PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann Krankenhaus im Kreis VIE/MG/D empfehlen?


29.01.2002, 19:21
Hallo,

mein Schwiegervater soll in Kürze eine Prostata-OP bekommen.
Ich habe schon häufiger gelesen, dass es dabei auch besonders auf die Erfahrung des Operateurs ankommt. Wie findet man einen guten, wenn man sich nicht nur auf die Meinung des eigenen Urologen verlassen möchte?
Kann jemand ein bestimmtes Krankenhaus oder einen Arzt im Raum VIE/MG/D empfehlen?

Wir wären für Tipps sehr dankbar, da die OP schon recht bald stattfinden soll.

Bibi.bibibi@cityweb.de

26.07.2002, 22:20
Hallo Bibi
Ich habe zwar keine Prostata-OP hinter mir. Aber eine Hodenentfernung und eine Lymphgewebeentfernung. Zur Zeit mache ich eine Chemotherapie. Am Montag fängt der zweite Zyklus an. Und zwar im Krankenhaus Eschweiler. Dort gibt es den Prof.Dr. Steffens. Der hat schon eine Menge Bücher geschrieben und ist auch sonst recht fit auf dem Gebiet der Urologie.
Eschweiler liegt in der Nähe von Aachen. An der A4. Kennst Du bestimmt. http://www.urologie-eschweiler.de/
Viel Glück !

13.04.2003, 21:05
Hallo Bibi!

Ich bin im August 02 im Cornelius- Hospital vom
Dr. Nowak, heute Chefarzt der Urologischen Abtlg.
Des Cornelius- Hospitals in Viersen- Dülken,
radikal prostatektomiert worden. Dr. Nowak hat seine Arbeit hervorragend gemacht. Nach 19 Tagen war ich wieder zuhause. Keine Kontinenzprobleme
und gute Rehabilitation nach 3 Wochen in der Quellentalklinik Bad Wildungen.
Also obige Adresse wirklich empfehlenswert!

Freundliche Grüsse und viel Erfolg
Wolfgang