PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo allerseits :-)


Ingopin65
12.03.2018, 10:03
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz vorstellen bevor ich in meinen Bereich verschwinde.
Ich heiße Ingo, bin 53 Jahre alt und am 4.09.17 wegen eines Zungenkarzinoms
operiert worden.
Ich finde dieses Forum toll und erhoffe mir einerseits gute Ratschläge von euch zu bekommen, würde aber auch gerne meine Erfahrung mit euch teilen.
Also auf ein zuversichtliches Miteinander.:prost:

Carmen GR
13.03.2018, 01:03
Hallo Ingo,
willkommen im Club, ich bin auch 65 geboren, allerdings noch 52. Im Oktober 2014 kam die Diagnose Zungengrundkarzinom - inoperabel, also Chemo und Bestrahlung. Das ganze war nicht einfach, aber erfolgreich, und bislang ist nichts wiedergekommen. Bei dir die Untersuchungen ok?
Liebe Grüße aus Gr

Carmen

Ingopin65
13.03.2018, 08:17
Hi Carmen,

hatte Ende Januar die Hals Rachenspiegelung und MRT, wurde nichts tumoröses gefunden:D
Nach OP und anschließenden 2 Monaten mit Chemo ( 5x ) und Bestrahlung ( 33x ) wahrscheinlich auch nicht verwunderlich. Gefreut habe ich mich trotzdem.
Etwas Gutes hat das alles allerdings, ich bin zum Nichtraucher geworden ( nach 35 Jahren rauchen:rotier2: ) und muss keine blutdrucksenkenden Mittel mehr nehmen, dazu noch 20 kg abgenommen:prost:
Schön, dass bei dir auch alles o.k. ist.
Liebe Grüße
Ingo

Safra
13.03.2018, 14:19
Hallo Ingopin,

mein Schwager hatte auch, als zweiten Krebs, einen Zungentumor. Liebhaber vieler Zigaretten und scharfen Schnapses. Er hat den Tumor aber gut verkraftet und dann mit halber Zunge und paar Schwierigkeiten beim Essen bis zum nächsten Tumor (Lunge) ganz gut gelebt. Leider hörte er aber nicht mit seinen üblen Gewohnheiten auf...

Safra