PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orthopädische und Onkologische AHB


05.06.2004, 19:50
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich suche eine Reha mit orthopädischer und onkologischen Betreuung. Habe schon einige Rehas gefunden aber leider keine die beides bietet.Kennt jemand eine solcher Reha????

Hilde-Marie
05.06.2004, 23:40
Hallo miri,

ich war jetzt zur AHB in Schloß Schönhagen in Schleswig-Holstein an der Ostsee. Dort sind sie für beides zuständig.

Viele Grüße
Hilde-Mariename@domain.de

06.06.2004, 10:45
HAllo Miri
ich war im April in der Reha Winkelwaldklinik in Nordrach. Die betreuen orthopädische und onkologische Erkrankungen.
Gruss Daiana

06.06.2004, 12:53
Hallo Miri,

meine AHB fand im April in der Porta-Westfalica Klinik in Bad Oeynhausen statt, dort werden sowohl onkologische als auch orthopädische Patienten behandelt. Mir hat es dort sehr gut gefallen.

Liebe Grüße

Barbara

14.06.2004, 00:42
Hallo Hilde-Marie,

wie hat Dir Schloß Schönhagen gefallen?

Andrea

Hilde-Marie
14.06.2004, 20:40
Hallo Andrea,

also...Schloß Schönhagen hat mir gut gefallen...ist ein hübsches altes Herrenhaus (dort sitzt Verwaltung, Rezeption, Speisesaal und Vortragsräume.

Die Zimmer sind auf 2 Häuser verteilt und man kann dort viel laufen...von Haus zu Haus, zur Gymnastikhalle und zurück...gibt aber kein Kilometergeld *lach*
Von den Onkologen bin ich eigentlich enttäuscht, hatte mir mehr Kompetenz erwartet....der Orthopäde ist gut...aber den bekam ich erst nach 14 Tagen zu sehen und somit auch keine ordentliche Behandlung bzw. zu spät, da Pfingsten und dann meine Heimreise dazwischen kam.

Das Essen ist gut.

Ansonsten, schön an der Ostsee gelegen und jede Menge hübsche kleine Orte wunderschön an der Schlei gelegen...also sehr viele Ausflugsmöglichkeiten.
Kannte ich alles schon, da ich 53 km entfernt wohne.
Aber sonst kann man es dort aushalten.

Wenn Du noch Fragen hast, maile mich doch an.

Liebe Grüße
Hilde-Marie name@domain.de

24.06.2004, 11:19
Hallo Miri,

ich war mit meinem Mann in Masserberg und im Spreewald in Lübben. Dort wird beides angeboten. Gib einfach mal Kurkliniken.de ein und Du findest alles wonach Du suchst.
LG Petra

Crazy_kiki
27.06.2004, 13:25
Hallo Miri!
Weiß nicht ob du noch Tips brauchst?!
ALso ich bin jetzt mit meiner Bestrahlung fertig, ich habe BK. Chemo habe ich im April beendet und ende Juli fahre ich auch zur AHB, nach St. Peter Ording in die Nordfriesland Klinik, schau mal in den Link www.hamm-kliniken.de
Ich habe auch starke Rücken und Knieprobleme, daher war der orthopädische Aspekt für mich auch sehr wichtig, und das habe ich in dieser Klinik gefunden!
ICh habe viel positives von der Klinik gehört und die Gegend um SPO ist ja auch traumhaft!!!
Liebe Grüße
Kiki

03.08.2004, 14:41
Die Federseeklinik Bad Buchau bietet ebenfalls beides an.
Siehe auch www.federseeklinik.de

17.08.2004, 22:23
Hallo Miri,

Klinik, Bellevue in Bad Soden Saalmünster bietet ebenfalls beides an. War noch nicht dort, fahre erst hin.

Gruss
Bianca

12.12.2004, 15:02
Hallo
Könnte jemand von Euch mal Berichten wie es dort war? Wäre toll da wir auch beide Bereiche benötigen. Vielen Dank Colle