PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pille gegen Darmkrebs?!


18.06.2004, 15:28
Ich habe im fernsehen gesehen das es eine pille gegen darmkrebs gibt, zumindest in den USA. Kann mir jemand mehr informationen dazu zu kommen lassen?
Es eilt sehr!!!

Vielen Dank im Vorraus!

18.06.2004, 16:15
Hallo Nando,

auf welchem Programm kam die Sendung? Ich bin auch sehr interessiert daran.

Gruß
Imi

18.06.2004, 17:00
Hallo imi,
ich glaube es war RTL 2 bei exklusiv- die reportage
weiss es aber auch nocht genau, habe im netz auch noch nichts weiteres gefunden. Wenn du fündig wirst sag bitte bescheid!

m.f.g. Nando

Jutta
19.06.2004, 10:57
Hallo Nando & imi,

Ich nehme an, daß es sich um Xeloda (in Tablettenform) handelt, das nach Einsatz bei Brustkrebs, nun auch für Colon-Ca eingesetzt werden soll.

Hier eine Information dazu:

************************************************** ********

News vom 07.06.2004 09:52

Roche: "Xeloda" zeigt auch bei Dickdarm-Krebs Wirksamkeit
BASEL
Das Medikament "Xeloda" kann nach Forschungsergebnissen der Roche Holding AG, Basel, bei Dickdarmkrebs die herkömmliche Kombinationstherapie ersetzen. Die Forschungsergebnisse stellte Roche auf der Krebskonferenz American Society of Clinical Oncology (ASCO) am Wochenende in New Orleans vor. Das oral verabreichte Xeloda wirke besser dabei, Krebspatienten vor einem Rückfall zu schützen, als die herkömmliche intravenöse Therapie "5-FU/LV".

Es habe zudem weniger Nebenwirkungen. Derzeit wird Xeloda zur Behandlung von Brustkrebs eingesetzt. Bis zum Jahresende sollen die Ergebnisse der US-Gesundheitsbehörde FDA vorgelegt und eine Zulassung für die neue Indikation beantragt werden.

**************************************************

Liebe Grüße

19.06.2004, 11:19
Vielen Dank Jutta für die Informationen!

m.f.g. Nando

19.06.2004, 22:48
Hallo

schaut im Tread Chemo nach, da berichten viele, dass sie Xeloda schon bekommen, ist in Deutschland schon auf dem Markt.
Gruss Petra

19.08.2004, 09:52
hallo ihr-
auch glivec, soll bei darmkrebs eine große chance, auf besserung haben. ich habe eine chronische leukämie und über ein jahr glivec genommen. ( sehr gut, ohne nebenwirkungen vertragen)das medikament,ist in deutschland, seit anfang 2002 zugelassen und hat auch bei darmtumoren sehr gute erfolge erziehlt.
gute besserung an alle, liven