PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühsymptome bei Leukämie?


11.06.2004, 10:23
Guten Tag,
ich würde gern wissen ab welchen Symptomen ich besser noch mal zum Arzt sollte.

Mein letztes Blutbild Anfang Mai 2004:
Hämoglobin 11m8 g/dl
Ery's 3,72 M/µl
Hämatokrit 32,7 %
Geräte Segmentk. 41,0 %
Geräte-Lympho 54 %
Segmentkernige 39 %
Lymphocyten 57 %
Monocyten 1 %
Leukozyten 4,5 K/µl

Ich bin sehr müde und schlafe sehr viel. Heute habe ich einen blauen Fleck in der Handinnenfläche gefunden. Ich kann mich aber nicht erinnern das ich mich dort gestoßen habe.
Ich bin mir fast sicher das ich ein wenig übernervös bin. Aber sicher ist sicher.
Liebe Grüße
Tilla

17.06.2004, 05:31
Liebe Tilla,

Ueber dein Blutbild kann ich dir leider keine genauere Auskunft geben, das sollte dir der Arzt bei direkter Befragung schon besser erklaeren koennen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass ich nach einer Dosis eines starken Antibiotikums ploetzlich beide Handflaechen blutunterlaufen hatte. Als ob saemtliche kleinen Aederchen geplatzt waeren-- das Antibiotikum wurde gewechselt, die Handflaechen waren wieder normal nach 2 Tagen. Kann es sein, dass du neue Medikamente genommen hast, die sich eventuell nicht vertragen? Wenn es auch nicht oft vorkommt, so koenntest du auch in der geringen %-Zahl sein, die gewisse Nebenwirkungen bekommt.
Natuerlich koennen Muedigkeit und Schlafbeduerfnis auch viele andere Gruende haben wie zB. ein gewisser Vitaminmangel...genauso wie blaue Flecken ein Mangel an "Rutin" sein koennen.

Aber, das kann alles nur dein Arzt feststellen. Hab nun keine Angst, stell deine Fragen und deine Befuerchtungen an den Arzt,

LG. Anna