddel: . Ach, Mami, ich lern's noch - versprochen!

In ewiger Liebe
Deine Bine

Sabine O.
26.08.2005, 09:56
Hallo meine liebe Mami!

Ich habe mir mal angesehen, was ich vor ca. 1 Jahr hier geschrieben habe und eigentlich könnte ich das für dieses Jahr einfach übernehmen, aber es gibt auch Unterschiede und das ist gut so. Letztes Jahr hatte ich mir schon Gedanken über Weihnachten gemacht, wie ich das ohne Dich nur überstehen soll. Dieses Jahr weiß ich, dass es geht, auch wenn es total anders ist und es dieses ungezwungene, harmonische Miteinander zwar gibt, aber Du gerade auch in solchen Momenen so sehr fehlst. Wir sind einfach nicht komplett und das wird sich nie mehr ändern. Trotzdem habe ich dieses Jahr keine Angst davor, ich freue mich einfach nicht mehr so wie in den Jahren zuvor.

Meine Mami, falls möglich pass bitte ein wenig auf uns auf und wenn Du Dich mal wieder bei mir melden würdest, wäre das so schön (es wird mich auch nicht mehr erschrecken, versprochen!)!!
Ich bin so dankbar, dass gerade Du meine Mama bist und ich will mich immer an möglichst jedes Detail erinnern und es bewahren, das ist mir so wichtig!

In ewiger Liebe
Deine Bine

Sabine O.
29.08.2005, 11:13
Hi meine liebe Mami,

dies ist nur ein kurzer Gruß an die beste, liebevollste und warmherzigste Mama von der ganzen Welt. Deine Liebe wärmt mich und gibt mir Kraft und Trost, auch wenn Du so weit weg bist!

In ewiger Liebe
Deine Bine
:1luvu:

Sabine O.
30.08.2005, 12:41
Hallo meine liebe Mami!

Gestern habe ich diesen Satz gehört: "Die Menschen kennen meistens den Preis von etwas, nicht aber den Wert."

Das gilt für so vieles und ich bin froh, dass ich nicht erst nach Deinem Fortgehen gewusst und geschätzt habe, was Du für mich und uns alle bedeutest. Ich bin auch froh, dass ich es Dir immer gezeigt habe (o.k. seit ich erwachsen bin, als Jugendliche war ich ja eine Katastrophe :augendreh ). Nichts stand und steht zwischen uns. Das erleichtert auf der einen Seite den Abschied, aber andererseits ist das mit ein Grund, warum ich Dich so unendlich vermisse. Du wirst mir immer fehlen, Mami!!

In ewiger Liebe
Deine Bine

Sabine O.
02.09.2005, 09:46
Hallo meine liebe Mami,

wenn sich heute die Familie bei uns trifft, um Ralphs Geburtstag zu feiern, dann wird wieder diese Riesenlücke so deutlich, die Du hier hinterlassen hast.
Die Zeit heilt alle Wunden? Nein, zumindest für Dein Fortgehen gibt es keine Heilung, die Narben sind so groß und werden niemals verblassen!

Aber ich glaube daran: "...und bis wir uns wiedersehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand..." und dies zusammen mit meiner Liebe zu Dir, mit meinen Erinnerungen an Dich, ist mein Halt!

In ewiger Liebe
Deine Bine

Sabine O.
02.09.2005, 11:10
Hi Mami,

ich schon wieder. Das habe ich eben entdeckt und ich finde es so schade, dass ich es Dir nicht viel früher zeigen konnte, Dich umarmen konnte und Dir sagen konnte, dass Du all das verkörperst und noch viel mehr... Aber wann habe ich Dich weinen sehen? Nur, wenn irgendwelche Schicksalsschläge unsere Familie trafen und dann haben wir zusammen geweint... Beim letzten unglaublich harten Schicksalsschlag war ich aber alleine... (oder doch nicht??).


Ein kleiner Junge fragte seine Mutter: "Warum weinst du?"
"Weil ich eine Frau bin", sagte sie zu ihm.
"Das verstehe ich nicht", sagte er. Seine Mama umarmte ihn nur und sagte: "Das wirst du auch niemals verstehen." Später fragte der kleine Junge seinen Vater " Warum weint Mama scheinbar ohne Grund?"
"Alle Frauen weinen ohne Grund", brummte der Vater. Es war auch alles, was er sagen konnte.
Der kleine Junge wuchs heran, wurde ein Mann und fragte sich immer noch, warum Frauen weinen. In seiner Ratlosigkeit griff er zum Telefonhörer und rief Gott an: "Warum weinen die Frauen so leicht?"
Gott gab zur Antwort: "Als ich die Frau machte, musste sie etwas Besonderes sein. Ich machte ihre Schultern stark genug, um die Last der Welt zu tragen, doch auch wiederum sanft genug, um Trost zu spenden. Ich gab ihr eine innere Kraft, um sowohl Geburten zu ertragen als auch die Zurückweisungen, die sie dann später - auch von ihren Kindern - erfährt. Ich gab ihr eine Härte, die ihr erlaubt weiterzumachen, wenn alle anderen bereits aufgegeben haben, und ihre Familie in Zeiten von Krankheit und Erschöpfung zu versorgen. Ich gab ihr Gefühlstiefe, mit der sie ihre Kinder immer und unter allen Umständen liebt, selbst dann, wenn ihr Kind sie sehr schlimm verletzt hat. Ich gab ihr die Kraft, ihren Mann mit seinen Fehlern und Schwächen zu ertragen und machte sie aus seinen Rippen, damit sie sein Herz beschützt. Ich gab ihr Weisheit, damit sie weiss, dass ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt, aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet, unerschütterlich - trotz allem - zu ihm zu stehen.
Und zum Schluss gab ich ihr eine Träne zum Vergiessen. Die ist ausschlieslich für sie, damit sie davon Gebrauch macht, wann immer es nötig ist!
Siehst du: Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung, die sie trägt; nicht die Figur, die sie hat oder in der Art, wie sie die Haare trägt.
Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen erkannt werden, weil sie das Tor zum Herzen sind - der Ort, an dem die Liebe wohnt!"

In ewiger Liebe
Deine Bine