PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das eine schlechte Nachricht


09.05.2004, 17:27
Hallo nach monaten melde ich mich mal wieder, habe deshalb so lange nicht geschrieben weil es meinem Dad sehr gut geht. Er hat ja Darmkrebs der nicht ganz entfernt werden konnte und Lebermetastasen die jetzt mit Chemo behandelt werden.

Nun wird er aber schon untersucht obwohl er noch zwei Chemos zu bekommen hätte. Er hat zwar gefragt warum, aber im wurde keine Antwort gegeben.

Ihm geht es nicht schlechter, er fühlt sich nach wie vor prima, auch hat er kaum Nebenwirkungen von der Chemo.

Ich war heute bei ihnen und seit ich das gehört habe mache ich mir schon Sorgen. Gut es kann ja auch was positives sein, aber genauso was negatives und das es das letztere ist, läßt mich einfach nicht in Ruhe.

Am Dienstag hat er jetzt Termin bei einer radiologischen Praxis weil die Ärzte im KH haben gesagt die Untersuchung müsse von einem anderen Institut durchgeführt werden ?

Und am 17.05. hat er wieder Termin bei der Onkologin zum Besprechen.

Um Antwort wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße

Petra

10.05.2004, 09:51
Hallo Petra.
Wenn ein Arzt mir keine Antwort auf ein Frage geben würde, würde ich den Arzt sofort wechsel und ihn bei der Krankenkasse melden.Ist mir aber noch nie Passiert.
Ich nehme an, dass die Untersuchungen dem Wohl deines Vaters dienen sollen und sicherlich aus diesem Grund angeordnet wurden.
Eine Radiologische-Untersuchung findet in der Regel vor einer geplanten Bestrahlung statt und ist auch nötig wenn eine Solche geplant ist. Ansonsten werden dort auch CT- Bilder erstellt.
Im Übrigen gibt es keine besser Kombination als: Arzt, Radiologie und Behandlung (OP, Chemo, Bestrahlung usw.) in einem Haus!!!!
Und über den Arzt der deinem Vater keine Antworten gibt würde ich mir schon Gedanken machen.

Jutta
10.05.2004, 15:33
Hallo Petra,

Die Art des Arztes ohne Erklärung Deinen Vater im Regen stehen zu lassen, zeugt nicht von der "feinen" Art. Könntest Du nachhaken und herausfinden, warum?

Könnte es sein, daß die Ärzte eine Chemozwischenbilanz ziehen? Sehen wollen, ob die Chemo schon angeschlagen hat? Ob die Dosis erhöht - vermindert werden sollte? Waren evtl. die Blutwerte nicht in Ordnung? Könnte es sein, daß er an einer Studie teilnimmt?

Es können so viele Faktoren mitspielen, die wir leider aus der Ferne nicht wirklich beantworten können.

Ich drücke Euch für Morgen ganz dolle die Daumen.

liebe Grüße