PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzprobleme nach Chemo


12.02.2002, 19:23
Habe Anfang Januar mit der letzten von 4 EC-Chemos abgeschlossen. Nach der dritten hatte ich ab und zu Herzprobleme, nach der 4 Chemo traten diese massiv auf. Seither habe ich schwere Herzrythmusstörungen die mit Tabletten behandelt werden müssen. Mein Arzt hofft, daß wir dies in den nächsten Monaten wieder in den Griff kriegen. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

02.09.2002, 17:10
Hallo Barbara,
habe nach 6 Zyklen CMF Herzrythmusstörungen bekommen , nehme leichten Betablocker u. es geht ganz gut . Sind deine Störungen auch unter Belastung weg ? Wenn ich Sport treibe geht es mir gut - liege ich dann im Bett fängt mein Herz an zu hüpfen.Die Ärzte sagen es sei aber nicht besorgniserregend.Darf nach 16.3o Uhr keinen Kaffee mehr trinken u. bin ich entspannt geht es mir besser.Die Störungen sind nicht mehr so schlimm wie vor 2 Jahren , aber leider nicht weg.

06.04.2004, 20:31
Hallo,

ich weiß, meine Frage kommt ein bißchen zu spät, aber mich würde mal interessieren wie sich diese Herzrythmusstörungen denn bemerkbar machen?
Ich habe einen anderen Krebs und auch eine ganz andere Therapie, aber auch dort sind anscheinend Herzrythmusstörungen möglich.
Bei mir ist das so, daß ich meistens, während/nach der Chemo,wenn ich liege, es plötzlich anfängt, in der Herzgegend (Brustmitte) unregelmäßig zu pochen.
Es geht meistens wieder nach 15 Minuten weg, wenn ich versuche, mich total zu entspannen.
Könnten das Herzrythmusstörungen sein?
Bin für jede Antwort dankbar.

Tschüss Steffi