PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Onkologen für Chemotherapie im Raum Nürnberg


04.05.2004, 15:34
hallo!

mein vater ist an bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt, der leider nicht operiert werden kann. nun soll eine chemotherapie durchgeführt werden. könnt ihr mir bei der Suche nach einem guten Onkologen im Raum Nürnberg weiterhelfen?

Ich wäre wirklich sehr froh über einen Tipp, gerne auch über alternative bzw. unterstützende Maßnahmen!

Vielen Dank schon mal im voraus!

Petra

06.05.2004, 07:15
Hallo Petra!
Hast DU schon Info dafür? Wir suchen einen Onkologen im Raum Schwandorf - Regensburg.
Ich wäre auch sehr froh über einen Tipp, gerne auch über alternative und unterstützende Maßnahmen! Mein Mann hat Lungenkrebs.
Petra, hast Du schon was über Vilcacora gehört?
Es sind Kräuter aus Peru. Die sollen usterstüzend wirken - bei jedem Krebs.
Gruß
Bonnie

Jutta
06.05.2004, 08:36
Hallo Petra,

Kann keine Aussage zu der Klinik machen, Dir hier nur den Link geben:
http://www.klinikum-nuernberg.de/2_29_onkologie.html

Vielleicht wäre dies ein erster Kontakt??

liebe Grüße

06.05.2004, 09:47
Hallo Bonnie!

Habe in der Zwischenzeit über einen Arbeitskreis speziell für Bauchspeicheldrüsenerkrankungen einen Tipp bekommen. Ich fürchte jedoch, das hilft Dir nicht weiter. Es gibt jedoch im Internet die Möglichkeit nach Ärzten bestimmter Fachrichtungen zu suchen. Ein Link ist der hier: http://www.arzt.de/Arztsuche/Bayern.html Vielleicht kommst Du auf diese Weise weiter.

Über Vilcacora habe ich noch nichts gehört, werde mich aber jetzt genauer informieren. Vielen Dank für den Tipp.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute!

Viele Grüße

Petra

19.05.2004, 17:16
Hallo Petra,
hallo Bonnie,

vielleicht kann euch in der Leonardis-Klinik in Bad Heilbronn geholfen werden.

Leonardis Klinik
Abt-Walther-Weg 14-16
83670 Bad Heilbrunn
Tel: 08046/187-0
Chefarzt: Dr. Scheller
Oberärztin: Dr. Jacob

Einen Erfahrungsbericht findet ihr unter www.pamsfriends.com

Ich kann die Klinik und die Ärzte nur empfehlen.

Gruß und Gute Besserung
Christine