PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. neuen Krebsmedikamenten


31.01.2002, 22:31
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich weitere Informationen zu dem Medikament "Erbitux" (C225) der Firma Merck bekommen kann. Dieses soll nächstes Jahr in Deutschland auf den Markt kommen. Des weiteren interessiert mich auch noch UFT, die Kombination Tegafur und Uracil. Leider bin ich bei beiden nirgends fündig geworden.

Vielen Dank für entsprechende Tips.

08.02.2002, 21:55
Hallo Nicole,

mein Vater soll mit den neuen Medikamenten "BAY38-3441" und "Campto/Irinotecan" behandelt werden.
Wo gibt es weitere Informationen zu diesen Medikamenten ? Liegen hier schon irgendwelche Erfahrungen vor?

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Viele Grüße
Volker

11.02.2002, 18:52
Hallo Nicole,

bei den Untersuchungen hat man bei meinem Vater ein Rippenfell-Karzinom festgestellt. Können hier die gleichen Medikamente wie beim Lungenkrebs eingesetzt werden?
Gibt es hier grundsätzlich auch Möglichkeiten der Operation? Ich weiß, daß man hier natürlich von Fall zu Fall entscheiden muß.

Viele Grüße
Volker

01.07.2005, 22:30
Hallo.

Kennt jemand den Nachfolger von "Vincristin"? Es ist eine ganz neue Chemotherapie, die unter anderem zur Behandlung von Brustkrebs und Sarkomen verwendet wird.

Vielen Dank für nützliche Tipps