PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man selbst tun?


Löckchen
21.09.2019, 09:26
Hallo
Eine liebe Freundin macht gerade Chemo durch. Sie hatte erst die 3 und schon bei der ersten ist sie gleich auf der Isolierstation gelandet. Keine Leukos mehr. Sie kann sich kaum auf den Beinen halten. Müde Übelkeit Schwindel. Nun sinken auch die Werte der roten Blutkörper. Sie hat BK und hat die ersten 3 EC hinter sich. Habt ihr einen Tipp? Nach den geplanten 4 EC kommen noch 12 Pacli. Wie soll sie das schaffen?

Beccamaus
23.09.2019, 08:14
Ich glaube du kannst viel tun, und zwar da sein. Vielleicht mal eine Lieblingsspeise kochen, was vorlesen, über lustiges reden, spazieren gehen, Netflix schauen usw. Der Körper schafft in Notsituationen viel mehr als man denkt. Aber damit man das durchstehen kann, braucht man glaub ich Hilfe von außen. Haushalt, Kochen, Einkaufen usw. sollten abgenommen werden.

Meine Schwägerin hatte BK vor einigen Jahren. Sie hat es gehasst das ihr Freund nicht mitfühlend ist und so getan hat als wäre es eine Antibiotikabehandlung. Rückblickend sagt sie jetzt das genau das das richtige war. Sie brauchte jemand an ihrer Seite der Krebs als "normal" ansah. Sie wurde nicht bemitleidet, sie wurde zum Spazieren gehen, zum Essen, an der Teilnahme zu Geburtstagen usw. "gezwungen" . Ich bin keine Betroffene, fand aber ihre Aussage als sehr zutreffend. Klar ist es nicht möglich wenn die Blutwerte so unten sind das deine Freundin ins KH muss, aber wenn sich das alles stabilisiert hat, dann kannst du wieder für sie da sein. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Wie geht es ihr denn aktuell?