PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie läuft die Chemo ab?


*babsi*
23.05.2004, 22:28
Hab gehört, die Chemo mit Platinex soll horrormäßig sein. Stimmt das? Wie kann man die Beschwerden lindern?

hoffe ihr antwortet schnell.

24.05.2004, 11:46
Hallo Babsi,
von Platinex habe ich noch nichts gehört. Die meisten Leute die ich kenne bekommen Gemzar/Gemcitabine. Diese Chemo ist im allg. sehr gut verträglich und hat wenig Nebenwirkungen. Warum soll dein Pa Platinex bekommen???? Wo wird Dein Vater behandelt? Es ist enorm wichtig die richtige Klinik zu finden. Viele KKH sind schlichtweg überfordert.
Misteltherapie ist sehr zu empfehlen. Es lindert die Nebenwirklungen der Chemo und baut die Abwehrkräfte auf. Viele Ärtze murren ein bisschen. Lasst Euch nicht abwimmeln, die Misteltherapie wird sogar von den Krankenkassen übernommen. Sucht Euch auch einen Heilpraktiker, der kann Euch auch noch wertvolle Tipps geben.
Alles gute für Euch
Katharina
P.S.: Deinen Spruch finde ich unter den gegebenen Umständen ziemlich merkwürdig....

*babsi*
24.05.2004, 12:58
Hallo Katharina,
der Spruch war echt doof, stammte aber von meiner
Tochter. Jetzt ist er weg. Habe meinen Pa heute in die Klinik gebracht. Der Prof. ist schon gut. Haben uns auch schon eine 2. Meinung in Heidelberg geholt. Die haben dasselbe gesagt. Heute Abend werde ich genau erfahren, welche Chemo gemacht wird.
Danke für deine Antwort
Babsi

Petra Loos
24.05.2004, 14:50
Hallo Babsi

unter folgendem link kannst du dich gut informieren.
http://www.krebsinformation.de/
Man kann dort auch anrufen, wenn man Fragen hat.
Weiterhin kannst in diesem Forum dórt auch mal deine frage stellen.
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showboard.php3?id=26
Vielleicht sind dort Menschen, die mit dieser Chemo Erfahrungen haben.
Wobei man ganz klar sagen muss , dass bei jedem die Chemo anders wirkt. Die Nebenwirkungen treten unterschiedlich auf, bzw verschieden ausgeprägt sind.
Liebe Grüße Petra

*babsi*
25.05.2004, 09:08
Hallo Petra,
habe alles gelesen. Danke für den Tipp.Ich hoffe jetzt das Beste.
Gruß Babsi