PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniklinik Magdeburg


Viola Schneider
05.06.2004, 23:20
Hallo,

mein Vater hat Speiseröhrenkrebs und wird nächste Woche in der Uniklinik Magdeburg operiert.

Wer hat Erfahrungen mit der Uni Magdeburg?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Viola

Anmerkung der Moderation: Tread wurde in Speiseröhrenkrebs verschoben, da er von dem Krankheitsbild dort hinein gehört.
Liebe Grüße Petra

Karo
06.06.2004, 22:39
Liebe Viola,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Magdeburg gemacht. Allerdings war mein Sohn auf der Kinderchirugie bzw. in der Kinderonkologie. Was ich von erwachsenen Betroffenen gehört habe, ist und war aber auch durchweg positiver Natur gewesen.
Ich wünsche Dir und deinem Vater alles Gute, insbesondere für die bevorstehende OP!!

Liebe Grüße Karo

Viola Schneider
06.06.2004, 22:59
Hallo Karo,

vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr.

Der erste Eindruck war bei mir nicht der Beste, aber mittlerweile denke ich doch, dass wir mit der Uni-Magdeburg die richtige Entscheidung getroffen haben. Mein Vater fühlt sich da auch gut aufgehoben und das ist das wichtigste.

Die OP wird voraussichtlich am Dienstag stattfinden. Die Angst, die ich davor habe, kannst du sicher nachvollziehen. Wir können nur hoffen, dass alles gut verläuft und mein Vater alles gut übersteht.

Ich hoffe, dass deinem Sohn geholfen werden konnte und es ihm wieder gut geht.

Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute!

Liebe Grüße
Viola

Karo
07.06.2004, 09:10
Hallo Viola,

ich denke, genau darauf kommt es erst mal an. Man muss sich ärztlich und menschlich „wohl“ fühlen. Wenn dein Papa dieses Gefühl/Vertrauen hat, dann habt ihr die richtige Wahl getroffen.
Deine Angst kann ich gut nachvollziehen. Man ist zu keinem anderen Gedanken mehr fähig, alles dreht sich nur um diesen einen Tag!!! Es hängt einfach auch so viel davon ab!!
Ich werde deinem Papa morgen feste die Daumen drücken, dass die OP gut und insbesondere erfolgreich verläuft.

Florian konnte erfolgreich behandelt werden. Er ist seit Januar 2003 gesund und wir hoffen das es so bleibt!!

Liebe Grüße und alles Gute dir und deiner Familie Karo

Viola Schneider
07.06.2004, 22:35
Hallo Karo,

es freut mich, dass es deinem Florian wieder gut geht. Gerade bei Kindern ist das besonders schlimm. Ich kann nachvollziehen wie schlimm die Zeit für euch war.

Die OP von meinem Vater wurde nun wieder auf Mittwoch verschoben. Heute wurde eine Herzkathederuntersuchung gemacht. Die OP wird von Oberarzt Dr. Schulz durchgeführt. Die Warterei macht mich total fertig. Letzte Nacht habe ich wieder kaum geschlafen. Auch mein Paps möchte es endlich hinter sich haben. Er zeigt sich uns gegenüber sehr tapfer, aber ich weiß, wie er sich fühlt. Es tut so weh.

Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute!

Liebe Grüße
Viola

Viola Schneider
08.06.2004, 22:16
Hallo Karo,

es hat sich schon wieder was geändert.

Prof. Lippert hat sich entschlossen die OP von meinem Vater selbst durchzuführen. Deshalb wurde die OP jetzt auf Donnerstag verschoben. Ich hoffe nun, dass es da endlich klappt. Die Warterei halte ich bald nicht mehr aus.

Dir und Deiner Familie alles Gute!

Liebe Grüße
Viola

Karo
09.06.2004, 00:15
Liebe Viola,

als erstes schicke ich Dir und deinem Papa mal ein dickes Kraftpaket,um die Warterei „auszuhalten“. Ich kenne das nur zu gut, es ist einfach nur zermürbend für beide Seiten. Versuche aber trotzdem (ich weiß, leichter gesagt als getan)ruhig zu bleiben, du wirst für euren weitern Weg noch viel Kraft brauchen. Wie kommt denn dein Papa mit diesem ständigen „Verschieben“ klar?
Ich hoffe wirklich sehr für Euch, dass der Termin nun endgültig fest steht.
Daumen sind jedenfalls jetzt für Donnerstag feste gedrückt!

Liebe Grüße Karo

Viola Schneider
09.06.2004, 22:34
Liebe Karo,

die Warterei hat ein Ende. Morgen früh um 7.30 Uhr ist die OP. Mein Paps ist froh, dass es endlich so weit ist. Für ihn war die Warterei sicher noch schlimmer wie für uns.

Ich glaube nicht, dass ich diese Nacht zum Schlafen komme. Ich muss immer daran denken, wie mein Vater uns heute zum Fahrstuhl gebracht hat und dann wieder in sein Zimmer gegangen ist. Es war so schlimm. Hoffentlich übersteht er alles gut.

Vielen Dank für's Daumendrücken.

Ich schreibe morgen, wie die OP gelaufen ist.

Gute Nacht!

Liebe Grüße
Viola

ela68
09.06.2004, 23:13
Hallo Viola,

ich wünsche Deinem Vater alles Gute für die OP morgen..

Und dir wünsche ich das die Zeit schnell umgeht,ich weiß noch wie es bei uns war,der Tag zog sich Kaugummi.

Liebe Grüße
Daniela

Karo
10.06.2004, 08:29
Liebe Viola,

denke an Euch und hoffe mit..dass alles gut geht...!!!

Liebe Grüße Karo

Viola Schneider
12.06.2004, 23:13
Hallo Karo,

mein Vater hat die OP hinter sich. Sie hat 9 Stunden gedauert. Er liegt jetzt noch auf ITS und es geht ihm, den Umständen entsprechend, ganz gut. Bis jetzt ist er noch schwach, aber der Arzt sagte heute, dass es an ein Wunder grenzt, dass jemand nach so einer schweren OP schon am zweiten Tag vor dem Bett stehen kann (war allerdings nur kurz). Ich hoffe, dass es nun von Tag zu Tag besser wird und er sich gut erholt.

Dir und Deiner Familie wünsche ich einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Viola

Viola Schneider
14.06.2004, 22:58
Hallo Daniela,

noch vielen Dank für Deine Wünsche.

Bis jetzt läuft alles ganz gut. Wir hoffen nun, dass es so bleibt und keine Komplikationen auftreten. Er ist noch ziemlich schwach, aber das ist 4 Tage nach der OP ganz normal. Morgen werden einige Untersuchungen gemacht und wir hoffen, dass alles gut läuft.

Wie geht es Dir? Ich hoffe, dass Du Dich wieder etwas erholst hast nach der schweren Zeit. Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Viola

Karo
16.06.2004, 16:29
Hallo Viola,

das hört sich ja echt sehr gut an!! Freue mich sehr für deinen Papa und Dich, dass er die OP so gut überstanden hat. Finde ich echt klasse, dass er die Ärzte zum staunen bringt..er scheint mir ein Kämpfer zu sein!!
Wie geht es denn jetzt mit der Behandlung weiter?
Wünsche deinem Pa weiterhin alles Gute..auf das er die Ärzte weiterhin zum staunen bringt!!

Liebe Grüße Karo

Karo
16.06.2004, 16:32
Liebe Viola,

habe gerade in dem anderen Thread dein Posting von gestern gelesen...geht es deinem Papa heute wieder besser?
Drücke die Daumen, dass keine Komplikationen auftreten werden!

Alles Liebe Karo

Viola Schneider
16.06.2004, 23:24
Liebe Karo,

danke für's Daumendrücken. Meinem Vater geht es wieder besser. Es war gestern einfach zu viel für ihn. Der Arzt sagte, dass er gestern an seine Grenzen gestoßen ist. Es war wohl auch mehr ein seelisches Problem.

Als ich heute früh auf ITS angerufen habe, sagte man mir, dass es ihm wieder gut geht und er heute auf Station verlegt wird. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Wir haben uns riesig gefreut. Als wir ihn heute besucht haben, sah er auch viel besser aus. Heute konnte er auch wieder lachen. Das leichte Fieber ist auch weg. Ich denke mal, dass es nun aufwärts geht. Er ist jetzt froh, dass er seinen geliebten Fußball gucken kann.

Gestern war ich total fertig, habe fast die ganze Nacht nicht geschlafen, darum gehe ich jetzt ins Bett.

Ich melde mich wieder!

Liebe Grüße
Viola

15.08.2004, 23:15
Hallo,

an dieser Stelle möchte ich mich bei den Ärzten und Schwestern der Uniklinik Magdeburg, dem Team vom Professor Lippert, ganz herzlich für die nette und kompetente Betreuung meines Vaters bedanken.

Sie haben sich ganz nett um ihn gekümmert, hatten für uns immer ein nettes Wort und haben sich mit uns über den Erfolg der OP gefreut.

Vielen Dank!