PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimmband Polypen (Krebs?)


31.05.2004, 16:26
Hallo,
war immer wieder beim HNO-Arzt, da ich Schmerzen im Hals hatte und die Stimme plötzlich, kürzest, weg war.
Jetzt sieht er größeren Polypen, der weg sollte.
Ist ein Polyp, wenn es überhaupt ein solcher ist, automatisch Krebs?
Kann dies ein Sekundärtumor sein; bin Blasenkrebspatient seit 4 Jahren.
Danke!
LG. Anton

31.05.2004, 16:37
Servus,
auch ich hatte das einmal. War aber gutartig. Solltest vielleicht das Gewebe dann auf Eis, nicht Wachs, legen lassen. selen, jetzt schon, wäre ggf. vorteilhaft. Ob als Tablette oder gespritzt, bzw. während des Eingriffes als Infusion, entzieht sich meiner Kenntnis.
Alles Gute!

17.06.2004, 12:31
Hallo, Anton!
Habe selber Kehlkopfkrebs u. Metastasen in der Lunge. Hin und wieder habe ich aber auch einen Polypen am Stimmband. Dieser wird dann einfach entfernt. Es ist keine Vorstufe zu Krebs. Du solltest aber eine Bronchoskopie machen lassen, wobei die Luftröhre bis zu den Bronchien untersucht wird. Wünsche dir alles Gute. Nach dem Regen kommt die Sonne!

23.06.2004, 23:53
Servus,
wie geht so eine Bronchoskopie vor sich, und wann ist diese injiziert. Erfolgt dies automatisch beim Entfernen des Stimmbandpolypen (in Narkose?)?
Danke!
Liebe Grüße
Anton

05.08.2004, 12:33
Hallo, Anton!
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.
Eine Bronchoskopie wird meistens unter Vollnarkose gemacht. Der Arzt schaut dann mit einer starren Kamera durch die Luftröhre hin zu den Bronchien. Wenn ein Polyp entdeckt wird, wird er eigentlich auch gleich vom Arzt entfernt.
Wünsche dir gute Besserung.