PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für meine Ma...


09.05.2004, 08:59
Alles Gute zum Muttertag, Mami...

Das hast Du vor zwei Jahren das letzte Mal von mir gehört. Damals lagst Du im Krankenhaus, die Diagnose war gerade raus und wir beide wussten gar nicht, was uns noch alles erwartet. Den nächsten Muttertag durftest Du nicht mehr erleben.

Die Blumen, die ich Dir mitgebracht hatte, haben Dir die Tränen in die Augen getrieben, weil Du Blumen so magst und weil einfach alles so endlos schwer war in dieser Zeit, dass wir uns beide an den kleinen "Wundern des Lebens" festhielten. Heute kann ich Dir keine Blumen auf das Grab stellen, denn ich bin 300 km weit weg und habe Dich lieber ganz fest in meinem Herzen als irgendwo auf einem Friedhof.

Du fehlst mir, mehr als jeder andere Mensch auf dieser Welt, denn ich hätte Dir soviele Dinge zu erzählen. So vieles, was nach Deinem Tod passiert ist, manches Traurige und vieles, was Dich gefreut hätte. Deine morgendlichen Telefonanrufe, Deine beruhigende Stimme am Telefon, wenn ich wieder mal Panik schiebe wegen dem Studium und Deine Umarmungen, wenn wir uns am Wochenende wiedersehen. Das fehlt mir so, aber damit müssen viele Menschen klar kommen. Deswegen kann ich es auch!

Wir werden nie wieder draussen auf dem Balkon bei Sonnenschein frühstücken, nie wieder bis in die Puppen fernsehen und quatschen und auch nie wieder gemeinsam in den Urlaub fahren. Manchmal fällt es mir schwer, das wirklich so zu sehen, aber die Hoffnung, Dich wiederzusehen, kann ich nicht ganz zur Seite schieben, denn irgendwann wird es so weit sein und darauf freue ich mich.

Ich liebe Dich, und ich bin Dir dankbar dafür, daß Du mir gezeigt hast, worauf es wirklich ankommt im Leben. Ich werde heute eine Kerze für Dich anzünden und ganz fest an Dich denken, und vielleicht dann wieder Deine Stimme hören, die mir sagt, dass alles in Ordnung kommt und das Leben weitergeht.

Danke Mama,

Sandra

chris35
09.05.2004, 14:48
Meine liebe Schnulli

ich bin überzeugt das deine Mami dich durch dein Leben leitet und sie auf dich acht gibt. Auch wenn du heute nicht an ihr Grab kannst,ich weiß wie schlimm sowas ist,sie weiß das du sie im Herzen haßt. Und das wiegt viel mehr!!!! Ich drücke dich lieb

chris35

09.05.2004, 15:02
Liebe Chris,

einfach nur Danke...

Knuddler zurück,
Sandra

Erika56
09.05.2004, 17:21
Hallo Hexli.
Deine Worte treiben mir die Tränen in die Augen.
Leider habe ich ja keine Kinder, dafür müssen sie auch nicht leiden, wenn es mir schlecht geht.
Ich denke, deine Mama gibt Acht auf dich und sie schickt dich schliesslich zu uns in den Chat. Wir brauchen deinen Humor und auch dein "fräches Muul".
Sei ganz fest gedrückt
Erika

10.05.2004, 14:39
Hallo Sandra,

Deine Ma ist nicht mehr da, aber dafür hast Du bei uns ganz viele Ma's dazu bekommen und auch einige Pa's grins.

Kopf hoch und durch.

Wir passen im Auftrag Deiner Ma schon auf Dich auf.

Als erstes lernen,lernen,lernen und die Dioplomarbeit Deiner Ma widmen.

Das Leben geht immer weiter irgendwann sehen wir uns alle.


Viele Grüße Dein Thorax

10.05.2004, 19:44
Danke Thorax,

lieb von Dir..

Also, vor allem habe ich hier ganz viele nette Menschen und Freunde gefunden, die meiner Mutter sicher in ihrer schweren Zeit über einiges hinweg geholfen hätten. Irgendwie bin ich ihr dankbar dafür, daß ich den Weg hierhin gefunden habe, auch, wenn man den Krebs nicht schön reden kann und darf.
Trotzdem, sie würde sich hier wohl fühlen...

Liebe Grüsse und Danke,
Sandra

chris35
10.05.2004, 21:51
Hi Schnulli

Es ist wichtig das du trauern kannst, egal wie lange es dauert. Wir können dir den Schmerz nicht abnehmen aber sicherlich versuchen es dir zu erleichtern, indem wir da sind für dich!!

Liebe Grüße chris35