PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdacht


01.06.2004, 09:31
Guten Morgen ihr Menschen,

auf der Suche nach Antworten habe ich dieses Forum entdeckt.

Ich habe eine etwas heikle Frage und ich hoffe, dass ich damit niemand erschrecke.

Ich erzähle einfach mal:

Meine Schwester, Anfang 40 teilte uns vor einigen Monaten mit, sie habe Krebs. Wir haben uns alle um sie gekümmert, auch ihr Mann,der die Scheidung eingereicht hatte, zog diese wieder zurück.

Nun bekommen wir aber so langsam alle Zweifel, an der Glaubwürdigket ihrer Aussagen. So vieles ist irgendwie nicht stimmig.

Kann es sein, dass sie uns allen nur etwas vorspielt um somit die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und ihren Mann zu halten.

Sie hat durchaus ein gesundheitliches Problem (Gebärmutter/Eierstock) aber sie weicht bei genauen Fragen aus und zeigt uns Ausdrücke aus dem Internet, wie es bei ihr auch wäre.

Ihr (Noch)Mann hat mit dem Arzt, der sie angeblich behandelt schon einen Termin ausgemacht, aber den hat sie storniert, bezw. gesagt der Arzt wäre auf Fortbildung.

IRGENDWAS STIMMT HIER NICHT

Jutta
02.06.2004, 09:16
Hallo John,

Solche Verdachtsmomente kommen immer wieder im täglichen Leben vor, auch hier bei uns im Krebsforum, die User hier haben auch darin schon (leider) ihre Erfahrungen sammeln müssen.

Könnte es sein, daß Deine Schwester sich aus Angst vor der Einsamkeit (Scheidung steht bevor) in die Krankheit "geflüchtet" hat? Wie Tina schon sagte, könnten tiefe psychische Probleme dahinter stecken.
Angst vor Einsamkeit, Verlustängste des Partners, Aufmerksamkeit durch Krankheit bekommen, Ablenkung vom eigentlichen psychischen Problem, es gibt so viele Gründe um solch eine Reaktion auszulösen.

Doch gibt es auch wiederum die andere Seite, logische Erklärungen. Es könnte ebenfalls sein, daß Deine Schwester mit ihrer Erkrankung alleine umgehen möchte? Sie diese mit ihrer Kraft bewältigen möchte? Nicht das Mitleid der Angehörigen ertragen kann, sie steckt ja durch die drohende Scheidung schon in einer Zwickmühle?

Wenn es möglich ist, und Deine Schwester gegenüber den Ärzten keine Schweigepflicht auferlegt hat, sollte Dein Schwager ein Gespräch mit dem Arzt suchen.

Versucht auf alle Fälle sehr behutsam an alles heran zu gehen, zu forsches Bohren/Nachhaken könnte einen weiteren Rückzug Deiner Schwester bringen.

Es ist kein einfacher Weg, und es wird Dir niemand eine generelle Lösung anbieten können. Denn nur Ihr kennt Eure Schwester. Diese zu finden, wünsche ich Euch.

Liebe Grüße