PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustaufbau


14.02.2002, 23:38
Ich bin 34 Jahre alt und habe nach 10 Monaten und Chemo sowie Bestrahlung den zweiten Knoten. Wer kann mir Info über Brustaufbau
Kliniken,Namenhafte Ärzte,....geben

14.02.2002, 23:58
Hi, Jedi.
Wir haben uns gerade im Chat "kennengelernt". Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen irritiert. Es ist gerade ein zweiter Knoten festgestellt worden, und Du möchtest Informationen zum Brustaufbau??? Ich denke mal, das eine muss doch erst abgeschlossen sein, um über das andere (Brustaufbau) nachdenken zu können. ??? Ich kann Dir nur das sagen, was meine Ärztin mir sagte: Wo keine Haut ist, die man ziehen kann (zu dünn), muss aus dem Oberschenkel oder Rücken transplantiert werden. Keine Garantie, ob die Haut "nahtlos" oder überhaupt anwächst und immer die Gefahr der Operation (Narkose...). Willst Du das wirklich riskieren? Ich würde erstmal den Knoten behandeln lassen und dann weitersehen. Ansonsten kann man bei der Ärztekammer eine Liste der eingetragenen plastischen Chirurgen anfordern. Da hast Du dann wenigstens keine "Quacksalber... und alles wird gut".

15.02.2002, 08:20
Hi, Jedi, ich habe damals (vor 5 Jahren) alles bis auf die Oberhaut entfernt bekommen und in einem Arbeitsgang, also in derselben OP gleich ein Silikonkissen unter den Brustmuskel gesetzt bekommen. Alles ist super geworden, auch die Sensibilität ist erhalten geblieben. Operateur war Dr. Hecker aus Langen/Hessen. Wenn Du Näheres wissen willst, mail mich an!
DPaetzold@web.de

15.02.2002, 15:00
Hallo Jedi,

geh' mal auf die site www.brustwiederherstellung.de Da findest Du jede Menge Informationen.

Gruß Paloma