PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir weiterhelfen???


19.05.2004, 22:14
Hallöchen,bin auch seit Nov.03 Magenlos und lese hier sehr viel drine,jetzt meine Frage,ich bin jetzt ein halbes Jahr schon Krankgeschrieben, es geht mal gut und ein anderes mal weniger gut, heute habe ich von meiner Krankenkasse DAK ein schreiben erhalten:darin steht das der MDK zu dem Ergebnis laut seinem Gutachten kommt, das ich ab den 28.05 wieder arbeitsfähig bin, ich kann jetzt noch nicht mal mit meiner Ärztin sprechen da sie bis Montag Urlaub hat,von ihrer Seite aus oder ich auch selbst bin noch nicht in der Lage zum arbeiten gehen,können die vom MDK einfach eine Ferndiagnose stellen obwohl ich nie bei den Leuten dort war.vielleicht hat jemand Ahnung oder schon zu tun gehabt mit diesem Medizinischen Dienst,freue mich über jede Antwort, und Grüsse an alle Magenlosen :-)))
Das macht mich total fertig !!!

20.05.2004, 12:59
Hallo Gast.
habe einmal eine Frage..ist bei Dir nur der "Magen" weg???????
Was haben die Ärzte bei Dir als Ersatz gemacht?????????
lieb fragt Claudia

20.05.2004, 17:35
Hallo Claudia, der Magen ist ganz entfernt worden wie oben beschrieben. Ich habe einen Ersatzmagen vom Darm bekommen:-)

03.06.2004, 19:30
Hallo Gast,
da ich in den letzten Wochen einigen Streß hatte, stoße ich erst jetzt auf Dein Posting.
Also, Du mußt bei der Krankenversicherung Widerspruch einlegen und darauf hinweisen, daß der Hausarzt sich im Urlaub befindet.
Darauf wird man Dich zur vertrauensärztlichen Untersuchung vorladen.
Widerspruch sollt schriftlich, nicht telefonisch erhoben werden, weil das gesprochene Wort ja gleich danach verhallt und man leicht Beweisprobleme bekommt.
Viel Glück und alles Gute
Peter

04.06.2004, 15:34
Danke Peter für deine Antwort, es hat sich alles geklärt, meine Ärztin hat Widerspruch eingelegt und es wurde von der Krankenkasse zurück genommen.
Liebe Grüsse an alle Magenlose und lasst Euch nicht unterkriegen,
Kerstin :-)

21.06.2004, 00:29
mein vater leidet seit einem jahr untermagenkrebs ihm wurde der magen bereits entfernt und nun ist der krebs leider im bauchberreich ,da mein vater momentan zu schwach ist um eine chemo Behandlung zu führen sagen die ärzte sie können momentan nichts tun ,wer kann mir helfen und wo kann ich informationen über gute ärzte erhalten ??